Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
27.07.2011 19:44
Zitat von Silke85:

Hallöchen

Ich bin neu in eurer Runde...
Auch ich/wir erwarten ein Januarbaby
ET ist der 24.Januar 2012

herzlich willkommen in unserer runde und alles gute zur schwangerschaft...
Andrea2307
67 Beiträge
27.07.2011 19:44
Zitat von Cabtivana:

Schön das alles inordnung ist ein junge super habt ihr schon nen namen ????

Dankeeeeeeeee ja also wir hatten sowohl nen Mädchen als auch nen Jungennamen...unser Sohn wird Ian heißen und mit Zweitnamen wahrscheinlich Damian...
wenn es nen Mädel geworden wäre hätte sie den Namen Thyra Lynn bekommen...

Thema Sex: wir hatten vor der SS ca. 3-5 mal pro Woche und im Moment sind es ca. 2 mal..liegt bei uns viel dran das ich diese extrem dollen Dehnungsschmerzen habe und da hab ich echt andere sorgen aber mein Schatz versteht das zum Glück, er weiß ja das es nicht für eiwg is...
yvi2101
1047 Beiträge
27.07.2011 19:55
Zitat von katja20:

Zitat von HumanBambi:

Zitat von katja20:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Mausi88:

Zitat von TaTii:

Zitat von katja20:

sooo mädels... habe ich viele beiträge beantwortet und jetzt komme ich zu meiner Frage!!
Thema SEX : (sorry, wenn ich es so direkt anspreche! )
wie ist es bei euch?? habt ihr noch sex mit eurem schatz?? oder weniger als vorher?? also bei uns ist es so, dass wir vorher öfters sex hatten als jetzt... zum vergleich: vor der SS hatten wir 2-3 mal in der woche und jetzt haben wir ca. 1 mal in 2 wochen.. da mein schatz von anfang an schon angst hatte, dass es dem baby was passiert und er lieber auf sex verzichten würde! ich finde es ja toll, dass er sich solche gedanken macht.... aber ich finde, dass er auch übertreibt! ich habe extra bei FA das thema angesprochen und die FÄ hat es auch bestätigt, dass nichts passieren kann, solange es mir nicht weh tut! aber tratzdem hat er angst! und seit der SS haben wir auch immer mit Gummi miteinander geschlafen, weil mein schatz nicht will, dass das sperma in mit ist, wenn ich ss bin! (also zum verstehen....am anfang ohne und wenn er merkt, gleich ist es soweit, dann zieht er ein Gummi drüber ...)
erzählt mal... wie ist es bei euch??

LG Katja

wir haben Täglich. Wie immer ... Hat sich also nichts geändert

Wir gar nichts, keine Lust seit Jahren wirklich und außerdem muss ich eh dauernd aufs Klo, deswegen geht es eh auch nicht.

Wie schön, dass du das Thema angesprochen hast, hab ich nämlich auch schon dran gedacht...
Bei uns ist es so, dass wir (seit dem ich positiv getestet habe) nur 3mal Sex hatten (davor DEUTLICH mehr!!!)... Hab ja auch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, die jetzt seit knapp zwei Wochen Gott sei Dank endlich weg ist, und da war an Sex garnicht zu denken. Zwischendurch (bei den Pausen von der Übelkeit) hab ich immer mal versucht Schatzi zum Sex zu bewegen, doch irgendwie denke ich, dass er ebenso (wie manch eurer Männer) Angst hat.
Bin mal gespannt, ob der Urlaub (und die Pause vom ganzen Streß den wir hier haben) etwas an der Situation ändern wird (ich hoffe es!!!)!

Liebe Grüße

PS: Morgen hab ich meinen Verwöhn-Tag und geh schön zum Frisör, damit ich am Freitag hübsch in den 5.Monat starten kann

ja ein schwieriges thema!! aber ich habe mir gedacht, wenn es keiner anspricht, dann schweigen auch alle!!
Thema Friseur: hast du dich erkundigt, ob man es auch machen darf?? also ich meine schneiden und färben??

Zum Thema Sex :
Mein Mann hat natürlich nicht mehr so viel Angst wie bei meiner ersten Schwangerschaft...da wusste er auch nicht so genau...
Aber jetzt, da ist das eigentlich kein Thema mehr. Er ist trotzdem sehr einfühlsam und fragt ständig ob alles okay ist, oder ob mir irgendwas nicht gut tut. Aber ich würde sagen, für das, dass wir ein kleines Kind haben und beide viel zu tun, haben wir ein erfülltes Sexleben...und ich kann mich nicht beklagen

das ist aber wirklich schön!!

Warum wegen schneiden erkundigen? Meine FÄ hat mir das ok zum Haare färben (bzw für Strähnchen) gegeben. Sie meinte, dass ich es im selbst wissen muss, jedoch nie 100%ig erwiesen wurde (und wohl auch nie wird) ob es oder ob es nicht schädlich ist (also das färben). Normalerweise lass ich immer färben (oder machs allein), jedoch lass ich mir nun in der Schwangerschaft nur Strähnchen machen, so bin ich (laut ihr und Bekannten Frisören) definitiv auf der sicheren Seite.
Haare hab ich mir schon zwei mal schneiden lassen (was sollte beim schneiden denn auch schon passieren!?).

Liebe Grüße
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.07.2011 20:04
Also beim Thema Sex muss ich sagen hatte ich bis vor 1 Woche nicht wirklich Lust auf Sex aber jetzt kommt die Lust wieder

Aber mal noch eine andere Frage:
Was macht ihr bei starken Kopfschmerzen? Heute hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und das Einzigste was half war schlafen! Nur was mach ich während der Arbeit?

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen
pusteblume85
7895 Beiträge
27.07.2011 20:08
War auch letzte Woche zum haare schneiden...und zum strähnen machen...
jessi2301
20 Beiträge
27.07.2011 20:16
Zitat von Pflegebiene:

Also beim Thema Sex muss ich sagen hatte ich bis vor 1 Woche nicht wirklich Lust auf Sex aber jetzt kommt die Lust wieder

Was macht ihr bei starken Kopfschmerzen? Heute hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und das Einzigste was half war schlafen! Nur was mach ich während der Arbeit?

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen

also meine FÄ hat gesagt das man dann bedenkenlos eine paracetamol nehmen darf und das mach ich dann auch aber vielleicht hat da auch jeder FA eine andere meinung zu. im beipackzettel steht auch nichts davon das man es nicht nehmen darf in der ss ansonsten hab ich es auch mit pfefferminzöl auf der stirn und kalten lappen in den nacken legen versucht aber wenn es zu schlimm ist wie gesagt paracetamol.
27.07.2011 20:22
Ich hatte letzten SA in der Arbeit wieder Kopfweh und hab ein Para genommen, naja, da hätte ich gleich Kaugummi kauen können.

Hat 0 geholfen, sonst nehm ich immer 2 Aspirin, die helfen dann halbwegs, aber das dürfte ja soo schwach sein, echt ein Scheiß.
yvi2101
1047 Beiträge
27.07.2011 20:25
Zitat von jessi2301:

Zitat von Pflegebiene:

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen

also meine FÄ hat gesagt das man dann bedenkenlos eine paracetamol nehmen darf und das mach ich dann auch aber vielleicht hat da auch jeder FA eine andere meinung zu. im beipackzettel steht auch nichts davon das man es nicht nehmen darf in der ss ansonsten hab ich es auch mit pfefferminzöl auf der stirn und kalten lappen in den nacken legen versucht aber wenn es zu schlimm ist wie gesagt paracetamol.

Zum Thema Paracetamol... Es gibt eine neue Studie, die aussagt, dass Paracetamol für das Ungeborene doch schädlicher ist wie immer angenommen. Versuch viel zu schlafen und vorallem viel zu trinken. Nimm nen kalten Lappen und leg in in den Nacken, massier deine Schläfen leicht und hoff, dass es besser wird. Das mach ich wenn ich Kopfschmerzen habe!
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.07.2011 20:31
Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten.

Paracetamol trau ich mich nicht zu nehmen. Möchte auf gar keinen Fall unser Baby gefährden
...
mein Frauenarzt sagte mir damals ich hätte eine Chance von 1Kind in 12Jahren zu bekommen und jetzt hab ich ein kleines Wunder im Bauch ....
Pfefferminzöl hab ich mir geholt das wirkt leider nur kurzfristig ca. 20min und dann pulsiert der Kopf wieder

Naja ich werde es überstehen .... das ständige Insulin spritzen nervt da mehr .....
aber wie sag ich so schön:
"Das Leben ist hart ich nenn mich "Härta" !

Lg Bienchen
jessi2301
20 Beiträge
27.07.2011 20:37
Zitat von Pflegebiene:

Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten.

Paracetamol trau ich mich nicht zu nehmen. Möchte auf gar keinen Fall unser Baby gefährden
...
mein Frauenarzt sagte mir damals ich hätte eine Chance von 1Kind in 12Jahren zu bekommen und jetzt hab ich ein kleines Wunder im Bauch ....
Pfefferminzöl hab ich mir geholt das wirkt leider nur kurzfristig ca. 20min und dann pulsiert der Kopf wieder

Naja ich werde es überstehen .... das ständige Insulin spritzen nervt da mehr .....
aber wie sag ich so schön:
"Das Leben ist hart ich nenn mich "Härta" !

Lg Bienchen

das mit der neuen studie wusste ich gar nicht also doch finger weg von paracetamol

schwangerschafts diabetis oder warum musst du spritzen?
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.07.2011 20:47
Nein habe vorher schon Diabetes Typ 2 gehabt.
Das gepaart mit PCO-Syndrom ergibt auch die geringe Chance schwanger zu werden.

Habe bisher Tabletten nehmen können aber wegen unserem Spatz musste ich auf Insulin umsteigen.

Lg Bienchen
jessi2301
20 Beiträge
27.07.2011 20:52
Zitat von Pflegebiene:

Nein habe vorher schon Diabetes Typ 2 gehabt.
Das gepaart mit PCO-Syndrom ergibt auch die geringe Chance schwanger zu werden.

Habe bisher Tabletten nehmen können aber wegen unserem Spatz musste ich auf Insulin umsteigen.

Lg Bienchen

hast du insulin pens bekommen oder eine pumpe? was ist denn PCO syndrom? das ist ja schön das es trotzdem geklappt hat!
27.07.2011 20:53
Zitat von Silke85:

Hallöchen

Ich bin neu in eurer Runde...
Auch ich/wir erwarten ein Januarbaby
ET ist der 24.Januar 2012

hihi da hat mein Mann geburtstag
27.07.2011 21:00
Zitat von yvi2101:

Zitat von jessi2301:

Zitat von Pflegebiene:

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen

Zum Thema Paracetamol... Es gibt eine neue Studie, die aussagt, dass Paracetamol für das Ungeborene doch schädlicher ist wie immer angenommen. Versuch viel zu schlafen und vorallem viel zu trinken. Nimm nen kalten Lappen und leg in in den Nacken, massier deine Schläfen leicht und hoff, dass es besser wird. Das mach ich wenn ich Kopfschmerzen habe!

also meine hebamme hatte mir empfohlen extra noch magnesium zu nehmen und ich muss sagen seit ich die regelmäßig nehme ist es besser geworden mit den kopfweh. Bei mir ist es nicht mehr so schlimm, hatte ja bis vor ner woche noch jeden tag kopfweh bin allerdings ein leichter migränefall. Ich nehm aber wenn es ganz schlimm ist mal ne paracetamol selbst meine FA hatte mir letztens gesagt das sie es in ihrer letzten Weiterbildung erfahren hat das man diese nehmen kann aber nur die 500ter
27.07.2011 21:01
Zitat von jessi2301:

Zitat von Pflegebiene:

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen

so mach ich das auch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt