Wir bekommen ein Januarbaby 2012
12.09.2012 11:29
1300 zum vergleich 1800 ist schon ein unterschied.....aber ich lebe auch,will mir auch was leisten und nicht den cent 3 mal umdrehen....richtig und eigenes geld auf dem eigenen konto zu haben ist mir wichtig....
aber das sieht jeder anders.
wer mehr hat und mehr kann soll sich glücklich schätzen, ist nicht alles selbstverständlich heut zu tage.
aber das sieht jeder anders.
wer mehr hat und mehr kann soll sich glücklich schätzen, ist nicht alles selbstverständlich heut zu tage.
12.09.2012 11:49
Zitat von pusteblume85:
Richtig, ich bin auch sehr froh und glücklich das es so ist wie es ist. Wir können uns was leisten und ich so lange zu hause bleiben bis sie 3,5 Jahre ist. Das ist echt Luxus heutzutage....
12.09.2012 12:10
Zitat von My-first-Baby:
Zitat von pusteblume85:
Richtig, ich bin auch sehr froh und glücklich das es so ist wie es ist. Wir können uns was leisten und ich so lange zu hause bleiben bis sie 3,5 Jahre ist. Das ist echt Luxus heutzutage....
auf jeden fall ....Luxus ist es schon....kenne hier bei uns auch niemand der länger zu haus bleibt....fast alle 1-1,5 jahre
12.09.2012 12:10
Zitat von My-first-Baby:
Zitat von pusteblume85:
auf jeden fall ....Luxus ist es schon....kenne hier bei uns auch niemand der länger zu haus bleibt....fast alle 1-1,5 jahre
12.09.2012 14:32
Ich könnte auch locker ein paar Jahre daheim bleiben. Daniel verdient ca. 2200€ und meine 618€ elterngeld dazu .... wir leben in Luxus müsste man denken. Aber nein leider habe ich aus meiner vorherigen Ehe noch Altlasten zu tragen bis ca. 04/2013.
Dann sind wir bis aufs Auto endlich Schuldenfrei
Elterngeld bekomm ich bis mitte 2013.
Werde aber demnächst ein bissel unter der hand dazu verdienen und ab Januar nen 400€ dazu.
Will heimlich nen Urlaub zusammensparen .... denn mein Urlaub ist locker 10Jahre her und bei daniel ist es ähnlich.
Das soll sich nächstes Jahr ändern.
Ansnsten ist es auch so das ich gerne arbeite ... Jannik ist mir auch suuuuuper wichtig jedoch soll er ja ne ausgeglichene Mutti haben und das bin ich auf Dauer zu Hause nicht .
Dann sind wir bis aufs Auto endlich Schuldenfrei
Elterngeld bekomm ich bis mitte 2013.
Werde aber demnächst ein bissel unter der hand dazu verdienen und ab Januar nen 400€ dazu.
Will heimlich nen Urlaub zusammensparen .... denn mein Urlaub ist locker 10Jahre her und bei daniel ist es ähnlich.
Das soll sich nächstes Jahr ändern.
Ansnsten ist es auch so das ich gerne arbeite ... Jannik ist mir auch suuuuuper wichtig jedoch soll er ja ne ausgeglichene Mutti haben und das bin ich auf Dauer zu Hause nicht .
12.09.2012 16:40
Uhm mal ne dumme frage,
wenn man Elterngeld bekommt darf man doch nicht arbeiten gehen, auch nicht auf 400€basis oder?
Also ich mein mir hat die vom Caritas das damals so erklärt..
wenn man Elterngeld bekommt darf man doch nicht arbeiten gehen, auch nicht auf 400€basis oder?
12.09.2012 16:52
Zitat von xXMimiXx:
Uhm mal ne dumme frage,
Im ersten Elternzeitjahr wird 400€ angerechnet. Sobald dein Kind 1Jahr ist darfst du in der Elternzeit nen 400€job machen
12.09.2012 20:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von schnibbe:
Mein Mann bleibt bis Anna 3 ist zu Hause. Vielleicht auch länger. Finanziell ist das voll drin, von daher... macht das denn hier keiner außer uns so?
Ich bin auch so lange daheim noch.
ich auch
12.09.2012 20:15
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von xXMimiXx:
Uhm mal ne dumme frage,
Im ersten Elternzeitjahr wird 400€ angerechnet. Sobald dein Kind 1Jahr ist darfst du in der Elternzeit nen 400€job machen
Ah ok, naja wenn meiner 1jahr ist krieg ich ja eh kein elterngeld mehr.. Habs ja nur auf 1jahr beantragt.. Hätt ich gewusst was dieses jahr alles bei uns passiert hätt ich eher auf 2jahre gemacht.. aber naja..
12.09.2012 21:19
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schnibbe:
Mein Mann bleibt bis Anna 3 ist zu Hause. Vielleicht auch länger. Finanziell ist das voll drin, von daher... macht das denn hier keiner außer uns so?
ich auch
und wie macht ihr das finanziell?
12.09.2012 21:46
Zitat von dieneue2011:
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schnibbe:
ich auch
mein mann geht arbeiten!
12.09.2012 22:22
Zitat von dieneue2011:
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schnibbe:
ich auch
Mein Mann geht arbeiten und bringt schönes Geld mit heim
Ich habe gespart + Elterngeld + Kindergeld
Und wir müssen nicht jeden Cent umdrehen
12.09.2012 22:49
Zitat von katja20:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
...
ich auch
mein mann geht arbeiten!
Joah.
Und ich SA ja auch.
12.09.2012 23:07
Zitat von dieneue2011:
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schnibbe:
ich auch
Ich geh arbeiten und mein Mann ist Hausmann. Wir kommen wirklich locker hin und dabei hab ich wegen der Kinders nur eine 75% Stelle. Wir haben abzüglich aller Fixkosten (Private KV, Haus...) und ohne Elterngeld noch 2400 für Nahrungsmittel und für alles andere. Das geht locker.
13.09.2012 07:49
Zitat von schnibbe:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von katja20:
Zitat von Mausi88:
...
ich auch
Ich geh arbeiten und mein Mann ist Hausmann. Wir kommen wirklich locker hin und dabei hab ich wegen der Kinders nur eine 75% Stelle. Wir haben abzüglich aller Fixkosten (Private KV, Haus...) und ohne Elterngeld noch 2400 für Nahrungsmittel und für alles andere. Das geht locker.
was machst du beruflich? ich glaub ich hab den falschen job...
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt