Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
23.07.2012 21:20
Zitat von Valeria:

Zitat von Sunny27:

Zitat von Valeria:

Zitat von dieneue2011:

Mensch, das eure schon so viel normal essen! Paul schafft nicht mal den Mittagsbrei komplett...immer noch die Flasche.
Wie viel essen eure Mittags?

Weckt keiner zur Spätmahlzeit?

Öhm kommt drauf an ich koche selber und da isst er ca 190-200g aber wenn er im Schub ist dann isst er wenig und Nachmittags ein Halbes Obstglas...Naja und jeweils 150ml Saft...Was mir komisch vorkommt er meckert nicht wenn er Hunger hat zb wenn er nur 5 löffel Brei isst dannach ist gut und meckert nicht rum

Ja. Bei mir ist es genauso. Sie hat nie wegen Hunger gemeckert. Deswegen lass ich jetzt eine Mahlzeit weg. (sie ist ja auch nicht grad die schlankste ) also bis jetzt klappt's gut. Wobei ich jetzt aber festgestellt hab das die meißten auch "nur" 4 Mahlzeiten geben... Anscheinend war das vorher doch zu viel.

Gut jetzt ist er im Schub und hat viel Hunger da hab ich ihn heute kein Obstbrei gegeben lieber eine Flasche...Was gibst du 1er oder 2er?

gibst du 1er oder 2er?

ich glaub ich wechsel bald
dieneue2011
1527 Beiträge
23.07.2012 21:21
Zitat von sanneinköln:

Zitat von dieneue2011:

mmhh ich verstehe nicht, warum paul einfach nicht großartig brei essen will. er nimmts als vorspeise und dann die flasche. wie lernt er denn sich daran satt zu essen!?

spätmahlzeit mein ich, dass ich paul immer noch mal zwischen 22 und 23 uhr wecke, dass er nichts nachts kommt! macht das noch jemand? wartet ihr bis sie hunger haben oder füttert ihr wenn die zeit um ist?

Nein, ich wecke Henri nicht, das habe ich nur ganz am Anfang gemacht, als er noch zunehmen musste. Ich glaube, das brauchen wir jetzt nicht mehr.
Mit dem Brei ist es bei uns auch so. Ich glaube sogar, dass er appetitanregend ist. Henri hat danach immer mega Hunger. Helft uns bitte!!!

jaaaaaaaaaaaa wir haben beide verfressene kinder
irgendwann will er keinen löffel brei mehr und schreit bis die flasche kommt...
23.07.2012 23:17
Joel bekommt frühs 1er 260ml, zwischendurch wenn er hunger hat noch mal 150ml 1er, mittags, Brei verschiedene sorten jeden tag was anderes und nachtisch. Nachmittags Keks, oder Brötchen ect was man so da hat mit Tee oder milch 1er 150ml, Abends milchbrei/getreidebrei mit Obst.
drea9
2646 Beiträge
24.07.2012 00:34
Mh hannah trinkt frühs und abends ihre flasche. Unterm tag gibts wasser.....
Vormittag und nachmittag obst, kekse oder brot... Mittag isst sie mit uns.mit.
Abends dann noch flasche u. brei. Dann schläft sie gut
gläschen mag sie nicht mehr, sie will das was wir essen
pusteblume85
7895 Beiträge
24.07.2012 05:58
Früh und Abends bekommt Elias auch flasche....gerade nach der Nacht frühs braucht er sie
drea9
2646 Beiträge
24.07.2012 09:37
Zitat von pusteblume85:

Früh und Abends bekommt Elias auch flasche....gerade nach der Nacht frühs braucht er sie

ja eben nach dem aufstehen, da trinkt sie dann auch richtig
dieneue2011
1527 Beiträge
24.07.2012 09:50
Meiner trinkt früh am schlechtesten
pusteblume85
7895 Beiträge
24.07.2012 09:53
Abends die flasche zum runter kommen.

JA so Unterschiedl sind die Kinder.......
24.07.2012 13:35
Heute beim Kardiologen gewesen dustus nicht mehr darstellbar und Loch im Vorhof von 4mm auf 2mm geschrumpft ^^ Freu Und 6380Gramm und 63 cm
Pflegebiene
1193 Beiträge
24.07.2012 16:56
Zitat von MamaJanuar2012:

Heute beim Kardiologen gewesen dustus nicht mehr darstellbar und Loch im Vorhof von 4mm auf 2mm geschrumpft ^^ Freu Und 6380Gramm und 63 cm

Super ... das freut mich für dich. Jannik kam auch 6 wochen zu früh. Ihm merkt man aber mittlerweile nicht mehr an das er ein Frühchen war.

Ein Hoch auf unsere heutige medizin
24.07.2012 18:36
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von MamaJanuar2012:

Super ... das freut mich für dich. Jannik kam auch 6 wochen zu früh. Ihm merkt man aber mittlerweile nicht mehr an das er ein Frühchen war.

Ein Hoch auf unsere heutige medizin

Oh ja das freut mich dass man euren süssen das auch nicht mehr anmerkt wieso kam er denn zufrüh?
sternichen
808 Beiträge
24.07.2012 20:30
Huhu,
wir hatten heute die U5. Elias ist jetzt 68 cm groß und hat ein gewicht von 7300 gramm. Ich bin froh das mein sohn so gut drauf ist. Er sucht sich immer Sonntags aus um was neues zu zeigen, da mein mann seit anfang Juni neue arbeit hat und nur noch am we zuhause ist.
Elias ist bis auf eine Flasche am Tag seinen Brei.
Ich bin foh wenn wir nächste Woche in den Urlaub fahren.
LG Sternichen
24.07.2012 20:58
Zitat von sternichen:

Huhu,
wir hatten heute die U5. Elias ist jetzt 68 cm groß und hat ein gewicht von 7300 gramm. Ich bin froh das mein sohn so gut drauf ist. Er sucht sich immer Sonntags aus um was neues zu zeigen, da mein mann seit anfang Juni neue arbeit hat und nur noch am we zuhause ist.
Elias ist bis auf eine Flasche am Tag seinen Brei.
Ich bin foh wenn wir nächste Woche in den Urlaub fahren.
LG Sternichen

Schönen Urlaub Und schön, dass er sich so gut endwickelt
drea9
2646 Beiträge
24.07.2012 21:14
Darf ich fragen was ein dustus ist?
Schön dass es deiner maus so gut geht. Hat sie super aufgeholt.
24.07.2012 21:20
Zitat von drea9:

Darf ich fragen was ein dustus ist?
Schön dass es deiner maus so gut geht. Hat sie super aufgeholt.

Das ist eine Verbindung die im Bauch dafür da ist, dass das Blut nur gering durch die Lugen liest, da es ja nicht mit Sauerstoff angereichert werden muss. Wenn die Babys geboren werden, sollte sich das eigentlich von alleine schließen. Manchmal passiert das halt leider nicht und dann wartet man ab wenn es nur sehr kein ist oder versucht es erstmal mit Medikamenten. Sollte das nicht klappen kann es auch operativ geschlossen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt