Wir bekommen ein Januarbaby 2012
06.12.2011 12:38
Zitat von Janine_85:
Zitat von Jinny_1986:
Sooo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder war gestern beim
Fa.
Kleine ist jetzt 45cm groß und wiegt 2100 Gramm er sagte sie soll bei der Geburt 50 -51 cm groß sein und das Gewicht soll bei ca 3200 Gramm liegen .
Langsam bekomme ich ein wenig Angst da ich ja einen ks bekomme.
Ich habe mich für eine PDA und keine Narkose entschieden , was würdet ihr tun ?
Ach so wünsche euch alles gute zum Nikolaus
Hey Jinny,
also wenn KS dann würd ich auch den "wachen" vorziehen.
Hast du dann schon deinen festen Termin?
Und wieso wird bei dir ein KS gemacht?
LG
Janine
Hallo
schönes gewicht
also genau warum bekommst du einen ks
ich persönlich würde nur eine vollnarkose machen
ich kipp sogar um wenn man mir blut abnimmt
und wenn ich mir das vorstelle was da gemacht wird ne ne nichts für mich aber ich denke natürlcih mit der pda ist es besser
06.12.2011 12:59
Zitat von Avril22:
Zitat von Leyona:
Zitat von Avril22:
Zitat von Leyona:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Avril22:
Zitat von pusteblume85:
EBEn sehe ich auch so...will auch nicht das dann Oma und Opa irgendwas kaufen..dann sollen sie fragen, ich hasse zum Beispiel plastespielzeug
Ja ich sage auch immer, das die Leute fragen sollen was gebraucht wird oder woran Samuel Spaß hat.......so kann ich irgendwo selbst bestimmen was er bekommt und ich kann es aufteilen!
auf Plastikzeugs stehe ich auch nicht soooo, aber zur Taufe damals hatte er viel bekommen und zum 1. bday......da hat noch keiner gefragt was er schon hat, was wir haben wollen ect. und mit diesen Dingen hat er auch gern gespielt!
Das einzige was ich freiwillig an Plastigkrams kaufe, ist lego duplo......
ich mag lego duplo auch....
ich liebe diese holzeisenbahn... haben am we aufm flohmarkt schnäppchen gemacht, sind ja sehr teuer diese sets
bin mal frech und stell ein bild hier mit rein
Diese Holzeisenbahnen sind toll...Fiona hat ihre Heute noch und liebt es damit zu spielen...und sie ist schon 7! Diese investition hat sich also wirklich gelohnt.
*
@ Plastikspielzeug: Finde ich persönlich nicht so schlimm, vor allem auf Playmobil stehen meine Mädels total. Was ich allerdings inzwischen totalen Mist finde, ist dass das ganze Barbie Zeugs inzwischen nichts mehr Wert ist...früher zu meiner Zeit war das alles stabiler.
Holzeisenbahnen find ich auch echt klasse, haben auch eine......finde gut das man da immer mal was dazu kaufen kann!!
Playmobil geht ja noch, aber wenn man mal schaut was die mtlw alles so fürn mist verkaufen....schrecklich!!
Barbie ist nicht so mein fall
Wie gesagt von Barbie bin ich inzwischen ganz schön enttäuscht.
Playmobil finde ich selber toll, aber das Zeug kostet ein Vermögen. Das gemeine finde ich halt, dass man die Häuser für viel Geld kauft, sie dann aber noch nicht eingerichtet sind. Man muss also wirklich jedes Zimmerchen einzeln dazu kaufen. So haben uns die Schule und der Ponyhof locker mal je über 200 Euro gekostet. Unglaublich.
Ansonsten hast du recht, wird schon vil Mist verkauft.
Find ich persönlich eine Frechheit diese preise für Playmobil........Lego ist ja genauso teuer,aber da hat man wenigstens noch die möglichkeit die Bausteine im Set so nochmal zu kaufen!
Oja, allein schon diese furchtbaren Katzen und Hunde, die an Leinen laufen und Laute von sich geben.....mal ehrlich, wo ist der sinn an diesem Spielzeug
Oder diese fiecher die ebenso laute von sich geben, die mom so Inn sind......alles Dinge die für die entwicklung nicht wirklich sinnvoll sind und auch nur kurzzeitig bespielt werden, weil sie langweilig werden.....bei Bausteinen und Co. kann man seiner Fantasie wenigstens noch freien lauf lassen!!
Oh ja, ich weiss was du meinst. Ich glaube so Tiere kaufen Leute, die keine echten haben wollen. Meine wollten auch unbedingt diesen Hund an der Leine...aber nö, ich hab gesagt wenn sie mit nem Hund spazieren gehen wollen, sollen sie unseren echten nehmen...die freut sich. Alles Geldmacherei.
Bausteine usw. sind da wirklich super. Und ich finde es toll, dass wir die damals Leyla zum ersten Geburtstag geschenkt haben, das Fiona bis Heute gerne damit spielt und danach wandern sie zum Baby ins Zimmer.
06.12.2011 13:02
BIn ja auch AngstHase aber ich würde wohl pda haben wollen....bei vollnarkose schläft man ja und kriegt die Ankunft vom Kind nicht mit..alleinedeswegen würde ich DA Zähne zusammen beißen
06.12.2011 13:05
Zitat:
Zitat:
Zitat von connymaus:
Zitat von Sternchen26:
Ja ich sage auch immer, das die Leute fragen sollen was gebraucht wird oder woran Samuel Spaß hat.......so kann ich irgendwo selbst bestimmen was er bekommt und ich kann es aufteilen!
auf Plastikzeugs stehe ich auch nicht soooo, aber zur Taufe damals hatte er viel bekommen und zum 1. bday......da hat noch keiner gefragt was er schon hat, was wir haben wollen ect. und mit diesen Dingen hat er auch gern gespielt!
Das einzige was ich freiwillig an Plastigkrams kaufe, ist lego duplo......
ich mag lego duplo auch....
ich liebe diese holzeisenbahn... haben am we aufm flohmarkt schnäppchen gemacht, sind ja sehr teuer diese sets
bin mal frech und stell ein bild hier mit rein
Ich hatte meinem Sohn auch mal fast die gleiche Holzeisenbahn geschenkt, glaube da war er so Anfang 3Jahre alt und er hatte überhaupt kein Interesse dran gehabt , machte ja auch nicht tüt tüt oder war am blinken Aber später so mit Mitte 4Jahren da hatte er schon mehr Spaß dran gehabt. Hatte die Bahn erstmal auf´m Schrank gepackt. Mittlerweile fliegen die Teile irgendwo rum. Schade dass man hinterher nicht mehr alles komplett wieder findet.
bei uns gab es bei aldi soooo murmelbahnen und holzeisenbahnen da hab ich schon so gedacht schade das unser kleiner mann noch nicht da ist nu ja die gibt es bestimmt später mal wieder
Keine Sorge, Aldi hat das jedes Jahr wieder...da haben wir es vor 8 Jahren gekauft und seit dem sehe ich es dort jedes Jahr wieder!
06.12.2011 13:05
Zitat von Sternchen26:
Und wie haben eure Kinder heute früh reagiert als der Nikolaus da war?
Meiner kam erst nicht aus´m Bett aber als ich ihn fragte " oh, sollen wir mal gucken ob der Nikolaus schon da war?" da sprang er sofort aus´m Bett
.
.
Was habt ihr euren Kindern zum Nikolaus geschenkt??
Meiner hat bekommen: Ein Mickey Mouse Heft mit Spielzeug dran, eine CD mit Kinderlieder, Smarties Nikolaus+Schokolutscher und ein Säckchen mit 5€ drin ( für heute zum Karrussel fahren auf´m Weihnachtsmarkt).
Ich hatte sogar auch einen Nikolaus im Schuh bestimmt von meiner lieben Nachbarin.
Meine haben noch nichts bekommen, die Sophie hat nur im Kindergarten ihr "Säckchen" schon bekommen.
Ansonsten kommen am frühen Abend Schatzis Schwester und sein Vater und bringen Nikolosachen mit. Und von uns gibts nicht viel, nur 1 Schokonikolo, weil das dann zusammen eh mehr als genug ist.
06.12.2011 14:14
hallo,
find ich gut, mausi!
ich hab nen schokoniko und milka herzen und celebration vom schatz bekommen er hat handschuhe, ein feuerzeug und einen kleinen weihnachtsmann bekommen von mir.
moxen ist bei mir zu spät, das kh macht das nur bis 36+0 und das ist genau heute. naja, dann soll es so sein! finde mich nun langsam mit nem ks ab, sollte sie sich nicht noch drehen.
find ich gut, mausi!
ich hab nen schokoniko und milka herzen und celebration vom schatz bekommen er hat handschuhe, ein feuerzeug und einen kleinen weihnachtsmann bekommen von mir.
moxen ist bei mir zu spät, das kh macht das nur bis 36+0 und das ist genau heute. naja, dann soll es so sein! finde mich nun langsam mit nem ks ab, sollte sie sich nicht noch drehen.
06.12.2011 15:05
Zitat von amiiilein:
hallo,
find ich gut, mausi!
Ja manchmal ist es eben so
Aber Ks ist auch ncht soo schlimm Die Pds tut echt nicht weh und es trozdem sehr schön sein baby weinen zu hören wenn es gehohlt wird
Ich bin selber so gespannt auf den 16 da wird dann entschieden
06.12.2011 15:06
In meinem Stiefel war ein Schokonikolaus, weihnachtskugeln aus schoko und saure Pommes. Ich hatte diese Woche so gelüste nach sauren Pommes und mein schatzi hat mir welche in den Stiefel getan. Juhu!!!
06.12.2011 15:12
Hat jemand von euch auch soooo ein stechen in der Scheide ..... fühlt sich an als wenn mein Kleiner nen Taschenmesser im Bauch hat und fröhlich damit rumspielt ....
Was könnte das sein????
Die Hebamme beim CTG wusste das grad nicht ....
Was könnte das sein????
06.12.2011 15:23
Zitat von Pflegebiene:
Hat jemand von euch auch soooo ein stechen in der Scheide ..... fühlt sich an als wenn mein Kleiner nen Taschenmesser im Bauch hat und fröhlich damit rumspielt ....
Was könnte das sein????
Ja, ich hab das immer mal wieder...ich denke das ist wenn das Köpfchen drückt. Fühlt sich zumindest so an.
06.12.2011 15:51
Zitat von Pflegebiene:
Was könnte das sein????
Das habe ich auch, bein gehen, liegen einfach immermal zwischendurch. Das ist der Kopf der auf den Muttermund drückt.
06.12.2011 15:56
Zitat von pusteblume85:
Zitat von WunschKind1981:
hey leute, irgendwie mach ich mich immer mehr rar,...hmmm
aber ich dachte ich sag mal wieder hallo zwischen durch.
ich hoffe das ihr alle einen schönen zweiten advent hattet.
ich wünsche allen kranken und denen, den es nicht so gut geht gute besserung.
allesn ww und mw ´s herzlichen glückwunsch
und natürlich auch glückwunsch den neuen outings hier.
irgendwie komm ich einfach nicht dazu alles mal nach zu lesen, bin immer nur noch ein paar minuten am pc und das war es dann.
aber bei mir ist soweit alles okey. bin seid heute im mutterschutz
okey ich war ja schon einige wochen nicht mehr arbeiten, aber fühlt sich doch schon anders an. grins
WIe gehts die so?schmerzfrei?oder Beschwerden?
hey, soweit geht es mir eigentlich ganz gut. hatte das WE über echt komische bauchschmerzen aber mit viiiiiiiiiiiiellllllllllll schlafen sind sie ganz gut weg gegangen
aber im großen und ganzen kann ich mich eigentlich nicht beklagen, der kleene trampelt immer schön fleissig mit seinen ca 2500g (stand letzte woche montag) auf meiner blase rum. aber ich bin gesund under er ist es auch.
und selber? alles okey?
06.12.2011 16:26
Zitat von Leyona:
Zitat von Pflegebiene:
Was könnte das sein????
Ja, ich hab das immer mal wieder...ich denke das ist wenn das Köpfchen drückt. Fühlt sich zumindest so an.
da kann ich mich nur anschließen. hab ich auch immer mal wieder.
06.12.2011 16:29
himbeerblättertee und CAULOPHYLLUM globuli
nimmt das hier jemand???
habe ich von meiner hebi zur geburtsvorbereitung empfohlen bekommen, sie hat gesagt ab 34+0 soll ich täglich ne tasse tee trinken und 3x3globuli unter der zunge zergehen lassen.
habe nur grade mal so just for fun im net nachgtelesen und da steht das man den tee erst ab der 37 woche trinken soll...hmmmm was würdet ihr machen? den rat der hebi in frage stellen ? sieht auch irgendwie doof aus finde ich
nimmt das hier jemand???
habe ich von meiner hebi zur geburtsvorbereitung empfohlen bekommen, sie hat gesagt ab 34+0 soll ich täglich ne tasse tee trinken und 3x3globuli unter der zunge zergehen lassen.
habe nur grade mal so just for fun im net nachgtelesen und da steht das man den tee erst ab der 37 woche trinken soll...hmmmm was würdet ihr machen? den rat der hebi in frage stellen ? sieht auch irgendwie doof aus finde ich
06.12.2011 16:33
Zitat von WunschKind1981:
himbeerblättertee und CAULOPHYLLUM globuli
nimmt das hier jemand???
Ich trinke ihn auch schon.Da es rein pflanzlich ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Meine Globulis bekomme ich erst Donnerstag, aber ich bekomme noch andere, als Zusatz, weil ich so wehleidig bin
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt