Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
17.06.2011 13:04
Zitat von Manticore:

Zitat von TaTii:

Zitat von Manticore:

Zitat von Dani_85:

Zitat von Manticore:

Hihi, ich finde das so spannend

Die Paracettamoldiskussion oder die Schwangerschaft?
Mein Magen ist auch grad wieder rebellisch Tati wenn ich mich aufsetzt geht's wieder los. Ich hasse es!!!!!!!
Habens gestern meinem Vater eröffnet und ich hab ein USbild bearbeitet, muss ich euch nachher mal zeigen
Ich will auch mein Baby Wiedersehen, es ist bestimmt jetzt schon doppelt so groß wie letztes Mal und ich hab noch zwei lange Wochen und fünf Tage bis zum nächsten Termin

Natürlich diese Kopf-an-Kopf-Schwangerschaften und die jeweiligen Entwicklungen!

Zu den Paracettamol: Das sind furchtbare Chemiekeulen, die ich auch ohne Schwangerschaft niemals nie und in 1000 Jahren nicht nehmen würde!!!
Bekämpft wird da nur die Symptome und nicht die Ursache, ist das wirklich Sinn der Sache?? Und sobald es nur den Hauch eines Zweifels gäbe, würde ich sowieso die Finger davon lassen!
Mädels! Wir sind schwanger und nicht behindert oder krank! Man muss uns nicht "heilen", sondern unsere Körper sagen uns auf ire Art eben, was sie brauchen und bei aller Liebe - das sind mit Sicherheit keine Volksmedikamente, die leider wie Süßigkeiten konsumiert werden, sobald einem mal n Furz quer liegt!!!

hahhahhahaha 'ich bin schwanger und nich krank'
trifft definitv nicht auf mich zu ! scheiß Spruch !!
Ich kotze ca 4 mal täglich. -.-

Ja und??? Was ist denn bitte daran Scheiße? Denkst du, ich kotze nicht??? Oder finde das schön? Ja, ne Schwangerschaft ist ne Belastung und ja, schön ist anders! Aber deswegen gefährde ich doch weder mein Leben, noch das des Ungeborenen!

Glaube mir: Spätestens wenn du ne Fehl- oder Frühgeburt hast, dein Kind mit Schäden (egal welcher Art) zur Welt kommt o.ä. hättest du 1000 mal lieber gekotzt, als dir deiner Familie und dem Kleinen das anzutun!! Was ist das denn bitte für ne Argumentation???

Also das ist ja so auch nicht richtig, ich habe eine behinderte Tochter und weißt du was ich habe mich gesund ernährt und habe auf alles verzichtest was schädlich ist, wierklich alles. Ich habe 9 Monate nur gekozt mir war übel mit allen drum und dran. Na klar sind manche Medikamente nicht gut, das heißt aber nicht das alle nicht gut sind und schädlich sind. Ich weiß das Paraceta in einer normalen Menge nicht schadet, Krankenhäuser und frauenärzte haben mir gesagt ich dürfte wenn ich wolle. Ich bin mit meinen 3 Krümel schwanger und ich weiß diesmal eins wenn ich schmerzen bekomme die man wie zahnschmerzen nicht aushalten kann, dann werd ich auch eine nehmen. Jeder ist für sich selber verantwortlich, sei doch froh wenn du es ohne alles schaffst.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
17.06.2011 13:05
Zitat von Sternchen26:

Zitat von joshijung:

Entschuldigung dass ich mich hier so einmische, aber Paracetamol ist das Mittel der Wahl in der SS und könnt ihr wirklich unbedenklich nehmen.
Negative berichte liest man bei Google und co. über jedes Medikament.
Man darf bis zu vier Tabletten am Tag nehmen.
Also am Besten nicht googeln sondern immer einen Arzt oder Apotheker fragen.

Ich wünsche euch eine schöne und eintspannte Kugelzeit und versucht euch bitte nicht so einen Kopf zumachen.
LG Joshi und Bauchmaus Felicitas!

Muß jeder selber wissen. Also ich nehme das Zeug nicht. Wie gesagt habe ja schon mal einen link hier reingesetzt wo die Ärzte sagen man sollte Paracetamol in der SS lieber nicht nehmen. Und da is schon was dran, schließlich haben die das untersucht und erst Anfang 2011 haben die es herausgefunden.

...man muss sowas halt mit dem fa absprechen....ich nehme auch para und habe das auch in meiner ersten ss genommen und meiner tochter gehts super....
pusteblume85
7895 Beiträge
17.06.2011 13:07
Stress ist nicht gut und ich fand einiges auch nicht so toll.
ICh hab seit Jahren Probleme mit meinen zähnen hat sicherlich nichts mit mangelnder Mundhygiene zu tun....Veranlagung ist schon in der Familie da....finde es eine frechheit hier so was von anderen zu Behaupten
Manticore
816 Beiträge
17.06.2011 13:13
Zitat von Cabtivana:

Zitat von Manticore:

Zitat von TaTii:

Zitat von Manticore:

Zitat von Dani_85:

Zitat von Manticore:

Mein Magen ist auch grad wieder rebellisch Tati wenn ich mich aufsetzt geht's wieder los. Ich hasse es!!!!!!!
Habens gestern meinem Vater eröffnet und ich hab ein USbild bearbeitet, muss ich euch nachher mal zeigen
Ich will auch mein Baby Wiedersehen, es ist bestimmt jetzt schon doppelt so groß wie letztes Mal und ich hab noch zwei lange Wochen und fünf Tage bis zum nächsten Termin

Natürlich diese Kopf-an-Kopf-Schwangerschaften und die jeweiligen Entwicklungen!

Zu den Paracettamol: Das sind furchtbare Chemiekeulen, die ich auch ohne Schwangerschaft niemals nie und in 1000 Jahren nicht nehmen würde!!!
Bekämpft wird da nur die Symptome und nicht die Ursache, ist das wirklich Sinn der Sache?? Und sobald es nur den Hauch eines Zweifels gäbe, würde ich sowieso die Finger davon lassen!
Mädels! Wir sind schwanger und nicht behindert oder krank! Man muss uns nicht "heilen", sondern unsere Körper sagen uns auf ire Art eben, was sie brauchen und bei aller Liebe - das sind mit Sicherheit keine Volksmedikamente, die leider wie Süßigkeiten konsumiert werden, sobald einem mal n Furz quer liegt!!!

Ja und??? Was ist denn bitte daran Scheiße? Denkst du, ich kotze nicht??? Oder finde das schön? Ja, ne Schwangerschaft ist ne Belastung und ja, schön ist anders! Aber deswegen gefährde ich doch weder mein Leben, noch das des Ungeborenen!

Glaube mir: Spätestens wenn du ne Fehl- oder Frühgeburt hast, dein Kind mit Schäden (egal welcher Art) zur Welt kommt o.ä. hättest du 1000 mal lieber gekotzt, als dir deiner Familie und dem Kleinen das anzutun!! Was ist das denn bitte für ne Argumentation???

Also das ist ja so auch nicht richtig, ich habe eine behinderte Tochter und weißt du was ich habe mich gesund ernährt und habe auf alles verzichtest was schädlich ist, wierklich alles. Ich habe 9 Monate nur gekozt mir war übel mit allen drum und dran. Na klar sind manche Medikamente nicht gut, das heißt aber nicht das alle nicht gut sind und schädlich sind. Ich weiß das Paraceta in einer normalen Menge nicht schadet, Krankenhäuser und frauenärzte haben mir gesagt ich dürfte wenn ich wolle. Ich bin mit meinen 3 Krümel schwanger und ich weiß diesmal eins wenn ich schmerzen bekomme die man wie zahnschmerzen nicht aushalten kann, dann werd ich auch eine nehmen. Jeder ist für sich selber verantwortlich, sei doch froh wenn du es ohne alles schaffst.

Mensch, Mädels!!! Ich will euch weder nen Vorwurf machen, noch euch angreifen!
Und ganz explizit für dich: Ich sage nicht, dass dein Kind behindert ist, weil du dich falsch verhalten hast!!!
Die Entstehung von neuem Leben ist ein hoch komplizierter Vorgang, der einem Wunder gleicht! Selbstverständlich passieren da auch "Fehler". Gerade deswegen sollte man es der Natur nicht schwerer machen, als es eh schon ist. Punkt. Und da meiner Meinung nach die Mehrzahl von Medikamenten böse Neben- und Wechselwirkungen haben, sollte man sich einfach wenigstens ein paar Gedanken darüber machen. Wie gesagt, das ist meine Meinung! Jeder darf so viele Pillen schlucken wie er mag. Soll ja auch Leute geben, die die ganze Schwangerschaft weiter rauchen oder Alkohol trinken, weil der Arzt meint ganz aufhören sei noch schlechter für das Baby... Naja... Ich mach es nicht!

So und nun habe ich keine Lust mehr, mich hier als Unruhestifter hinstellen zu lassen, weil ich für die Gesundheit und das Wohlbefinden ALLER werdenen Mamas und deren Kinder bin...
17.06.2011 13:19
Zitat von Manticore:

Zitat von Cabtivana:

Zitat von Manticore:

Zitat von TaTii:

Zitat von Manticore:

Zitat von Dani_85:

Zitat von Manticore:

Mensch, Mädels!!! Ich will euch weder nen Vorwurf machen, noch euch angreifen!
Und ganz explizit für dich: Ich sage nicht, dass dein Kind behindert ist, weil du dich falsch verhalten hast!!!
Die Entstehung von neuem Leben ist ein hoch komplizierter Vorgang, der einem Wunder gleicht! Selbstverständlich passieren da auch "Fehler". Gerade deswegen sollte man es der Natur nicht schwerer machen, als es eh schon ist. Punkt. Und da meiner Meinung nach die Mehrzahl von Medikamenten böse Neben- und Wechselwirkungen haben, sollte man sich einfach wenigstens ein paar Gedanken darüber machen. Wie gesagt, das ist meine Meinung! Jeder darf so viele Pillen schlucken wie er mag. Soll ja auch Leute geben, die die ganze Schwangerschaft weiter rauchen oder Alkohol trinken, weil der Arzt meint ganz aufhören sei noch schlechter für das Baby... Naja... Ich mach es nicht!

So und nun habe ich keine Lust mehr, mich hier als Unruhestifter hinstellen zu lassen, weil ich für die Gesundheit und das Wohlbefinden ALLER werdenen Mamas und deren Kinder bin...
Wollt jetzt auch kein stress machen, kann nur sagen das halt auch ohne irgendwas passieren kann So böse sollte das garnicht rüberkommen, aber schreiben ist ja eh immer anders als wenn man reden tut

So nun mal so nebenbei mir ist grade mal nicht schlecht und ich habe mir Käsekuchen gekauft weil ich soo scharf drauf bin
Manticore
816 Beiträge
17.06.2011 13:27
Ja, die Erfahrung durfte ich heute auch schon machen, dass man eigentlich was neutral zum Thema beisteuern möchte und dass dann Dinge ins Geschriebene reininterpretiert werden, die so weder gemeint noch geschrieben wurden *tztztztztz*

Lass dir den Käsekuchen schmecken!!!
Dani_85
2052 Beiträge
17.06.2011 14:28
m
Wasn hier los??????
Das alles wegen meinem Sarkastischen Spruch?????
Du meine Güte nich alles so genau nehmen
Ich Jan nicht den Eindruck dass irgendwer hier leichtfertig irgendwer Tabletten wie Smarties einwirft, hier wird sich ja eher über Globuli ausgetauscht und wenn sich einer nach erlaubten Schmerzmitteln erkundigt find ich es jetzt auch nicht so dramatisch, es gibt ja nunmal Situationen in denen es einem hundeelend geht, man aber die Ursache eben nicht mal eben ausschalten kann (wie grade schon am Betäubungsbeispiel deutlich wurde. Sie hat ja gefragt WEIL sie sich Gedanken macht und eben nicht leichtfertig was nimmt. Ich finde das sollte man nicht verurteilen.
Ich hab übrigens noch nie ein Loch im Zahn gehabt ABER ich habe miterlebt wie bei einer Bekannten alles angegriffen war weil DURCH die Schwangerschaft der Säuregehalt im Mund so verändert wurde. Man hat ja auch sehr viel stärker durchblutetes Zahnfleisch in der Ss, was auch viel Angriffsfläche bietet.
Den Spruch "schwanger ist nicht krank" hasse ich übrigens auch und zwar ganz unabhängig vom Thema medikamente, es gibt durchaus Krankheiten bei denen man sich besser fühlt als manche hier
HumanBambi
351 Beiträge
17.06.2011 14:41
Also ich werd ja versuchen zum Yoga zu gehen.

Sagt mal. An die, die zum 2. mal Mutti werden und wenig altersabstand zwischen den kleinen haben. Wie handhabt ihr das mit Geschwisterwagen ect.?
Ich bin noch ratlos...ist das albern dass ich mir da jetzt schon ne platte drum mache?
Lajo
181 Beiträge
17.06.2011 14:48
ohhh sorry das ich hier so eine disskusion ausgelöst habe durch meine frage.

ich habe seit jahren mit zahnschmerzen zu tun und das ist echt eine qual glaubt mir.und es hat nicht mit mangenlnder mundhygiene zu tun.
habe meinen arzt heute früh angerufen und der meinte zu mir das eine halbe paracetamol überhaupt nicht schädlich für mein kind bzw für mich sei.

HumanBambi
351 Beiträge
17.06.2011 14:51
Ich hab in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch zahnweh gehabt. Nichts kaputt aber halt zahnweh...und ich hab keine medis genommen sondern die Sensodyne Zahnpasta benutzt...schmerzen waren nach paar mal putzen weg und kamen auch nicht wieder.
HumanBambi
351 Beiträge
17.06.2011 14:52
Oh..entschuldigt...als ich absenden gedrückt hab viel mir dann ein dass ich nicht das produkt benennen sollte. tut mir leid.
Dani_85
2052 Beiträge
17.06.2011 14:55
Ach was, je früher man sich Gedanken macht desto mehr Zeit hat man sich zu informieren. Püppie hat ein Kiddyboard, aber so klein ist se ja auch nichtmehr. Wie alt ist denn dein erstes? Glaub ich würd mal bei EBay nach nem günstigen Geschwisterwagen gucken, und den normalen Kinderwagen trotzdem behalten, sooo lang hat man die Geschwisterwägen ja wahrscheinlich nich im Gebrauch oder?
Wenn du Buggy und Kinderwagen hast ist's vielleicht sogar praktischer wenn dein Mann oder jemand anders mit dem du unterwegs ist den einen nimmt und du den andern, stell mir Geschwisterwägen nicht besonntes wendig vor, es sei denn man schafft sich was hochwertiges an. Ist halt die Frage ob sich da groß Ausgaben lohnen..
HumanBambi
351 Beiträge
17.06.2011 15:05
Nun ja, Noah wäre dann 1 1/2 wenn das Purzelchen da ist. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er da sonderlich lange auf so einem Kiddyboard aushält. Wobei das natürlich schon gut klingt und bestimmt spaß macht für die kleinen. So ein Geschwisterwagen ist schon teuer, das stimmt. Habe Mit meinem jetzigen Kombi schlechte erfahrungen gemacht und würde von dieser Marke nie mehr ein Gefährt kaufen. Das steht fest. Ich spiele mit dem Gedanken an so einen Wagen wo die Kiddis nebeneinander sind. Da kann man ja auch eine Liegeschale aufsetzen bei manchen Wagenmodellen. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass mein Großer da gaaaaanz vorn sitzt und weder Geschwisterkind noch mich sehen kann. Weißt du was ich meine?
Dani_85
2052 Beiträge
17.06.2011 15:29
Hmm naja gut dann ist er ja doch noch recht klein, in dem Alter schlafen sie ja auch nochmal im Wagen ein. Bis er aus dem Kinderwagen rausgewachsen ist brauchst du dann ja theoretisch für das Kleine bloß noch nen Buggy kaufen also sparst du da theoretisch Geld was du in nen Gescheiten Geschwisterwagen stecken kannst. Oh Ja ich weiß was du meinst, ich muss auch alles im Überblick haben ist ja auch für die Kleinen schöner wenn sie Mama im Blick haben.
Ich weiß ich nerve mit meinem Teutoniawahn aber ich bin mit meinem tausendsten Wagen ja nun endlich sozufrieden dass ich weiterempfehlen muss von der Marke gibt's auch schöne Zwillingswägen bzw Geschwisterwägen, die sind auch schmaler als alle andern und passen durch jede Tür. Hab ich mir auch schonmal im Laden angeguckt nachdem meine Schwiegermutter mich wirr gemacht hatte dass die letzten Generationen die Zwillinge übersprungen haben Scheint aber doch nur eins zu sein haha! Google mal Teutonia Team Como
HumanBambi
351 Beiträge
17.06.2011 15:35
Super! In die Adresse werd ich mich gleich mal stürzen!
Ach, auch solche Wagenprobleme gehabt?...ich sag nur H. ...die wägen sind...für die Tonne. Nach 4 Wochen gebrauch brach die Mittelstange....eingeschickt...neuen bekommen. 2 Monate später fiel das erste Rad ab. Jetzt brechen die Hinterräder. Der wagen ist der letzte Mist.

wow...gucke grade...der Team Cosmo sieht hammer aus. Der ist sicherlich teuer. Steht ja kein Preis dran...das ist immer ein schlechtes Omen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt