Wir bekommen ein Januarbaby 2012
03.08.2011 17:09
Zitat von InWi:
Hallöchen an Alle!
Ich habe eine sehr gute FÄ. Sie aht bereits viele Erfahrungen auf Grund Ihrer vielen Dienstjahre. Diese meinte zu mir, dass es möglich ist das Kind ab der 18 SSW zu spüren wenn man bereits vorher ein Kind hat. Wenn man vorher schon etwas denkt zu spüren ist es in der Regel der Darm. Wenn man jedoch seine 1 Schwangerschaft hat, das wird man in der Regel frühestens ab der 21 SSW das Kind spüren können. Also ich spüre bisher auch noch nichts, außer mal ein Ziehen der Mutterbänder und bin auch keineswegs darüber beunruhigt. Ihr solltet das ganze vielleicht nicht ganz so dramatisieren, so dass der eine oder andere es mit der Angst zu tun bekommt, weil er noch nocht spürt.
Naja ich war heut auf jeden Fall bei meiner FÄ und es gab bei mir ein Outing und ein schönes Bild für meinen Mann.
Was es wird: Trara...................... ein kleiner Bug (ganz eindeutig ekannbar). Aber das wichtigste ist, es ist zum aktuellen Zeitpunkt alles OK.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also das was ich spüre bei mir ist nicht der darm....man sieht ja auch deutlich die tritte an der bauchdecke,die beulen...
03.08.2011 17:12
Zitat von InWi:
Hallöchen an Alle!
Ich habe eine sehr gute FÄ. Sie aht bereits viele Erfahrungen auf Grund Ihrer vielen Dienstjahre. Diese meinte zu mir, dass es möglich ist das Kind ab der 18 SSW zu spüren wenn man bereits vorher ein Kind hat. Wenn man vorher schon etwas denkt zu spüren ist es in der Regel der Darm. Wenn man jedoch seine 1 Schwangerschaft hat, das wird man in der Regel frühestens ab der 21 SSW das Kind spüren können. Also ich spüre bisher auch noch nichts, außer mal ein Ziehen der Mutterbänder und bin auch keineswegs darüber beunruhigt. Ihr solltet das ganze vielleicht nicht ganz so dramatisieren, so dass der eine oder andere es mit der Angst zu tun bekommt, weil er noch nocht spürt.
Naja ich war heut auf jeden Fall bei meiner FÄ und es gab bei mir ein Outing und ein schönes Bild für meinen Mann.
Was es wird: Trara...................... ein kleiner Bug (ganz eindeutig ekannbar). Aber das wichtigste ist, es ist zum aktuellen Zeitpunkt alles OK.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja da hast du recht, nun weiß ich ja auch warum ich noch nix spüre eben weil der mutterkuchen vorne liegt bei mir an der bachdecke.
Glückwunsch ebenfalls zum Jungen...ist es auch so ein Hampelmann wie meiner

03.08.2011 17:13
So wir fahren jetzt zum infoabend ins KA schauen alles an mal schauen wie es wird freu mich drauf. bis später dann mal

03.08.2011 17:15
Zitat von InWi:
Hallöchen an Alle!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, ist es denn bereits deine Zweite Schwangerschaft? Wenn nicht, denn habe ich ja gesagt in den Regel, d.h. in den meisten Fällen merkt man es erst ab der 22. Woche. Es kann natürlich Ausnahmen geben.
Ich schreibe ja nur mein Wissen auf, damit sich diejenigen von euch die bisher noch nochts spüren sich keine Sorgen machen! Es kann aber auch wirklich nur der Darm sein.
03.08.2011 17:18
Zitat von connymaus:
So wir fahren jetzt zum infoabend ins KA schauen alles an mal schauen wie es wird freu mich drauf. bis später dann mal![]()
![]()
![]()
jetzt schon????
03.08.2011 17:18
Zitat von InWi:
Hallöchen an Alle!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich denke das es bei jedem unterschiedlich ist wann man das krümmelchen spürt da mehrere faktoren eine rolle spielen .
Manche früher manche später manche intensiv manche weniger mache spüren was können es aber nicht deuten , manche merken genau was sie da spüren .
Die die was spüren geniesst es und die jenigen die es (noch) nicht spüren sollen sich nicht verrückt machen
wieder ein junge

Wird der januar 2012 der monat der Jungs ?
03.08.2011 17:19
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
So wir fahren jetzt zum infoabend ins KA schauen alles an mal schauen wie es wird freu mich drauf. bis später dann mal![]()
![]()
![]()
jetzt schon????
werde morgen auch mit Männel zum Infoabend im Ingolstadter Klinikum fahren...bin schon gespannt wie die Kreißsäle aussehen!!
03.08.2011 17:22
Zitat von HumanBambi:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
![]()
![]()
jetzt schon????
werde morgen auch mit Männel zum Infoabend im Ingolstadter Klinikum fahren...bin schon gespannt wie die Kreißsäle aussehen!!
mmh ich finds bissl zeitig?????muss ich mal mit schatz sprechen und mal in die klinik fahren und fragen wann es dort sowas gibt...
03.08.2011 17:44
Zitat von pusteblume85:
Zitat von HumanBambi:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von connymaus:
![]()
![]()
jetzt schon????
mmh ich finds bissl zeitig?????muss ich mal mit schatz sprechen und mal in die klinik fahren und fragen wann es dort sowas gibt...
Informieren über die Klinikt kann man sich nie früh genug. Ist ja kein Geburtsvorbereitungskurs, sondern eine Infoabend wo man einen Rundgang durch die Geburts und Wochenbettstation bekommt, wo einem zahlreiche vorschläge zur Schwangerschaftskursen und und und gemacht werden...also zu früh ist es dafür nicht finde ich.
03.08.2011 19:57
Zitat von pusteblume85:
Zitat von InWi:
Hallöchen an Alle!
![]()
![]()
![]()
![]()
also das was ich spüre bei mir ist nicht der darm....man sieht ja auch deutlich die tritte an der bauchdecke,die beulen...
Ich habs in der 16. Woche, 13. Woche und 13. Woche gemerkt, eindeutig das Baby.

03.08.2011 20:59
ahhhhh ich dreh ab
nu kommt ihr noch mit beulen
Ich werd verrückt bei mir sind keine tritte keine beulen entweder is mein Kind nur am schlafen oder ka

nu kommt ihr noch mit beulen

Ich werd verrückt bei mir sind keine tritte keine beulen entweder is mein Kind nur am schlafen oder ka

03.08.2011 21:01
Lass mal, ich merk auch noch nix....meine Schwester hats auch erst in der 20.Woche oder so gemerkt...mach Dir keinen Kopf, das ist normal!

03.08.2011 21:02
Zitat von klee4:
Lass mal, ich merk auch noch nix....meine Schwester hats auch erst in der 20.Woche oder so gemerkt...mach Dir keinen Kopf, das ist normal!![]()
Aber man sagt doch beim 2ten merkt man es schneller oder xD? ich gloob habe Joel schon eher gemerkt

03.08.2011 21:10
Also ich merk auch jeden Tag meine Püppie schon !
Und vor 2 Tagen kam auch eine Beule bei einem Tritt an der Seite raus und die war echt nich zu übersehen das das ein Tritt war
Hatte mich total erschrocken weil sie Party gemacht hatte und ich den Bauch dabei beobachtet hatte und zack war eine Beule zu sehen
Und vor 2 Tagen kam auch eine Beule bei einem Tritt an der Seite raus und die war echt nich zu übersehen das das ein Tritt war

Hatte mich total erschrocken weil sie Party gemacht hatte und ich den Bauch dabei beobachtet hatte und zack war eine Beule zu sehen

03.08.2011 21:14
An JoelsMama: Bei mir ist es auch das zweite KInd und beim ersten hab ich es auch um dei Zeit jetzt gespürt. Dieses Mal spür ich es nur abend ab und zu, wenn ich zur Ruhe komme. Mach dir keinen Kopf, wenn andere was anderes Schreiben. Das kommt noch früh genug. LG
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt