Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 14:58
Zitat von Janine_85:

Zitat von katja20:

Was macht ihr für ein Verobereitungskurs??
Yoga
Schwimm
Gymnastik
oder ganz normal mit Atmen und hecheln?

LG Katja

Man merkt manchmal schon, dass wir alle im Moment die gleichen Interessen / Themen / Gedanken haben
Ich hab gerade im Schwimmbad angerufen und mich nach den Wassergymnastikkursen für Schwangere erkundigt und mir dann gedacht - " Fragst doch mal die anderen Mama´s in Lauerstellung was sie so machen " und prompt lese ich hier deinen Beitrag

Also ich werd jetzt meinen Fitnesstudiovertrag (Ruckzuckfit - ein Zirkeltraining für Frauen) einschlafen lassen bis nach der Geburt, das geht auch alles ohne Probleme.
Und dann meld ich mich direkt zum Wassergymnastiken an, dann hab ich auch immer nen Grund noch grad ne Runde schwimmen zu gehn - ich liebe das Element Wasser, und deshalb will ich auch super gerne einen Babyschwimmkurs machen - sofern denn mein Keks das mitmacht

Einen GVK will ich auch auf jeden Fall machen und mein Mann muss mit (er will auch, kanns nur vor den Kumpels noch nicht so zugeben, dasser in den "Hechelkurs" mitgeht)
Aber da meld ich mich dann an wenn ich die Hebamme ausgesucht habe, würd den dann gerne bei der zukünftigen Hebamme machen.

Ein Krankenhaus haben wir schon besichtigt letzte Woche (und die Hebamme dort war sehr sehr nett!!!) Aber wir wollen uns noch 2 weitere in der Nähe anschauen und die Strecken mal fahren und auf Wintertauglichkeit prüfen, dann entscheiden wir uns

Soweit von mir, einen schönen Tag wünsch ich euch allen!!!
Janine

Ja glaube auch das alle die gleichen Interessen im moment haben ist doch aber super den dann kann man sich auch austauschen.. Ich werde auch auf jedenfall Babyschwimmen machen da freu ich mich jetzt schon drauf Und welche GVK ich machen werde werde ich mit meiner Hebamme am 23.09. besprechen Ich freue mich so dolle
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 15:00
@ ALL

Aber ich habe auch schon was gekauft. Reicht zwar nicht für einen VAN oder einen 40 Tonner, aber ein bissl ist es schon. Allerdings fehlt mir noch Kinderzimmer + Kinderwagenset und natürlich die Pflegeprodukte. Bis jetzt habe ich nur coole Sachen beim H&M gekauft - also Babykleidung. Die Strampler sind sooooooooooo mini. Kaum vorstellbar, dass da unser Baby reinpasst.
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 15:01
Zitat von Garfield1988:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von Garfield1988:

@ Murmel 2012

nach sieben Tagen??????????????????????? Wie kann sowas passieren? plötzlicher Kindstot?

Meine Tante hatte das auch, allerdings gab es da damals noch nicht diese Feindiagnostik bzw. Fruchtwasseruntersuchung. Jetzt kann man ja schon vorher feststellen, ob mit dem Baby was nicht i. O. ist. Ich weiß doch, dass ich ne kleine Meise habe . Ich bin halt so - mein Freund dreht auch schon durch mit mir. Wir hören jeden Abend mit dem Angelsound das Herz des Babys zu meiner eigenen Beruhigung.

Ich bin echt sensibel und ich hasse diese Eigenschaft .

LG GARFIELD

Nein die haben bei ihr in der SS schon festgestellt das die kleine 4 wochen zurück liegt von der entwicklung... Ja und nach den 7 Tagen mussten sie dann entscheiden ob sie die lebenserhltenen geräte abschlaten oder anlassen mit dem wissen sie wird nie ein richtiges leben haben und auch kaum überlebens chancen mit dem Fehler... Ja und beide haben entschieden sie nicht leiden zu lassen.... Ja ich glaube jeder hat angst aber man darf sich nicht verrückt machen lassen also lasse das liebe google mal weg
katja20
4094 Beiträge
07.09.2011 15:01
Zitat von Murmel2012:

Zitat von Janine_85:

Zitat von katja20:

Yoga
Schwimm
Gymnastik

LG Katja

Man merkt manchmal schon, dass wir alle im Moment die gleichen Interessen / Themen / Gedanken haben
Ich hab gerade im Schwimmbad angerufen und mich nach den Wassergymnastikkursen für Schwangere erkundigt und mir dann gedacht - " Fragst doch mal die anderen Mama´s in Lauerstellung was sie so machen " und prompt lese ich hier deinen Beitrag

Also ich werd jetzt meinen Fitnesstudiovertrag (Ruckzuckfit - ein Zirkeltraining für Frauen) einschlafen lassen bis nach der Geburt, das geht auch alles ohne Probleme.
Und dann meld ich mich direkt zum Wassergymnastiken an, dann hab ich auch immer nen Grund noch grad ne Runde schwimmen zu gehn - ich liebe das Element Wasser, und deshalb will ich auch super gerne einen Babyschwimmkurs machen - sofern denn mein Keks das mitmacht

Einen GVK will ich auch auf jeden Fall machen und mein Mann muss mit (er will auch, kanns nur vor den Kumpels noch nicht so zugeben, dasser in den "Hechelkurs" mitgeht)
Aber da meld ich mich dann an wenn ich die Hebamme ausgesucht habe, würd den dann gerne bei der zukünftigen Hebamme machen.

Ein Krankenhaus haben wir schon besichtigt letzte Woche (und die Hebamme dort war sehr sehr nett!!!) Aber wir wollen uns noch 2 weitere in der Nähe anschauen und die Strecken mal fahren und auf Wintertauglichkeit prüfen, dann entscheiden wir uns

Janine

Ja glaube auch das alle die gleichen Interessen im moment haben ist doch aber super den dann kann man sich auch austauschen.. Ich werde auch auf jedenfall Babyschwimmen machen da freu ich mich jetzt schon drauf Und welche GVK ich machen werde werde ich mit meiner Hebamme am 23.09. besprechen Ich freue mich so dolle

Also mir hat die hebamme Yoga kurs empfohlen!!!
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 15:03
Zitat von Mausi88:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Garfield1988:

@ Mausi 88

nein das Baby darf noch nicht kommen
Wäre schön, wenn es jetzt schon überlebensfähig wäre, aber das ist es ja erst ab der 24 SSW glaube ich. Es muss schön durchhalten. Ich habe immer Angst was zu kaufen, weil ich immer denk es kann noch was passieren

LG GARFIELD

Ach was, so darfst du nicht denken.

Ich bin da eher so ich kauf früh alles damit ich, falls was unvorhergesehenes passiert, schon alles habe und mich um nichts mehr wirklich kümmern muss.

Und positiv denken, dann gehts dem Baby auch gut wenn die Mama sich freut und sich keine Sorgen macht.

Babysachen shoppen macht nämlich echt glücklich und süchtig.

Mausiiii da geb ich dir recht es macht echt süchtig Ich hab auch immer mächtig spass und kann an kein Kinderladen vorbei gehen ohne rein zu schauen

Wenn ich könnte würde ich jedes Teil aus jedem Laden das mir gefällt mind. 1 Mal haben, weil ich kann mich nie entscheiden weil alles sooo süß ist.

Ja da geb ich dir recht kann mich auch nie entscheiden, das ist soooo süß und das und das und das usw. Ich glaube würd mein Mann mich nicht manchmal stoppen dann würde ich immer mal dicke fette einkaufstüten mit bringen nach Hause

Oh Gott, ich bräuchte wohl nen Van für das ganze Gewand was ich gerne kaufen wollen würde.

Ich glaube wenn wir mal so ein Tag hätten wo wir alles kaufen dürften was wir wollen in alle läden und das mit nehmen was wir wollen ohne zu bezahlen glaub mal da bräuchte ich mehr als nen Van Dann bräuchte ich ein 7,5 Tonner LKW

Da bräuchte ich 100 LKWs davon, nicht nur 1.

Ja soviele bräuchte ich nicht abr bräuchte auch nicht nur 1. Ja das sind traum vorstellungen
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 15:04
Zitat von katja20:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von Janine_85:

Zitat von katja20:

Yoga
Schwimm
Gymnastik

LG Katja

Janine

Also mir hat die hebamme Yoga kurs empfohlen!!!

Ok ja ich bin mal gespannt den Yoga ist garnichts für mich ich bin eher eine Wasser rate ich liebe Schwimmen
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 15:04
@ ALL

jetzt sagt doch mal alle in welcher Woche ihr seit, wenn ihr alle Januarmamis seit, vermutlich um die 20 oder?????

LG GARFIELD

P.s diesen Smiley finde ich so lustig
Jinny_1986
111 Beiträge
07.09.2011 15:06
Zitat von Murmel2012:

Zitat von katja20:

Habt ihr schon Pflegeprodukte für eure baby´s gekauft??
was bevorzugt ihr mehr:
- Penaten
- Nivea
- Bebe

LG Katja

Ich werde alles von Bübchen kaufen finde ich Persönlich am besten

Ich werde auch als von Bübchen kaufen habe auch die Schwangerschatfsprodukte und generell benutze ich das für meinen Körper auch
Ich finde das riecht alles so gut
katja20
4094 Beiträge
07.09.2011 15:07
Zitat von Garfield1988:

@ ALL

jetzt sagt doch mal alle in welcher Woche ihr seit, wenn ihr alle Januarmamis seit, vermutlich um die 20 oder?????

LG GARFIELD

24 SSW
drea9
2646 Beiträge
07.09.2011 15:08
@tati - wie gehts dir, hast du deine Hebamme erreicht?

@alle neuen: herzlich Willkommen. Garfield ist ein netter Name

@katja: ich werde ab Sept. Yoga gehen und dann ab Nov. GVK, ist alles genau bei uns im Ort voll super.

beim Organscreening war alles tippi toppi, es bleibt zu 99,9 % bei einem Mädl, nun kann ich mein Gefühl Junge endlich loslassen. Die Ärztin meinte, es wird ein wunderhübsches Mädchen

gefällt euch Hannah oder Elena besser?
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 15:09
Zitat von drea9:

@katja: ich werde ab Sept. Yoga gehen und dann ab Nov. GVK, ist alles genau bei uns im Ort voll super.

beim Organscreening war alles tippi toppi, es bleibt zu 99,9 % bei einem Mädl, nun kann ich mein Gefühl Junge endlich loslassen. Die Ärztin meinte, es wird ein wunderhübsches Mädchen

Mir gefällt Elena besser Danke für das Kompliment - Garfield heißt mein Kater und der ist mein bester Freund
drea9
2646 Beiträge
07.09.2011 15:11
Zitat von Garfield1988:

Zitat von drea9:

Mir gefällt Elena besser Danke für das Kompliment - Garfield heißt mein Kater und der ist mein bester Freund

das hast du schön geschrieben wir haben leider keine Katze schade. vielleicht irgendwann...
Elena gefällt mir auch sehr gut, mein Mann will eher eine Hannah
Murmel2012
765 Beiträge
07.09.2011 15:14
Zitat von Jinny_1986:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von katja20:

Habt ihr schon Pflegeprodukte für eure baby´s gekauft??
was bevorzugt ihr mehr:
- Penaten
- Nivea
- Bebe

LG Katja

Ich werde alles von Bübchen kaufen finde ich Persönlich am besten

Ich werde auch als von Bübchen kaufen habe auch die Schwangerschatfsprodukte und generell benutze ich das für meinen Körper auch
Ich finde das riecht alles so gut

Ja Bübchen ist auch sehr schön hab meine SS-Produkte von der Marke gekauft Riecht echt toll und angenehm
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 15:14
Zitat von katja20:

Zitat von Garfield1988:

@ ALL

LG GARFIELD

24 SSW

Ich will auch 24. SSW schon sein
Garfield1988
77 Beiträge
07.09.2011 15:17
Zitat von drea9:

Zitat von Garfield1988:

Zitat von drea9:

das hast du schön geschrieben wir haben leider keine Katze schade. vielleicht irgendwann...
Elena gefällt mir auch sehr gut, mein Mann will eher eine Hannah

Hannah klingt bissi alt. Außerdem wird es ein Mädel also darfst du entscheiden Ne, man muss sich natürlich auch abstimmen.

Mein Mädchenname wäre Mia gewesen - den finde ich spitze

Tja bei mir wird es ein kleiner strammer Mann - ich schwanke zwischen Ben, Tom und Dominik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt