Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 13:51
@ CONNYMAUS

Kauf die mal die Handschuhe:

Careplan VPH Testhandschuhe - Zahlt die Krankenkasse

Kostenpunkt 25,50
Da kannst du deinen PH-Wert-Testen
WElche Woche bist du? Oder du gehst gleich ab zum DOC.

Lieber einmal zu viel als zu wenig...
07.09.2011 13:51
Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von katja20:

Was macht ihr für ein Verobereitungskurs??
Yoga
Schwimm
Gymnastik
oder ganz normal mit Atmen und hecheln?

LG Katja

GVK mach ich.
und nach der Geburt will ich kanga machen und entweder babyschwimmen wieder oder babymassage

also ich werd wohl das wasser bevorzugen...in jerder hinsicht aber babymassage würd ich auch gern machen kann man beides machen?

klar. kannst so viel machen wie du willst

cool mal schauen was die Kasse alles mit macht
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 13:52
ACHTUNG! Der letzte Beitrag sollte an TATTI gehen. Kenne mich im Forum noch nicht so aus - bin neu - sorry
TaTii
13672 Beiträge
07.09.2011 13:54
Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von katja20:

Yoga
Schwimm
Gymnastik

LG Katja

GVK mach ich.
und nach der Geburt will ich kanga machen und entweder babyschwimmen wieder oder babymassage

also ich werd wohl das wasser bevorzugen...in jerder hinsicht aber babymassage würd ich auch gern machen kann man beides machen?

ne die Kurse nach der Geburt musste selbst zahlen
07.09.2011 13:57
Zitat von Garfield1988:

@ Mausi88

also ich habe weder Wehen noch ein verkürzten MUMU. Ich habe manchmal so Mens-Schmerzen. Bloß bin auch schon in die Wanne gestiegen und habe ein heißes Bad genommen, aber danach hatte ich nur Durchfall

Eigentlich ist bei mir lt. Feindiagnostik letzten Freitag alles i. O. Aber ich bin leider so eine Hibbelkuh Mach mich wegen jeden Scheiß verrückt und das darf man nicht Aber bei mir hats ja auch ein Grund . Kauft ihr schon Sachen ein???? Bei mir wird es ein Junge und einen Namen habe ich leider auch noch nicht

LG GARFIELD

Achso, ok, na das hört man gerne das alles ok ist.

Mutterbänderziehen ist ganz normal, hab das in dieser SS auch recht stark muss ich sagen.

Ich hab schon alle Sachen, Baby könnte sofort kommen.
FirstMum2012
28 Beiträge
07.09.2011 14:00
Zitat von katja20:

Zitat von Red-flower:

Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich noch nicht der Arzt meinte ich sollte nach meinen nächsten Urlaub mal suchen gehen.

neee ich habe auch noch keine und zum Vorbereitungskurs habe ich mich auch noch net angemeldet...werde aber es diesen monat noch tun!!

also ich habe schon seit ende juli eine hebamme und bin total froh darüber sie ist echt super und leitet einen perfekt durch die ss. Ich hatte aber auch Glück, wollte die gleiche Hebamme haben wie meine Schwester und die habe ich jetzt auch, die nimmt nur 6 Mamis im Geb.monat an um sich vollkommen um sie kümmern zu können. Und ich war die 6te ..... aber auf vorbereitungskursen war ich auch noch nicht. Hat ja noch ein wenig Zeit.
07.09.2011 14:01
Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von katja20:

Yoga
Schwimm
Gymnastik

LG Katja

GVK mach ich.

ne die Kurse nach der Geburt musste selbst zahlen

aso mal schauen muss mal die hebi nachfragen. Allerdings weiß ich schon das des babyschwimmen 1x im jahr gezaht wird muss mich nur mal richtig informieren. Meine cousine hats es wohl bezahlt bekommen
FirstMum2012
28 Beiträge
07.09.2011 14:03
Zitat von TaTii:

ich versuch grad meine Hebamme zu erreichen.
Habe angst, Fruchtwasser zu verlieren.
Seit 3 Tagen habe ich so nasse hösschen, dass ich bis zu 3 mal Tägl wechseln muss.
Es ist geruchs und farbneutral. Kein Urin...
und richtig viel. und ich merke garnicht, wenns läuft.
Bin mal gespannt, was die Hebamme sagt, wenn ich sie erreiche.
Vill habt ihr ja auch ne Ahnung?...

Das hört sich ja nicht so toll bei dir an. Hoffe du erreichst sie bald. Kann es nicht sein, dass es einfach nur Ausfluss ist?... Hoffe doch nicht, dass es das Fruchtwasser ist. Drücke dir die Daumen
07.09.2011 14:04
Zitat von FirstMum2012:

Zitat von katja20:

Zitat von Red-flower:

Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich noch nicht der Arzt meinte ich sollte nach meinen nächsten Urlaub mal suchen gehen.

neee ich habe auch noch keine und zum Vorbereitungskurs habe ich mich auch noch net angemeldet...werde aber es diesen monat noch tun!!

also ich habe schon seit ende juli eine hebamme und bin total froh darüber sie ist echt super und leitet einen perfekt durch die ss. Ich hatte aber auch Glück, wollte die gleiche Hebamme haben wie meine Schwester und die habe ich jetzt auch, die nimmt nur 6 Mamis im Geb.monat an um sich vollkommen um sie kümmern zu können. Und ich war die 6te ..... aber auf vorbereitungskursen war ich auch noch nicht. Hat ja noch ein wenig Zeit.

Ich geh diesen samstag mit mein männe zm Babypflegekurs der Vorbereitungskurs ist erst im November und da nehm ich mein männe auch mit....er freud sich schon sooooooo darauf.....
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 14:12
Noch mal zum lakritz deswegen fragte ich weil ich auch die beiträge im netz gelesen habe aber ich esse wenn dann nur so Haribo Vampire da ist ein bisschen lakritz hab die letzten 2 Tage 3 stück gegessen also zusammen 6 stück und hatte voll das schlechte gewissen deswegen fragte ich was ihr davon haltet..

Zur Hemabbe ich hab mein ersten Termin am 23.09. Ich werde auch mit dem Baby zum Babyschwimmen und ich möchte auch ein GVK machen... weiß nur noch nicht in wie fern.. wollte ja gerne das mit dem atmen machen Bin mal gespannt was mir die Hebi mir so sagt und empfielt...
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 14:17
@ Mausi 88

nein das Baby darf noch nicht kommen
Wäre schön, wenn es jetzt schon überlebensfähig wäre, aber das ist es ja erst ab der 24 SSW glaube ich. Es muss schön durchhalten. Ich habe immer Angst was zu kaufen, weil ich immer denk es kann noch was passieren

LG GARFIELD

07.09.2011 14:21
Zitat von Garfield1988:

@ Mausi 88

Wäre schön, wenn es jetzt schon überlebensfähig wäre, aber das ist es ja erst ab der 24 SSW glaube ich. Es muss schön durchhalten. Ich habe immer Angst was zu kaufen, weil ich immer denk es kann noch was passieren

LG GARFIELD

Ach was, so darfst du nicht denken.

Ich bin da eher so ich kauf früh alles damit ich, falls was unvorhergesehenes passiert, schon alles habe und mich um nichts mehr wirklich kümmern muss.

Und positiv denken, dann gehts dem Baby auch gut wenn die Mama sich freut und sich keine Sorgen macht.

Babysachen shoppen macht nämlich echt glücklich und süchtig.
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 14:21
Zitat von Garfield1988:

@ Mausi 88

LG GARFIELD

Wie weit bist du den jetzt wenn man fragen darf?
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 14:23
Zitat von Mausi88:

Zitat von Garfield1988:

@ Mausi 88

LG GARFIELD

Ach was, so darfst du nicht denken.

Ich bin da eher so ich kauf früh alles damit ich, falls was unvorhergesehenes passiert, schon alles habe und mich um nichts mehr wirklich kümmern muss.

Und positiv denken, dann gehts dem Baby auch gut wenn die Mama sich freut und sich keine Sorgen macht.

Babysachen shoppen macht nämlich echt glücklich und süchtig.

Mausiiii da geb ich dir recht es macht echt süchtig Ich hab auch immer mächtig spass und kann an kein Kinderladen vorbei gehen ohne rein zu schauen
katja20
4094 Beiträge
07.09.2011 14:25
Zitat von Murmel2012:

Noch mal zum lakritz deswegen fragte ich weil ich auch die beiträge im netz gelesen habe aber ich esse wenn dann nur so Haribo Vampire da ist ein bisschen lakritz hab die letzten 2 Tage 3 stück gegessen also zusammen 6 stück und hatte voll das schlechte gewissen deswegen fragte ich was ihr davon haltet..

Zur Hemabbe ich hab mein ersten Termin am 23.09. Ich werde auch mit dem Baby zum Babyschwimmen und ich möchte auch ein GVK machen... weiß nur noch nicht in wie fern.. wollte ja gerne das mit dem atmen machen Bin mal gespannt was mir die Hebi mir so sagt und empfielt...

wegen 6 lakritz muss du dir keine sorgen machen, aber lass es ab jetzt einfach sein und dann ist alles gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt