Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
scotland08
320 Beiträge
11.07.2011 20:44
Hallo ihr Lieben!
Ist jaeine Menge los gewesen die letzten paar Stunden... überlesen werden kenne ich,mache mir aber nix draus.
@Käsekuchen drücke dir sehr die Daumen das alles gut ist!

Meine Woche fing heute auch echt Sch... an!
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber und der hat mir mal so eben erklärt das mein Vertrag zum 31.07 ausläuft und nicht verlängert wird d.h. ich bin dann schwanger und arbeitslos...
Freue mich schon jetzt drauf wieder zum Arbeitsamt zu müssen und diesen Papierkram zu erledigen.
Wenn ich nichts von der Schwangerschaft gesagt hätte wäre ich noch dabei...das ist doch zum heulen, habe da so gerne gearbeitet!
Das gleiche ist mir bei meinem Sohn übrigens auch passiert, warum immer ich?
StormyMinds
1991 Beiträge
11.07.2011 20:47
Ich war heute auch zur NT-Messung und warte nun auf die Blutwerte.

Der nächste Schritt bei Euch mit auffälligen Befunden wird eine Fruchtwasseruntersuchung sein. ICh drücke Euch sehr die Daumen.
mamilein2012
1557 Beiträge
11.07.2011 20:49
Zitat von scotland08:

Hallo ihr Lieben!
Ist jaeine Menge los gewesen die letzten paar Stunden... überlesen werden kenne ich,mache mir aber nix draus.

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber und der hat mir mal so eben erklärt das mein Vertrag zum 31.07 ausläuft und nicht verlängert wird d.h. ich bin dann schwanger und arbeitslos...
Freue mich schon jetzt drauf wieder zum Arbeitsamt zu müssen und diesen Papierkram zu erledigen.
Wenn ich nichts von der Schwangerschaft gesagt hätte wäre ich noch dabei...das ist doch zum heulen, habe da so gerne gearbeitet!

Ich würde versuchen dagegen was zu tun. Augrund einer Schwangerschaft dürfen die nicht deinen Vertrag auslaufen lassen..und wenn das zu beweisen wäre, müssen sie den Vertrag verlängern
drea9
2646 Beiträge
11.07.2011 20:50
@käsekuchen, ich schick dir ganz viel positive Energie und wünsch dir bzw. euch ganz fest dass sich dass alles nicht bestätigt!!! Ungut ist es halt einfach auf dem "ungewissen" zu sitzen.. Drück euch die Daumen!!!
drea9
2646 Beiträge
11.07.2011 20:51
Zitat von mamilein2012:

Zitat von JoelsMama:

hihihi ich hab am 4.8 us

Ich auch

ich reihe mich gleich mit ein
drea9
2646 Beiträge
11.07.2011 20:52
Zitat von scotland08:

Hallo ihr Lieben!

der darf dich doch gar nicht "feuern" bzw. deinen Vertrag nicht verlängern? in der SS ja gar nicht möglich?
TaTii
13672 Beiträge
11.07.2011 20:53
Zitat von pusteblume85:

ALso wenn jemand verstorben ist wie Vater würde ich wohl auch den Namen weiter geben je nach dem wie das Verhältnis natürlich war,das finde ich nicht verkehrt

das Verhältnis war sehr gut. Ich litt sehr unter dem Tod meiner Eltern!
Meine Oma wird sich voll freuen, wenn ich ihr das erzähle
TaTii
13672 Beiträge
11.07.2011 20:56
Zitat von Kaesekuchen:

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen,ich solle mich umgehend in der Praxis melden, meine Ergebnisse von der NT sind da, wir müssen zum Spezialisten.
Also sind wir in die Uni Klinik nach GÖ, es gibt im Umkreis von 100km nur 1(!!!!!)Ärztin, die diese Untersuchung machen kann.Der Verdacht besteht auf Trisomie 13/18...Naja, ich bin natürlich nach wie vor nervös, auch wenn sie (Ärztin)heute nichts gefunden hat,was dafür steht. Vermutlich wird meine Schwangerschaft ziemlich schwer und ich werde wohl die letzten Wochen in der Uni-Klinik liegen müssen,um Komplikationen(wie z.B. den Tod innerhalb der Schwangerschaft )auszuschließen. Niemand kann sich im Moment erklären, wie der Verdacht aufkommt,aber es muss beobachtet werden,und dieses bedeutet für uns, alle 2 Wochen einen Arzt-Termin,keine weite Autofahrten mehr, ich soll mich schonen etc etc etc.
Wir überlegen, ob wir mal einen Chromosomen-Überprüfung bei meinem Freund machen lassen, da seine beiden Töchter auch Komplikations-Kinder sind. Im Moment sind alle um mich total besorgt, was es nicht unbedingt erleichtert.Aber ein positives habe ich zu berichten ie Ärztin hat heute gesehen, was es ist, aber da ich zu meinem Geburtstag in 2 Wochen wieder einen Kontrolltermin habe, sagt sie mir an diesem Tag, was es wird. Ich hoffe so sehr, dass sie auch in 2 Wochen keine Anzeichen für eine Trisomie 13/18 findet. Mein Frauenarzt arbeitet seit 26Jahren als Gyn, und hat bisher 4 Frauen mit dem Verdacht auf die Trisomie ^^ gehabt,mich einschließlich mit eingerechnet.Ich hoffe, ihr verfallt nicht in Panik, denn die Chance, eine so hohe Wahrscheinlichkeit wie ich zu haben, ist gering.

pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 21:06
WAr der Vertrag befristet?
mamilein2012
1557 Beiträge
11.07.2011 21:24
Huhuuu, möchte mal von allen Mädels, die auch begeistert den Angelsound benutzen wissen, wo denn euer Baby hauptsächlich liegt?
Bei mir höre ich es nämlch immer an der selben Stelle, nämlich rechts unten, fast schon Blinddarmnähe.
Außer einem einzigen Mal, da lag Erbslein genau an der gleichen Stelle, nur links
Manchmal habe ich ja schon Bedenken, dass das irgendeine Ader meinerseits sein kann, die ich höre...aber das kann ja auch wieder nicht sein, oder?
Erzählt mal von euren Erfahrungen, bin schon ganz gespannt!!!!
TaTii
13672 Beiträge
11.07.2011 21:33
Zitat von mamilein2012:

Huhuuu, möchte mal von allen Mädels, die auch begeistert den Angelsound benutzen wissen, wo denn euer Baby hauptsächlich liegt?
Bei mir höre ich es nämlch immer an der selben Stelle, nämlich rechts unten, fast schon Blinddarmnähe.
Außer einem einzigen Mal, da lag Erbslein genau an der gleichen Stelle, nur links
Manchmal habe ich ja schon Bedenken, dass das irgendeine Ader meinerseits sein kann, die ich höre...aber das kann ja auch wieder nicht sein, oder?

das klingt, als wenn dus sehr oft benutzt ...
würde ich nich tun!
Sternchen26
2825 Beiträge
11.07.2011 21:38
Zitat von TaTii:

Zitat von mamilein2012:

würde ich nich tun!

Also ich möchter auch nicht so ein Gerät im Haus haben. Nachher findet man den Herzschlag vom Baby nicht und man dreht durch.
Ich habe morgen wieder US Termin. Lade dann auch wieder ein bildchen hoch. Hoffe es is alles in Ordnung.
yvi2101
1047 Beiträge
11.07.2011 21:42
Zitat von mamilein2012:

Freut mich voll für dich, dass du deinen Krümel hören kannst. Mein Paket ist leider immernoch nicht gekommen und ich hab die Hoffnung auch irgendwie aufgegeben, dass es morgen kommen wird... Die nette Dame, bei der ich es ersteigert habe, geht morgen zur Post und versucht da was rauszufinden, denn alle anderen Pakete die am gleichen Tag verschickt worden, sind alle angekommen nur meins nicht... Drückt mir die Daumen, dass sie was rausfinden kann!!! Möcht keine 26€ umsonst ausgegeben haben.....
hollylady
2214 Beiträge
11.07.2011 21:46
Zitat von Sternchen26:

Zitat von TaTii:

Zitat von mamilein2012:

würde ich nich tun!

Sternchen mir gehts da irgendwie genauso wie dir. Hab auch mit dem gedanken gespielt und bin auf das selbe ergebnis gekommen aus so ziehmlich den gleichen gründen

Also ich möchter auch nicht so ein Gerät im Haus haben. Nachher findet man den Herzschlag vom Baby nicht und man dreht durch.
Ich habe morgen wieder US Termin. Lade dann auch wieder ein bildchen hoch. Hoffe es is alles in Ordnung.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
11.07.2011 21:53
Ich halte euch auf dem laufenden...Hoffe,es gibt Entwarnung,und ein Geschlechtsouting zu meinem Geburtstag,dass wäre das wunderbarste, was mir je jemand schenken könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt