Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
01.03.2012 05:24
Zitat von mamilein2012:

@Wunschkind: wie kann man nur die Arme pucken, das will ich auch können
-
Emmi trinkt durchschnittlich 5-6 Mal (mit nachts) 100ml pro Mahlzeit, mal auch nur 80, dann mal 120ml.
Ihr Gewicht ist scheinbar normal und nicht zu viel (sie ist auch nicht wirklich speckig), aber wieso trinken eure teilweise viel mehr und haben trotzdem ein eher geringes Gewicht?
-
An die Stullmamis: wie handhabt ihr das mit Stillen/abpumpen und Alkohol?
Gar nicht oder ein bisschen oder die Milch dann weg?
Ich nu schon zwei mal ein, bzw. Zwei Glaeser Sekt getrunken (kurz nach dem stillen) und hab die nächste Mahlzeit dann trotzdem gegeben.
Ich hoffe, ich habe nun keinen Schaden angerichtet

Hannah trinkt auch so um die 100. mal nur 80... Nimmt für ein mädl super gut zu. Unsere mäuse werden einfach nicht mehr brauchen. Die mädls sind ja generell zierlicher.

Hab auch schon sekt getrunken. Sogar zum milcheinschuss im KH einmal habe ich einen riesen aperol getrunken. Danach hab ich gepumpt.und weg geleert. Hat mich mein gewissen nicht beruhigt.
pusteblume85
7895 Beiträge
01.03.2012 08:55
Zitat von BabesMama:

Hui. Wir sind 7,5 Wochen alt und schon 62 cm u 4530g. Er ist irgendwie so gross. Ja das babbeln ist sooo süss und wie er lacht

wir sind auch schon 62cm groß
Kaesekuchen
1233 Beiträge
01.03.2012 09:21
HilFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE...Ich habe mir wohl eine Wuchtpromme ran gezüchtet? Luca ist 62cm aber wiegt 5720g
01.03.2012 09:23
Zitat von mamilein2012:

Emmi trinkt durchschnittlich 5-6 Mal (mit nachts) 100ml pro Mahlzeit, mal auch nur 80, dann mal 120ml.
Ihr Gewicht ist scheinbar normal und nicht zu viel (sie ist auch nicht wirklich speckig), aber wieso trinken eure teilweise viel mehr und haben trotzdem ein eher geringes Gewicht?

Wow, so wenig trinkt sie, Wahnsinn, das hätt ich auch gerne.^^

Meine würden am liebsten die ganze Zeit trinken.*augenroll*

Gibst du Pre oder 1ser?

Meine trinkt 120ml pro Flasche, trinkt sie auch immer aus bis zur nächsten Mahlzeit und 6/7 Flaschen in 24 Stunden, und da schauen wir schon drauf, wenns nach ihr ginge wäre es noch mehr.*augenroll*
Yvonne27
614 Beiträge
01.03.2012 09:25
Also meine trinkt 200ml pro Mahlzeit und das alle 4 Stunden, die 1 er. Finde das ganz normal steht ja auch auf der Packung drauf. Meine wiegt jetzt 5500g.
Avril22
1210 Beiträge
01.03.2012 09:48
Alkohol und Stillen
Habe ein Mixery im Kühlschrank stehen, was ich gedanklich schon seid letztem Jahr trinke..........hab mich aber noch nicht getraut es zu trinken......Hab also daher noch keine Tropfen zu mir genommen!
Ich würde kein Alkohil trinken wenn ich stille!Ich würde vor dem Alk trinken abpumpen für die zeit,dann abpumpen und wegkippen und erst am nächsten Tag normal weiter stillen!
Wäre ja wie wenn ich wieder Rauchen würde......

Kasimir trinkt 160-200ml.....weiß ich daher weil ich mom für jede Malzeit abpumpe, da er einen Mundsoor hat und mich gleich an den Brustwarzen angesteckt hat!
Ich füttere aber mtlw auch zu, weil die MuMi meißt nicht ausreicht damit er satt wird............mein Raupe Nimmersatt

Ach Mädels, gestern sind schon die ersten Wildgänse wieder gekommen............es wird Frühling
Yvonne27
614 Beiträge
01.03.2012 09:53
Hat von euch schon jemand mit Rückbildung angefangen?? Ich war gestern das erste Mal im Kurs mit Baby und fand es ganz gut aber auch anstrengend, beim meinem Großen habe ich ja gar keine gemacht.
xxjennixx
1945 Beiträge
01.03.2012 10:01
Zitat von Avril22:

Alkohol und Stillen
Habe ein Mixery im Kühlschrank stehen, was ich gedanklich schon seid letztem Jahr trinke..........hab mich aber noch nicht getraut es zu trinken......Hab also daher noch keine Tropfen zu mir genommen!
Ich würde kein Alkohil trinken wenn ich stille!Ich würde vor dem Alk trinken abpumpen für die zeit,dann abpumpen und wegkippen und erst am nächsten Tag normal weiter stillen!

Kasimir trinkt 160-200ml.....weiß ich daher weil ich mom für jede Malzeit abpumpe, da er einen Mundsoor hat und mich gleich an den Brustwarzen angesteckt hat!
Ich füttere aber mtlw auch zu, weil die MuMi meißt nicht ausreicht damit er satt wird............mein Raupe Nimmersatt

Ach Mädels, gestern sind schon die ersten Wildgänse wieder gekommen............es wird Frühling
so würde ich das auch machen...
Avril22
1210 Beiträge
01.03.2012 10:05
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Avril22:

Alkohol und Stillen

so würde ich das auch machen...

Ja, finde so ist man einfach auf der sicheren Seite das der Wurm keinen Schaden davon trägt............und mein Gewissen wäre beruhigt
sanneinköln
403 Beiträge
01.03.2012 10:21
Zitat von Andrea2307:

Halli Hallo!

Unser kleiner Oskar ist nun morgen 7 Wochen alt und durch seine ausgeprägten 3 Monats -Koliken schaffen wir es nicht wirklich nen ryhtmus reinzubekommen weil je nachdem wie sehr ihn die Blähungen quälen läuft jeder Tagesabschnitt anders...is das sehr schlimm das das mit dem Ryhtmus noch nicht so klaptt? Haben seine Nahrung auf Beba Sensitiv umgestellt und seitdem geht es ihm wenigstens schon ein bissel besser.Sab Simplex etc hat nix gebracht.Kirschkernkissen läuft ab und zu noch ganz gut.
Seit zwei,drei Tagen is er nach seiner Flasche oft immer noch extrem unruhig und kommt kaum in den Schlaf...sind dann aber nicht immer die Koliken...dann schreit er ja richtig...weiß manchmal echt nicht was ich noch machen soll...erstes Kind ist man noch so unsicher in vielen Dingen...kann es sein das er nicht mehr satt wird? Er trinkt jetzt 6 mal täglich 160 ml...

Vielleicht habt ihr ja nen Rat...
Schön wie sich alle unsere Mäuse entwickeln...sehen alle sooooo bezaubernd aus!!!

Mir gefällt das auch nicht so gut...
Henri will seit gestern nicht tagsüber nur noch wenig schlafen und trinkt dadurch sehr unregelmäßig. Deshalb haben wir auch unseren Rhythmus verloren. Aber es geht nicht anders. Wird schon richtig sein. Ist wahrscheinlich wieder mal ne Wachstumsphase, die hoffentlich bald beendet ist...
mamilein2012
1557 Beiträge
01.03.2012 13:00
Mausi: ich gebe abgepumpte Mikch und wenn ich zu wenig habe, mal ein Fläschchen Pre
-
Avril: ich finde, man kann ein Gläschen Sekt nicht mit Rauchen vergleichen
Bekommst du pro abpumpen 160-200ml raus?
Ich beneide dich, das ist ja der burner
mamilein2012
1557 Beiträge
01.03.2012 13:08
Wir machen heute übrigens ein Faulenztag
Emmi und ich sind noch nicht mal angezogen und liegen nur im Bett, trotz Papis Geburtstag...das haben wir noch niie gemacht.
Ich bin so erstaunt, wie entspannt sie ist.
Kein Schreien, keine Unzufriedenheit..sie nickt immer mal wieder ein, dann trinkt sie und glotzt vor sich hin.
Emmi ist wie ausgewechselt. Ich habe das Gefühl, sie genießt es total, dass ich einfach nur da bin und mal nicht ständig irgendwas zu tun habe und/oder sie dauernd ablege und irgendwohin "renne"
Hach..ich kann das nur empfehlen, macht das auch mal, wenn es die Zeit zulässt
Später gehen wir aber noch spazieren und einkaufen, aber das ist ja auch kein so großer Act
Red-flower
689 Beiträge
01.03.2012 15:02
Ich habe vor knapp 5 wochen ja einen KS gehabt. Der Wochenfluss wurde etwas weniger, aber nicht ganz weg und seit ein paar Tagen habe ich starke Blutungen. Was mich ein bisschen beunruhigt ist das es frisches Blut ist. Könnte das schon die Periode sein????
01.03.2012 15:11
Zitat von mamilein2012:

@Wunschkind: wie kann man nur die Arme pucken, das will ich auch können
-
-
An die Stullmamis: wie handhabt ihr das mit Stillen/abpumpen und Alkohol?
Gar nicht oder ein bisschen oder die Milch dann weg?
Ich nu schon zwei mal ein, bzw. Zwei Glaeser Sekt getrunken (kurz nach dem stillen) und hab die nächste Mahlzeit dann trotzdem gegeben.
Ich hoffe, ich habe nun keinen Schaden angerichtet

meine hebi und der Kinderarzt haben mir gesagt man darf alles trinken und essen ganz normal es nimmt keinen einfluss auf die milch. Also sei beruhigt...es ist nix passiert...man soll es nur nicht übertreiben aber das soll man ja auch nicht wenn man nicht stillt... also prost...
01.03.2012 18:08
Zitat von Red-flower:

Ich habe vor knapp 5 wochen ja einen KS gehabt. Der Wochenfluss wurde etwas weniger, aber nicht ganz weg und seit ein paar Tagen habe ich starke Blutungen. Was mich ein bisschen beunruhigt ist das es frisches Blut ist. Könnte das schon die Periode sein????

jop könnte gut möglich sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt