Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
14.11.2011 14:33
Zitat von sanneinköln:

Zitat von Sternchen26:

So, bin wieder da.
Ich bin jetzt Anfang 33 SSW und er ist ca. 44cm groß und wiegt 2300 gramm
Er liegt mit dem Kopf auch immer noch unten und der MM ist auch noch zu also alles bestens
Beim CTG hatte ich mich voll erschrocken denn er hatte ab und zu einen Puls von 170 Aber im Mutterpaß steht CTG o.B. Also is es wohl dann normal. Er hatte sich auch viel beim CTG bewegt und immer gegen den Bauchgurt gedrückt

Ich war auch gerade bei meiner FA.
Der Kleine ist jetzt 1900gr. schwer, 42 cm groß und liegt schon im Becken. Da er etwas schwer ist, muss ich am Do. einen Zuckertest machen... Drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist.
Und noch was: WW! Ich bin jetzt in der 31. Woche! )

Lass dich bloß nicht verrückt machen, ich drück dir die Daumen
Schön, dass eure Arzt-Termine sonst super waren
delya184
3722 Beiträge
14.11.2011 14:36
Zitat von drea9:

Zitat von delya184:

bin zwar keine januarmami aber eine februar und wollte mal wissen wie groß und schwer eure krümmer in der 29 ssw waren weil ich muss am 30.11 wieder zum arzt und bin dann in der 29 ssw habe schon eine tochter aber da weis ich nicht meh wie groß und schwer sie in der 29 ssw war

das weiß ich sogar 980 gr. war sie. meine kleine war aber immer schon eher zierlich.
das gewicht weis ich auch noch von meiner tochter sie wog 890 gramm in der 29 ssw aber größe wusste ich nicht
Kaesekuchen
1233 Beiträge
14.11.2011 14:44
Schön das eure Krümel schon alle mit dem Köpfchen richtig liegen, meiner liegt seit 3Wochen wieder in Querlage Morgen fahre ich zu einer Freundin ins Krankenhaus, die liegt schon seit 12Wochen(!) im KH, hatte Wehen und einen Gebärmutterhals von 1,1 der sich nun auf 0,6cm minimiert hat. Nun bekommt sie keinen Wehenhemmer mehr, aber hat Nierenstau, ne Blasenentzündung und eine vaginale Infektion. Nun wird der Kleine am 22.11. geholt, da ist sie dann 34+0. Und da Sie schon sooo lange im KH liegt, hat sie zu Hause nix fertig, die haben gerade angefangen, die Wohnung umzubauen. Mal sehen, was sie morgen sagt und wie es ihrem Kleinen geht.
Sternchen26
2825 Beiträge
14.11.2011 20:17
Zitat von sanneinköln:

Zitat von Sternchen26:

So, bin wieder da.
Er liegt mit dem Kopf auch immer noch unten und der MM ist auch noch zu also alles bestens
Beim CTG hatte ich mich voll erschrocken denn er hatte ab und zu einen Puls von 170 Aber im Mutterpaß steht CTG o.B. Also is es wohl dann normal. Er hatte sich auch viel beim CTG bewegt und immer gegen den Bauchgurt gedrückt

Der Kleine ist jetzt 1900gr. schwer, 42 cm groß und liegt schon im Becken. Da er etwas schwer ist, muss ich am Do. einen Zuckertest machen... Drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist.

Hä? Warum sagt dein FA das dein baby zu schwer ist? ich finde die Werte sind ok. Dein Kind ist doch auch 42cm groß. Dann müßte meiner ja auch zu schwer sein denn meiner is ja 44 cm groß und wiegt 2300 gramm!!!
Komisch. Oder vielleicht weil du " erst" in der 31.Woche bist? Ich bin ja 2Wochen weiter.
14.11.2011 20:22
Zitat von Sternchen26:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Sternchen26:

So, bin wieder da.

Hä? Warum sagt dein FA das dein baby zu schwer ist? ich finde die Werte sind ok. Dein Kind ist doch auch 42cm groß. Dann müßte meiner ja auch zu schwer sein denn meiner is ja 44 cm groß und wiegt 2300 gramm!!!
Komisch. Oder vielleicht weil du " erst" in der 31.Woche bist? Ich bin ja 2Wochen weiter.

Also ein krümel war 1600gr und 41 groß in der 31+5 ssw
sanneinköln
403 Beiträge
14.11.2011 20:57
Zitat von Sternchen26:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Sternchen26:

So, bin wieder da.

Die FA sagte, dass er etwas zu schwer ist, ich glaube "4 Tage" schwerer, als er sein sollte. Ist wohl noch normal.
Aber interessant ist´s schon, dass du 2 Wochen weiter bist...
Das wird bestimmt ein kleiner Brocken! Aaaaaahhhhhh
14.11.2011 21:29
Zitat von jasmin080907:

Zitat von connymaus:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von pusteblume85:

find jetzt lila nicht so schlimm für jungs...haben auch eine lila hose, aber mehr dunkel

ich find lila auch nicht schlimm...wir kriegen auch nen jungen und haben nen dunkel lila kinderwagen gekauft....war zwar bevor wir wussten, was es wird, aber wir fanden, dass wir den für beide geschlechter nehmen können....
bei rosa oder so wärs natürlich was ganz anderes, aber ich denke, darüber müssen wir nicht sprechen

Hartan Topline S Farbe 720

unser Joel bekommt einen bordeauxfarbene Kinderkutsche und nen rosafarbenen Wickeltisch... also von daher....gut bei klamotten würd ich mir das dann auch überlegen

hehe
klar möchte man immer sachen entsprechend dem geschlecht haben...natürlich, aber andereseits ist es auch nicht ganz so tragisch bei den kleinen würmchen...die kriegen ja eh nichts mit, wenn sie gerade da sind und später nehmen die das auch nicht wahr

ich habe aba gestern Hallo kitty sachen für meinen Joel bekommen auch mit bissel rosa und ne pinke hose... nu ja für daheim geht des schon noch Hab mich aba fast schon kaputt gelacht...aba die sind ja soooo süß das man die auch ni weg geben will
14.11.2011 21:30
wo bzw wer ist eigendlich noch mal mein telefonpate bin soooo vergesslich wooooooooooo bist du wir müssen noch nr. austauschen
mamilein2012
1557 Beiträge
14.11.2011 22:35
@Käsekuchen: Was war schlussendlich der Grunde, weshalb sie das Baby früher holen? Die Infektionen oder kurze Gebärmutterhals?
Wenn du es nicht weißt, kannst du sie mal fragen?
Würde mich deshalb so sehr interessieren, da ich ja auch schon mehrere Infektionen hatte, die mit Antibiotika behandelt wurden...dann war es immer ein paar Tage wieder gut, und schwupps, hatte ich die Nächste.
Mache mir auch Sorgen, dass das auf das Baby übertragen werden kann.
Es wird ja auch nie unmittelbar behandelt, sondern erst wenn es im Urin festgestellt wurde, was ja immer dauert, und ich weiß nicht, was das für Folgen haben kann...!?
Danke dir!
yvi2101
1047 Beiträge
14.11.2011 23:15
Zitat von connymaus:

wo bzw wer ist eigendlich noch mal mein telefonpate bin soooo vergesslich wooooooooooo bist du wir müssen noch nr. austauschen

Ich bin es
yvi2101
1047 Beiträge
14.11.2011 23:17
Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Ich bin es Hab dir grad ne PN geschrieben
drea9
2646 Beiträge
15.11.2011 08:27
Zitat von yvi2101:

Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Ich bin es Hab dir grad ne PN geschrieben

darf ich mich bei euch einklicken? *liebschau* - dass ich einer von euch die Nummer gebe von mir...
drea9
2646 Beiträge
15.11.2011 08:34
Mädls darf ich euch fragen was ein DOPPLER ist und hattet ihr das schon mal? Dankeeee
Kaesekuchen
1233 Beiträge
15.11.2011 08:58
Zitat von drea9:

Mädls darf ich euch fragen was ein DOPPLER ist und hattet ihr das schon mal? Dankeeee

Da wird geschaut, ob dein Krümel optimal versorgt ist, dass wird mein U-Schall mitgemacht.(Bei vielen FA´)
Kaesekuchen
1233 Beiträge
15.11.2011 09:02
Zitat von mamilein2012:

@Käsekuchen: Was war schlussendlich der Grunde, weshalb sie das Baby früher holen? Die Infektionen oder kurze Gebärmutterhals?
Wenn du es nicht weißt, kannst du sie mal fragen?
Würde mich deshalb so sehr interessieren, da ich ja auch schon mehrere Infektionen hatte, die mit Antibiotika behandelt wurden...dann war es immer ein paar Tage wieder gut, und schwupps, hatte ich die Nächste.
Mache mir auch Sorgen, dass das auf das Baby übertragen werden kann.
Es wird ja auch nie unmittelbar behandelt, sondern erst wenn es im Urin festgestellt wurde, was ja immer dauert, und ich weiß nicht, was das für Folgen haben kann...!?
Danke dir!

Die Gefahr, dass sich ihr Baby doch mal ansteckt, ei den ganzen Infektionen, ist ziemlich hoch, da sie echt jede Woche was anderes hat,und dass,obwohl sie im KH liegt und Bettruhe hat*grummel* Vorrangig ist aber der Gebärmutterhals, weil bei 0,6cm ist ja fast nichts mehr da, was den kleinen schützt...ich hoffe, ihr geht es heute gut, ich werd mich jetzt fertig machen, und dann mal hinfahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt