Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Junofee
1272 Beiträge
10.08.2012 09:49
Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

das kann doch nicht sein?!
ich ihn gerade hingelegt, er wieder gestrampelt... nun liegt er mit sperrangelweiten augen im bett, und macht keinen piep... außer dass er geräuschvoll am schnuller mümmelt. kann doch nicht angehen, ich kann ihn doch nicht einfach so abends ins bett legen dass er alleine einschlafen kann, wissen wir, haben wir ja geübt aber doch nicht so... dass er mich gerade gar nicht brauch abends zum einschlafen (am tage schon etwas...), da blutet doch das mamaherz... (ja ich weiß, wer probleme beim abendlichen hinlegen hat versteht jetzt nicht so ganz mein problem...)

mach dir einfach keine sorgen es wird wieder eine zeit kommen wo er viel und gerne mit dir kuschelt. Die Mäuse nabeln sich auch ab sie spielen alleine ect und schlafen eben auch alleine ein. Du wirst so oft veränderungen bemerken. Meinem Joel war es bis voe ein paar tagen noch egal wenn ich aus dem zimmer gegangen bin. Jetzt wenn ich das zimmer verlasse dann hat er angst alleine galassen zu werden...ich geh dann meistens noch mal rein damit er sieht ich bin da oder auch der papa und er ist nicht allein. Das müssen die beiden lernen. Und er fremdelt total er hat heute beim KIA die Praxis zusammen geschriehen so hab ich noch nie den kleinen schreien hören. Das wird schon werden nutze einfach die zeit wo er gerne mit dir kuschelt. Joel wollte das auch irgendwann nimmer das abendliche kuscheln vielleicht reicht es ja auch schon wenn er nur auf dem schoß noch ein bisschen sitzt. es wird schon

er war ja noch nie so verkuschelt, lieber was entdecken, was sehen, was machen. und jetzt nimmt er mir das letzte bisschen
ich wäre ja mal froh, wenn er mal fremdeln würde, aber er lässt sich von jedem nehmen, lacht jeden an und wehe die mama kommt ins blickfeld, da wird dann nicht mehr gelacht... mein kind ist komisch wenn ich mit ihm alleine bin, oder der papa noch mit bei ist, freut er sich wenn er mich sieht, er kommt auch über "lange" strecken zu mir gerobbt und freut sich naja, er wird wohl mal so ein kleiner wildfang ohne angst und ohne rücksicht auf verluste

nee nee das fremdeln kommt meist erst ab dem 8ten monat mal später mal früher. Joel fängt auch jetzt erst richtig an. er ist gestern 8 montae geworden und schreit pünktlich los wie am spieß und von der tarantel gestochen. Mach dir keine sorgen...genieß auch bissel die zeit wo du dich auch um dich kümmern kannst wenn dein kind alleine spielt...endspann dich beobachte ihn und genieß es und freu dich wie schön er alles so macht. Heee wenn du jetzt schon de kriese bekommst wie soll das dann werden wenn er teeny ist und es ihm peinlich ist wenn du ihn küsst

ich bin halt auf die illusion des an mama gekuschelten babys reingefallen xD

glaub mir baby bzw kleinkind wird noch viel kuscheln kommen

ja das stimmt, mein großer will auch noch kuscheln, und das genießt man...
10.08.2012 10:09
Fremdeln tut meine schon seit 2, 3 Wochen locker, wehe jemand schaut sie an den sie nicht gut kennt und ich bin nicht dabei, da geht sofort die Heulerei los.^^
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
10.08.2012 16:01
Zitat von Nini2912:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Nini2912:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von pusteblume85:

Gibts eigentlich hier auch noch jemand der pucken muss ?

ich dachte man darf nur bis zum 2ten monat pucken?

wieso?

totaler quatsch

hab ich gehört. deswegen hab ich gefragt^^

3 - 5 Monate als grobe Richtlinie

Der häufigste Grund warum man überhaupt puckt sind die Schreiattacken des Babys ausgelöst durch unkontrollierte Bewegungen. Ursache hierfür ist oft der Moro-Reflex. Bei Säuglingen tritt der Moro-Reflex vor allem in den ersten 3 – 5 Monaten auf. Mit der Entwicklung des Kindes und die damit verbundene Reifung des Nervensystems verschwindet dieser Reflex mit der Zeit. Als Anhaltspunkt und grobe Richtlinie für das Antesten ob man das Pucken nicht mehr benötigt, kann man daher den 3. Lebensmonat anvisieren

hab das von der ersten inet seite die ich gefunden hab deswegen hab ich gefragt so ähnlich hatte ich das nämlich vorher in nem buch gelesen

bitte frag nicht welches buch ich hab sooooo viele^^

ich hatte die info, bis das baby sich im schlaf auf den bauch drehen kann, oder das baby will es vorher nicht mehr.

ja also in meinem buch steht bis zum 2 monat mit wieder einer ganz anderen begründung: soll wohl nicht gut fürn wachstum sein oder so

die beinchen dürfen nicht eingeengt sein, wegen der hüfte. aber die pucksäcke geben ja eigentlich viel beinfreiheit und die arme sind schön am körper. mit ner decke sollte man nicht so lange pucken weil man die nicht locker um die beine binden kann

aha!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
10.08.2012 16:04
Zitat von Nini2912:

Zitat von Nini2912:

das kann doch nicht sein?!
ich ihn gerade hingelegt, er wieder gestrampelt... nun liegt er mit sperrangelweiten augen im bett, und macht keinen piep... außer dass er geräuschvoll am schnuller mümmelt. kann doch nicht angehen, ich kann ihn doch nicht einfach so abends ins bett legen dass er alleine einschlafen kann, wissen wir, haben wir ja geübt aber doch nicht so... dass er mich gerade gar nicht brauch abends zum einschlafen (am tage schon etwas...), da blutet doch das mamaherz... (ja ich weiß, wer probleme beim abendlichen hinlegen hat versteht jetzt nicht so ganz mein problem...)

hahahahahaha ich verstehs XD der kleine hatte gestern ein Tanten/Neffen Tag und hat mich keinen meter vermisst... sie werden sooo schnell erwachsen XD

ich hab da immer so ein schlechtes gewissen aber auf der anderen seite, wenn er angst hätte oder so, würde er sich ja bemerkbar machen

also bei meiner schwägerin gehts sie ist erzieherin und ich darf kontrollanrufe machen^^
Pflegebiene
1193 Beiträge
10.08.2012 19:16
Jannik fremdelt seit gut 4 Wochen .... letztens hat er sogar geweint als Papa heim kam .... (er ist LKW Fahrer und war 4 tage nicht da) ....
und langsam geht das Arscherl hoch wenn er auf dem Bauch liegt ... nur den Oberkörper stemmen fällt ihm sehr schwer da die Muskeln im Schulterbereich noch zu schwach sind .... wir trainieren und üben aber fleissig
... ach ja mittlerweile wiegt er 9Kg bei 74cm ...

Grüße das Bienchen
11.08.2012 18:27
Bei uns ist heute der erste Zahn im anflug....und ich habe mich die ganze zeit gefragt heute warum Joel so viel schreit nicht lange schläft und schreit beim essen bis mir vorhin die Erleuchtung kam und mal mit dem Finger zu fühlen und siehe da da ist was hartes nun ja jetzt ist er mal eingeschlafen in der Hoffnung das er ne weile schläft.
pusteblume85
7895 Beiträge
11.08.2012 19:02
Zitat von connymaus:

Bei uns ist heute der erste Zahn im anflug....und ich habe mich die ganze zeit gefragt heute warum Joel so viel schreit nicht lange schläft und schreit beim essen bis mir vorhin die Erleuchtung kam und mal mit dem Finger zu fühlen und siehe da da ist was hartes nun ja jetzt ist er mal eingeschlafen in der Hoffnung das er ne weile schläft.

elias hat schon den 3. zahn,kenne das....kann in der zeit chamomilla empfehlen in der zeit stündl 3 globulis.....dat hilft
11.08.2012 22:24
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

elias hat schon den 3. zahn,kenne das....kann in der zeit chamomilla empfehlen in der zeit stündl 3 globulis.....dat hilft

aha oki danke für den tip....
Nini2912
6272 Beiträge
12.08.2012 08:47
zähne sind ars***löcher geht hier auch grade wieder los. immerhin ist er jetzt etwas schmusebedürftiger, aber schlafenlegen ist jetzt schwierig... ich geb ihm abends virbucol- zäpfchen.
12.08.2012 16:13
Zitat von Nini2912:

zähne sind ars***löcher geht hier auch grade wieder los. immerhin ist er jetzt etwas schmusebedürftiger, aber schlafenlegen ist jetzt schwierig... ich geb ihm abends virbucol- zäpfchen.

mir hat der KIA Fiebersaft gegeben er hat mir gesagt dafür kann ich ihm das auch geben.
pusteblume85
7895 Beiträge
12.08.2012 18:16
Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

mir hat der KIA Fiebersaft gegeben er hat mir gesagt dafür kann ich ihm das auch geben.

fiebersaft?????
würde ich nicht geben wenn das kind "nur" zahn....... erstmal so versuchen......
12.08.2012 22:18
Zitat von pusteblume85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

fiebersaft?????
würde ich nicht geben wenn das kind "nur" zahn....... erstmal so versuchen......

mmmh der Kia sagte das des besser geht als mit Zäpfchen weil da nicht die schmerzmittel so hoch sind wie in den zäpfchen...morgen will ich aber noch mal im dm schauen nach so mittelchen...
Will ihm ja nicht nur mit schmerzmittel vollstopfen nur eben gestern abend konnte ich ja nix mehr hohlen. Und das Joel ruhig schlafen konnte war des die beste lösung.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
12.08.2012 22:35
Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

ich nehm osanit kügelchen, die wirken wahre wunder und sind homeophatisch
Junofee
1272 Beiträge
12.08.2012 22:40

Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

ja die gebe ich meinen süßen auch.
und er hat eine bernsteinbabykette um
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
12.08.2012 22:42
Zitat von herzilein:

Zitat von connymaus:

Zitat von Nini2912:

ja die gebe ich meinen süßen auch.
und er hat eine bernsteinbabykette um

ist die kette zum anknabbern? ich glaub ich hab von bernstein schon mal gehört. wie wirkt das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt