Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
04.10.2011 15:32
ELTernGeld wird mit Geburt des Kindes gestellt. Und das MutterSchutzGeld wird angerechnet
drea9
2646 Beiträge
04.10.2011 15:32
Zitat von NaddiSchatz22:

28. SSW !!!

....und am Do. hab ich endlich wieder ein FA-Termin

gratuliere meine Liebe - ich auch und auch am DO termin, jippii
katja20
4094 Beiträge
04.10.2011 16:22
Ihr lieben, ich wollte nochmal an unseren Januar 2012 Mami´s treffen sich!! -thread erinnern... das ist wirklich schade, das wir uns noch immer nicht geeinigt haben und noch immer kein treffen zustand kam!
katja20
4094 Beiträge
04.10.2011 16:22
Ihr lieben, ich wollte nochmal an unseren Januar 2012 Mami´s treffen sich!! -thread erinnern... das ist wirklich schade, das wir uns noch immer nicht geeinigt haben und noch immer kein treffen zustand kam!
katja20
4094 Beiträge
04.10.2011 16:23
sorry doppelt-gemoppelt!! hehe^^
Samie02012012
1889 Beiträge
04.10.2011 16:29
Wusste nicht mal das es so ein Thread gibt !
katja20
4094 Beiträge
04.10.2011 16:32
Zitat von Samie02012012:

Wusste nicht mal das es so ein Thread gibt !

doch schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/januar-2012-mami %C2%B4s-treffen-sich?page=2#ganz-unten
Yvonne27
614 Beiträge
04.10.2011 16:46
Hallo, bin wieder da vom FA Termin. alles super, Baby wiegt 1080 gramm, und mal wieder KEIN OUTING!! Aber sie tendiert mittlerweile zum Mädchen, weil man es beim Jungen schon sehen müßte. Sie hat echt 19 minuten gekuckt, genau an der Stelle, und hat nix gesehen. Naja jetzt muß ich warten bis November. LG
04.10.2011 16:49
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

so mal paar fragen:
wie lange bleibt ihr zu hause?
wie läuft das?
2 monate mutterschutzgeld (schatz nimmt in der zeit seine 2 monate elternzeit) und danach 10 monate elterngeld für die Frau??
wie läuft das mit dem antrag ? gebe ich beide anträge (für mann und frau) gleich nach der geburt ab? oder meinen erst später??

mmmh ich hab keinen plan wir machen das mit der beraterin von der diakonie wir wollen das elterngeld auf 2 jahre aufteilen damit der kleine dann mit 3 jahre erst in die kita gehen kann mal schauen ob wir das so hinbekommen.

ich kann finanziell nur ein jahr zu hause bleiben,länger ist nicht drin....

ja versteh ich....musste mal schauen ob de dich vielleicht auch an so ne stelle wendest die helfen dir mit so anträge und du kannst auch besser alles ausschöpfen geldmäßig und vergisst keine anträge zu stellen. Es gibt ganz viele möglichkeiten anträge zu stellen und geld zu bekommen (erstlingsausstattung ect.) Die erklären dir auch wann was beantragt wird und wieviel man ca. bekommt

so eine stelle brauche ich nicht und zuschüsse bekomm ich eh net da ich arbeite und geld verdiene....
wollt nur wissen wie das genau funktioniert und antrag selber kann ich ausfüllen

neeeeee man kann auch bei bestimmten stiftungen geld beantragen diese stiftungen sind eben da für die die geld verdienen aber es trotzalledem knapp ist. Da du ja selber schon gesagt hast das ihr ni so viel habt. http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/ meine freundin hat für erstlingsausstattung ca 1000,-€ bekommen und da arbeiten auch beide. versuch es einfach. Ich selber weiß nicht wo man den antrag stellt da wir uns eben hilfe gesucht haben da ich ja auch des erste mal schwanger bin. Und es ist ja nicht falsch sich hilfe zu suchen, das heißt ja dann nicht das man bedürftig ist. Es geht ja nur darum das man alles ausschöpfen kann und darf was man allein ohne hilfe oft nicht weiß und deswegen darauf verzichtet
pusteblume85
7895 Beiträge
04.10.2011 16:56
WIr gehen beide arbeiten verdienen beide über 1000Euro da Weiß ich das ich da keinen Antrag stellen brauche ..ein Telefonat beim Amt und nun bin ich aufgeklärt
04.10.2011 17:00
Zitat von Samie02012012:

Boahhhhh ne heute ist absolut nicht mein TAG !!!!!!
*
Ich musste ja heute früh in ne Stadt ! Paar Sachen erledigen ! Bank und Rossmann und sowas alles !
*
1. Musste ich was überweisen und hab heute morgen den blöden Brief nicht mehr gefunden wo die Bankdaten und Verwendungszweck und sowas drin steht Ich bin so ein ordentlicher Mensch räum jeden Tag auf hefte immer alle Briefe ordentlich ab ! Und trotzdem hab ich den nicht mehr gefunden Ich war soooooooo sauer da ich alles hier auf den Kopf gestellt habe ! Und habe den immernoch nicht gefunden ! So ich vor Wut schon geheult ! Meinte Mutter sich Sorgen gemacht weil ich so aufgelöst war ! Gut die Hormone wa ! naja hab ich nen alten Brief rausgesucht wo noch Bankverbindungen draufstehen und meine Kundennummer einfach als Verwendungszweck benutzt ! Hoffe das es trotzdem alles so funktioniert ! Wenn nich krieg ich ne Krise !
*
2. Sind die Menschen alle soooooo rücksichtslos jaaaa ! ... Da fahr ich mit dem Fahrrad aufen Fahrradweg (Muss dazu sagen ok war falsche Seite aber nur weil auf der anderen Seite keine Möglichkeit war und ich nicht auf der Straße fahren möchte) Nun gut kommt mir so ein Idiot entgegen (Min. 2 Meter breit war der Weg muss ich dazu sagen) Und der hält es nicht annährend für nötig ein kleines Stück zur weiter in die Mitte zu fahren ich schon am Straßenrand so weit wie möglich gefahren da ich ja keinen im Weg fahren möchte und der Arsch kommt provozierend auf mich zu und fährt noch EXTRA dicht an mir vorbei das ich fast auf die Straße gefallen bin Ich sag euch ! Ich war soooooo angepisst das ich dem Sachen hinterhergerufen hab ! Ich meine besoders einer Schwangeren würde ich ein bisschen Platz machen ! Auch wenn sie falsche Seite fährt ! Und in der Stadt den rennen se dir alle vor de Plautze ohne Rücksicht stehen provokant mitten auf den Gehweg das man nicht durchkommt und so ne Sachen ! Mein Gott alle rücksichtslos die Menschen ! Sowas regt mich echt auf !
*
3. War ich beim Jugendamt wegen dem Vater von Mia schon Informationen holen wie man das alles am besten macht wegen der Annerkennung und musste wieder heulen ! AAARRRGGGGHHHHH diese Schwangerschaftshormone sind heute zu viel für mich !
*
4. Ohhh man echt nicht mein Tag dann sieht man noch Weiber in ner Stadt die man auf den Tot nicht ausstehen kann und die stehen dann auch noch bei Rossmann vor einem an der Kasse und man hört wie die Lästern über mich So extra laut das ich auch alles höre und sowas mag ich ja ! Wir wissen das wa uns nich leiden können aber muss man so provokant es preisgeben ! Ich mach doch sowas auch nicht und denk mir meinen Teil ! ....
*
Soviele Kleinigkeiten die mich heute fertig machen ! Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus !
*
Hoffe war nicht schlimm !

em ja .... hab aba alles fleisig gelesen...und wenn es geholfen hat die es von der seele zu schreiben ist es doch oki und toll
Es gibt halt so tage wo alles doooooooooof ist und man sich selber im weg steht und die hormone da noch mit spielen müssen.
Mir ging es letzen monat auch so....da habsch mich mit meinem mann ma richtig gefetzt und der rest des tages lief dann auch net besser.
Mach dir nix aus den schnepfen, manche sind halt nur dooof und müssen sich vor den anderen beweißen und wenn die allein sind bekommen se keinen ton mehr raus.
04.10.2011 17:05
Zitat von pusteblume85:

WIr gehen beide arbeiten verdienen beide über 1000Euro da Weiß ich das ich da keinen Antrag stellen brauche ..ein Telefonat beim Amt und nun bin ich aufgeklärt

naja musste selber wissen....es geht erst mal ni darum wieviel ihr beide verdient, sondern das du bis zu 1000€ bekommen kannst. Ich würde mir des geld ni endgehen lassen. Klar kommt es drauf an wieviel ihr beide habt aber auf nen versuch kommt es an. Diese gelder können alg empänger nicht beantragen. Es laufen genug gelder in andere länder.
04.10.2011 17:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

So, Zuckertest und Blutabnehme war nichts, da engagier ich extra die Urlioma als Babysitter, bin extra früh mit der Sophie im Kindergarten, hetz mich zum Labor, nur um dort gesagt zu bekommen das man dafür jetzt nen Termin braucht!!

2 Mal hab ich den Scheiß schon gemacht, immer ohne Termin und was sagt die mir, ja, seit 1 Jahr ist es jetzt schon so, schön, ich kann ja auch hellsehen.

Sag ich drauf: Ja, das wusste ich nicht, ich war immer ohne Termin da und hab extra nen Babysitter engagiert, was meint sie: Nein, geht nicht, der nächste freie Termin ist am 17.10!!!!!!!

Mah, jetzt muss ich schauen ob ich ein anders Labor finde das gleich hier in der Nähe ist und das auch macht und vielleicht früher was hat bzw. wo es ohne Termin geht, wollte es die Woche machen ja, aber die Urlioma kann erst nächste Woche wieder.

das natürlich doooooooof, wird das bei euch ni beim FA auch gemacht. Ich hab meinen am 14. direkt bei der FA.

Nein, bei uns muss man dafür immer ins Labor extra für alle Test bzw. Blutabnahmen.

zzzz das ja irgendwie doooof mmmmh so unterschiedlich is des.
hollylady
2214 Beiträge
04.10.2011 17:08
Weiss jemand wo man anträge online ausdrucken kann und welche? Mein mann arbeitet ich arbeite nicht hab bis zur ss nur nen 400 euro job gehabt und musste dort aufhören weil man schwanger dort nichtmehr arbeiten darf.
Wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte
pusteblume85
7895 Beiträge
04.10.2011 17:51
Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

naja musste selber wissen....es geht erst mal ni darum wieviel ihr beide verdient, sondern das du bis zu 1000€ bekommen kannst. Ich würde mir des geld ni endgehen lassen. Klar kommt es drauf an wieviel ihr beide habt aber auf nen versuch kommt es an. Diese gelder können alg empänger nicht beantragen. Es laufen genug gelder in andere länder.

ICH brauche keine Gelder komm gut ohne Zuschüsse klar hab ja schon alles fürs baby und bei meinem bzw unseren verdienst wissen wir nichts bekommen....und ich Weiß ja vorher ob ich mir das leisten kann die erstausst usw
UND das ich nur ein Jahr zu hause bleiben kann hat nichts mit der erstausstattung zu tun...2Jahre sind nicht drin...da ich meine laufenden kosten ja abdecken muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt