Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
07.08.2011 15:09
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

JA das ist klar...nur das wo und wie? Sind große Familie,mit allen 60-70Leute...und das wo?in meiner Heimat rügen?das wäre mein Traum...so was ist alles nur sehr teuer...wollen es nur schlicht und einfach doch reichen da keine 1000Euro.. .
ODEr lieber nur im kleinen Rahmen nur mit Eltern Geschwistern?

also wir haben die standesamtliche nur im kleinen rahmen gefeiert. Und später wollen wir noch kirchlich heiraten vielleicht mit taufe zusammen und das machen wir wahrscheinlich bei mir zuhause weil wir ebenfals ne riesen familie sind. da kann man sich dann die schlafunterkunft´s suche sparen

BEi uns wird es nur StandesAmtl werden und egal ob Feier auf rügen oder Sachsen fahren müssen so oder so fast alle..das egal.entweder müssen meine Leute nach Sachsen oder seine nach rügen. WIrd aber denke ich rügen werden ist schon immer mein Traum,heiraten am Strand
ISt nur die frage räumlichkeit mit schlafmöglichk gleich dran...Getränke und essen...und halt nicht so teuer...jeder bringt was mit und teil vom catering...ist halt nur schwer mit der räumlichkeit denke ich da was zu finden. IN einer Gaststätte kann man es sich ja nicht leisten

musste mal schauen na einer festhalle die sind meinstens recht günstig, oder ein festzelt ich denke das die im preis net so viel geld einnehmen. Von meiner seite sind die meisten, mein mann hat nur ne handvoll verwande.
JoelsMama
9429 Beiträge
07.08.2011 15:09
Glückwunsch zum WW hab ich ja heut auch 20 ssw
07.08.2011 15:20
Zitat von pusteblume85:

MAn kann nicht davon ausgehen das jeder viel Geld geben kann. MEin Vater hat mir 1000zugesichert...egal ob wir groß feiern oder nicht. VIele wollen von den gebuchten Leuten das Geld auch bar haben...undob von den GeldGeschenken dann alles bezahlen kann davon kann man nicht ausgehen...an kleid und ringe wollen wir eh sparen

GEht ja mehr um das essen und Getränke wohl der teuerste Posten. irgendwo einmieten und Personal da haben oder Raum mieten und vieles selber machen kaufen usw?

wir hatte 350,- gespart und damit unsere anzahlung für essen gemacht, und das geld was wir geschenkt bekommen haben hat genau gereicht so das 350,- noch über bliben und wir noch was schönes machen konnten für uns 2. aber ohne die anzahlung hätten wir nix mehr über gehabt dazu mal haben wir für essen und getränke ca. 750€ ausgegeben dazu mal muss ich aber sagen wir waren alle zusammen nur 18 leute also kannste dir ausrechnen was es kostet wann de 60-70 leute einladen tust Da wo wir gefeiert haben sind bekannte von meinem mann gewesen und die haben uns noch rabat gegeben. Heiraten is ni billig heut zu tage. aber wenn de schon mal 1000€ zugesichert bekommen hast ist das schon eine große hilfe. Wir haben unser Hochzeitsoutfit bei C&A gekauft

07.08.2011 15:23
Zitat von xxjennixx:

ich persönlich würde einen raum mieten und nicht inner gaststätte feiern... wir zum beispiel haben hier von der schule son saal den man für sowas mieten kann, oder auch von irgendwelchen vereinen, wie angelverein... musst mal gucken ob es bei dir sone möglichkeiten gibt, ist bestimmt nicht so teuer wie ne gaststätte... oder in der jugendherberge vielleicht gleich direkt...

Jugendherberge wäre in der hinsicht noch besser, kann ja jeder seinen schlafplatz selber bezahlen. Und glaub mir die dann da schlafen wollen bezahlen des auch selber und da musst du dich nicht schämen für weil 10x70 ist ja schon mel ne menge kohle.
pusteblume85
7895 Beiträge
07.08.2011 16:09
HAben jetzt schon mal bissl was gesammelt und Idee ist da...Brauchen nur Angebot....
07.08.2011 16:22
Zitat von pusteblume85:

HAben jetzt schon mal bissl was gesammelt und Idee ist da...Brauchen nur Angebot....

na das ist doch schon was nich wa
der anzug für meinen mann ist 3teilig Jacket, Hose und weste hat ca 60€ gekostet
und meins hat zusammen ca. 50€ gekostet und man kann es später noch anziehen zu nem anderen tollen anlass. kannst ja mal da schauen. Ich fand es ganz pracktisch um daran zu sparen.
Summi
58 Beiträge
07.08.2011 16:29
Ja das Thema Hochzeitnist beiuns auch gerade präsent...phil und ich konnten uns zumindests einigen das nur standesamtlich geheiratet wird und das machen wir in einer Windmühle bei uns im Dorf wir sind uns nur noch nicht ganz einig wie es weiter geht...gehen wir in ein Restaurant, welche echt schön gelegen sind, und mieten einen saal? wobei wir nur auf 25 Personen kommen und ich finde das verliert sich in einem Saal. Das wiederum findet mein Schatz gut, Saal mieten, dort essen und feiern. Wir hätten noch die Möglichkeit bei seinen Eltern im Garten zu feiern, der grösste Teil ist überdacht und Platz ist reichlich da, und wir grillen, jeder bringt was mit und fertig, das gefällt mir aber Phil nicht so ganz...müssen uns bals was einfallen lassen, denn bevor wir im Oktober umbauen und umziehen sollte noch geheiratet werden....puhhhh noch ganz schön viel vor
RamSas
751 Beiträge
07.08.2011 16:31
Zitat von JoelsMama:

Glückwunsch zum WW hab ich ja heut auch 20 ssw

Danke,auch Dir ein Glückwunsch
pusteblume85
7895 Beiträge
07.08.2011 16:35
FInde das mit dem grillen klasse
Hab mal Liste überarbeitet und welche gestrichen sind dann bei 50.geht man davon aus das eh nicht alle kommen?
AUf Rügen gibt es 2JugendDörfer mit bungalow ganz gezwungen essen dort gern in einem saal aber dann dort nicht den ganzen Abend gemütlich draussen sitzen.mögen diese spiele nicht und Walzer tanzen gibts auch nicht. Fotos machen kann jemand aus der Familie.. haben damals meine lJugendweihe ganz schön gefeiert ohne Stress und ramba zamba
Summi
58 Beiträge
07.08.2011 17:13
Das mit den albern/peilichen spielchen mag und möchte ich auch nicht...da kommen wir auf jedenfall drum berum und wenn die gäste doch auf nen walzer bestehen, bekomm ich den dank tanzschule in der jugend auch noch hin, ansonsten kommt bisschen musik mit nach draussen od per lappi mit in den saal u d es darf getanzt werden, wir haben nämlich tanzmäuse unter den gäste

Das mit den jugendbungalows hört sich doch gut an und wird bestimmt doch auch nicht soo teuer sein
pusteblume85
7895 Beiträge
07.08.2011 17:19
NEindie Übernachtung wird nicht teuer werden ...Getränke organisieren Wir nun für 45Gäste...das essen muss nur von dort geplant sein. EBEn musik kriegt man immer irgendwie ran und so sehr tanzen untere Leute nicht und schatz so wie so nicht daher ganz gut so
Summi
58 Beiträge
07.08.2011 17:56
Zitat von pusteblume85:

NEindie Übernachtung wird nicht teuer werden ...Getränke organisieren Wir nun für 45Gäste...das essen muss nur von dort geplant sein. EBEn musik kriegt man immer irgendwie ran und so sehr tanzen untere Leute nicht und schatz so wie so nicht daher ganz gut so

Na das hört sich doch gut an
Und beim gedankendasihr dann noch am strand heiratet bekomm ich ne gänsehaut....echt schön, hoffe das klappt alles so wie ihr euch das vorstellt
pusteblume85
7895 Beiträge
07.08.2011 17:59
JA hoffe ich doch auch aber erst wenn Kind da ist und bissl älter ist
Pflegebiene
1193 Beiträge
07.08.2011 19:23
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich merke das Baby zwar nicht (treten oder so) aber so gegen Abend (wie jetzt) wird es im Bauch unruhig, seid ca 4-5 Tagen.
Ist das jetzt mein Baby oder mein Darm oder wie deute ich das?
Die sogenannten Schmetterlingsgefühle oder so ähnlich merke ich nicht?
Hmmm aber irgendwie weiß ich das es mein Baby ist .. habt ihr das auch?
07.08.2011 19:44
Nabend Mädels,

Ich bekomme von ner Bekannten ne wiege für 55 euro

An die Wochenwechsler JUHUUUU HALBZEIIITTTT

Ich hohle sie nächsten Monat ab, dann mache ich Fotos und zeige sie euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt