Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
jasmin080907
729 Beiträge
21.10.2011 13:05
weiß hier eigentlich jemand wie das aussieht mit dem elterngeld?

ich bekomme ja gar kein Mutterschutzgeld...

also kann das doch auch gar nicht ans elterngeld angerechnet werden oder? das heißt doch dann, dass ich schon ab januar das elterngeld bekommen müsste und nicht erst nach dem mutterschutz oder?
TaTii
13672 Beiträge
21.10.2011 13:08
Zitat von Cabtivana:

Zitat von TaTii:

Habe nun gehört, dass das was ich gestern hatte, wahrscheinlich das Vena Cava Syndrom ist >.<
Also Sympthome stimmen und leider auch, dass ich viel auf dem Rücken liegen.
Wirds also denke ich mal sein.

was genau ist denn das ?

gib das mal bei google ein
TaTii
13672 Beiträge
21.10.2011 13:09
hehhe. Ja ich leg mich nun brav auf die Seite
yvi2101
1047 Beiträge
21.10.2011 13:17
Zitat von jasmin080907:

weiß hier eigentlich jemand wie das aussieht mit dem elterngeld?

ich bekomme ja gar kein Mutterschutzgeld...

also kann das doch auch gar nicht ans elterngeld angerechnet werden oder? das heißt doch dann, dass ich schon ab januar das elterngeld bekommen müsste und nicht erst nach dem mutterschutz oder?

Ruf doch einfach mal bei der Elterngeldstelle an und informier dich da. Ist am schnellsten und du bekommst eine sichere Aussage und nix wages von uns...
21.10.2011 13:27
Zitat von TaTii:

Zitat von Cabtivana:

Zitat von TaTii:

Habe nun gehört, dass das was ich gestern hatte, wahrscheinlich das Vena Cava Syndrom ist >.<

was genau ist denn das ?

darauf hüätte ich ja auch mal kommen Können
21.10.2011 13:28
Zitat von xxjennixx:

gestern das erste mal beim gvk gewesen, war voll schön dort...
und heute morgen stand dann ENDLICH mal wieder ein fa termin an... wiegen jetzt ca 900g und sind zeitgerecht entwickelt... der eine liegt ziemlich tief, deswegen tut mir auch des öfteren mein rechtes bein so weh...
bild hab ich keins bekommen, hab auch noch nicht mal das gesicht oder so aufm monitor gesehen...
am 7.11 gehts dann zum doppler und 4 wochen danach soll ich nochml zum doppler...
was mir ein bisschen angst macht, ist das mein mumu 2,7 cm beträgt, sie meinte 3cm ist normal, aber wäre jetzt nicht schlimm... muss jetzt aber immer alle 2 wochen hin, damit sie nach den mumu gucken kann...
bei was liegt euer mumu????

ich weiß es ni ganz bei mir war er letzten freitag wohl denke ich bei 4,2 nur darfst du ni vergessen das du 2 mäuse hast...da ist es eh alles was komplizierter....solange sie net raus wollen oder müssen wäre ja erst mal alles i.o.
21.10.2011 13:29
Zitat von Cabtivana:

Zitat von TaTii:

Zitat von Cabtivana:

Zitat von TaTii:

was genau ist denn das ?

darauf hüätte ich ja auch mal kommen Können

Oh weia nicht schön, leg dich bloss immer auf die Seite
xxjennixx
1945 Beiträge
21.10.2011 13:32
Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

und heute morgen stand dann ENDLICH mal wieder ein fa termin an... wiegen jetzt ca 900g und sind zeitgerecht entwickelt... der eine liegt ziemlich tief, deswegen tut mir auch des öfteren mein rechtes bein so weh...
bild hab ich keins bekommen, hab auch noch nicht mal das gesicht oder so aufm monitor gesehen...
am 7.11 gehts dann zum doppler und 4 wochen danach soll ich nochml zum doppler...
was mir ein bisschen angst macht, ist das mein mumu 2,7 cm beträgt, sie meinte 3cm ist normal, aber wäre jetzt nicht schlimm... muss jetzt aber immer alle 2 wochen hin, damit sie nach den mumu gucken kann...

ich weiß es ni ganz bei mir war er letzten freitag wohl denke ich bei 4,2 nur darfst du ni vergessen das du 2 mäuse hast...da ist es eh alles was komplizierter....solange sie net raus wollen oder müssen wäre ja erst mal alles i.o.

hab ja bis jetzt auch noch keine einzige übungswehe gehabt oder so und sie meinte ja auch nicht das es jetzt schlimm wäre, nur das wir jetzt alle 2 wochen nachgucken, wäre jetzt ja eh in den 2wöchigen modus gewechselt... aber man macht sich ja doch sorgen...
21.10.2011 13:50
Zitat von scotland08:

Hallo!
Zu dem thema SS Gestationsdiabetis kann ich auch einiges erzählen, ich hatte sie nämlich in der ertsten SS in der 34ssw bekommen, vorher war nichts auffällig auch mein Sohn war nie übermäßig groß, eher immer eine Woche zurück habe ihn dann ja auch erst eine Woche nach ET bekommen. Als bei mir die Diabetis festgestellt wurde musste ich auch zum Diabetologen und mit der helferin die ernährung usw. durchsprechen... als die Werte nicht so schnell besser wurden haben sie mich auf Insulin eingestellt, das muss ich sagen war auch gut denn so haben sich die werte schnell eingependelt und die letzten 5 Wochen vergingen schnell. Ich musste meine Werte aber nicht immer dort in der Praxis besprechen sonders es reichte ihnen das am Telefon zu machen. Das waren also keine zusätzlichen Termine für mich und auch kein Stress.
Bei der Geburt achteten die Hebammen dann sehr auf meinen Blutzucker, musste zwischendurch immer was essen. Aber es gindg alles gut als der Kleine dann auf der Welt war musste er für zwei Tage eine Glucose Infusion haben weil er ca, ne Std nach Geburt anfing zu zitten und das ein deutliches Zeichen von Unterzuckerung ist. Aber auf der Kinderstation haben die sich super um ihn und um mich gekümmert, konnte trotzdem stillen und die ganze Zeit bei ihm sein.
@ Connymaus falls du Gestationsdiabetis hast ist das nicht schlimm... nur denn Stress denn musst du in den Griff bekommen. Ich habe am Montag den Zuckertest und natürlich auch Angst davor es ist immmer einfacher sowas nicht zu haben, aber eine nicht erkannte Diabetis kann für dich und dein Kind auch nicht von Vorteil sein... Kopf hoch ist alles nicht so schlimm!!! Übrigens war ich icht Übergewichtig, war sehr schlank und sportlich und bekommen habe ich sie trotzdem!

ja ich versteh das ja auch....mich hat es nur irre verückt gemacht mit den werten das sie die werte so extrem runterschrauben ich will mir doch ni andauernt ne platte machen müssen warum sind die nüchternwerte heute 92 und denken katastrophe...ich muss mal schauen wie sich das jetzt so entwickelt...meine Fa hat gerade angerufen und meite auch das sie da auch gerne mit drüberschaut...und kontroliert.
Mein blutfluss ist jetzt nun auch net in ordnung kommt aber wohl eher vom stress den ich am mittwoch hatte...der gestern beim doppler festgestellt wurde höchstwahrscheinlich muss ich da in 4 wochen noch mal hin zum doppler.... jetzt muss ich mein blutdruck kontrolieren neben den blutzucker. Nu ja hab ja die nächste wochen dann auch mehr zeit dafür...
21.10.2011 13:53
Zitat von Red-flower:

Zitat von connymaus:

Zitat von Red-flower:

Guten abend mädels
War heute bei meiner hebamme, irgendwie hatte ich mir diesen Termin etwas anders vorgestellt. Ich war volle 10 minuten da !!!!
Sie hatte mein Mutterpass durchgeschaut und hatte meine versicherungskarte gebraucht, dann hatte sie mich noch ein paar sachen gefragt und das wars schon.
Ich habe keine weiteren Termine mit ihr ausgemacht, wegen evtl. Nachsorge ect.
Ich hatte doch ein Termin zum Kennenlernen
ich glaube die hat das mit der Voranmeldung vertauscht fürs KH.

Das nervt mich jetzt voll.

nu ja ich würde einfach noch mal mit ihr nen termin machen um weitere fragen zu klären, als ich mein kennlernen hatte gut ich war schon in der 14 woche da hatte ich sogar schon ie ersten termine für babypflegekurs und geburtsvorbereitung in der tasche. Nun mal davon abgesehen wäre ich nie auf die idee gekommen sooooo spät erst nen termin zum kennenlernen zu machen. Weil schau wir haben ja alle nimmer so viel zeit, meine hebi sagte damlas zu mir das sie sich immer total freud das wenn man ni so spät kommt weil sie das alles dann einfach besser planen kann. Ohne dich jetzt zu rügen Davon abgesehen bin ich heil froh das ich solche termine eben damals lieber eher gemacht habe...wenn ich den termin jetzt erst hätte dann würde ich durchdrehen bin sooooo überfüllt mit terminen das ich bald nimmer weiß wann ich mich ausruhen kann bzw essen
So termine mit fragen klären habe ich ziehmlich zeitig geklärt.

Ich hatte ja vor einigen Monaten bei der angerufen und die hat mir einen Termin gegeben, dann wurde der wieder verschoben, dann kam Urlaub dazwischen und als ich nochmal dort anrief fragte sie wie weit ich sei und da sagte sie das eilt ja nicht
Ich werde da mal nachher anrufen

na das ja natürlich doooooof...ich mein ja ok in ihren augen viel zeit aber das du auch en haufen termine hast müsste die eigendlich wissen....da kann ich dich auch verstehen....
21.10.2011 13:56
Zitat von Red-flower:

So habe mal bei der Hebamme angerufen und einen Termin für die Nachsorge gemacht. Da ist wohl etwas missverstanden worden. Ich suche ja eine Betreuung durch die Hebamme und das ich einen Ansprechpartner habe wenn irgendetwas sein sollte und nicht das mich zum ersten mal die Hebamme sieht wenn das Baby schon raus will

nu ja triffste dich denn dann auch noch mit ihr vor der Endbindung....
21.10.2011 14:00
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

hab ja bis jetzt auch noch keine einzige übungswehe gehabt oder so und sie meinte ja auch nicht das es jetzt schlimm wäre, nur das wir jetzt alle 2 wochen nachgucken, wäre jetzt ja eh in den 2wöchigen modus gewechselt... aber man macht sich ja doch sorgen...

ja kann ich auch verstehen würde mir sicher nicht anders gehen...
21.10.2011 14:03
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

Ich würd auf jeden Fall aufpassen und schonen, weil 2,7cm ist wirklich nicht soo lang mehr.
Red-flower
689 Beiträge
21.10.2011 14:15
Zitat von connymaus:

Zitat von Red-flower:

So habe mal bei der Hebamme angerufen und einen Termin für die Nachsorge gemacht. Da ist wohl etwas missverstanden worden. Ich suche ja eine Betreuung durch die Hebamme und das ich einen Ansprechpartner habe wenn irgendetwas sein sollte und nicht das mich zum ersten mal die Hebamme sieht wenn das Baby schon raus will

nu ja triffste dich denn dann auch noch mit ihr vor der Endbindung....

drea9
2646 Beiträge
21.10.2011 14:18
MÄDLS wow seit ein paar Tagen ist einfach alles mühsam, socken anziehen, schuhe anziehen, viel laufen, geschirrspüler einräumen u.s.w... ich war immer topfit aber jetzt seit 3 Tagen ist alles richtig mühsam - also richtig schwanger aber nicht schlimm. immerhin ist ja auch schon der 8. Monat jipppiii, wirklich nicht mehr lange.
Machnmal kommt mir der Gedanke - wow in 10 Wochen ist ein Baby da - irgendwie geht das gar nicht in mein Kopf! auch normal oder? freu mich natürlich total drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt