Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
14.06.2011 15:32
@ engelchen, es tut mir soooo leid für euch
warst du beim Arzt?
katja20
4094 Beiträge
14.06.2011 15:37
Zitat von drea9:

Zitat von katja20:

Zitat von StormyMinds:

Hallo,

wir geht es Euch?
War von Euch schon jemand zur Nackenfaltenmessung oder hat bald Termin?

Meiner ist am 11.7.

ja ich habe meinen termin am 23.06.2011 und ich werde diese untersuchung auch machen...erstmal wollte ich es nicht, da das risiko ja net so groß ist! aber mein schatz hat gesagt, dass ich alle untersucherungen, die nötig sind machen soll, egal, was es kosten wird...und meine mama hat es mir auch geraten....die untersuchung wird 70 € kosten... und machst du die untersuchung? und was kostet es bei euch??

ich werde sie nun auch machen lassen, nach langem hin und her. Mein Schatz besteht drauf...
Ich habe am 30.06. weiß noch gar nicht was das kostet. Muss ich mal nachfragen...

ich denke, dass es doch ganz wichtig ist, alle untersucheungen mit zu machen, denn dann ist man sich 100 % sicher, dass alles supi mit dem spatz ist. ich denke mehr als 75 - 80 € wird es net kosten!
ne frage nebenbei: bei dieser untersuchung wir doch nur bei mir blut aus dem arm antnommen oder??
drea9
2646 Beiträge
14.06.2011 15:40
Zitat von katja20:

Zitat von drea9:

Zitat von katja20:

Zitat von StormyMinds:

Hallo,

wir geht es Euch?

Meiner ist am 11.7.

ja ich habe meinen termin am 23.06.2011 und ich werde diese untersuchung auch machen...erstmal wollte ich es nicht, da das risiko ja net so groß ist! aber mein schatz hat gesagt, dass ich alle untersucherungen, die nötig sind machen soll, egal, was es kosten wird...und meine mama hat es mir auch geraten....die untersuchung wird 70 € kosten... und machst du die untersuchung? und was kostet es bei euch??

ich werde sie nun auch machen lassen, nach langem hin und her. Mein Schatz besteht drauf...
Ich habe am 30.06. weiß noch gar nicht was das kostet. Muss ich mal nachfragen...

ich denke, dass es doch ganz wichtig ist, alle untersucheungen mit zu machen, denn dann ist man sich 100 % sicher, dass alles supi mit dem spatz ist. ich denke mehr als 75 - 80 € wird es net kosten!
ne frage nebenbei: bei dieser untersuchung wir doch nur bei mir blut aus dem arm antnommen oder??

laut meiner FÄ wird eben die Nackenfalte gemessen und Blut bei der Mama abgenommen - zwei Hormone werden getestet...
Hoffe ich hab dir das jetzt richtig weitergegeben
siiri87
9331 Beiträge
14.06.2011 15:42
Hallo, war lange nimmer hier gewesen - hatte mehr 3 Wochen nur gebrochen, selbst Flüssigkeit kam nach 5 Minuten retour und war von letze Woche Mittwoch bis heute im Krankenhaus gewesen.
Mir geht es den Umständen entsprechend wieder gut...
.
Unser Baby ist auch sehr aktiv und die Ärztin hatte gestern mit Mühe und Not unser Baby vermessen können - ist schon 3,9 cm groß
.
Hoffe doch es geht euch anderen besser als mir mit meiner Übelkeit?
katja20
4094 Beiträge
14.06.2011 15:54
Zitat von drea9:

Zitat von katja20:

Zitat von drea9:

Zitat von katja20:

Zitat von StormyMinds:

Hallo,

wir geht es Euch?

Meiner ist am 11.7.

danke!

laut meiner FÄ wird eben die Nackenfalte gemessen und Blut bei der Mama abgenommen - zwei Hormone werden getestet...
Hoffe ich hab dir das jetzt richtig weitergegeben
katja20
4094 Beiträge
14.06.2011 15:56
Zitat von siiri87:

Hallo, war lange nimmer hier gewesen - hatte mehr 3 Wochen nur gebrochen, selbst Flüssigkeit kam nach 5 Minuten retour und war von letze Woche Mittwoch bis heute im Krankenhaus gewesen.
Mir geht es den Umständen entsprechend wieder gut...
.
Unser Baby ist auch sehr aktiv und die Ärztin hatte gestern mit Mühe und Not unser Baby vermessen können - ist schon 3,9 cm groß
.
Hoffe doch es geht euch anderen besser als mir mit meiner Übelkeit?

ah du arme! das kenn ich aber, heute habe ich mich auch übergeben..und mir geht es den ganzen tag schon sch**e...naja ich wünsche dir gute besserung süße!
Tränenherz
32 Beiträge
14.06.2011 16:22
Haben euch eure Ärzte auch gesagt das diese Nackenfaltenmessung keine genauen Ergebnisse liefert?
14.06.2011 16:48
Zitat von Tränenherz:

Haben euch eure Ärzte auch gesagt das diese Nackenfaltenmessung keine genauen Ergebnisse liefert?

jop. ein grund mehr warum ich sie nicht machen lasse!
hollylady
2214 Beiträge
14.06.2011 16:52
Hmmm mal ne blöde frage bin schwanger mit dem 3. kind und hab keine ahnung was eine Nackenfaltenmessung ist und wofür soll die gut sein?
Sollt ich meinen fa darauf ansprechen ist das wichtig um zu wissen das es dem krümel gut geht?
Dani_85
2052 Beiträge
14.06.2011 17:06
Zitat von hollylady:

Hmmm mal ne blöde frage bin schwanger mit dem 3. kind und hab keine ahnung was eine Nackenfaltenmessung ist und wofür soll die gut sein?
Sollt ich meinen fa darauf ansprechen ist das wichtig um zu wissen das es dem krümel gut geht?

DANKE
Ich kenne das Wort auch bloß aus dem Forum und Büchern, nicht aus meiner ersten Ss
hollylady
2214 Beiträge
14.06.2011 17:07
Zitat von Dani_85:

Zitat von hollylady:

DANKE
Ich kenne das Wort auch bloß aus dem Forum und Büchern, nicht aus meiner ersten Ss

Lach dann bin ich ja mal beruhigt dacht schon ohje wie peinlich da sniocht zu kennen
Dani_85
2052 Beiträge
14.06.2011 17:12
Meines Wissens kann da ein Hinweis auf eine Behinderung gefunden werden, ist aber nicht sooo super genau zu sagen, wenn man pech hat macht man sich die ganze ss sorgen und es ist garnichts. Ansonsten dient die Untersuchung wohl dazu "auszusortieren" wenn ich es mal so fies ausdrück darf.
Das war jetzt nur mal eine objektive Beschreibung und ich verurteile keinen der sie macht oder eben nicht. Vielleicht frag ich auch nochmal nach, ihr macht mich ja ganz kirre
Dani_85
2052 Beiträge
14.06.2011 17:17
Heey siiri ist zurück, waren schon in heller Aufregung!
Du arme, Tati und ich sind auch "kotzis" wie es neulich hieß haha! Aber sonausgeprägt zum Glück nich.. :-/
Ist ja schon ganz schön gewachsen das bobbelsche, haste uns denn ein feines Bildchen mitgebracht?
siiri87
9331 Beiträge
14.06.2011 17:23
Zitat von Dani_85:

Heey siiri ist zurück, waren schon in heller Aufregung!
Du arme, Tati und ich sind auch "kotzis" wie es neulich hieß haha! Aber sonausgeprägt zum Glück nich.. :-/
Ist ja schon ganz schön gewachsen das bobbelsche, haste uns denn ein feines Bildchen mitgebracht?

Ja, aber noch auf dem Handy. Werde morgen, nach dem Termin beim Frauenarzt, die Bilder dann versuchen online zu stellen
hollylady
2214 Beiträge
14.06.2011 17:24
Zitat von Dani_85:

Meines Wissens kann da ein Hinweis auf eine Behinderung gefunden werden, ist aber nicht sooo super genau zu sagen, wenn man pech hat macht man sich die ganze ss sorgen und es ist garnichts. Ansonsten dient die Untersuchung wohl dazu "auszusortieren" wenn ich es mal so fies ausdrück darf.
Das war jetzt nur mal eine objektive Beschreibung und ich verurteile keinen der sie macht oder eben nicht. Vielleicht frag ich auch nochmal nach, ihr macht mich ja ganz kirre

Ah ok danke naja aber ch glaub so ne untersuchuchung brauch ch dann doch nicht denn sollte das kind eine behinderung haben würde sich für mich trotzudem nix ändern ich würde es trotzdem behalten ist trotzdem mein kind egal was ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt