Wir bekommen ein Januarbaby 2012
08.08.2012 08:08
ich müsste eigentlich am 22.12 wieder arbeiten gehen, haben aber nun entgültig absagen von den kitas bekommen, sind einfach alle randlos überfüllt... bei einer tagesmutti sieht es aber gut aus, dass wir ab 11.1 ne platz, oder besser gesagt 2 , bekommen...
beim nächsten kind bleib ich aufjedenfall 2 jahre zu hause...
beim nächsten kind bleib ich aufjedenfall 2 jahre zu hause...
08.08.2012 08:24
Zitat von pusteblume85:
LEse hier ganz oft das andere 3Jahre zu haus bleiben....Tät mich ja mal interessieren wie ihr das macht? ICh liege im durchschnitt vom verdienst schatz auch und kann es mir nicht leisten bei festen 500Euro ausgaben.
Naja bei uns gibts ja Kindergeld (Elterngeld) bis sie 2 1/2 Jahre alt ist und das andere halbe Jahr werden wir auch irgendwie rumkriegen müssen.
08.08.2012 09:18
Zitat von connymaus:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Mausi88:
Ich geh ja samstags, aber Teilzeit dann erst mit 3 wenn die Kleine im KIGA ist.
Was arbeitest Du?
Echt, Du bist im Großen und Ganz 3 Jahre zu Haus?
Ich will auch 3 Jahre zuhause bleiben und wenn noch ein zwerg kommt dann noch was länger... wenn dann werde ich vielleicht auf 400,- € Basis mir was suchen für vormittag...aber da muss sich was ergeben hier in der Nähe.
ich bleibe auch 3 jahre zuhause,finde ich schon wichtig, und denn eben nur halbtags mal schauen denn. ganztags geht auf keinen fall.
08.08.2012 09:50
BEi uns gehts einfach nicht....wäre bei zwei Jahre zu haus geblieben im Monat dann nur knapp 400-185KinderGeld....wäre gar nicht möglich gewesen.... nun hab ich knapp 800plus KinderGeld
08.08.2012 10:01
Zitat von drea9:
Oje puste in der nacht auch unruhig?
Hannah ist ganz pflegeleicht. Kann wohl sein dass das zweite ganz anders wird. Komischerweise hab ich jetzt schon richtig verlangen nach einem zweiten spatz der verstand sagt mir aber noch ein wenig warten... Gehts von euch keinem so?
ich kenne das! mein kleiner is auch ein richtiger engel...total pflegeleicht...und das war er schon von der geburt an!
er ist jetzt 7 1/2 monate , krabbelt schon wie verrückt durch die gegend...will alles sehen,alles anfassen,alles in den mund schieben und seit 1 woche kommen bei ihm unten 2 zähnchen und nachts gibt er mir 8-10 std. schlaf! bin sooo stolz auf meinen kleinen mann!
08.08.2012 10:02
Zitat von katja20:
Zitat von drea9:
Hannah ist ganz pflegeleicht. Kann wohl sein dass das zweite ganz anders wird. Komischerweise hab ich jetzt schon richtig verlangen nach einem zweiten spatz der verstand sagt mir aber noch ein wenig warten... Gehts von euch keinem so?
ich kenne das! mein kleiner is auch ein richtiger engel...total pflegeleicht...und das war er schon von der geburt an!
er ist jetzt 7 1/2 monate , krabbelt schon wie verrückt durch die gegend...will alles sehen,alles anfassen,alles in den mund schieben und seit 1 woche kommen bei ihm unten 2 zähnchen und nachts gibt er mir 8-10 std. schlaf! bin sooo stolz auf meinen kleinen mann!
will auch ein zweites ...aber denke mir auch, dass es noch zu früh ist und man weiß ja net,wie das andere kind wird!
08.08.2012 10:09
Zitat von herzilein:
Zitat von connymaus:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Mausi88:
Ich geh ja samstags, aber Teilzeit dann erst mit 3 wenn die Kleine im KIGA ist.
Was arbeitest Du?
Echt, Du bist im Großen und Ganz 3 Jahre zu Haus?
Ich will auch 3 Jahre zuhause bleiben und wenn noch ein zwerg kommt dann noch was länger... wenn dann werde ich vielleicht auf 400,- € Basis mir was suchen für vormittag...aber da muss sich was ergeben hier in der Nähe.
ich bleibe auch 3 jahre zuhause,finde ich schon wichtig, und denn eben nur halbtags mal schauen denn. ganztags geht auf keinen fall.
so mache ich es auch!
08.08.2012 10:59
er hat wieder durchgeschlafen da ist man ja schon ein wenig stolz! und wie er sich heute morgen gefreut habe, als ich ihn geholt habe, dass war soooo niedlich
.
also ich MUSS wieder arbeiten. anders würde es finanziell gar nicht gehen. (hab etwas weniger elterngeld wie puste). ich geh dann aber nur mo-do, da schaff ich locker 40 stunden und freitags ist dann mama- sohn- tag.
.
also ich MUSS wieder arbeiten. anders würde es finanziell gar nicht gehen. (hab etwas weniger elterngeld wie puste). ich geh dann aber nur mo-do, da schaff ich locker 40 stunden und freitags ist dann mama- sohn- tag.
08.08.2012 12:01
Zitat von Nini2912:
er hat wieder durchgeschlafen da ist man ja schon ein wenig stolz! und wie er sich heute morgen gefreut habe, als ich ihn geholt habe, dass war soooo niedlich
.
das auch cool,Freitags dann immer frei!!
08.08.2012 13:22
Zitat von pusteblume85:
LEse hier ganz oft das andere 3Jahre zu haus bleiben....Tät mich ja mal interessieren wie ihr das macht? ICh liege im durchschnitt vom verdienst schatz auch und kann es mir nicht leisten bei festen 500Euro ausgaben.
wir kommen bis jetzt ganz gut um die runden mit Job von meinem mann, Kindergeld und Elterngeld, ich habe Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt und beantrage danach das Landeserziehungsgeld was es ja auch noch in Sachsen gibt. das gibt es aber leider nur in Sachsen, BaWü, Thüringen und Bayern die anderen Bundesländer haben es abgeschafft. was ich sehr traurig finde. Wir haben kein Auto somit fallen bei uns diese Kosten schon mal weg. Und mal davon abgesehen wenn ich wie du Kindergärtnerin wäre würde ich es auch so wie du machen...
Ich habe mir schon immer gewünscht zuhause zu bleiben bis mein Kind 3Jahre alt ist und werde mir wenn überhaupt vielleicht nen 400€ job suchen wenn sich hier was eröffnet.
08.08.2012 13:30
Zitat von katja20:
Zitat von katja20:
Zitat von drea9:
will auch ein zweites ...aber denke mir auch, dass es noch zu früh ist und man weiß ja net,wie das andere kind wird!
wir machen uns keinen stress mit einem Zweitem Kind...möchte aber auch ni ganz so lange warten ich werde nächstes jahr 34 und ich möchte ni ganz so alt werden bis zum 2ten. Um so älter man wird umso anstrengender wir es und schwieriger wird es auch mit schwanger werden. Und davon abgesehen das ich mir meinen Wunsch von 5 Kindern nun mehr nicht mehr erfüllen kann...möchte ich wenigstens noch ein 2tes.
08.08.2012 13:34
Ich bleibe auch zu Hause bis Finja in den KiGa geht, das wird frühestens mit 2,5 Jahren sein und spät. mit 3,5 Jahren...da haben wir jetzt bis Nov Zeit zu entscheiden mit welchem Alter, denn mit 2,5 Jahren muss ich sie dieses Jahr schon anmelden...
Wir haben alles durchgerechnet und können es uns leisten das ich auch so lange zu Hause bleibe, wollte ich immer so machen und ich denke auch das es klappen wird. Wir haben das grosse Glück auch eigentlich auf nix verzichten zu müssen, sei es unsere beiden Autos, Urlaub u.s.w.
Wir haben alles durchgerechnet und können es uns leisten das ich auch so lange zu Hause bleibe, wollte ich immer so machen und ich denke auch das es klappen wird. Wir haben das grosse Glück auch eigentlich auf nix verzichten zu müssen, sei es unsere beiden Autos, Urlaub u.s.w.
08.08.2012 13:57
beneide echt euch das ihr es finanziell könnt, da verdienen eure männer dann ein bisschen mehr......??!!
08.08.2012 14:31
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Meine geht zwischen viertel 9 und viertel 10 ins Bett und schläft bis viertel 8 bis 9 sowas, immer ein bisschen unterschiedllich.
Bei Joel ist es egal wann er ins bett geht er ist immer schon 7 uhr wach oder sogar eher...
[/quote
ja lustig hab hannah auch schon mal probiert später schlafen zu legen, damit sie in der früh länger aushält, aber nichts zu machen, egal wann sie schlafen geht, sie steht immer gleich früh auf
08.08.2012 14:47
Zitat von pusteblume85:
beneide echt euch das ihr es finanziell könnt, da verdienen eure männer dann ein bisschen mehr......??!!
Naja, meiner kriegt 1700€ netto, aber da kommen dann noch mein Lohn, Familienbeihilfe und Kindergeld dazu.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt