Wir bekommen ein Januarbaby 2012
28.02.2012 08:59
Zitat von connymaus:
Zitat von WunschKind1981:
hey ladys ...
wir sind wieder aus dem krankenhaus zurück...erstmal möchte ich mich für die ganzen lieben grüße und wünsche bedanken...ich habe mich sehr darüber gefreut und es hat mir kraft gegeben und gibt mir immer noch kraft...
wir wurden gestern schon wieder entlassen... nun weiterhin 2mal am tag schleimlösenden hustensaft..inhalieren alle 3stunden....3mal am tag fiebermessen, ...alle 2tage zur kontrolle beim arzt und in 4monaten erneut lunge röntgen....in nem halben jahr noch mal zum herzecho...
wenn ich das mal so sagen darf...was ich hier so gelesen habe die letzten tage...sorry leute aber hackt doch nicht so auf einander
rum...da bekomm ich das große kotzen...
elias hat auch sehr oft bauchweh (eure so genannten schreikinder), und auch ich war oft sehr mit den nerven am ende (nächte lang nicht geschlafen, tage und nächte lang nur baby auf dem arm und schaukeln und immer alleine mit allem sein... sein papa ja nach wie vor in nachtschichtarbeitet und er nimmt einen 3stündigen weg zur arbeit in kauf da ist klar das er dann natürlich tagüber schläft).
ich habe mir gewünscht das alles ganz anders ist...das ich wieder mehr zeit habe um den haushalt zu machen (inkl. mich um die vögel und um´s aquarium kümmern), die wäsche und auch mal zeit für mich habe (mal länger als express pipimachen. mal länger als 5minuten hektik-duschen. mal wieder in ruhe essen, ausser mal eben schnell reinstopfen, mal wieder wie gewohnt 2 mal am tag zähne putzen oder nachts auch mal wieder einen schlafanzug anziehen anstatt tag und nacht in ner sporthose und nem t-shirt zu verbringen....denn bei elias war es kein quängeln sondern gnadenlose schmerzensschreie von den blähungen).
Es kam anders...
elias wurde ruhiger und ich freute mich erstmal drüber...
doch elias wurde noch ruhiger und ich fing an mich zu wundern.
Aber nicht dauernd mit ihm auf dem arm alles machen zumüssen, fand ich schon angenehm... das er auch mal länger am schläft, empfand ich erstmal als erleichterung, doch...ich wusste da noch nicht das es ihm noch schlechter ging als wie mit den beschissenen bauchschmerzen weshalb hier so viele kinder als schreikinder abgehackt werden....
nach einem tag habe ich mir noch nichts gedacht...am zweiten tag fand ich es schon komisch...am zweiten tag in der nacht kam der husten, am dritten tag waren wir im krankenhaus in der ambulanz, und die diagnose war "eine erkältung" am dienstag wurden wir im krankenhaus aufgenommen, karantän, einzelzimmer, keinen besuch ausser dem vater des kindes !! elias wurde auf den kopf gestellt, schnell wurde aber rausgefunden was ihm fehlt....erstmal war die elektronische überwachung der vitalfunktionen (atemfrequenz, herzfrequens, puls, sauerstoffsättigung etc) nur als vorsichtsmaßnahme angedacht...doch dann ging der alarm los...er musste dann beatmet werden, in der ersten nacht 2mal herzfrequenz alarm.... die hölle sag ich euch...also nun überlegt doch einfach mal über was ihr euch da grade aufregt .... über das, das ihr etwas vermisst was ihr vorher hattet?
sorry aber das musste jetzt einfach mal raus, ich hatte todesängste um ihn, ich dachte er stirbt mir in den armen weg und ich müsste zu sehen!
habe mir vorwürfe gemacht, weil ich mir ja im endeffekt alles anders gewünscht hatte, als wie es gelaufen ist...wisst ihr was? ich möchte es nicht anders... und wenn ich ihn halt tage und nächte lang auf den armen habe und schaukel... elias ist ein teil von mir/uns und warum sollte man dann nicht mal selber zurück stecken?
hört doch auf euch hier auf so eine besch****** art und weise vorwürfe zu machen. jeder wird das machen was er meint was für ihn und sein kind/ seine kinder das beste und richtige ist. und wenn sich hier mal jemand ausweinen möchte, dann gebt ihm doch zuspruch und ein paar tipps anstatt dann auch noch wie die wölfe über ihn her zu fallen...
mag sein das ich nun bei manchen unten durch bin...aber wenn man das im nachhinein alles hier so liest...ne ne ne... wie die meute auf die beute... und nun alle auf mich drauf...aber da werde ich nun drüber lächeln
zum nachdenken! kein angriff, keine belehrung kein nichts!
danke
Und ich freu mich am meisten das es Elias wieder gut geht
drück dich conny, danke das du mit mir die ganze ganze ganze zeit sms geschrieben hast und mir zuspruch gegeben hast...für mich da warst......und natürlich die grüße der anderen ausgerichtet hast...es hat mir sehr viel kraft gegeben...in den ersten drei tagen habe ich ja die meiste zeit damit verbracht, meine tränen von elias runter zu wischen er wusste garnicht was los ist und ich bade ihn im tränenmeer, aber ging es mir immer besser wenn wir geschrieben haben.
danke auch an leyona, mit ihr ich auch geschrieben hatte. lieb von dir
28.02.2012 09:02
Zitat von connymaus:
Zitat von Kaesekuchen:
ich freue mich ja auf die Zeit, wo angefangen wird, zu vergleichen
Mein "Kind krabbelt schon" - "Oh toll, meins läuft schon an der Hand" - "Oh Prima, meins kann schon spanisch sprechen".......................
genau ich fang dann mal an Joel hebt des Köpfchen schon em ja und schreit am lautesten
elias hebt das köpfchen für ca 7minuten und kann sich schon auf den armen hochstämmen, wenn er auf dem bauch liegt...und ja...er isst am meisten
28.02.2012 09:10
Zitat von herzilein:
hallo mamies...
ich möchte hiermit die geburt meines sohnes bekannt geben
er heißt Jonah
geboren am 09.02.2012
um 23:54
55 cm
4605 gramm
ku 37 cm
es war für uns eine schwere geburt, mein sohn mußte in die kinderklinik für 2 wochen
und ich wurde not operiert gleich nach der geburt.
aber im geburtsbericht den ich noch schreiben werde, erzähle ich euch genaueres. nun müssen wir uns erstmal zuhause einleben,viel kuscheln und die zeit genießen.
Na endlich hast du es auch geschafft. Glückwunsch!!!!
Hat auch ein stolzes Gewicht gehabt, wie meine kleine
Wie groß war er denn?
28.02.2012 09:26
Zitat von herzilein:
hallo mamies...
er heißt Jonah
geboren am 09.02.2012
55 cm
4605 gramm
ku 37 cm
es war für uns eine schwere geburt, mein sohn mußte in die kinderklinik für 2 wochen
aber im geburtsbericht den ich noch schreiben werde, erzähle ich euch genaueres. nun müssen wir uns erstmal zuhause einleben,viel kuscheln und die zeit genießen.
28.02.2012 09:30
Zitat von connymaus:
Zitat von Avril22:
Zitat von connymaus:
Zitat von Avril22:
Was ich schon die ganze Zeit die Mami's mit den 2./3. Kiddis fragen wollte, wie sieht es mit der Eifersucht aus, sind eure großen arg eifersüchtig?
Gehen sie auf das kleine zu?
Ich finde es zu süß bei uns....... Samuel geht ständig hin, küsst ihn auf die Stirn oder Mund, streichelt ihn oder deckt ihn zu......echt zum knutschen!
Toi toi toi, bisher keine Spur von Eifersucht...........versuche ihn in alles miteinzubinden, nur am Interesse seinerseits scheiterts haha.....Samuel spielt lieber
Hat jemand von euch schon Gibs oder Salzteigabdrücke von Füßchen oder Hände gemacht???
Glaube ich werd mich am We mal dran machen, möchte gern von beiden die Füße und Hände und innen ein gemeinsames Bild und das Ganze dann irgendwie schön verzieren..............mal schauen wie ich es machen werde, Zutaten für den Salzteig hab ich eh immer da
Habt ihr alle eure Babybauchabdrücke fertig bemalt???
Kannst du mir das rezept für den salzteig geben ich will das auch machen???!!!
Salzteig Grundrezept
Klar, gerne
Material:
•1 Tasse Mehl
•1 Tasse Salz
•10 Esslöffel Wasser
Herstellung:
Die Zutaten in einer Schüssel vermengen und kneten.
Es bildet sich eine feste nicht klebende Masse.
Beliebige Gegenstände herstellen.
Im Backofen bei 150°C ca. 30 bis 45 min backen.
Abkühlen lassen.
Bei Bedarf bemalen
Geeignet sind Lackfarben, Tusche und zum überlackieren Klarlack.
Tipp:
Der Teig kann auch mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden.
Viel Spaß, will aber die Ergebnisse bewundern
aiai wird gemacht... freu mich schon drauf...das tolle daran ist man kann merere machen für die ganzen Omas und Opas
da sind wir auch dabei und machen das mal
28.02.2012 09:37
Zitat von Red-flower:
Zitat von herzilein:
hallo mamies...
er heißt Jonah
geboren am 09.02.2012
55 cm
4605 gramm
ku 37 cm
Wie groß war er denn?
55cm, steht da
28.02.2012 11:37
Zitat von Red-flower:
Zitat von herzilein:
hallo mamies...
er heißt Jonah
geboren am 09.02.2012
55 cm
4605 gramm
ku 37 cm
Wie groß war er denn?
Herzilein an den kleinen neuen Erdbewohner,ich wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit
28.02.2012 12:10
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Im ersten Jahr kann man die Kleinen eh nicht verwöhnen, die wissen ja noch nicht was sie tun und das man wiederkommt, vor allem die ersten Monate lang.
Anstrengend ist es trotzdem , ich hab schon überall Verspannungen vom tragen und allem.*aua*
hast du so endspannungs cd´s für mutter und kind helfen mir und joel ganz gut...
so welche haben wir auch...die finde ich und er gut....unsere heissen "babyträume" und "world of babyträume"
ist eine musikalische, klassische zusammenstellung
unsere heißt Schlaf und Wiegenlieder...da sind 2 cd´s drinnen die eine mit Liedern und die ander ist die gleiche nur instrumental. Dann habe ich noch eine Classik cd die mach ich immer an wenn er gebadet wird. Weil er dann weniger Schreit und besser endspannen kann.
28.02.2012 12:14
Zitat von connymaus:
hey ladys ...
wir sind wieder aus dem krankenhaus zurück...erstmal möchte ich mich für die ganzen lieben grüße und wünsche bedanken...ich habe mich sehr darüber gefreut und es hat mir kraft gegeben und gibt mir immer noch kraft...
wir wurden gestern schon wieder entlassen... nun weiterhin 2mal am tag schleimlösenden hustensaft..inhalieren alle 3stunden....3mal am tag fiebermessen, ...alle 2tage zur kontrolle beim arzt und in 4monaten erneut lunge röntgen....in nem halben jahr noch mal zum herzecho...
wenn ich das mal so sagen darf...was ich hier so gelesen habe die letzten tage...sorry leute aber hackt doch nicht so auf einander
rum...da bekomm ich das große kotzen...
elias hat auch sehr oft bauchweh (eure so genannten schreikinder), und auch ich war oft sehr mit den nerven am ende (nächte lang nicht geschlafen, tage und nächte lang nur baby auf dem arm und schaukeln und immer alleine mit allem sein... sein papa ja nach wie vor in nachtschichtarbeitet und er nimmt einen 3stündigen weg zur arbeit in kauf da ist klar das er dann natürlich tagüber schläft).
ich habe mir gewünscht das alles ganz anders ist...das ich wieder mehr zeit habe um den haushalt zu machen (inkl. mich um die vögel und um´s aquarium kümmern), die wäsche und auch mal zeit für mich habe (mal länger als express pipimachen. mal länger als 5minuten hektik-duschen. mal wieder in ruhe essen, ausser mal eben schnell reinstopfen, mal wieder wie gewohnt 2 mal am tag zähne putzen oder nachts auch mal wieder einen schlafanzug anziehen anstatt tag und nacht in ner sporthose und nem t-shirt zu verbringen....denn bei elias war es kein quängeln sondern gnadenlose schmerzensschreie von den blähungen).
Es kam anders...
elias wurde ruhiger und ich freute mich erstmal drüber...
doch elias wurde noch ruhiger und ich fing an mich zu wundern.
Aber nicht dauernd mit ihm auf dem arm alles machen zumüssen, fand ich schon angenehm... das er auch mal länger am schläft, empfand ich erstmal als erleichterung, doch...ich wusste da noch nicht das es ihm noch schlechter ging als wie mit den beschissenen bauchschmerzen weshalb hier so viele kinder als schreikinder abgehackt werden....
nach einem tag habe ich mir noch nichts gedacht...am zweiten tag fand ich es schon komisch...am zweiten tag in der nacht kam der husten, am dritten tag waren wir im krankenhaus in der ambulanz, und die diagnose war "eine erkältung" am dienstag wurden wir im krankenhaus aufgenommen, karantän, einzelzimmer, keinen besuch ausser dem vater des kindes !! elias wurde auf den kopf gestellt, schnell wurde aber rausgefunden was ihm fehlt....erstmal war die elektronische überwachung der vitalfunktionen (atemfrequenz, herzfrequens, puls, sauerstoffsättigung etc) nur als vorsichtsmaßnahme angedacht...doch dann ging der alarm los...er musste dann beatmet werden, in der ersten nacht 2mal herzfrequenz alarm.... die hölle sag ich euch...also nun überlegt doch einfach mal über was ihr euch da grade aufregt .... über das, das ihr etwas vermisst was ihr vorher hattet?
sorry aber das musste jetzt einfach mal raus, ich hatte todesängste um ihn, ich dachte er stirbt mir in den armen weg und ich müsste zu sehen!
habe mir vorwürfe gemacht, weil ich mir ja im endeffekt alles anders gewünscht hatte, als wie es gelaufen ist...wisst ihr was? ich möchte es nicht anders... und wenn ich ihn halt tage und nächte lang auf den armen habe und schaukel... elias ist ein teil von mir/uns und warum sollte man dann nicht mal selber zurück stecken?
hört doch auf euch hier auf so eine besch****** art und weise vorwürfe zu machen. jeder wird das machen was er meint was für ihn und sein kind/ seine kinder das beste und richtige ist. und wenn sich hier mal jemand ausweinen möchte, dann gebt ihm doch zuspruch und ein paar tipps anstatt dann auch noch wie die wölfe über ihn her zu fallen...
mag sein das ich nun bei manchen unten durch bin...aber wenn man das im nachhinein alles hier so liest...ne ne ne... wie die meute auf die beute... und nun alle auf mich drauf...aber da werde ich nun drüber lächeln
zum nachdenken! kein angriff, keine belehrung kein nichts!
danke
Und ich freu mich am meisten das es Elias wieder gut geht
drück dich conny, danke das du mit mir die ganze ganze ganze zeit sms geschrieben hast und mir zuspruch gegeben hast...für mich da warst......und natürlich die grüße der anderen ausgerichtet hast...es hat mir sehr viel kraft gegeben...in den ersten drei tagen habe ich ja die meiste zeit damit verbracht, meine tränen von elias runter zu wischen er wusste garnicht was los ist und ich bade ihn im tränenmeer, aber ging es mir immer besser wenn wir geschrieben haben.
danke auch an leyona, mit ihr ich auch geschrieben hatte. lieb von dir
Bitte gern geschähen...immerwieder gerne...ich hoffe aber dabei das eher weniger immerwieder wird. also die Krankenhausbesuche
28.02.2012 12:19
Ich habe mir ebend mal hier alles durch gelesen und ich bin echt geschockt,dass man nicht hier seinen leid posten darf ,könnte jetzt wieder überall mein Senf dazu geben,doch ich lass es einfach,würde nur wieder ausarten Aber es zeigt mir immer mehr,dass ich hier echt langsam meine Lust verliere zu schreiben
28.02.2012 13:18
Zitat von RamSas:
Ich habe mir ebend mal hier alles durch gelesen und ich bin echt geschockt,dass man nicht hier seinen leid posten darf ,könnte jetzt wieder überall mein Senf dazu geben,doch ich lass es einfach,würde nur wieder ausarten Aber es zeigt mir immer mehr,dass ich hier echt langsam meine Lust verliere zu schreiben
Mäuskin, ignorier es doch einfach Schreib was de willst und gut...Lasst euch doch nicht ärgern oder spielen eure Hormone noch immer verrückt?
29.02.2012 12:54
Zitat von RamSas:
Zitat von Red-flower:
Zitat von herzilein:
hallo mamies...
er heißt Jonah
geboren am 09.02.2012
55 cm
4605 gramm
ku 37 cm
Wie groß war er denn?
Herzilein an den kleinen neuen Erdbewohner,ich wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit
Glückwunsch und ne schöne kernlernzeit Wahnsinn´s maße ehrlich <3
29.02.2012 13:06
Herzilein, herzlich Glückwunsch zum kleinen/großen Jonah
~
Schon lustig irgendwie..meine Maus ist jetzt mit 8,5 Wochen 55,5cm groß und hat gestern 3520g gewogen.
Quasi Jonahs Geburtsmaße
~
Schon lustig irgendwie..meine Maus ist jetzt mit 8,5 Wochen 55,5cm groß und hat gestern 3520g gewogen.
Quasi Jonahs Geburtsmaße
29.02.2012 13:16
Moi, so zart noch.
Ich hab selber gemessen und gewogen gestern, da war ich bei 56cm und 4400g sowas.
Ich hab selber gemessen und gewogen gestern, da war ich bei 56cm und 4400g sowas.
29.02.2012 13:19
Zitat von mamilein2012:
Herzilein, herzlich Glückwunsch zum kleinen/großen Jonah
~
Quasi Jonahs Geburtsmaße
Sorry, Sorry..ich meinte natürlich 4520g
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt