Wir bekommen ein Januarbaby 2012
27.07.2012 10:46
Zitat von dieneue2011:klar möchte mein freund auch noch... nur meine eltern liegen mir laufend in den ohren, >das reicht doch<, kann ich nicht mehr hören, ist unsete sache und unsere entscheidung ob nach ein weiteres kind kommt...
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:auch meine beiden sind sehr anstrengend, trotzdem möchte ich gern ein drittes...
Noch ein zweites?
Elias ist von Geburt an sehr anstrengend..ist viel am meckern und weint auch viel. Ist von der Entwicklung faul....dreht sich jetzt erst...... bekommt wieder Zähne.....darf nicht aus dem Raum gehen ohne das er nicht brüllt .... ein zweites jetzt noch zu versorgen oh Nein....
echt? und das bald? dein freund auch?
also ich will glaub ich kein 2tes. paul ist zwar auch die meiste zeit pflegeleicht aber anfangs hat ich doch soo dolle depris. und dann war er so klein und hilflos....neee jetzt ist er schön griffig und das ist gut so
27.07.2012 10:48
Zitat von dieneue2011:also ich hab im gvk eine kennengelernt bzw wieder getroffen (gingen auf die gleiche schule) und hier bei mc, ne zwillingsmama aus den gleichen ort...
Zitat von pusteblume85:
Schatz ist jeden Tag von 6-17aus dem haus arbeiten. Nächste Woche mal auf Montage....ich mache also auch alles eine....Freunde sind arbeiten....viele hab ich auch nicht, sitz nur alleine mit Elias zu haus rum. Würde gern mal ins freiBad so eine stunde zum testen....hab ja niemand. Alleine gehe ich dann auch nicht.....
mensch das tut mir echt leid. und wenn du eine art pekip machst oder eine krabbelgruppe besuchst?! dann findet man doch auch oft andere mamis, mit denen man sich dann weiterhin trifft?
oder kommst nach berlin?
27.07.2012 11:28
Wie gesagt kenn schon welche aber alles mit fahren verbunden und die Mädels haben ja auch Freund und andere Mädels. Ergibt sich ganz selten mal was
27.07.2012 18:03
Zitat von Silke85:
Meine ist am 18.01. Geboren...keine Ahnng wieso der Ticker nur 3 Tage anzeigt...mmhhh... Sind ja schon 7 Tage...
Ja fynn ist auch am 18.1 geboren
27.07.2012 20:54
Hallo erstmal
Essen: Stillen hier keiner mehr ? Leser immer nur " morgens Flasche". Also bei uns is es so: 8Uhr stillen, 10Uhr stillen und dann schläft er seine 1-2Std., 12Ur Mittag Essen Stillen(mal Gläßchen mal selbst gemachtes , Ca 16Uhr stillen mal Obst oder keck dabei. Und um 18Uhr Griessbrei 100ml und danach stille ich wieder.Um Ca.4/5Uhr stillen und dann fängt es wieder Um 8Uhr von vorne an.
Putzfrau: Schön wär's! Mache morgens immer meinen Haushalt.
Beziehung: Bin Alleinerziehende und muss ehrlich zugeben dass ich froh bin keinen Partner zu haben.Bringt eh immer nur Streß und mehr Arbeit im Haushalt Beziehung,-)
Thema: noch ein Kind?? Nein,2Kinder reichen mir,finanziell her gesehen und je mehr Kinder man hat umso geht arbeit im Haushalt und man hat dann auch nicht genug Zeit sich ausreichend um alle zu kümmern,finde ich.Und man hat auch dann weniger Zeit für sich.So,genug geschrieben ,-)
Essen: Stillen hier keiner mehr ? Leser immer nur " morgens Flasche". Also bei uns is es so: 8Uhr stillen, 10Uhr stillen und dann schläft er seine 1-2Std., 12Ur Mittag Essen Stillen(mal Gläßchen mal selbst gemachtes , Ca 16Uhr stillen mal Obst oder keck dabei. Und um 18Uhr Griessbrei 100ml und danach stille ich wieder.Um Ca.4/5Uhr stillen und dann fängt es wieder Um 8Uhr von vorne an.
Beziehung: Bin Alleinerziehende und muss ehrlich zugeben dass ich froh bin keinen Partner zu haben.Bringt eh immer nur Streß und mehr Arbeit im Haushalt Beziehung,-)
Thema: noch ein Kind?? Nein,2Kinder reichen mir,finanziell her gesehen und je mehr Kinder man hat umso geht arbeit im Haushalt und man hat dann auch nicht genug Zeit sich ausreichend um alle zu kümmern,finde ich.Und man hat auch dann weniger Zeit für sich.So,genug geschrieben ,-)
27.07.2012 21:00
Sorry, manchmal waren in meinem Text Wörter drin die da gar nicht reinpassen. Hab ein neues Handy deswegen
27.07.2012 21:18
Zitat von Sternchen26:
Hallo erstmal
Nee, ich still auch noch ziemlich viel
Anna trinkt nachts manchmal so um 2 noch was, dann wieder morgens um 6. Dann schläft sie bis 9 und trinkt dann um halb 10 was. Dann gibts mittags Brei, um 15 Uhr wieder Milch (stillen), um halb 6 essen wir und Anna bekommt wieder Brei. Um 7 geht sie dann ins Bett und bekommt die letzte Stillmahlzeit. Zu den Breimahlzeiten bekommt sie Wasser, will aber manchmal danach trotzdem noch gestillt werden. Ich finds OK, Kinderarzt findet sie super entwickelt. Also kanns meinetwegen auch noch ein bisschen so weitergehen. Ich still iwi gerne
Zum Thema Beziehung/wer-macht-was:
Joa, Anna mag nicht, wenn mein Mann schnarcht. Und da sie noch bei uns im Bett schläft zieht mein Mann regelmäßig nachts ins Gästezimmer um. Toll find ichs nicht, aber mit zwei kleinen Kindern muss man auch untertags zusehen, dass man mal ein bisschen Zeit für sich hat . Sozusagen "zuschlagen" wenn die Gelegenheit günstig ist.
Sonst ists eigentlich wie immer, er ist ja Hausmann und macht deshalb alles rund um den Haushalt. Gerade tritt das "Nur-ums-Babay-kümmern" auch wieder etwas zurück und das Paar-Leben kommt wieder etwas mehr zum Zug. Ist auch wieder schön
Zum Thema Geschwisterchen:
Wir haben ja einen recht kurzen Altersunterschied. Wegen dem KS mussten wir ja ein Jahr warten und es hat direkt beim ersten Versuch wieder geklappt. Ich find den Abstand gut, Lilli war ein total pflegeleichtes Baby und Anna ist noch viel pflegeleichter (nach Lilli hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt geht).
Zum Thema Untersützung durch Großeltern... und Weggehen mit Kind:
Meine Eltern wohnen praktischer Weise direkt über uns und wir kommen super mit ihnen klar. Außerdem lieben sie alle ihre Enkelchen abgöttisch und verbringen sehr gerne Zeit mit ihnen. Logisch, dass sie dementsprechen mit anpacken, wenn bei uns Not am Mann ist. Das ist schon sehr toll und ich bin echt dankbar für unsere glücklichen Lebensumstände.
Weggehen mit unseren Mäusen ist mit Lilli eine Geduldsprobe. Sie ist äußerst mobil und hat momentan nur Unsinn im Kopf. Da wünsch ich mir doch glatt das Vor-Krabbel-Alter zurück -_-. Auf der anderen Seite muss man sie nicht überall hinschleppen - was bei Anna mit ihren 8 kg manchmal echt anstrengend ist!
@Pusteblume
Wo kommst du denn her? Wahrscheinlich aber nicht aus meiner Gegend. Sonst könnte man ja mal zusammen losziehen.
27.07.2012 21:50
Wo wohnst du denn, Puste? Ein bisschen unterstützung oder auch Ablenkung braucht jeder mal!
Meine Beziehung läuft ganz ok. Wobei ich's mir schon besser vorstellen könnte. Mit kuscheln oder so läuft bei uns nich viel. Und helfen tut er nur mäßig. Im Haushalt gar nicht. Aber viele haben Probleme in der Partnerschaft wenn die Mäuse so klein sind.
Meine Beziehung läuft ganz ok. Wobei ich's mir schon besser vorstellen könnte. Mit kuscheln oder so läuft bei uns nich viel. Und helfen tut er nur mäßig. Im Haushalt gar nicht. Aber viele haben Probleme in der Partnerschaft wenn die Mäuse so klein sind.
27.07.2012 22:59
Hihi schnibbe. Da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt.
Also ich Stille auch noch. Hab erst eine Mahlzeit ersetzt. Wobei wir auch nur 4 Mahlzeiten haben...
Also ich Stille auch noch. Hab erst eine Mahlzeit ersetzt. Wobei wir auch nur 4 Mahlzeiten haben...
28.07.2012 00:11
Hätte gerne gestillt -.- meine Maus hat die Brust verweigert und die Milcxhproduktion ist stark zurück gegangen, dann habe ich abgestillt.
28.07.2012 07:35
Pusteblume.. ich bin auch aus Sachsen und *g* habe auch ein sehr anstrengendes Mädel, welches unbedingt ihren Abaluf baucht besonders am Abend....
28.07.2012 07:57
Zitat von pusteblume85:
BIn aus Sachsen...wohl niemand hier...
Nö. Ich nicht.
28.07.2012 12:01
Zitat von StormyMinds:
Pusteblume.. ich bin auch aus Sachsen und *g* habe auch ein sehr anstrengendes Mädel, welches unbedingt ihren Abaluf baucht besonders am Abend....
Sachsen ist groß wo da ?
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt