Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 19:13
JA muss ja auch jeder selber wissen finde das selbst mit den 2Vornamen quatsch....ist bei uns nicht so nur die alten haben es Oma und Opa
HumanBambi
351 Beiträge
11.07.2011 19:19
Zitat von pusteblume85:

JA muss ja auch jeder selber wissen finde das selbst mit den 2Vornamen quatsch....ist bei uns nicht so nur die alten haben es Oma und Opa

Ich selber habe ja 2 Vornamen...Verena und Lisa...meine Eltern konnten sich damals nicht einig werden, wie ich denn nun heißen soll...da haben sie einfach beides genommen. Mein Sohn hat nur einen Namen...und ich denke mein Purzelchen dass ich jetzt im Bauch habe wird auch nur einen haben. Grundsätzlich finde ich 2 Vornamen nicht so wild. Das Kind kann sich beispielsweise später einmal aussuchen welchen es nun wirklich als den Rufnamen ansieht. Solange es kein Doppelname ist wie : Jason-Kevin...oder Torben-Björn
mamilein2012
1557 Beiträge
11.07.2011 19:23
Zitat von JoelsMama:

hihihi ich hab am 4.8 us

Ich auch
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 19:33
ALso wenn jemand verstorben ist wie Vater würde ich wohl auch den Namen weiter geben je nach dem wie das Verhältnis natürlich war,das finde ich nicht verkehrt
Kaesekuchen
1233 Beiträge
11.07.2011 19:41
Hallo Ihr Lieben...

Ich habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen,ich solle mich umgehend in der Praxis melden, meine Ergebnisse von der NT sind da, wir müssen zum Spezialisten.
Also sind wir in die Uni Klinik nach GÖ, es gibt im Umkreis von 100km nur 1(!!!!!)Ärztin, die diese Untersuchung machen kann.Der Verdacht besteht auf Trisomie 13/18...Naja, ich bin natürlich nach wie vor nervös, auch wenn sie (Ärztin)heute nichts gefunden hat,was dafür steht. Vermutlich wird meine Schwangerschaft ziemlich schwer und ich werde wohl die letzten Wochen in der Uni-Klinik liegen müssen,um Komplikationen(wie z.B. den Tod innerhalb der Schwangerschaft )auszuschließen. Niemand kann sich im Moment erklären, wie der Verdacht aufkommt,aber es muss beobachtet werden,und dieses bedeutet für uns, alle 2 Wochen einen Arzt-Termin,keine weite Autofahrten mehr, ich soll mich schonen etc etc etc.
Wir überlegen, ob wir mal einen Chromosomen-Überprüfung bei meinem Freund machen lassen, da seine beiden Töchter auch Komplikations-Kinder sind. Im Moment sind alle um mich total besorgt, was es nicht unbedingt erleichtert.Aber ein positives habe ich zu berichten ie Ärztin hat heute gesehen, was es ist, aber da ich zu meinem Geburtstag in 2 Wochen wieder einen Kontrolltermin habe, sagt sie mir an diesem Tag, was es wird. Ich hoffe so sehr, dass sie auch in 2 Wochen keine Anzeichen für eine Trisomie 13/18 findet. Mein Frauenarzt arbeitet seit 26Jahren als Gyn, und hat bisher 4 Frauen mit dem Verdacht auf die Trisomie ^^ gehabt,mich einschließlich mit eingerechnet.Ich hoffe, ihr verfallt nicht in Panik, denn die Chance, eine so hohe Wahrscheinlichkeit wie ich zu haben, ist gering.
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 19:44
VOm Mann die Kinder haben das auch?also Down syn. ODer wie verstehe ich das jetzt?
Habt ihr deswegen die Untersuchung machen lassen?
KLingt ja alles nicht so schön
yvi2101
1047 Beiträge
11.07.2011 19:45
Zitat von Kaesekuchen:

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen,ich solle mich umgehend in der Praxis melden, meine Ergebnisse von der NT sind da, wir müssen zum Spezialisten.
Also sind wir in die Uni Klinik nach GÖ, es gibt im Umkreis von 100km nur 1(!!!!!)Ärztin, die diese Untersuchung machen kann.Der Verdacht besteht auf Trisomie 13/18...Naja, ich bin natürlich nach wie vor nervös, auch wenn sie (Ärztin)heute nichts gefunden hat,was dafür steht. Vermutlich wird meine Schwangerschaft ziemlich schwer und ich werde wohl die letzten Wochen in der Uni-Klinik liegen müssen,um Komplikationen(wie z.B. den Tod innerhalb der Schwangerschaft )auszuschließen. Niemand kann sich im Moment erklären, wie der Verdacht aufkommt,aber es muss beobachtet werden,und dieses bedeutet für uns, alle 2 Wochen einen Arzt-Termin,keine weite Autofahrten mehr, ich soll mich schonen etc etc etc.
Wir überlegen, ob wir mal einen Chromosomen-Überprüfung bei meinem Freund machen lassen, da seine beiden Töchter auch Komplikations-Kinder sind. Im Moment sind alle um mich total besorgt, was es nicht unbedingt erleichtert.Aber ein positives habe ich zu berichten ie Ärztin hat heute gesehen, was es ist, aber da ich zu meinem Geburtstag in 2 Wochen wieder einen Kontrolltermin habe, sagt sie mir an diesem Tag, was es wird. Ich hoffe so sehr, dass sie auch in 2 Wochen keine Anzeichen für eine Trisomie 13/18 findet. Mein Frauenarzt arbeitet seit 26Jahren als Gyn, und hat bisher 4 Frauen mit dem Verdacht auf die Trisomie ^^ gehabt,mich einschließlich mit eingerechnet.Ich hoffe, ihr verfallt nicht in Panik, denn die Chance, eine so hohe Wahrscheinlichkeit wie ich zu haben, ist gering.

Huhu, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich der Verdacht weiterhin NICHT bestätigt und mit dir und deinem Kind alles ok ist/bleibt! Hast du einen Verdacht was es wird (Geschlecht)? Liebe Grüße
Kaesekuchen
1233 Beiträge
11.07.2011 19:51
Zitat von pusteblume85:

VOm Mann die Kinder haben das auch?also Down syn. ODer wie verstehe ich das jetzt?
Habt ihr deswegen die Untersuchung machen lassen?
KLingt ja alles nicht so schön

^^Nein,seine beiden anderen Kids sind kerngesund, nur die Schwangerschaft sowie Geburt waren komplikationsreich;(
Trotzdem habe ich nie damit gerechnet, dass ich Komplikationen in der Schwere haben werde;( Oh man, ich bin nicht gläubig, aber ich werde beten beten beten.Mein Baby hat mir heute den Daumen gezeigt( Facebook Daumen-Gefällt mir),ich habe so gelacht...Es war wie immer putzmunter...
Kaesekuchen
1233 Beiträge
11.07.2011 19:54
Zitat von yvi2101:

Zitat von Kaesekuchen:

Hallo Ihr Lieben...

Huhu, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich der Verdacht weiterhin NICHT bestätigt und mit dir und deinem Kind alles ok ist/bleibt! Hast du einen Verdacht was es wird (Geschlecht)? Liebe Grüße

Ich habe bisher immer gedacht,ein Junge, aber ie ärztin hat jeden mm "geschallt", da war kein pipi-mann zu sehen
Mir ist es scheiss egal, was es wird, ich möchte nur, dass mein Baby ohne Leiden und Schmerzen zu uns kommt und nicht von uns geht;( Egal, ob es eine Behinderung hat etc. das können wir akzeptieren, mit dem Tod nicht.
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 19:59
DEswegen habe ich die Untersuchung nicht machen lassen ...was ist wenn es sich nichtbestätigt?dann hattest du umsonst den ganzen Stress.... Weiß nicht so recht wenn ihr die Untersuchung nicht gemacht hättest wusstet du ja jetzt auch von nichts und wärst vielleicht jetzt ruhiger....

BIs jetzt verlief bei dir auch alles gut oder gab es schon Probleme?
mamilein2012
1557 Beiträge
11.07.2011 20:01
Hallo ihr Lieben:

Es scheinen sich hier immer wieder einige überlesen zu fühlen.
Auch ich war schon in der Situation, und es war nicht so leicht, das nicht persönlich zu nehmen.
Deshalb finde ich es aber auch gar nicht schlecht, dass dieses Thema jetzt mal aufgekommen ist, und ja doch richtig viele dies schon einmal erlebt haben.
Klar, sind wir sicher auch momentan etwas sensibler...aber genau deshalb können wir ja jetzt alle etwas mehr aufeinander achten.
Und falls doch mal ein Beitrag überlesen wird, wissen wir ja nun alle, dass das keiner böse meint und die Zeit manchmal einfach nicht so da ist

@Käsekuchen: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Unser Arzt hat uns letzte Woche gesagt, dass es bei Trisomie 13/18 überhaupt keine Überlebenschance für das Baby besteht, und diese meist im Mutterleib oder direkt nach der Geburt versterben...sind also nicht überlebensfähig.
So wie du das aber schilderst, hört sich das für mich aber so an, als könnte durchaus eine Chance für das Ungeborene bestehen!?
Ich hoffe wirklich, dass alles für euch gut geht, aber ehrlich gesagt glaube ich daran, dass ihr trotzdem ein gesundes Baby bekommen werdet!!!!

Kaesekuchen
1233 Beiträge
11.07.2011 20:06
Hm, ich arbeite selber in der Jugendhilfe, bin spezialisiert auf Behinderte Kinder/Jugendliche/Erwachsene, von daher wäre es ok, wenn das Kind "behindert" wäre, darauf kann man sich einstellen. Auf ein totes Kind, oder ein Kind, was dir direkt nach der Geburt in den Händen stirbt, kann ICH mich nicht einstellen. Bisher war in meiner SS alles gut,ich habe die NT vorrangig machen lassen,weil mein Freund schon zwei Kinder hat,und bei beiden gab es während der Schwangerschaft und der Geburt Komplikationen.Ich weiss nicht wie ich es dir erklären kann, ich hatte von Anfang an Angst, dass sich meine eventuellen Komplikationen auf das weitere Leben des Kindes auswirken könnten, bei seinen beiden Mädels ist allerdings nichts,keine Schäden etc.
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 20:09
Gut okay wenn in der Familie schon Probleme wären hätte ich es vielleicht auch gemacht...waswaren es für Probleme bei der Freundin?
mamilein2012
1557 Beiträge
11.07.2011 20:09
Zitat von Kaesekuchen:

Hm, ich arbeite selber in der Jugendhilfe, bin spezialisiert auf Behinderte Kinder/Jugendliche/Erwachsene, von daher wäre es ok, wenn das Kind "behindert" wäre, darauf kann man sich einstellen. Auf ein totes Kind, oder ein Kind, was dir direkt nach der Geburt in den Händen stirbt, kann ICH mich nicht einstellen. Bisher war in meiner SS alles gut,ich habe die NT vorrangig machen lassen,weil mein Freund schon zwei Kinder hat,und bei beiden gab es während der Schwangerschaft und der Geburt Komplikationen.Ich weiss nicht wie ich es dir erklären kann, ich hatte von Anfang an Angst, dass sich meine eventuellen Komplikationen auf das weitere Leben des Kindes auswirken könnten, bei seinen beiden Mädels ist allerdings nichts,keine Schäden etc.

In erster Linie musst du positiv bleiben...das ist das Wichtigste.
Wenn du dir jetzt auch noch Stress machst und es dir deshalb nicht gut geht, kann das für das Baby auch nicht gut sein
Die Wahrscheinlichkeit ist sooooo gering, dass immer noch alles offen ist und die Chancen nach wie vor gut stehen, dass gar nichts ist.
Meine Daumen sind gedrückt
pusteblume85
7895 Beiträge
11.07.2011 20:18
SO ist es....diese Untersuchungen können nie was genaues sagen und meine Ärztin hat mir auch davon abgeraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt