Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
15.10.2013 18:01
Leyona ganz zuerst schick ich dir ganz viel Kraft und auch für deine kleine Maus! Schon alleine zu lesen, was ihr gerade durch macht, ist schlimm
Aber ich denke du bzw. ihr könnt ganz stolz auf Euch sein, was ihr gerade meistert!
Wie gehts der kleinen? Sie merkt von gar nichts?
Kann sie "normal" aufwachsen?
pusteblume85
7895 Beiträge
15.10.2013 20:46
Zitat von drea9:

Leyona ganz zuerst schick ich dir ganz viel Kraft und auch für deine kleine Maus! Schon alleine zu lesen, was ihr gerade durch macht, ist schlimm
Aber ich denke du bzw. ihr könnt ganz stolz auf Euch sein, was ihr gerade meistert!

Autisten leben immer in ihrer eigenen Welt. Ich habe als Erzieherin noch nicht mit solchen Leuten zusammen gearbeitet kenne aber die verschiedenen Formen davon unddFallBeispiele aus der schule damals.
Geht sie in eine Einrichtung?
16.10.2013 00:07
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von pusteblume85:

...
ja,das stimmt. Bei uns hat erst die Große am 15.12,dann Amelie am 21.12 und dann ist auch ja auch schon wieder Weihnachten.

Bei uns ist Weihnachten, am 27. die Große, am 28. Männlein und am 29.1 dann die Kleine.^^
dann gehts dir ja ähnlich

Oh ja.
16.10.2013 09:00
Zitat von drea9:

Danke.
Inzwischen ist es OK, ich hab es angenommen wie es ist. Ich glaube anders wird man auch nicht glücklich...

Aleyna geht es gut, sie weiss ja nicht, dass etwas nicht stimmt. Ob sie es allerdings merkt wenn sie älter ist kann man noch nicht sagen. Da sie noch sehr klein ist, kann man ja noch nicht einschätzen, in welche Richtung sich das ganze noch entwickelt.
16.10.2013 09:04
Zitat von pusteblume85:

Autisten leben immer in ihrer eigenen Welt. Ich habe als Erzieherin noch nicht mit solchen Leuten zusammen gearbeitet kenne aber die verschiedenen Formen davon unddFallBeispiele aus der schule damals.

Nein, sie geht in keine Einrichtung, das möchten wir noch nicht. Wenn mein Freund morgens arbeitet bin ich mit ihr zusammen und ich mache halt nur Spät- und Nachtschicht, so wird sie immer von einem von uns betreut.
In den Kindergarten soll sie erst kommen wenn sie 3 ist.
pusteblume85
7895 Beiträge
16.10.2013 17:00
Zitat von Leyona:

Zitat von pusteblume85:

Nein, sie geht in keine Einrichtung, das möchten wir noch nicht. Wenn mein Freund morgens arbeitet bin ich mit ihr zusammen und ich mache halt nur Spät- und Nachtschicht, so wird sie immer von einem von uns betreut.
In den Kindergarten soll sie erst kommen wenn sie 3 ist.

Wird dann ja nur eine integrative Einrichtung in frage kommen?
Yvonne27
614 Beiträge
03.11.2013 09:35
Ist ja ganz schö ruhig geworden hier. So gehöre nun auch wieder zu den arbeitenden Mumis. Zwar nur ein paar Stunden aber immerhin. Wie gehts euren Großen?? Meine Maus geht schon ganz tüchtig aufs töpfchen egal ob groß oder klein, sie macht alles rein. Brauchen nicht mehr so viele Windeln. sprehen tut sie wie am Fließband, aber alles verständlich. aber ganz schön zickig die Madame. und bei euch? LG
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.11.2013 12:09
One Töpfchen ist hier noch nicht aktuell! Er hat einfach zu viel Angst! Sprechen geht auch Super .... Allerdings auf klyngonisch
Der aktive Wortschatz ist gut der passive riesig!
Sonst geht es Jannik ganz gut!
drea9
2646 Beiträge
03.11.2013 12:34
komischerweise töpflein funktioniert gar nicht, aber Aufsatz auf dem Klo ganz gut! da mag sie eher aufs Klo gehen.
Das Zähneputzen ist sooo schlimm bei uns, sie wehrt sich mit allen Mitteln!
wie macht ihr das?
mamilein2012
1557 Beiträge
03.11.2013 15:35
Klöchen geht nur Widerwillen momentan und Pipi kommt nur durch Zufall.

Dafür spricht sie inzwischen richtige Sätze, das ist wirklich krass.

Zähne putzen läuft mal so mal so, aber leidenschaftlich gerne tut das Mäuselchen auch nicht

Beinchen wie geht deinem Würmli?
mamilein2012
1557 Beiträge
03.11.2013 15:36
Ich meinte Bienchen
03.11.2013 16:05
Also Klogehen gibts hier noch nicht.

Dafür kommen grad die Backenzähne durch (jeweils links oben und unten und rechts oben und unten einer^^) und sie kann 1 neues Wort: Baby (sooooo süß )

Ansonsten sind es noch immer "Mama, Papa, aua, aa (für I-aah^^)
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
03.11.2013 18:32
Töpfchen ist hier auch noch nicht,ich wollte im sommer damit anfangen.

Zähneputzen läuft auch mehr schlecht als recht -.-,aber was muss das muss

Sprechen kann sie echt toll,sie labert einem echt alles nach...was nicht immer von vorteil ist ...Wir wurden schon öfter darauf angesprochen,wie alt Amelie denn sei,die Leute waren dann immer erstaunt das sie ja erst 2 wird und schon so toll sprechen kann.
03.11.2013 18:53
Vergessen:

Sie kann ja noch najm (oder so ähnlich fürs Essen) und bäh.^^
orchidee92
1062 Beiträge
03.11.2013 19:52
Das mit dem Töpfchen ist bei uns so eine sache

Vor 2-3 monaten hat er es 2 wochen lang super gemacht.
Hat mir immer gesagt wann er pipi muss und hat es dann auch gemacht. Sogar wenn er nachts wach wurde hat er mit gesagt pipi und es hat wirklich alles perfekt geklappt.
Dies hielt aber nur 2 wochen

Ich habe ihm nach 2 wochen wieder mal Pampers angezogen, weil wir länger mit dem auto unterwegs waren und ich wusste das weit und breit keine klos sein werden...
Nun ja, er sagte pipi und ich meinte warte gleich finden wir irgendwo ein klo und du kannst pipi machen...
er machte es natürlich sofort, merkte das die hose ja gar nicht nass ist und vorbei war alles.

Er hat mir nicht mehr gesagt das er muss...

Jetzt nach paar monaten probiere ich es wieder.
Es klappt so lala...
mal sagt er es mir, mal nicht.
ungefähr 2 mal am tag geht es noch daneben aber wir bleiben dran.
Pampers zieh ich ihm nicht mehr an. ( außer nachts)
Das problem bei ihm ist es ich muss ihn immer sagen wann er aufs klo soll.
Wenn ich nicht frage dann macht er pipi und sagt mir dann mama pipi und geht mit mir zum töpfchen...

Vielleicht merkt er noch nicht genau wann er "loslassen" kann und wann er es einhalten kann....
Oder er lässt es wie immer laufen und merkt erst dann " ohh ich musste ja aufs töpfchen"!

Ich bleibe auf jedenfall dran.
Bis zum sommer möchte ich ihn tagsüber eig. trocken kriegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt