Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Red-flower
689 Beiträge
23.07.2012 13:01
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Red-flower:

Ich koche auch selber und friere immer noch so ca. 150g portionsweise ein. Emily hat sie 1x fast geschafft. Von den 190g sind wir auch noch entfernt, gib ihr dannach aber keine Milch mehr sondern nur wassser oder Tee.
Heute wollen wir mit dem Abendbrei beginnen.
Wer macht den Abendbrei selbst und wie macht ihr den?

was kochst du immer so?

Karotten, Hokaido mit Reisflocken, Kohlrabi, Kartotten mit Apfel und Haferflocken dazu immer Kartoffeln und ich habe Fleisch auch eingefroren da bekommt sie so ca. 2-3 mal die Woche Gemüse mit Fleisch.

Beim Abendbrei weis ich noch nicht so genau ich habe noch Reisflocken und Dinkel Vollkornflocken. Da lässt sich bestimmt was machen
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2012 13:03
So dinkelzeugs isst Elias überhaupt nicht. ENtweder schnitte und Obst oder mal AbendBrei von Hipp ausm glas schoko. Hab so viele BreiSorten da...am liebsten Obst mnur davon wird er ja nicht satt
23.07.2012 13:27
Reisflocken und so mag meine auch nicht, die isst sie nur mit Obst drinnen.^^
Red-flower
689 Beiträge
23.07.2012 13:29
Ich hab auch ein Gute Nacht Gläschen da. Aber das werde ich dann mal verwenden wenn wir mal unterwegs sind. Ich bin mal gespannt wie es ihr schmeckt.
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2012 13:29
Zitat von Mausi88:

Selbst wenn ICH Obst drunter mische isst er das nicht....der ist da ganz clever und merkt das gleich....
Red-flower
689 Beiträge
23.07.2012 13:30
Zitat von Mausi88:

Ich will ne gedrückte Banane rein.
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2012 13:40
Zitat von Red-flower:

Zitat von Mausi88:

Ich will ne gedrückte Banane rein.

gedrückte banane schon versucht, da guckt er genau so komisch.....
23.07.2012 15:29
Zitat von Sunny27:

Zitat von Valeria:

Zitat von dieneue2011:

Mensch, das eure schon so viel normal essen! Paul schafft nicht mal den Mittagsbrei komplett...immer noch die Flasche.
Wie viel essen eure Mittags?

Weckt keiner zur Spätmahlzeit?

Öhm kommt drauf an ich koche selber und da isst er ca 190-200g aber wenn er im Schub ist dann isst er wenig und Nachmittags ein Halbes Obstglas...Naja und jeweils 150ml Saft...Was mir komisch vorkommt er meckert nicht wenn er Hunger hat zb wenn er nur 5 löffel Brei isst dannach ist gut und meckert nicht rum

Ja. Bei mir ist es genauso. Sie hat nie wegen Hunger gemeckert. Deswegen lass ich jetzt eine Mahlzeit weg. (sie ist ja auch nicht grad die schlankste ) also bis jetzt klappt's gut. Wobei ich jetzt aber festgestellt hab das die meißten auch "nur" 4 Mahlzeiten geben... Anscheinend war das vorher doch zu viel.

Gut jetzt ist er im Schub und hat viel Hunger da hab ich ihn heute kein Obstbrei gegeben lieber eine Flasche...Was gibst du 1er oder 2er?
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2012 16:22
NOrmal sind 5mahlZeiten
1.frühstück meist flasche
2.frühstück
3.mittag
4. KaffeeZeit
5.AbendBrot......

23.07.2012 18:10
Zitat von pusteblume85:

NOrmal sind 5mahlZeiten
1.frühstück meist flasche
2.frühstück
3.mittag
4. KaffeeZeit
5.AbendBrot......

wir haben auch 5 mahlzeiten kommt aber darauf an wann joel wach wird morgens
23.07.2012 18:14
Joel isst sogut wie alles zum mittag was ich ihm gebe...er weiß anscheinend das es immer nachtisch gibt
er schaut zwar auch beim ersten löffel immer komisch aber isst immer fein auf ohne probleme...gut bei Sellerie muss ich karotte mit rein machen da hatte er beim ersten mal echt die ganze zeit komisch geschaut und er liebt Obst total gerne.

wenn ich sie ihm weggenommen hab hat er aba geschimpft
sanneinköln
403 Beiträge
23.07.2012 18:51
Zitat von dieneue2011:

mmhh ich verstehe nicht, warum paul einfach nicht großartig brei essen will. er nimmts als vorspeise und dann die flasche. wie lernt er denn sich daran satt zu essen!?

spätmahlzeit mein ich, dass ich paul immer noch mal zwischen 22 und 23 uhr wecke, dass er nichts nachts kommt! macht das noch jemand? wartet ihr bis sie hunger haben oder füttert ihr wenn die zeit um ist?

Nein, ich wecke Henri nicht, das habe ich nur ganz am Anfang gemacht, als er noch zunehmen musste. Ich glaube, das brauchen wir jetzt nicht mehr.
Mit dem Brei ist es bei uns auch so. Ich glaube sogar, dass er appetitanregend ist. Henri hat danach immer mega Hunger. Helft uns bitte!!!
sanneinköln
403 Beiträge
23.07.2012 18:54
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Red-flower:

Ich koche auch selber und friere immer noch so ca. 150g portionsweise ein. Emily hat sie 1x fast geschafft. Von den 190g sind wir auch noch entfernt, gib ihr dannach aber keine Milch mehr sondern nur wassser oder Tee.
Heute wollen wir mit dem Abendbrei beginnen.
Wer macht den Abendbrei selbst und wie macht ihr den?

Das dachte ich auch!

naja paul nölt ja dann immer noch, weil er hunger hat, wenn er keinen brei mehr will...

dachte man kann erst mit abendbrei beginnen, wenn der mittagsbrei komplett gegessen wird?
Pflegebiene
1193 Beiträge
23.07.2012 19:45
Jannik bekommt gar keine Flasche mehr. Er trinkt den gesamten tag Wasser oder Tee .... ca. 700ml .
um 7 gibts meist Griesbrei, um 12 gibts brei (alles mit karrotten) um 16 Uhr gibts brot mit leberwurst oder frischkäse und gegen 20 uhr griesbrei mit obst.
Zwischendurch knabbert er an zwieback, Brotkanten oder bekommt Obst (banane, apfel gerieben oder ähnliches)

Habe das Gefühl das der Reflux ein bissel besser wird .... wäre super
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2012 20:26
GriesBrei isst meiner gar nicht......Brot zum Nachmittag ?das für mich abendBrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt