Wir bekommen ein Januarbaby 2012
05.08.2011 15:14
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von katja20:
Zitat von Kaesekuchen:
Ich werde mich in nächster Zeit zurück nehmen, hin und wieder mal still mitlesen.
Ich habe heute wieder einen Anruf bekommen, ich muss Dienstag wieder in die Uni-Klinik, diesmal allerdings in die Humangenetik.
So langsam schwindet meine Kraft, ich möchte meinem Krümel jetzt endlich Ruhe gönnen, ich habe inzwischen jede Woche 2 Arzt-Termine.
Ich wünsche euch trotzallem eine schöne und entspannte restliche Kugelzeit....
wieso musst du denn dahin??
Hmm, wir sollen uns das Beratungsgespräch über Fruchtwasserentnahme und weiter folgende Therapiemaßnahmen erläutern lassen, im Anschluss wird ein Fehlbildungs-Ultraschall stattfinden( der 3. wohlgemerkt )--> ich habe nach jeder Untersuchung gefragt, ob alles ok ist, bis auf die Größe, hieß es immer ja, machen sie sich keine Sorgen. Heute rufen die hier an, knallen mir lediglich den Begriff"Humangenetik"Uni und Dienstagfrüh um die Ohren. Darauf hin habe ich meinen Männe angerufen, der kam heim und hat erst den FA rund gemacht dann die Ärzte in der Uni- die wissen wie labil ich in letzter Zeit bin, und dann wieder sowas. Heute hat die Ärztin aus der Uni gesagt, dass mein FA gesagt hätte, der kleine hätte ein zu kleinen Oberschenkel- ich würde mich nicht so ärgern, aber ich habe nach jeder Untersuchung gefragt. Mhhh, nervt, tut mir weh, habe Angst.Bin so dankbar, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe. Er sagt vorhin, wie selbstverständlich: Schatz, auch wenn der kleine behindert ist, ich liebe ihn so, wir bekommen den trotzdem, oder? Ich habe ja in dem Beruf mit behinderten Kindern gearbeitet, aber ein eigenes ist ja immer nochmal was anderes, trotzdem freue ich mich auf meinen Krümel, ganz egal, ob er nun eine Behinderung oder einen Defekt hat, er ist ja Mein Kind. Die ganzen letzten Untersuchungen ergaben keinen Hinweis auf eine Behinderung, ich verstehe das alles nicht.Warum gönnt man mir nicht meine Schwangerschaft???????
Süße ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass alles in Ordnung ist und Du Dich so schnell wie möglich erholen kannst und Deine schwangerschaft in vollen zügen genießen kannst.
05.08.2011 15:19
Zitat von RamSas:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von katja20:
Zitat von Kaesekuchen:
Ich werde mich in nächster Zeit zurück nehmen, hin und wieder mal still mitlesen.
Ich habe heute wieder einen Anruf bekommen, ich muss Dienstag wieder in die Uni-Klinik, diesmal allerdings in die Humangenetik.
So langsam schwindet meine Kraft, ich möchte meinem Krümel jetzt endlich Ruhe gönnen, ich habe inzwischen jede Woche 2 Arzt-Termine.
Hmm, wir sollen uns das Beratungsgespräch über Fruchtwasserentnahme und weiter folgende Therapiemaßnahmen erläutern lassen, im Anschluss wird ein Fehlbildungs-Ultraschall stattfinden( der 3. wohlgemerkt )--> ich habe nach jeder Untersuchung gefragt, ob alles ok ist, bis auf die Größe, hieß es immer ja, machen sie sich keine Sorgen. Heute rufen die hier an, knallen mir lediglich den Begriff"Humangenetik"Uni und Dienstagfrüh um die Ohren. Darauf hin habe ich meinen Männe angerufen, der kam heim und hat erst den FA rund gemacht dann die Ärzte in der Uni- die wissen wie labil ich in letzter Zeit bin, und dann wieder sowas. Heute hat die Ärztin aus der Uni gesagt, dass mein FA gesagt hätte, der kleine hätte ein zu kleinen Oberschenkel- ich würde mich nicht so ärgern, aber ich habe nach jeder Untersuchung gefragt. Mhhh, nervt, tut mir weh, habe Angst.Bin so dankbar, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe. Er sagt vorhin, wie selbstverständlich: Schatz, auch wenn der kleine behindert ist, ich liebe ihn so, wir bekommen den trotzdem, oder? Ich habe ja in dem Beruf mit behinderten Kindern gearbeitet, aber ein eigenes ist ja immer nochmal was anderes, trotzdem freue ich mich auf meinen Krümel, ganz egal, ob er nun eine Behinderung oder einen Defekt hat, er ist ja Mein Kind. Die ganzen letzten Untersuchungen ergaben keinen Hinweis auf eine Behinderung, ich verstehe das alles nicht.Warum gönnt man mir nicht meine Schwangerschaft???????
Süße ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass alles in Ordnung ist und Du Dich so schnell wie möglich erholen kannst und Deine schwangerschaft in vollen zügen genießen kannst.
Vielleicht lassen die mich nach Dienstag endlich in Ruhe- ich werd mich nächste woche nochmal melden-
05.08.2011 15:28
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von katja20:
Zitat von Kaesekuchen:
ah mensch süße!! das tut mir aber wirklich leid...aber das ist eine wirklich gute entscheidung von euch, dass egal was passier ihr euren krümelchen trotzdem bekommen wollt! das ist wirklich die richtige entscheidung...und ihr schafft es schon, es wird alles gut! und es entwickelt sich auch bestimmt wieder in die richtige richtung..mach dir da keine großen sorgen! du bist bei deinem schatzi in guten händen! wir sind auch für dich da und unterstützen dich wo wir können...
Liebe Grüße
05.08.2011 15:32
Hallo Mädels,
verabschiede mich heute für zwei Wochen an die Ostsee...ich wünsch euch eine tolle Zeit....und mir wünsch ich schönes Wetter
@Käsekuchen: Mensch, die machens aber auch mit dir!!!! Ich kanns Dir nachfühlen, bin auch total empfindlich und immer schnell verunsichert... hab mal gehört, dass die Babys sich eh an keine Maßtabellen und Vorgaben halten...in zwei Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen und dein Baby ist voll in der "Norm"-wenn es denn sowas für Babys gibt...ich wünsch Dir alles Gute...das wird alles, wirst sehen!
@all: Tschüßikovski, bis in zwei Wochen
verabschiede mich heute für zwei Wochen an die Ostsee...ich wünsch euch eine tolle Zeit....und mir wünsch ich schönes Wetter
@Käsekuchen: Mensch, die machens aber auch mit dir!!!! Ich kanns Dir nachfühlen, bin auch total empfindlich und immer schnell verunsichert... hab mal gehört, dass die Babys sich eh an keine Maßtabellen und Vorgaben halten...in zwei Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen und dein Baby ist voll in der "Norm"-wenn es denn sowas für Babys gibt...ich wünsch Dir alles Gute...das wird alles, wirst sehen!
05.08.2011 15:33
Zitat von klee4:
Hallo Mädels,
schönen Urlaub wünsche ich dir!!
05.08.2011 15:43
Boah bin ich heute gereizt
Find ich soooo schlimm ... aber die Hormone müssen ja auch mal verrückt spielen
Find ich soooo schlimm ... aber die Hormone müssen ja auch mal verrückt spielen
05.08.2011 16:19
Zitat von Dezember_Mama:
hattet ihr schon eurer erstes ctg???
nö...
05.08.2011 16:33
Zitat von jasmin080907:
Zitat von connymaus:
Zitat von jasmin080907:
Zitat von connymaus:
Zitat von jasmin080907:
Zitat von Mausi88:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von jasmin080907:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von HumanBambi:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
So wir fahren jetzt zum infoabend ins KA schauen alles an mal schauen wie es wird freu mich drauf. bis später dann mal
jetzt schon????
werde morgen auch mit Männel zum Infoabend im Ingolstadter Klinikum fahren...bin schon gespannt wie die Kreißsäle aussehen!!
mmh ich finds bissl zeitig?????muss ich mal mit schatz sprechen und mal in die klinik fahren und fragen wann es dort sowas gibt...
also wir gehen entweder am 20.09. oder am 18.10. je nachdem wies bei meinem mann besser passt...ich denke, dass das genau der richtige zeitpunkt ist für uns...
finde das auch recht zeitig... habt ihr euch denn alle schon um eine hebamme gekümmert???
Ich brauch leider ne weil ich ambulant geh, aber ich nehm die die ich schon bei den 2 Kleinen hatte.
ich hab auch die überlegung ambulant zu entbinden..aber das mach ich nur, falls mein spatz meint, dass mama an silvester ruhig im krankenhaus doof im zimmer rumliegen kann....
entbinden ist kein thema an dem tag...aber nicht doof im zimmer rumliegen...
also ampulant beim ersten kind kommt für mich nicht in frage ich hab ja noch gar keinen plan wie so was abläuft. Muss mir die sache erst mal betrachten fürs erste mal
Und wir wollen ja nen familienzimmer nehmen damit der papa bei uns ist, is mir ganz wichtig
würde ich so auch nicht tun....aber mein FA hat zu mir gesagt, dass ich mir darüber keine sorgen machen muss, da das kind eh nicht da kommen würde, da es meistens so sei, dass das erste baby in der regel nicht früher kommt...
naja...weiß zwar nicht, obs so stimmt, abe...guter zuspruch ist immer gut
ich will ja nur nicht blöd aufm zimmer rumliegen silvester...alleine...
mein mann sagt zwar...der kommt auf jeden fall, weil der mich da bestimmt nicht alleine lässt, wenns so wäre, aber der muss doch auch weg, wenn die besuchszeit zu ende ist...oder gibs da ausnahmen an silvester?
weil, dann lieg ich da ja trotzdem blöd rum
gibt es bei euch keine familienzimmer kostet zwar was, wir wollen das machen mein mann kommt mit. Wir wollen ein familienzimmer nehmen.
ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht...
ich werd mich mal darüber informieren...ich meine, dass es hier in einem Krankenhaus eins gibt...kostet irgendwie 45 euro oder so die nacht...ganz schon happich find ich irgendwie...
bei uns kostet es 53,55€ und ich finde daher 45€ recht günstig und schließlich sind da auch 3 mahlzeiten für deinen mann dabei und dafür das unser krümel gleich von anfang an den papa hat mir ist es halt auch wichtig weil meine familie eben so weit weg ist
05.08.2011 16:37
Zitat von JoelsMama:
Zitat von pusteblume85:
BEi uns im kh gibt es FamilienZimmer allerdings 50Euro pro Nacht....
Ach du sch***
naja ich find das net teuer, es gibt kh wo es mehr als 100€ kostet wir haben gegoogelt und da waren wir aus de latschen gekippt.
05.08.2011 16:43
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
NEin also wir nicht...schaue mir mit schatz am 15.abends die Klinik an...finde ja 50Euro echt fett....
wieso denn nicht ?
Zuhause ists doch am schönsten...
da macht ihr das gleiche wie im KH. Liegen, kuscheln, kennenlernen.
und das umsonst
IST meine erste Geburt...da möchte ich danach schon im kh bleiben allein wenn danach noch was ist...wenn man ein 2.Kind bekommt ist klar das die da andere Einstellungen haben...ich weiß noch nicht was auf mich zukommt
also ich will auch beim ersten kind im kh bleiben beim 2ten ist es dann auch noch was anderes. Bei uns im KH ist es so wenn man sich selber gut genug fühlt kann man dann auch schon früher gehen das kann man selber endscheiden auch am WE. Und wenn doch daheim noch mal was ist kann man wieder zurück kommt. Also da ist unser KH recht relaxt...
05.08.2011 17:21
Zitat von Dezember_Mama:
hattet ihr schon eurer erstes ctg???
am 1.9. hab ich das.
05.08.2011 17:22
Zitat von connymaus:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
NEin also wir nicht...schaue mir mit schatz am 15.abends die Klinik an...finde ja 50Euro echt fett....
wieso denn nicht ?
Zuhause ists doch am schönsten...
da macht ihr das gleiche wie im KH. Liegen, kuscheln, kennenlernen.
und das umsonst
IST meine erste Geburt...da möchte ich danach schon im kh bleiben allein wenn danach noch was ist...wenn man ein 2.Kind bekommt ist klar das die da andere Einstellungen haben...ich weiß noch nicht was auf mich zukommt
also ich will auch beim ersten kind im kh bleiben beim 2ten ist es dann auch noch was anderes. Bei uns im KH ist es so wenn man sich selber gut genug fühlt kann man dann auch schon früher gehen das kann man selber endscheiden auch am WE. Und wenn doch daheim noch mal was ist kann man wieder zurück kommt. Also da ist unser KH recht relaxt...
nöö das is schman
ich bin bei Julietta auch 4 std nach der Geburt wieder heim.
Was soll denn noch sein?
Ausserdem kommt noch am gleichen Tag die Hebamme zu dir. Und danach auch noch 6 Tage lang
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt