Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
15.11.2011 20:18
ich bin erkältet >.< Hab soooo doll Halsweh >.< bäh!
Meine kleine hat grad Schluckauf :>
hmm... sonst kann ich euch garnix berichten... alles beim alten ^^
Aber ich wollt mal fragen, ob jemand von euch nen Heizstrahler für über die Wickelkommode will?
Der ist 2 Jahre alt, also n neues Modell und wurde nur 6 monate genutzt.
Ansonsten haben wir auch noch nen Laufstall/Laufgitter abzugeben.
Bei Interesse, bitte PN
15.11.2011 20:20
Zitat von drea9:

Zitat von Pflegebiene:

Jetzt ist man ein paar Tage nicht hier drin und gleich geht's ab hier

Glückwunsch Tati ... hab voll die Gänsehaut bekommen beim Lesen .... schmacht

Glückwunsch den ganzen MW und WW.

Und ich würde mich freuen wenn ich wie gewohnt von ALLEN hier weiter lesen kann.

Was hat sich bei mir getan:
Ich bin jetzt seid Sonntag endlich 30Jahre alt
Mein Bruder hat mich überraschend besucht und ist gestern leider wieder gefahren.
Ich hatte viel Besuch am Wochenende ... und es war anstrengend aber soooooo schön.
Ich kann fast kaum mehr schlafen ... ... geht nur noch Etappenweise auf Stundenbasis !!!
Mir fällt alles sooooo schwer und ich könnt sofort anfangen mit heulen ... das neue UnWort meines Jahres ist: Hormonschwankungen

Euer Bienchen

Gratuliere nachträglich zum Geburtstag
Nicht heulen, ist doch alles gut

Alles liebe und gute auch von mir zum runten Geburtstag
mamilein2012
1557 Beiträge
15.11.2011 20:23
Zitat von connymaus:

Zitat von mamilein2012:

Zitat von connymaus:

Ich war ja heute bei der Hebi...sie ist sehr zufrieden mit mir. Sie meinte das ich eine sehr große Fruchtblase habe so das mein kleiner noch ne menge Platz hat und noch viel rumschwimmen kann jetzt versteh ich auch warum der immer so schnell weg ist beim CTG er hat auch zu meinen Glück keinen großen kopf, da werd ich wohl glück haben. Sie hat mir auch gezeigt heute wo sein POPO liegt voll süß er streckt ihn wohl gern raus. Mein Mann hat vorhin zu ihm gesagt sei brav ich weiß jetzt wo dein Popo ist

Wie hat deine Hebi das gesehen mit der Fruchtblase?
Also meine hat mir sowas noch nie gesagt, wie groß meine Fruchtblase ist, geschweige denn wie groß das Köpfchen ist!?
Hab ich womöglich doch eine "unfähige" erwischt!?

na em die tastet das nach altem schema ab und sie spürt ganz genau wo die Fruchtblase ist und wieviel noch platz ist also wohlmöglich wächst mein Bauch noch mehr es ist noch 4 fingerbreit platz und das ist noch viel sie hat am unterleib den kopf gespürt weil ja der kleine schon unten liegt und da hat sie es ertastet und mir gezeigt wie groß der kopf ist also so ne handspanne breit und sie meinte noch das sie oft in der 34 ssw den kopf nimmer in die handspanne bekommt. Handspanne ist Fingerspitze-Daumenspitze. Und da sie gemerkt hat mit dem abtasten wo der kleine liegt konnte sie mir sagen das er in der fruchtblase noch sehr viel platz hat. Da ich ihr ja auch gesagt habe das ich den kleinen zwar spüre aber nicht oft und da hatte sie schon gesagt das er viel platz noch hat. Ich habe wirklich glück mit meiner Hebi sie hat schon oft meinen bauch abgetastet...der einzige nachteil ist das sie bei der geburt nicht dabei sein wird weil sie selbstständig arbeitet. Aba nicht so schlimm der kleine wird auch ohne sie auf die welt kommen

Hmmm, meine hat das letzte Mal auch meinen Bauch abgetastet...das Köpfchen war unten, was sie wohl auch gespürt hat...Po und so ebenfalls, aber groß gesagt hat sie weiter nichts
Ich dachte mir auch: Oh wow, das war jetzt ne Vorsorge? T-shirt hoch, kurz abgetastet, schwupps war sie auch schon fertig
Meine Hebi ist eher eine Junge...sie ist ist erst 32, und macht das auch erst seit ein paar Jahren.
Eigentlich hatte ich sie mir bewusst ausgesucht, weil ich keine "Alte" haben wollte, die schon so routiniert und gelangweilt ist.
Hmmmm...naja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern
amiiilein
240 Beiträge
15.11.2011 20:49
hallo,

gute besserung tati!!! ich hab ne mandelentzündung muss ordentlich mit salbeitee gurgeln! und wenn es in 2tagen nicht besser ist, dann antibitoika nehmen, aber das will ich nicht....malk sehen muss do. eh zum fa.
15.11.2011 21:02
Zitat von mamilein2012:

Zitat von connymaus:

Zitat von mamilein2012:

Zitat von connymaus:

Ich war ja heute bei der Hebi...sie ist sehr zufrieden mit mir. Sie meinte das ich eine sehr große Fruchtblase habe so das mein kleiner noch ne menge Platz hat und noch viel rumschwimmen kann jetzt versteh ich auch warum der immer so schnell weg ist beim CTG er hat auch zu meinen Glück keinen großen kopf, da werd ich wohl glück haben. Sie hat mir auch gezeigt heute wo sein POPO liegt voll süß er streckt ihn wohl gern raus. Mein Mann hat vorhin zu ihm gesagt sei brav ich weiß jetzt wo dein Popo ist

Wie hat deine Hebi das gesehen mit der Fruchtblase?
Also meine hat mir sowas noch nie gesagt, wie groß meine Fruchtblase ist, geschweige denn wie groß das Köpfchen ist!?
Hab ich womöglich doch eine "unfähige" erwischt!?

na em die tastet das nach altem schema ab und sie spürt ganz genau wo die Fruchtblase ist und wieviel noch platz ist also wohlmöglich wächst mein Bauch noch mehr es ist noch 4 fingerbreit platz und das ist noch viel sie hat am unterleib den kopf gespürt weil ja der kleine schon unten liegt und da hat sie es ertastet und mir gezeigt wie groß der kopf ist also so ne handspanne breit und sie meinte noch das sie oft in der 34 ssw den kopf nimmer in die handspanne bekommt. Handspanne ist Fingerspitze-Daumenspitze. Und da sie gemerkt hat mit dem abtasten wo der kleine liegt konnte sie mir sagen das er in der fruchtblase noch sehr viel platz hat. Da ich ihr ja auch gesagt habe das ich den kleinen zwar spüre aber nicht oft und da hatte sie schon gesagt das er viel platz noch hat. Ich habe wirklich glück mit meiner Hebi sie hat schon oft meinen bauch abgetastet...der einzige nachteil ist das sie bei der geburt nicht dabei sein wird weil sie selbstständig arbeitet. Aba nicht so schlimm der kleine wird auch ohne sie auf die welt kommen

Hmmm, meine hat das letzte Mal auch meinen Bauch abgetastet...das Köpfchen war unten, was sie wohl auch gespürt hat...Po und so ebenfalls, aber groß gesagt hat sie weiter nichts
Ich dachte mir auch: Oh wow, das war jetzt ne Vorsorge? T-shirt hoch, kurz abgetastet, schwupps war sie auch schon fertig
Meine Hebi ist eher eine Junge...sie ist ist erst 32, und macht das auch erst seit ein paar Jahren.
Eigentlich hatte ich sie mir bewusst ausgesucht, weil ich keine "Alte" haben wollte, die schon so routiniert und gelangweilt ist.
Hmmmm...naja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern

mmmh vorsorge macht sie bei mir auch nicht direkt...sie ist auch erst was über 40 älter nicht total lieb und also routiniert und langweilig ist sie auf keinen fall, sie ist aufgeschlossen und modern. also ausgemessen hat sie es auch nicht sie hat es nur eben mit abtasten festgestellt ich denke das du auch gut zufrieden sein kannst, es war auch des erste mal das sie mir des gesagt hat. Ich hatte bisher nur einmal vorsorge gehabt bei ihr mit wiegen und urinprobe und abmessen des bauches. Sonst brauch sie das ja auch nicht machen weil ja die FA den platz im Mutterpass brauch
pusteblume85
7895 Beiträge
15.11.2011 22:28
WAs soll der Heizstrahler kosten?
16.11.2011 01:47
Morgen hab ich endlich wieder einen FA Termin!
TaTii
13672 Beiträge
16.11.2011 09:51
Zitat von amiiilein:

hallo,

gute besserung tati!!! ich hab ne mandelentzündung muss ordentlich mit salbeitee gurgeln! und wenn es in 2tagen nicht besser ist, dann antibitoika nehmen, aber das will ich nicht....malk sehen muss do. eh zum fa.

oh nein dir auch!
amiiilein
240 Beiträge
16.11.2011 12:06
danke!! heut bekomm ich kaum meine eigene spucke runter.....

was haltet ihr von dr matratze http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A -Z/Traeumeland/TRAEUMELAND-T010402-Matratze-Softwa sh-70x140cm.html überlegen die zu bestellen fürs bett.
WunschKind1981
566 Beiträge
16.11.2011 12:53
ich habe mal wieder nicht alles nachgelesen.
aber ich wünsche allen WW´s und MW´s herzlichen glückwunsch. bald halten wir unsere krümmel im arm

allen geburtstagkindern ein fröhliches happy geburtstag, bzw nachträglich.

hier nun zu mir
mensch ich hab ne nacht hinter mir...der kleeene hat mich kaum schlafen lassen, muss aber gestern nen anstrengender tag für ihn gewesen sein. morgens war ich erst beim gyn. dort wurde ctg und ultraschall gemacht und dann war ich nachmittags zum gestations screening im krankenhaus. da wurde dann noch mal so ein riesen ultraschall gemacht.
wäre die vertretende gyn, welche gestern für meine da war (meine ist im urlaub), normal meine gyn...oh dann hätte ich mir schon ne andere gesucht. sie war zwar lieb und freundlich...aber kennt ihr das wenn da nen ultraschall gemacht wird und kein wort vom doc kommt? und es wird geguckt und geguckt ung geguckt und einfach nix gesagt....da habe ich mich echt gefragt ob vielleicht irgendwas nicht stimmt. war dann schon ganz froh als sie entlich fertig war. noch froher war ich dann gestern im KH weil der wenigstens gesprochen hat beim gucken, und so weiss ich das alles okey ist.
alles zeitgerecht entwickelt. gibt wohl ein großes kind, laut oberschenkelmaß ist der kleine schon über die normlinie hinaus geschossen, aber nicht dick
1180g wird er nun geschätzt, alles drin und alles dran....
auf herz und nieren kontrolliert und alles in bester ordnung.
schon erstaunlich wie schnell sich so ein kleines wesen entwickelt....ich habe die bilder mit dem ersten großen screening im krankenhaus verglichen, echt der wahnsinn.
der kleine liegt nun auch schon schön mit dem kopf nach unten, und quasi auch schon in richtiger lage mit dem rest des körpers. ich hoffe das es so bleiben wird. wuuuaaaa wie schööööööön.
fleissig treten tut er auch
WunschKind1981
566 Beiträge
16.11.2011 12:56
Zitat von amiiilein:

danke!! heut bekomm ich kaum meine eigene spucke runter.....

was haltet ihr von dr matratze http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A -Z/Traeumeland/TRAEUMELAND-T010402-Matratze-Softwa sh-70x140cm.html überlegen die zu bestellen fürs bett.

wir haben auch eine träumeland matratze bestellt, allerdings die "milchstraß" wurde uns von mehreren leuten und auch vom laden angepriesen.
WunschKind1981
566 Beiträge
16.11.2011 13:04
Zitat von WunschKind1981:

aber ich wünsche allen WW´s und MW´s herzlichen glückwunsch. bald halten wir unsere krümmel im arm

hier nun zu mir
mensch ich hab ne nacht hinter mir...der kleeene hat mich kaum schlafen lassen, muss aber gestern nen anstrengender tag für ihn gewesen sein. morgens war ich erst beim gyn. dort wurde ctg und ultraschall gemacht und dann war ich nachmittags zum gestations screening im krankenhaus. da wurde dann noch mal so ein riesen ultraschall gemacht.
wäre die vertretende gyn, welche gestern für meine da war (meine ist im urlaub), normal meine gyn...oh dann hätte ich mir schon ne andere gesucht. sie war zwar lieb und freundlich...aber kennt ihr das wenn da nen ultraschall gemacht wird und kein wort vom doc kommt? und es wird geguckt und geguckt ung geguckt und einfach nix gesagt....da habe ich mich echt gefragt ob vielleicht irgendwas nicht stimmt. war dann schon ganz froh als sie entlich fertig war. noch froher war ich dann gestern im KH weil der wenigstens gesprochen hat beim gucken, und so weiss ich das alles okey ist.
alles zeitgerecht entwickelt. gibt wohl ein großes kind, laut oberschenkelmaß ist der kleine schon über die normlinie hinaus geschossen, aber nicht dick
schon erstaunlich wie schnell sich so ein kleines wesen entwickelt....ich habe die bilder mit dem ersten großen screening im krankenhaus verglichen, echt der wahnsinn.
der kleine liegt nun auch schon schön mit dem kopf nach unten, und quasi auch schon in richtiger lage mit dem rest des körpers. ich hoffe das es so bleiben wird. wuuuaaaa wie schööööööön.

1880g !!
xxjennixx
1945 Beiträge
16.11.2011 13:10

hier nun zu mir

1880g !!

wollt schon fragen, weil meine ja schon 1300g haben...
WunschKind1981
566 Beiträge
16.11.2011 13:12
Zitat von xxjennixx:

hier nun zu mir

1880g !!

manchmal sind tippfehler echt zum weck schreien, vor 2 wochen hab ich geschrieben ca 1400 g und nun 1180, ja der kleine ist jetzt schon auf diät. lol.
ne ne 1880g. irgendwie war ich mal wieder zu schnell mit dem tippen. lach
deine haben aber auch ein schönes gewicht.
xxjennixx
1945 Beiträge
16.11.2011 13:14

Zitat von xxjennixx:

hier nun zu mir

1880g !!

manchmal sind tippfehler echt zum weck schreien, vor 2 wochen hab ich geschrieben ca 1400 g und nun 1180, ja der kleine ist jetzt schon auf diät. lol.
ne ne 1880g. irgendwie war ich mal wieder zu schnell mit dem tippen. lach
deine haben aber auch ein schönes gewicht.

joar, für zwillis sind die echt gut entwickelt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt