Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
18.11.2011 20:04
Zitat von Sumayya:

hallo

wie kann ich mir den so eine tolle signatur machen

was meinst du mit Signatur
pusteblume85
7895 Beiträge
18.11.2011 20:05
Zitat von scotland08:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

Hallo !
Hier war ja mal wieder viel los in den letzten Tagen, ich kann gar nicht alles nachlesen. Leider schaffe ich es nicht so oft hier mitzuschreiben, aber wollt mal fragen ob hier jemand noch aus NRW kommt und vielleicht noch einen Telefonpaten sucht!
Wer noch nicht viel von mir weiß... ich bin 32 Jahre alt, verheiratet habe schon einen Sohn und arbeite als Erzieherin.
Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir... noch zwei Wochen arbeiten und der Mutterschutz beginnt, wird auch Zeit...!

BIN auch Erzieherin, arbeitest du im Kindergarten?

Hey!
Arbeite zurzeit in einer Grundschule in der Betreuung, davor habe ich acht Jahre als Gruppenleitung in einer Kita gearbeitet und davor als Sonderpädagogische Zusatzkraft... Aber wenn unsere Kleine da ist werde ich erstmal zu Hause bleiben 2-3 Jahre weil mit zwei Kindern ist die Berufstätigkeit nicht mal so eben...!

Wie viel stunden arbeitest du? ICH BIn die letzten 2Wochen krank geschrieben, ab Dienstag im MutterSchutz. ICh BIn springer im kinderGarten..
Yvonne27
614 Beiträge
18.11.2011 20:05
Bianca.Ich kann verstehen,dass die Situation für dich schwierig ist,aber wir alle können nur kluge Ratschläge geben,die dir nicht wirklich weiterhelfen werden. Schade find ich, dass die Themen und Und Probleme anderer meist untergehen, und überlesen werden. Meine SS ist auch anstrengend,vor allem, wenn man nebenher schon ein oder mehrere KInder zu betreuen hat. Aber Mitleid bringt dich auch nicht weiter. Kuck das du das beste draus machst und solange durchhälst, solang es deinem Baby gut geht. Die Ärzte schauen doch nach euch.
pusteblume85
7895 Beiträge
18.11.2011 20:08
JA so IST es andere wichtige Probleme werden über lesen... mir gehts auch nicht so...mache mir Gedanken über schatz...haben auch nur 2drauf reagiert.
WÜnsche euch erst mal einen schönen Abend und eine gute nacht für später
scotland08
320 Beiträge
18.11.2011 20:10
Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

Hallo !
Hier war ja mal wieder viel los in den letzten Tagen, ich kann gar nicht alles nachlesen. Leider schaffe ich es nicht so oft hier mitzuschreiben, aber wollt mal fragen ob hier jemand noch aus NRW kommt und vielleicht noch einen Telefonpaten sucht!
Wer noch nicht viel von mir weiß... ich bin 32 Jahre alt, verheiratet habe schon einen Sohn und arbeite als Erzieherin.
Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir... noch zwei Wochen arbeiten und der Mutterschutz beginnt, wird auch Zeit...!

Hey!
Arbeite zurzeit in einer Grundschule in der Betreuung, davor habe ich acht Jahre als Gruppenleitung in einer Kita gearbeitet und davor als Sonderpädagogische Zusatzkraft... Aber wenn unsere Kleine da ist werde ich erstmal zu Hause bleiben 2-3 Jahre weil mit zwei Kindern ist die Berufstätigkeit nicht mal so eben...!

Wie viel stunden arbeitest du? ICH BIn die letzten 2Wochen krank geschrieben, ab Dienstag im MutterSchutz. ICh BIn springer im kinderGarten..

Ich arbeite 21 Std. in der Woche, bis zur Geburt meines Sohnes habe ich immer Vollzeit gearbeitet... und als er zehn Monate war habe ich mit 10 Std. wieder angefangen... aber jetzt ist erstmal Arbeitspause und Mama sein angesagt... bzw. muss ja noch bis zum 6. 12 arbeiten... finde es aber super anstrengend da ich alleine bin zur Zeit, mein Männe ist ja im Ausland!
scotland08
320 Beiträge
18.11.2011 20:13
Wisst ihr was ich gar nicht gut finde das hier so einige immer wieder auf dem gleichen Mist herum hacken... wenn ich hier doch meine Freude, Sorgen usw. reinschreibe erwarte ich doch auch eine Stellungnahme, da muss ich auch mit Kritik umgehen können... wäre schön wenn hier nicht soviel Theater gemacht würde wir sind doch alle erwachsen...!
pusteblume85
7895 Beiträge
18.11.2011 20:16
Zitat von scotland08:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

Hallo !

Hey!

Ich arbeite 21 Std. in der Woche, bis zur Geburt meines Sohnes habe ich immer Vollzeit gearbeitet... und als er zehn Monate war habe ich mit 10 Std. wieder angefangen... aber jetzt ist erstmal Arbeitspause und Mama sein angesagt... bzw. muss ja noch bis zum 6. 12 arbeiten... finde es aber super anstrengend da ich alleine bin zur Zeit, mein Männe ist ja im Ausland!

21stunden ist vom Geld her bei euch auchnicht so die welt? ICH Hab vor fast 3Jahren mit 25anfangen. SEit dem immer ein hin und her von 25-35stunden alles dabei
scotland08
320 Beiträge
18.11.2011 20:17
Hey mal noch ne andere Frage... habt ihr schon alle das Kinderzimmer fertig??????????
Ich bin nämlich noch nicht soweit...!!!!!!!!!
pusteblume85
7895 Beiträge
18.11.2011 20:20
Zitat von scotland08:

Hey mal noch ne andere Frage... habt ihr schon alle das Kinderzimmer fertig??????????

KLAr schon eine ganze Weile Bilder sind im bilderthread
scotland08
320 Beiträge
18.11.2011 20:21
Also ich finde das Gehalt für 21 Std. noch ok, natürlich ist Vollzeit immer lukrativer, aber mit Kind ist mehr nicht drin... und wenn jetzt das Zweite da ist würde ich fast nur dafür arbeiten um die Unterbringung für meine KInder zu bezahlen, das ist doch auch nicht ok, oder? Deswegen werden wir versuchen solange es geht mit dem Gehalt meines mannes auszukommen. Unser Haus ist jetzt fast fertig von daher kommen auch nicht mehr so dolle Kosten auf uns zu... und 1 Jaht Elterngeld gibt es ja auch noch!
scotland08
320 Beiträge
18.11.2011 20:23
Zitat von pusteblume85:

Zitat von scotland08:

KLAr schon eine ganze Weile Bilder sind im bilderthread

Ja kann mich an Dein Zimmer erinnern, das ist mit Winni Pooh, leider fehlt mir imMoment ein Mann im Haus um mir beim Tragen der Möbel zu helfen... mein Papa hat auch wenig Zeit... die anderen Sachen habe ich halt zur Zeit noch so herum liegen... Nervt etwas, möchte es gerne fertig machen...
InWi
72 Beiträge
18.11.2011 20:24
Zitat von scotland08:

Bei uns ist alles komplett fertig, aber schon seit ner ganzen Weile (ca. seit 10 Wochen). Ich sage das nur mal, weil ich jeden Tag im Zimmer lüfte und heize und es immernoch extrem nach neu riecht. Wir haben ja neu tapiziert und neue Möbel gekauft (extra schadstoffreie) und es riecht trotzdem immernoch ein wenig. Aber wenn mein "Süßer" da ist, dann ist das denke ich mal alles verflogen (ich hoffe doch).
LG
Samie02012012
1889 Beiträge
18.11.2011 20:26
Zitat von scotland08:

Na ausser das die Wände gemalert sind ist noch nix fertig !
Liegt aber auch daran das die das erst Anfang Dezember das Kinderzimmer liefern da ich ja erst im Oktober das Zimmer kaufen konnte dem Geldes wegen und auch weil ich ja erst seit Oktober ne Wohnung hatte ! Also wirds ne Knappe Sache ! Aber die Maus hat bestimmt solch Erbamen mit mir das sie wartet bis alles in Ihrem Zimmer fertig ist !
pusteblume85
7895 Beiträge
18.11.2011 20:27
Zitat von scotland08:

Also ich finde das Gehalt für 21 Std. noch ok, natürlich ist Vollzeit immer lukrativer, aber mit Kind ist mehr nicht drin... und wenn jetzt das Zweite da ist würde ich fast nur dafür arbeiten um die Unterbringung für meine KInder zu bezahlen, das ist doch auch nicht ok, oder? Deswegen werden wir versuchen solange es geht mit dem Gehalt meines mannes auszukommen. Unser Haus ist jetzt fast fertig von daher kommen auch nicht mehr so dolle Kosten auf uns zu... und 1 Jaht Elterngeld gibt es ja auch noch!

ALSo ich Weiß was ich für 25stunden bekomme und das ist so wenig damit komm ich nicht klar..freiwillig würde ich nicht runter gehen. UNd kosten für Betreuung ist die Höhe des KinderGeldes...
Wenn dein schatz im Ausland ist bringt er bestimmt paar euros mehr mit als meiner als maurer! ICh bleib ein Jahr zu Haus und Kind kommt dann mit in kiga
TaTii
13672 Beiträge
18.11.2011 20:33
Zitat von Samie02012012:

S.O.S !!!!!!
*
Ich hab ein riesen Problem ! Unzwar überleg ich seit Wochennnnnnn schon was ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken kann ! Und ich komm einfach nicht auf eine schöne Idee ! Es soll was besonderes sein nicht irgendein Schnick Schnack da sie dieses Jahr echt total toll für mich und die Motte da waren ! Und daher soll es was wirklich besonderes sein !
*
Hab schon das Internet durchstöbert und Ideen gesucht aber ich finde einfach nix ! Habt ihr vielleicht eine Idee ?

schau mal bei www.dawanda.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt