Wir bekommen ein Januarbaby 2012
04.10.2011 12:57
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von xxjennixx:
beitrag aus einem andere thread auf meine frage
.
Die Elternzeit beginnt erst nach dem Mutterschutz - beir mir bspw. jetzt am 14.10. obwohl die Babys ja schon am 30.06. kamen
Das Elterngeld ist ja nochmal ne Extrawurst, dass wir ja max. bis zum 14. Lebensmonat bezahlt (wenn der Mann 2 Monate mitnimmt) - für uns als Zwillingseltern mal ein Vorteil, denn durch die 4 Wochen längere Mutterschutzzeit bekommt man auch länger volles Gehalt
welcher thread?
mein zwillingsthread
ok
04.10.2011 13:00
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
So, Zuckertest und Blutabnehme war nichts, da engagier ich extra die Urlioma als Babysitter, bin extra früh mit der Sophie im Kindergarten, hetz mich zum Labor, nur um dort gesagt zu bekommen das man dafür jetzt nen Termin braucht!!
2 Mal hab ich den Scheiß schon gemacht, immer ohne Termin und was sagt die mir, ja, seit 1 Jahr ist es jetzt schon so, schön, ich kann ja auch hellsehen.
Sag ich drauf: Ja, das wusste ich nicht, ich war immer ohne Termin da und hab extra nen Babysitter engagiert, was meint sie: Nein, geht nicht, der nächste freie Termin ist am 17.10!!!!!!!
Mah, jetzt muss ich schauen ob ich ein anders Labor finde das gleich hier in der Nähe ist und das auch macht und vielleicht früher was hat bzw. wo es ohne Termin geht, wollte es die Woche machen ja, aber die Urlioma kann erst nächste Woche wieder.
das natürlich doooooooof, wird das bei euch ni beim FA auch gemacht. Ich hab meinen am 14. direkt bei der FA.
Nein, bei uns muss man dafür immer ins Labor extra für alle Test bzw. Blutabnahmen.
04.10.2011 13:04
hallo ihr lieben...
nachdem ich jetzt seit freitag nicht mehr hier war, weil ich mit meinem mann das komplette lange WE genossen habe, wollte ich mich nur mal kurz wieder melden
Heute um 16.30 uhr haben wir endlich mal wieder einen termin beim FA...mal sehen, was sich so getan hat in 4 langen wochen...bestimmt eine ganze menge
heute bekomme ich auch das erste mal ein CTG....freu mich schon, die herztöne meines kleinen mannes zu hören
ich hoffe, ihr habt eurer WE auch genossen
nachdem ich jetzt seit freitag nicht mehr hier war, weil ich mit meinem mann das komplette lange WE genossen habe, wollte ich mich nur mal kurz wieder melden
Heute um 16.30 uhr haben wir endlich mal wieder einen termin beim FA...mal sehen, was sich so getan hat in 4 langen wochen...bestimmt eine ganze menge
heute bekomme ich auch das erste mal ein CTG....freu mich schon, die herztöne meines kleinen mannes zu hören
ich hoffe, ihr habt eurer WE auch genossen
04.10.2011 13:14
so nun bin ich ausgeklärt....
Antrag Elterngeld wird ab der Geburt gestellt... bei mir dann vom 1-12 Lebensmonat....die 2 monate Mutterschutz wird mit angerechnet.... also bekomme ich 2 monate mutterschutzgeld und danach noch 10 monate elterngeld.
schatz nimmt den ersten und zweiten lebensmonat elternzeit.
bearbeitungszeit ca 3-4 wochen
beide anträge nach der geburt zusammen einreichen....
antrag beim chef für elternzeit 8 wochen vorher einreichen und mann steht da unter kündigungsschutz dann
Antrag Elterngeld wird ab der Geburt gestellt... bei mir dann vom 1-12 Lebensmonat....die 2 monate Mutterschutz wird mit angerechnet.... also bekomme ich 2 monate mutterschutzgeld und danach noch 10 monate elterngeld.
antrag beim chef für elternzeit 8 wochen vorher einreichen und mann steht da unter kündigungsschutz dann
04.10.2011 14:14
Hallo ihr, ich bin jetzt seid ner guten woche hier im kkh...
Blutungen habe ich seid drei tagen nicht mehr und bin jetzt heute das zweite mal vom tropf her runter gestuft worden, bekomme jetzt 9ml die std. und darf mich eine std belasten . der arzt hat heute bei der visite gesagt das wenn ich ganz viel pech habe die ganzen letzten 13 wochen hier bleiben muss (grausam). ich will aber wieder nach hause , naja diese woche gehts net mehr und es soll ja noch mal nen ultraschall gemacht werden ob mit dem kleinen alles ok ist, aber der ist echt munter mom. bekomm ich es abend mit oder wenn wir ctg schreiben dann tobt er da richtig rum.
die blutungen karmen vom mutterkuchen d.h. ich habe aus dem mutterkuchen herraus geblutet und das sogar so schlimm, wie ich jetzt weiß das ich am 24. daran beinahe drauf gegangen bin .
aber naja ich werde halt einfach nächste woche noch mal nachfragen wann es denn nicht mehr unbedingt selbstmord ist wenn ich nach hause gehe, denn ich könnte wohl erst in 3-4 wochen die lungenreife spritze bekommen , und so lange im kkh ne hab ich eig. nicht vorgehabt zu mal hier echt nix los ist..
das I-Net geht auch nur schleppend bin die ganzen tage nicht rein gekommen und heute gehts gerade mal ein bissel , mal schaun wie lange noch ....
Blutungen habe ich seid drei tagen nicht mehr und bin jetzt heute das zweite mal vom tropf her runter gestuft worden, bekomme jetzt 9ml die std. und darf mich eine std belasten . der arzt hat heute bei der visite gesagt das wenn ich ganz viel pech habe die ganzen letzten 13 wochen hier bleiben muss (grausam). ich will aber wieder nach hause , naja diese woche gehts net mehr und es soll ja noch mal nen ultraschall gemacht werden ob mit dem kleinen alles ok ist, aber der ist echt munter mom. bekomm ich es abend mit oder wenn wir ctg schreiben dann tobt er da richtig rum.
die blutungen karmen vom mutterkuchen d.h. ich habe aus dem mutterkuchen herraus geblutet und das sogar so schlimm, wie ich jetzt weiß das ich am 24. daran beinahe drauf gegangen bin .
aber naja ich werde halt einfach nächste woche noch mal nachfragen wann es denn nicht mehr unbedingt selbstmord ist wenn ich nach hause gehe, denn ich könnte wohl erst in 3-4 wochen die lungenreife spritze bekommen , und so lange im kkh ne hab ich eig. nicht vorgehabt zu mal hier echt nix los ist..
das I-Net geht auch nur schleppend bin die ganzen tage nicht rein gekommen und heute gehts gerade mal ein bissel , mal schaun wie lange noch ....
04.10.2011 14:18
Zitat von pusteblume85:
du stehst aber auch schon jetzt unter kündigungsschutz!!
04.10.2011 14:18
ach du scheiße na du hast ja ein pech, was machst du da den ganzen tag??
musst du die tage im KH bezahlen??
04.10.2011 14:19
Zitat von katja20:
Zitat von pusteblume85:
das weiß ich....hab ja auch geschrieben MANN
04.10.2011 14:20
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. War gestern mal im KH, dachte schon ich hatte vorzeitige Wehen, aber es wäre wohl alles okay...Die haben sogar Ultraschall gemacht und die ganzen Wert bemessen, ob die Versorgung gut läuft...das Ergebnis ist echt toll gewesen - alles ist prima. Der Käfer wächst und gedeiht.
Er hat jetzt 800 gr und einen Kopfumgang von 24 cm.
Wie viel bringen eure Bauchzwerge auf die Wage??
LG Garfield
ich wollte mich auch mal wieder melden. War gestern mal im KH, dachte schon ich hatte vorzeitige Wehen, aber es wäre wohl alles okay...Die haben sogar Ultraschall gemacht und die ganzen Wert bemessen, ob die Versorgung gut läuft...das Ergebnis ist echt toll gewesen - alles ist prima. Der Käfer wächst und gedeiht.
Er hat jetzt 800 gr und einen Kopfumgang von 24 cm.
Wie viel bringen eure Bauchzwerge auf die Wage??
LG Garfield
04.10.2011 14:21
Zitat von pusteblume85:
meinst mich?
ich mach gar nix die schwestern ärgern dem arzt dumm kommen und mich tödlich langweilen , ich lag bis vorhin aufm einzelzimmer *grum*
gute frage nächste das weiß ich gar nicht normal schon
04.10.2011 14:24
Zitat von pusteblume85:
Zitat von katja20:
Zitat von pusteblume85:
das weiß ich....hab ja auch geschrieben MANN
asooo ja sorry....stimmt ja !
04.10.2011 14:26
Zitat von Bianca-Kathrin:
Zitat von pusteblume85:
meinst mich?
ich mach gar nix die schwestern ärgern dem arzt dumm kommen und mich tödlich langweilen , ich lag bis vorhin aufm einzelzimmer *grum*
oh wei dat wäre ja nichts.... ich lag letztes jahr 3 tage und das war gaz schlimm für mich
04.10.2011 14:48
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Bianca-Kathrin:
Zitat von pusteblume85:
meinst mich?
oh wei dat wäre ja nichts.... ich lag letztes jahr 3 tage und das war gaz schlimm für mich
naja ich hab noch gute zwei bis drei wochen bis ich vill. die lungenreifespritze bekommen kann, erst mal muss ich von dem ollen tropf los sein und darf dann auch keine wehen bekommen weil sonst könnte das wieder anfangen zu bluten
04.10.2011 15:04
Zitat von pusteblume85:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
so mal paar fragen:
wie lange bleibt ihr zu hause?
wie läuft das?
2 monate mutterschutzgeld (schatz nimmt in der zeit seine 2 monate elternzeit) und danach 10 monate elterngeld für die Frau??
wie läuft das mit dem antrag ? gebe ich beide anträge (für mann und frau) gleich nach der geburt ab? oder meinen erst später??
mmmh ich hab keinen plan wir machen das mit der beraterin von der diakonie wir wollen das elterngeld auf 2 jahre aufteilen damit der kleine dann mit 3 jahre erst in die kita gehen kann mal schauen ob wir das so hinbekommen.
ich kann finanziell nur ein jahr zu hause bleiben,länger ist nicht drin....
ja versteh ich....musste mal schauen ob de dich vielleicht auch an so ne stelle wendest die helfen dir mit so anträge und du kannst auch besser alles ausschöpfen geldmäßig und vergisst keine anträge zu stellen. Es gibt ganz viele möglichkeiten anträge zu stellen und geld zu bekommen (erstlingsausstattung ect.) Die erklären dir auch wann was beantragt wird und wieviel man ca. bekommt
denke auch das es das beste wäre sich jemanden zu suchen, der einen beim anträge stellen hilft, vllt mal bei der hebi nachfragen, oder vllt weis jemand von den schon mamis hier darüber bescheid...
.
hätte dann auch noch ne frage...
bei mir ist es ja so, durch die mehrlingsschwangerschaft mein mutterschutz bis 12w nach et geht. ab wann wird die elternzeit dann gerechnet? will 1 jahr zuhause bleiben. dann 1 jahr nach der geburt oder 1 jahr und 12w nach der geburt?
ich dächte elternzeit geht nach der geburt los??also ein jahr....??ich weiß es eben nicht genau?oder geht es nach dem mutterschutz los?
muss man ja wissen damit man weiß was man in den antrag rein schreibt dann
Huhu. Die Elternzeit kommt NACH dem Mutterschutz und fängt nicht mit der Geburt an. Der Antrag muss jeweils 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit eingereicht worden sein, denn sonst kann es zu Verzögerungen kommen (der Elternzeit und wegen dem Geld). Also quasi Antrag soweit wie möglich ausfüllen und dann nur noch die fehlenden Daten (Geburtsdatum vom Kind und Daten der Elternzeit) nachtragen, damit der so schnell wie möglich bei der zuständigen Elterngeldstelle eingeht.
Hab hier auch schon alle Anträge ausgedruckt liegen und die warten nur noch darauf ausgefüllt zu werden
Hoffe, konnt dir nen bissel helfen.
04.10.2011 15:25
28. SSW !!!
....und am Do. hab ich endlich wieder ein FA-Termin
....und am Do. hab ich endlich wieder ein FA-Termin
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt