Wir bekommen ein Januarbaby 2012
22.11.2012 13:47
Ich gehe wieder arbeiten hab dann mein Geld von 1200 schatz hat das gleiche. Dann geht's berg auf.
22.11.2012 16:46
Zitat von drea9:Danke für die Nachfrage Ja zum Glück hat es geholfen
Hallo Ladies
mamajanuar - hat das Kortison deiner kleine geholfen?
Nini - wow da bist du dann echt fleissig, aber sport ist doch dann auch bisschen "Auszeit" für dich geniess es!
Honigschneewittchen - wie geht's dir und deinem Bauchzwerg?
alles liebe
andrea
22.11.2012 18:07
Zitat von Sunny27:
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Aber das landeserziehungsgeld kriegt doch nicht jeder, oder?
Da gibt's doch ne Einkommensgrenze?
Wir haben ab Jan auch nur noch das Gehalt von meinem Mann. Hab aber auch Angst das es nicht reicht.
kann sein aber ich weiß meine cousine ihr mann verdient weit über 1000€ und die bekommen es auch
Fragen kostet ja nix
22.11.2012 18:09
Zitat von mamilein2012:
Zitat von connymaus:
Zitat von mamilein2012:
Ich hab mal ne Frage an alle, die noch länger zu Hause bleiben werden:
Wieviel Geld habt ihr dann ungefähr noch zum Leben wenn das Elterngekd wegfällt?
Also abzüglich Miete und Nebenkosten, einfach das was ihr noch zur freien Verfügung habt (Lebensmittel, Klamotten, Kosmetik, Kunderzeug, Freizeit usw)
Ich frag deshalb , weil ich ab Januar nur noch Kindergeld bekomme und wir sonst ausschließlich vom Gehalt meines Partners leben.
Eigentlich wollten wir Mäusel noch etwas zu Hause lassen, aber ich mach mir echt Gedanken wie das funktionieren soll.
Das sind knapp ueber 1000€ die wegfallen
Eigentlich bräuchte ich bisschen Aufmunterung, dass man das schaffen kann
wir haben das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt und bekommen ab dez. Landeserziehungsgeld. und da des nicht angerechnet wird heben wir das auf für das 3 Jahr. Ich hoffe nur das wir das auch auf die reie bekommen und nix kaputt geht. Ansonsten werde ich dann für vormittags paar std was zu arbeiten suchen im Dorf.
Wann kriegt man Landeserziehungsgeld?
ab den 13 lebensmonat 10 monate lang noch bekommen. sind zwar nur 205€ aber immerhin. Das beantragt man auch auf der L-Bank. Ab den 10 monat kann man das beantragen und das kannst du auch schon....Nutz das noch ab 2014 fehlt es weg in Bawü.
22.11.2012 20:33
Zitat von Yvonne27:
Hallo zusammen, Landeserziehungsgeld kriegt man nur wenn man die Einkommensgrenze von ich glaub 1480 nicht überschreitet, so stehts zumindest bei uns auf dem Antrag. Meine Maus läuft seit paar Tagen!!! Ganz allein. Gernauso schnell wie ihr Bruder. Gibts noch jemanden? LG
wie alt ist deine Maus?
Mein kleiner fängt jetzt langsam an, sich hinzustellen und dann frei zu stehen als ohne festhalten, und ab und an schafft er so 2-3schritte, auch ohne festhalten versteht sich bin so stolz auf meinen kleinen racker
Nächste woche haben wir die u6 und bin gespannt was der arzt sagt
22.11.2012 21:37
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Sunny27:
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Aber das landeserziehungsgeld kriegt doch nicht jeder, oder?
Da gibt's doch ne Einkommensgrenze?
Wir haben ab Jan auch nur noch das Gehalt von meinem Mann. Hab aber auch Angst das es nicht reicht.
Darf ich mal fragen, wieviel ihr dann noch habt, inklusive Kindergeld?
Also wir haben dann trotzdem noch fast 1000€ , was sich irgendwie immer so viel anhoert, aber wir zählen noch unser Auto ab, dann 2 Handys, 1 Festnetz, Männes Futnesstudio, Lebensmittel, Kosmetik, Kindgedöhns usw...schwupps ist das Geld weg.
Mal ganz zu schweigen von den ganzen Geburtstagen und Festen, das kostet uns auch echt irre viel Geld.
Ich denke auch, dass es fuer das Landeserziehungsgeld bestimmte Voraussetzungen gibt
Naja, wir haben schon noch ca 1500€. Also hab jetzt nur Haus+nk abgezogen. Aber wir haben schon einen recht hohen Lebensstandard. Haben 2autos +Motorrad und fahren oft in Urlaub und haben erst ein Haus gekauft was auch unterhalten werden will... Und Zahlen allein für Versicherungen schon 500€ (ohne Kfz)
Aber da hat ja jeder einen komplett anderen Standard. denke auch das 1000€ reichen müssten. Sonst muß man sich halt bisschen zusammen reißen. Ich suche aber auch einen Minijob zur Absicherung. Aber vielleicht würd es dir helfen mal genau aufzulisten was du monatlich ausgibst.
23.11.2012 19:48
Meine Maus wird jetzt 11 monate alt. Bin auch ganz stolz. ist so schnell wie ihr großer Bruder.
Zitat von xXMimiXx:
Zitat von Yvonne27:
Hallo zusammen, Landeserziehungsgeld kriegt man nur wenn man die Einkommensgrenze von ich glaub 1480 nicht überschreitet, so stehts zumindest bei uns auf dem Antrag. Meine Maus läuft seit paar Tagen!!! Ganz allein. Gernauso schnell wie ihr Bruder. Gibts noch jemanden? LG
wie alt ist deine Maus?
Mein kleiner fängt jetzt langsam an, sich hinzustellen und dann frei zu stehen als ohne festhalten, und ab und an schafft er so 2-3schritte, auch ohne festhalten versteht sich bin so stolz auf meinen kleinen racker
Nächste woche haben wir die u6 und bin gespannt was der arzt sagt
29.11.2012 13:24
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Ihr seit soooooo eine schöne Familie
Dankeschööön.
Familienfotos für die Weihnachtsgeschenke, und es haben sogar mal alle hergeschaut, ein Wunder.
29.11.2012 13:30
Meine Kleine ist heute übrigends genau 10 Monate alt.*freeeuuuuu*
30.11.2012 11:25
Werden eure auch solangsam bockig? Meiner ja,das sieht dann immer total süß aus.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt