Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
25.07.2012 18:52
Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von MamaJanuar2012:

Heute beim Kardiologen gewesen dustus nicht mehr darstellbar und Loch im Vorhof von 4mm auf 2mm geschrumpft ^^ Freu Und 6380Gramm und 63 cm

Super ... das freut mich für dich. Jannik kam auch 6 wochen zu früh. Ihm merkt man aber mittlerweile nicht mehr an das er ein Frühchen war.

Ein Hoch auf unsere heutige medizin

Oh ja das freut mich dass man euren süssen das auch nicht mehr anmerkt wieso kam er denn zufrüh?

Ich hatte keinen Gebährmutterhals mehr und nen offenen Muttermund von 1-2cm und kam mit 31+0 ins KKh ... dort erwarteten die Ärzte jeden tag unseren Sohn doch er blieb und blieb und blieb (was ja gut war) .. zudem hatte ich ca. 3x Wehen welche schon im Abstand von 5min waren aber immer wieder plözlich weg waren .... in der 33+0 bekam ich ne schwere Schwangerschaftsvergiftung und er wurde dann per Kaiserschnitt bei 34+0 geholt. Dann verbrachte er noch 3 Wochen auf Intensivstation auf Grund eines Atemnotsyndroms grad 1 und eines Unterzuckers (auf Grund meines Diabetes).
Am 05.01. durften wir ihn überraschend heim nehmen

3 Tage nach seiner Geburt

und heute:

lg Bienchen
Silke85
459 Beiträge
25.07.2012 19:09
Hatten gestern auch U5
7200g und 67cm meine Maus

Meine bekommt gegen 7/8 Uhr ihre Flasche Pre (200ml)...gegen 11/12 Uhr Gemüsebrei (200g)...gegen 15/16 Uhr wieder 200ml Pre und 18/19 Uhr Abendbrei...
Obstbrei/Getreidebrei mag sie noch gar nicht...

Ab und zu kommt es nochmal vor das sie Nachts noch ne Flasche will, aber sehr selten...
25.07.2012 20:02
Zitat von Silke85:

Hatten gestern auch U5
7200g und 67cm meine Maus

Meine bekommt gegen 7/8 Uhr ihre Flasche Pre (200ml)...gegen 11/12 Uhr Gemüsebrei (200g)...gegen 15/16 Uhr wieder 200ml Pre und 18/19 Uhr Abendbrei...
Obstbrei/Getreidebrei mag sie noch gar nicht...

Ab und zu kommt es nochmal vor das sie Nachts noch ne Flasche will, aber sehr selten...

Unsere Mäuse sind ja Gleich alt oder?
Wir hatten auch U5
7750g und 70cm
Silke85
459 Beiträge
25.07.2012 22:00
Meine ist am 18.01. Geboren...keine Ahnng wieso der Ticker nur 3 Tage anzeigt...mmhhh... Sind ja schon 7 Tage...
25.07.2012 23:27
Wir waren heute bei der KIÄ zur Pneumokokkenimpfung.

Und sie ist jetzt 69cm groß (ned wirklich viel gewachsen, komisch ) und wiegt 8 Kilo.*brummer*
drea9
2646 Beiträge
26.07.2012 21:03
Hallo mamis,

irgendwo habe ich putzfrau gelesen, nein habe auch keine - ich selber bin eine. Helfe einer bekannten einmal die woche und haben auch noch eine pension mit gästen zu hause... Deswegen kann ich oft nicht verstehen wie manche jammern mit nur einer wohnung. Egal
Mein freund unterstützt mich auch wenig mit dem haushalt, er sieht die sachen einfach nicht, typisch mann. Bin ihm aber nicht böse.
Hab doch mal geschrieben dass ich abspecken will und ich habs voll durchgehalten, han mein wunschgewicht von 62 kg. geschafft. Sogar 5 kg. weniger, als ich hatte bevor ich schwanger wurde
alleine vom abends nichts essen und ein wenig gesünder ernähren. Abnehmen macht richtig spass. Kann euch nur motivieren, wenn man mal dabei ist und die ersten kilos purzeln motiviert es einen noch mehr.
Hannah sitzt und krabbelt schon wie wild. Sie ist sooo interessiert an allem und darf ja nichts verpassen!!!
Kann es kaum erwarten wieder schwanger zu sein
so das wars mal von uns.
Gute nacht
pusteblume85
7895 Beiträge
26.07.2012 21:14
Noch ein zweites?

Elias ist von Geburt an sehr anstrengend..ist viel am meckern und weint auch viel. Ist von der Entwicklung faul....dreht sich jetzt erst...... bekommt wieder Zähne.....darf nicht aus dem Raum gehen ohne das er nicht brüllt .... ein zweites jetzt noch zu versorgen oh Nein....
drea9
2646 Beiträge
26.07.2012 21:26
Oje puste in der nacht auch unruhig?
Hannah ist ganz pflegeleicht. Kann wohl sein dass das zweite ganz anders wird. Komischerweise hab ich jetzt schon richtig verlangen nach einem zweiten spatz der verstand sagt mir aber noch ein wenig warten... Gehts von euch keinem so?
26.07.2012 21:51
Zitat von pusteblume85:

Noch ein zweites?

Elias ist von Geburt an sehr anstrengend..ist viel am meckern und weint auch viel. Ist von der Entwicklung faul....dreht sich jetzt erst...... bekommt wieder Zähne.....darf nicht aus dem Raum gehen ohne das er nicht brüllt .... ein zweites jetzt noch zu versorgen oh Nein....

Kenn ich.^^

Die Chaira war auch so bzw. noch schlimmer, vor allem die erste Zeit. ^^

Aber dafür waren/sind die anderen als Babys brav gewesen und pflegeleicht.^^
26.07.2012 21:52
Zitat von drea9:

Hannah ist ganz pflegeleicht. Kann wohl sein dass das zweite ganz anders wird. Komischerweise hab ich jetzt schon richtig verlangen nach einem zweiten spatz der verstand sagt mir aber noch ein wenig warten... Gehts von euch keinem so?

Mir gehts zwar nicht so weil mir 3 reichen^^, aber ich kenns ja selber von mir, war ja schon wieder schwanger wie die Sophie so alt war wie deine Kleine.
Sunny27
1551 Beiträge
26.07.2012 22:31
Zitat von drea9:

Ich versteh dich voll und ganz. Hätte ja schon kurz nach der Geburt wieder s sein wollen. Wieso sagt dein verstand nein? Was spricht für dich dagegen bald ein zweites zu bekommen?
pusteblume85
7895 Beiträge
27.07.2012 05:55
Zitat von drea9:

Nein nur tagsüber...nachts schläft er....gut so okay....von ca 18.30-5.-6Uhr. Ist eine lange Zeit nur manchmal echt zu früh.....abends mal länger aufbleiben ist nicht drin. Man muss ja fit sein nächsten Tag wieder
Was miraufgefallen ist das Mädels komischerweise ruhig sind....bei uns im Kurs fast nur jungs....die ticken irgendwie alle gleich....

MAnchmal beneide ich die mamas mit so super unkomplizierten Kindern....gibt dann auch viele die Elias nicht verstehen.

Wir haben geheiratet vor 2Wochen...Elias war bei meiner Mama aufm arm während der Trauung...Elias hat nur gebrüllt....gab erst ruhe als er vorne bei uns sahs. War echt anstrengend und von der hochzeit weiß ich nicht mehr viel.kann so einige Situationen aufzählen......wo ich denke Kind zu hastn piep.

Waren beim orthopäden, dachten an Blockaden .....er hat nichts...alles okay.....
xxjennixx
1945 Beiträge
27.07.2012 06:51
Zitat von pusteblume85:

Noch ein zweites?

auch meine beiden sind sehr anstrengend, trotzdem möchte ich gern ein drittes...
drea9
2646 Beiträge
27.07.2012 06:52
Puste, GANZ ZUERST, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Erzähl, was habt ihr gemacht? meiner Freundin gehts genau gleich mit dem kleinen! Sie könnte es sich auch nicht vorstellen mit einem zweiten Kind und ist oft echt fertig ihr kleiner ist richtig unruhig, quängelt viel. komisch es sind oft die Jungs....
Bei ihr sagt der Osteophat dass die Geburt viel ausmacht.
Unterstützt dich dein Mann oder manchmal deine Mama?
Hannah steht zwischen 5 u. 6 Uhr auf. Echt mühsam sie geht auch um 6 schlafen. Ich bin oft richtig müde Kann sie aber Abends auch nicht länger raus ziehen, sie steht trotztdem so früh auf. mittlerweile isst sie auch noch einmal und ist unruhig beim schlafen, ich denke der zahn.

Sunny: weiß auch nicht mein Verstand sagt einfach warte noch ein bisschen, da es vielleicht echt anstrengend werden kann, aber ich denke sooo lange wird es nicht mehr dauern
Wann wollt ihr starten?
xxjennixx
1945 Beiträge
27.07.2012 06:55
Zitat von pusteblume85:

Zitat von drea9:

Nein nur tagsüber...nachts schläft er....gut so okay....von ca 18.30-5.-6Uhr. Ist eine lange Zeit nur manchmal echt zu früh.....abends mal länger aufbleiben ist nicht drin. Man muss ja fit sein nächsten Tag wieder
Was miraufgefallen ist das Mädels komischerweise ruhig sind....bei uns im Kurs fast nur jungs....die ticken irgendwie alle gleich....

MAnchmal beneide ich die mamas mit so super unkomplizierten Kindern....gibt dann auch viele die Elias nicht verstehen.

Wir haben geheiratet vor 2Wochen...Elias war bei meiner Mama aufm arm während der Trauung...Elias hat nur gebrüllt....gab erst ruhe als er vorne bei uns sahs. War echt anstrengend und von der hochzeit weiß ich nicht mehr viel.kann so einige Situationen aufzählen......wo ich denke Kind zu hastn piep.

Waren beim orthopäden, dachten an Blockaden .....er hat nichts...alles okay.....
erstmal herzlichen glückwunsch...
.
meine freundin hat auch son pflegeleichtes baby, hat schnell durchgeschlafen und auch fast nie geweint... nun schläft er kaum noch durch und meckert viel rum... und erzählt sie mir immer, wie fertig sie doch sei... hallo, ich hab zwei davon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt