Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
14.09.2011 09:56
Zitat von drea9:

Mausi, katja, connymaus - hattet ihr auch alle schon den Zuckertest? ich habe morgen wieder FA termin, sie hat aber noch nie was von dem Test erwähnt... muss ich mal nachfragen

neee...ich hatte auch noch kein zuckertest und auch net erwähnt!
WunschKind1981
566 Beiträge
14.09.2011 10:24
Zitat von drea9:

Zitat von WunschKind1981:

Zitat von mamilein2012:

bei mir gab es nichts. mir ist einfach nicht nach essen.
will nicht mal dran denken.

Was ist denn genau passiert?

wenn ich das selber mal alles so realisieren könnte. wir haben uns am we vorgenommen gehabt das badezimmer zu tapezieren. sonntag haben wir uns minimal wegen irgendnen kram mit den tapeten in den haaren bekommen, da guckt der mich plötzlich an und meint das er dann auszieht. so schnell wie er seine sachen gepackt hatte, konnte ich kaum gucken. ich habe noch versucht mit ihm zu sprechen. ihn hat es total kalt gelassen. er meinte das ich und das baby ihm egal sind. und ist weg.
er war 3stunden weg als dann eine sms nach der nächsten rein geflattert kam, es täte ihm ja alles so leid. er würde natürlich für das kind zahlen. er hätte probleme mit denen er alleine fertig werden müsste.
ich bin echt sprachlos, fertig, am ende.

wow das ist wirklich hart. War es denn ein Wunschkind?
Er muss dir unbedingt sagen, was genau der Grund für die Trennung ist bzw. war, sonst bist du im unklaren und kannst nie richtig abschließen.
Das denk ich mir, dass für dich im moment der Himmel einbricht. Da musst du jetzt auch durch leider. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Versuch zumindest was essen, tu es für´s Baby!
Du schaffst das! Wünsch dir viel viel viel Kraft!!!

ja es ist ein wunschkind. ich wurde zwar schneller schwanger wie geplant. aber es ist und bleibt ein wunschkind.
ich denke die ganze zeit darüber nach. sicherlich gab es vorher mal die ein oder andere streiterei, aber ich denke die gibt es in jeder beziehung.meistens haben wir uns jedoch gestritten wegen seiner besch... nachtschicht. klar ich geh den ganzen tag arbeiten. er ist keine nacht zuhause. schläft den tag über und ich nehme dann natürlich so viel rücksicht wie ich nur eben kann. das heisst das ich nicht mit dem staubsauger an ihm vorbei renne wenn erschläft. oder sonst was großes, was krach machen könnte anstelle. doch das er nun wegen ner beschissenen tapete auszieht. mir dann noch sagt er hätte probleme mit denen er alleine fertig werden muss. hat man denn wirklich probleme mit denen man alleine kämpfen muss wenn man verlobt ist und die zukünftige frau schwanger ist? meiner meinung nach kann man doch alles viel besser zu zweit durchstehen.
seine schwester hat mir gestern ne sms geschrieben das er dort ist. vielleicht ist dort einfach mehr familie wie hier bei uns zuhause?

hunger hab ich immer noch nicht, aber ich habe mir grade mal eine scheibe brot gemacht.

14.09.2011 10:58
Zitat von drea9:

Mausi, katja, connymaus - hattet ihr auch alle schon den Zuckertest? ich habe morgen wieder FA termin, sie hat aber noch nie was von dem Test erwähnt... muss ich mal nachfragen

ich habe meinen in der 29 woche. Muss aber noch mal mit ihr reden drüber.
14.09.2011 11:02
Zitat von xxjennixx:

also wegen den hustensaft... hab seit 2 wochen lang auch mit husten zu kämpfen und hab von ihm "nur" sone empfehlung für ein kamillenspray bekommen das heißt kamillosan mund und rachenspray er meinte in der ss kann er nichts anderes verschreiben...
.
.
.
gestern abend hat mir voll doll mein steißbein weh getan, konnte kaum mehr sitzen... war echt hammer unangenehm... heute morgen ist es schon besser aber immer noch da... kennt das jemand??? wovon kommt das???

könnten hämoriden sein krampfadern am popo oder im popo. Aber könnte auch nur der knochen sein also wirbelsäulen mäßig.
Janine_85
213 Beiträge
14.09.2011 11:06
Guten Morgen Mädels,

komme gerade frisch vom Frauenarzt, alles OK mit unserm kleinen Prinz. Er wiegt nun doch schon 500 g
Ich muss in 14 Tagen wieder kommen, dann wird mein PH-Wert kontrolliert, der war heut wohl nicht wie er sein soll.
Außerdem mache ich dann (um auf´s Thema oben) zurück zu kommen auch den Glukose-Test. Auch wenn´s bei mir keinen Verdacht gibt und alle Werte, die so getestet sind immer gut sind.
Musste mir dafür so nen Saft in der Apotheke holen gehn, muss nachher mal lesen wie ich das wann einnehmen soll

Sodele, jetzt euch nen schönen Tag!
xxjennixx
1945 Beiträge
14.09.2011 11:07
Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

also wegen den hustensaft... hab seit 2 wochen lang auch mit husten zu kämpfen und hab von ihm "nur" sone empfehlung für ein kamillenspray bekommen das heißt kamillosan mund und rachenspray er meinte in der ss kann er nichts anderes verschreiben...
.
.
.
gestern abend hat mir voll doll mein steißbein weh getan, konnte kaum mehr sitzen... war echt hammer unangenehm... heute morgen ist es schon besser aber immer noch da... kennt das jemand??? wovon kommt das???

könnten hämoriden sein krampfadern am popo oder im popo. Aber könnte auch nur der knochen sein also wirbelsäulen mäßig.

hab gelesen das es vom kreuzband kommt und normal ist, der eine hat es der andere nicht... der eine früher der andere später....
14.09.2011 11:10
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

.
.
.

hab gelesen das es vom kreuzband kommt und normal ist, der eine hat es der andere nicht... der eine früher der andere später....

also doch eher von der wirbelsäule .... klingt doof aber ist besser als hämoriden weil das ist echt egelig, hab das problem aber ist noch nicht schlimm zum glück.
Murmel2012
765 Beiträge
14.09.2011 11:10

Zitat von drea9:

Zitat von mamilein2012:

bei mir gab es nichts. mir ist einfach nicht nach essen.
will nicht mal dran denken.

Was ist denn genau passiert?

wenn ich das selber mal alles so realisieren könnte. wir haben uns am we vorgenommen gehabt das badezimmer zu tapezieren. sonntag haben wir uns minimal wegen irgendnen kram mit den tapeten in den haaren bekommen, da guckt der mich plötzlich an und meint das er dann auszieht. so schnell wie er seine sachen gepackt hatte, konnte ich kaum gucken. ich habe noch versucht mit ihm zu sprechen. ihn hat es total kalt gelassen. er meinte das ich und das baby ihm egal sind. und ist weg.
er war 3stunden weg als dann eine sms nach der nächsten rein geflattert kam, es täte ihm ja alles so leid. er würde natürlich für das kind zahlen. er hätte probleme mit denen er alleine fertig werden müsste.
ich bin echt sprachlos, fertig, am ende.

wow das ist wirklich hart. War es denn ein Wunschkind?
Er muss dir unbedingt sagen, was genau der Grund für die Trennung ist bzw. war, sonst bist du im unklaren und kannst nie richtig abschließen.
Das denk ich mir, dass für dich im moment der Himmel einbricht. Da musst du jetzt auch durch leider. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Versuch zumindest was essen, tu es für´s Baby!
Du schaffst das! Wünsch dir viel viel viel Kraft!!!

ja es ist ein wunschkind. ich wurde zwar schneller schwanger wie geplant. aber es ist und bleibt ein wunschkind.
ich denke die ganze zeit darüber nach. sicherlich gab es vorher mal die ein oder andere streiterei, aber ich denke die gibt es in jeder beziehung.meistens haben wir uns jedoch gestritten wegen seiner besch... nachtschicht. klar ich geh den ganzen tag arbeiten. er ist keine nacht zuhause. schläft den tag über und ich nehme dann natürlich so viel rücksicht wie ich nur eben kann. das heisst das ich nicht mit dem staubsauger an ihm vorbei renne wenn erschläft. oder sonst was großes, was krach machen könnte anstelle. doch das er nun wegen ner beschissenen tapete auszieht. mir dann noch sagt er hätte probleme mit denen er alleine fertig werden muss. hat man denn wirklich probleme mit denen man alleine kämpfen muss wenn man verlobt ist und die zukünftige frau schwanger ist? meiner meinung nach kann man doch alles viel besser zu zweit durchstehen.
seine schwester hat mir gestern ne sms geschrieben das er dort ist. vielleicht ist dort einfach mehr familie wie hier bei uns zuhause?

hunger hab ich immer noch nicht, aber ich habe mir grade mal eine scheibe brot gemacht.

Das echt komisch und wenn es wirklich nur wegen einer Tapete ist dann "sorry" hat er sie nicht mehr alle! Probleme sind zuzweit viel besser zu lösen anstatt alleine aber was könnte es den sein? Hat er sch*** gebaut und kann es dir nicht sagen ? Hat er schulden von den du nichts weißt? Oder sonst was? Versuche doch mal mit ihm zu reden wenn du weißt er ist bei seiner schwester.. Wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch vllt wird alles wieder und denke ans Baby es brauch auch essen
Jinny_1986
111 Beiträge
14.09.2011 11:18
Zitat von Janine_85:

Guten Morgen Mädels,

komme gerade frisch vom Frauenarzt, alles OK mit unserm kleinen Prinz. Er wiegt nun doch schon 500 g
Ich muss in 14 Tagen wieder kommen, dann wird mein PH-Wert kontrolliert, der war heut wohl nicht wie er sein soll.
Außerdem mache ich dann (um auf´s Thema oben) zurück zu kommen auch den Glukose-Test. Auch wenn´s bei mir keinen Verdacht gibt und alle Werte, die so getestet sind immer gut sind.
Musste mir dafür so nen Saft in der Apotheke holen gehn, muss nachher mal lesen wie ich das wann einnehmen soll

Sodele, jetzt euch nen schönen Tag!

Hey da ist doch schööön das es deinem prinzen gut geht

Meine kleine maus lag letzte oche bei 25 cm und 390 gramm
14.09.2011 11:29
Zitat von Mausi88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Bianca-Kathrin:

Nabend Mädels, da ich ja gestern geschrieben hab das ich mein wurm noch nicht merke nehme ich es jetzt mal vorsichtig zurück, da ich heute ab und an was gemerkt hab, und das tut sau weh weil der junge mann mit den füßen nach unten liegt und in die region von meiner alten KS Narbe treten tut....

Aber mal was anders darf ich jetzt in der schwangerschaft " Prospan" husten saft nehmen??? ich hab nämlich mom. husten und das tut richtig weh im bauch ....

naja gleich gibt es erst mal essen wenns dann mal kommt hab mir lecker auflauf bestellt und mein männe ne pizza

Sicher, zudem ist der eh pflanzlich.

Das hab ich dazu gefunden... Steht im Beipackzettel:
"2.2.c Schwangerschaft
Da keine Untersuchungen zur Verträglichkeit in der Schwangerschaft vorliegen, sollte das Arzneimittel nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden."

Ja, aber leider findest du das quasi in fast jedem Medikament weil sie sich einfach absichern wollen/müssen.

Und trotzdem kann man viele davon bedenkenlos nehmen, wurde mir auch vom Arzt bestätigt.

Es gibt da auch eine tolle Internetseite..embryotox.de..da kann man vieles nachlesen
Janine_85
213 Beiträge
14.09.2011 11:31
Zitat von Jinny_1986:

Oh, da hab ich ja nen ziemlichen Brocken gezüchtet bisher
Zumal ich grad seh, dass wir ja (zumindest laut den Tickern) beide am 20.01. termin haben?!
*wettrennen*
Jinny_1986
111 Beiträge
14.09.2011 11:45
Zitat von Janine_85:

Zitat von Jinny_1986:

Oh, da hab ich ja nen ziemlichen Brocken gezüchtet bisher
Zumal ich grad seh, dass wir ja (zumindest laut den Tickern) beide am 20.01. termin haben?!
*wettrennen*

wettrennen lieber nicht da ich wahrscheinlich nen kaiserschnitt bekomme und dann werden die ja zwei wochen vorher geholt .
Gut meine untersuchung ist auch eine woche her vielleicht wiegt meine prinzessin auch schon 500 gramm

Ich warte gerade auf mein hm paket was ich ca vor 4 wochen bestellt habe
yvi2101
1047 Beiträge
14.09.2011 11:48
Zitat von Mausi88:

Ich glaube/weiß das das von Arzt zu Arzt echt mega verschieden ist, da kommt es immer auf die persönliche Meinung an von ihm.

Wobei ich Nasentropen/Hustensaft etc. eh ohne Rezept bekomme hier und einfach kaufe in der Apotheke wenn ich es brauch.

Bei den Coldan Nasentropen steht z.B. auch drinnen mal soll sie nicht verwenden, habs dann mit so nem bescheuerten Kindernasenspray versucht, aber nein, sowas hilft bei mir nicht. Hab dann einfach die Coldan genommen weil ich absolut keine Luft bekommen habe.

Ist ja jedem selber überlassen was man nimmt, aber wenn drin steht, dass es nicht genommen werden soll, dann hat das schon seine Gründe und man sollte es nicht nehmen.
Und ich find es ehrlich gesagt nicht gut, dass du dazu rätst, dass man pflanzliche Sachen nehmen kann... Es wird einem nicht umsonst dazu geraten "alles" mit dem FA abzusprechen, grade wenn es um Medikamente geht ist es nicht ganz ungefährlich.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
14.09.2011 12:25
Warum nehmt ihr keine homöopathische Mittel, gute Apotheken beraten euch, welche für euch geeignet sind? Und es gibt auch einige, die in der Schwangerschaft verträglich sind

Zum Thema Trennung...Ich finde es sehr schade, dass einige hier jetzt allein da stehen, wenn ich allerdings die ( nicht vorhandenen ) Gründe lese, ist dass echt traurig. Wenn die Männer sich doch ein Kind wünschen, warum können sie letztendlich nicht dazu stehen? Bloß eins mag mir nicht aus dem Kopf gehen, wenn sie euch schon in der Schwangerschaft verlassen, wären sie in einem Alltag mit Kind und Frau doch restlos überfordert, bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass ihr euch eigentlich freuen müsstet, solche Idioten los zu sein.
Andererseits sehe ich auch euch, als Frauen, werdende Mütter. Es sind so viele Emotionen die im Moment auf uns einfließen, gerade da ist es unglaublich schön, einen Partner an seiner Seite zu wissen, der vlt. ähnlich spürt.
Aber auch hier ist mein Denken ein anderes, ich teile viel mit meinem Partner, aber in gewisse Gefühle kann er sich als Mann einfach nicht reinversetzen, ich denke da zum Beispiel an den ersten Tritt, den ich gepürt habe, da waren die Emotionen meiner Mutter/Oma/Tante und meiner Besten Freundin viel intensiver...Bitte versteht das nicht falsch, ich will den Männern die Gefühle nicht absprechen, aber ich denke, dass sie anders fühlen wie wir als Frauen, vorallem die, die gerade schwanger sind.
Ich möchte mit keiner von euch tauschen, auch dieses gebe ich zu, aber ich wünsche euch wahnsinnig viel Kraft, für euch und noch eine größere Portion Kraft für eure Zwerge im Bauch...
14.09.2011 12:34
Zitat von yvi2101:

Zitat von Mausi88:

Ich glaube/weiß das das von Arzt zu Arzt echt mega verschieden ist, da kommt es immer auf die persönliche Meinung an von ihm.

Wobei ich Nasentropen/Hustensaft etc. eh ohne Rezept bekomme hier und einfach kaufe in der Apotheke wenn ich es brauch.

Bei den Coldan Nasentropen steht z.B. auch drinnen mal soll sie nicht verwenden, habs dann mit so nem bescheuerten Kindernasenspray versucht, aber nein, sowas hilft bei mir nicht. Hab dann einfach die Coldan genommen weil ich absolut keine Luft bekommen habe.

Ist ja jedem selber überlassen was man nimmt, aber wenn drin steht, dass es nicht genommen werden soll, dann hat das schon seine Gründe und man sollte es nicht nehmen.
Und ich find es ehrlich gesagt nicht gut, dass du dazu rätst, dass man pflanzliche Sachen nehmen kann... Es wird einem nicht umsonst dazu geraten "alles" mit dem FA abzusprechen, grade wenn es um Medikamente geht ist es nicht ganz ungefährlich.

Ich hab niemanden zu was geraten, es soll bitte jeder machen wie er will.

Ich hab nur gesagt das ich weiß das man es ruhig nehmen kann.

Und auch das das drinnen steht das man es nicht nehmen sollte/keine ausreichenden Forschungsergebnisse vorliegen etc., ist, wie gesagt, zur Absicherung für sie, eh logisch. Jeder Arzt den ich bis jetzt gefragt hab meinte in der SS steht sowas immer drinnen, es gibt aber trotzdem genug die man nehmen kann und die verschrieben werden .

Wäre ja sonst auch schlimm wenn man dringend ein Medikament bräuchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt