Wir bekommen ein Januarbaby 2012
03.02.2012 23:20
Zitat von Avril22:
huhu Mädels,
wow, es habe ja fast alle ihre Muckelchen, wie toll
Hoffe es geht euch allen gut und euren Würmern natürlich auch.....hab jetzt nicht alles nachlesen können!!
zu uns:
Muckelchen geht es prima, wächst und gedeiht.....Kia ist sehr zufrieden und er scheint tatsächlich kern gesund zu sein, toi toi toi!!!
Ich wünsche es mir so sehr, noch einmal solch ein Drama würde ich glaube ich nicht verkraften!!
Samuel ist total süß zu seinem kleinen Bruder, steckt ihm wenn er dann mal weint den Schnulli in den Mund oder spricht mit ihm.....oder er knutscht ihn ab, zu süß
Bin richtig stolz auf meinen großen Mann!!
Ansonsten haben wir ab und an auch mal mit Blähungen zu tun, lassen sich aber gut in den Griff bekommen, toi toi toi!!!
Ist hier jemand dabei der auch abpummt??
Wenn ja, habt ihr die Pumpe verschrieben bekommen, wenn ja von wem???
Habe das Problem das Kasimir teilweise so lange schläft, das meine Brüste sich anfühlen als würden sie jeden moment platzen, tut richtig weh irgendwann weil sie so voll sind ......meint ihr ihr habe Chancen eine Pumpe verschrieben zu bekommen, um abpumpen zu können und es kühl zu lagern??
Ich hab mir schon vor der Geburt die Medela Harmony gekauft und bin echt richtig zufrieden damit. Pump zwischendurch immer mal was ab (entweder zum einfrieren für wenn ich mal weggeh oder für Leons Badewasser).
04.02.2012 10:07
Ich hab auch die Medea. Hab das rezept vom Fa bekommen. Hab das auch ohne stillprobleme bekommen. Sagt mal ihr schreibt alle immer wann und nach welchen Abständen eure Mäuse trinken! Ist auch jemand dabei der da keinen Rhythmus hat? Meine süße trinkt mal nach 1std und mal nach 6! Wie sie grad lustig ist.
04.02.2012 13:24
hab heute post von meinen arbeitgeber bekommen, zwecks elterngeld, darin haben sie mir geschrieben dass sie mir die elternzeit bis 21.12.2012 bestätigen... komisch... vor knapp zwei wochen kam das fomular an, vom elterngeldantrag, welches der arbeitgeber ausfüllen muss, da haben die reingeschrieben bis 21.3.2013 (also das jahr gerechnet beginn nach dem mutterschutz)... was ist denn nun richtig?
04.02.2012 16:50
Hoffe euch gehts allen gut?
Melde mich auch mal wieder, find irgendwie nie Zeit reinzuschauen.^^
Ich bin völlig verrückt nach der Kleinen, am liebsten würde ich sie den ganzen Tag tragen und halten, mag sie gar nicht ablegen weil ich dann ein schlechtes Gewissen hab, echt schlimm. ^^
Gestern hatten wir unser erstes Bad bzw. besser gesagt die Kleine, naja, sie hat so wie die anderen beiden nur geweint.
Wie lange schlafen eure denn schon so in der Nacht?
Wir sind vorgestern um halb 2 sowas ins Bett, um 2 hat sie getrunken, dann alleine (zum ersten Mal ) 3 Stunden geschlafen, kurz nach 5 die nächste Portion und dann wieder alleine bis wir aufgestanden sind um 3/4 9.
Und heute hat sie von 3/4 2 bis um 3/4 6 geschlafen, dann getrunken, dann bis um 8 und dann hab ich sie zu mir genommen und wir sind noch bis kurz vor 1/4 10 liegen geblieben.
Melde mich auch mal wieder, find irgendwie nie Zeit reinzuschauen.^^
Ich bin völlig verrückt nach der Kleinen, am liebsten würde ich sie den ganzen Tag tragen und halten, mag sie gar nicht ablegen weil ich dann ein schlechtes Gewissen hab, echt schlimm. ^^
Gestern hatten wir unser erstes Bad bzw. besser gesagt die Kleine, naja, sie hat so wie die anderen beiden nur geweint.
Wie lange schlafen eure denn schon so in der Nacht?
Wir sind vorgestern um halb 2 sowas ins Bett, um 2 hat sie getrunken, dann alleine (zum ersten Mal ) 3 Stunden geschlafen, kurz nach 5 die nächste Portion und dann wieder alleine bis wir aufgestanden sind um 3/4 9.
Und heute hat sie von 3/4 2 bis um 3/4 6 geschlafen, dann getrunken, dann bis um 8 und dann hab ich sie zu mir genommen und wir sind noch bis kurz vor 1/4 10 liegen geblieben.
04.02.2012 19:19
oje jenni da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Ich habe auch die Medela Pumpe, funktioniert super, hab diese vom KH bekommen...
Ich pumpe einmal am Tag Hannah bekommt dann am Abend vorm schlafen gehen eine Flasche und in der Nacht. da schläft sie dann richtig gut
habe hannah gerade ans kinderzimmer gewöhnt... sie schläft auch schon in der Nacht ganz gut da und viel in der Früh kommt sie dann noch ein bisschen zu uns ins Bett.
Ich habe auch die Medela Pumpe, funktioniert super, hab diese vom KH bekommen...
Ich pumpe einmal am Tag Hannah bekommt dann am Abend vorm schlafen gehen eine Flasche und in der Nacht. da schläft sie dann richtig gut
habe hannah gerade ans kinderzimmer gewöhnt... sie schläft auch schon in der Nacht ganz gut da und viel in der Früh kommt sie dann noch ein bisschen zu uns ins Bett.
04.02.2012 19:26
leute mich hat der Baby blues erwischt
Abends ab 17.00 Uhr könnt ich heulen ohne Grund. Hoffe das diese Phase schnell vorbei geht.
Unser Mäuschen ist sehr ruhig und schläft ganz viel. Alle 4 std. meldet sie sich für die Flasche.
Am Donnerstag hatte sie Bauchschmerzen und hat ganz schlimm geschrien zum Glück waren gerade meine Eltern da und meine Mama hat ihr das Fieberthermometer in den Po geschoben und hat ihr damit geholfen. Ich bin echt dankbar für diesen Tip. Habe für solche Fälle von meiner Hebamme Sab Simblex und Milchzucker empfohlen bekommen und heute ist der Nabel bei der Hebi abgefallen
Abends ab 17.00 Uhr könnt ich heulen ohne Grund. Hoffe das diese Phase schnell vorbei geht.
Unser Mäuschen ist sehr ruhig und schläft ganz viel. Alle 4 std. meldet sie sich für die Flasche.
Am Donnerstag hatte sie Bauchschmerzen und hat ganz schlimm geschrien zum Glück waren gerade meine Eltern da und meine Mama hat ihr das Fieberthermometer in den Po geschoben und hat ihr damit geholfen. Ich bin echt dankbar für diesen Tip. Habe für solche Fälle von meiner Hebamme Sab Simblex und Milchzucker empfohlen bekommen und heute ist der Nabel bei der Hebi abgefallen
04.02.2012 21:43
super, danke für eure Antworten......werde es beim Kinderarzt oder Frauenarzt ansprechen!!
Schlafen eure Kids länger wenn ihr ihnen das abgepumte zu trinken gebt??
Wie viel trinken eure denn dann so?
An die Mama's mit den Bauchweh Kiddis.....trinken eure schon Fencheltee oder Bauchwohltee....wenn ja, wann gebt ihr den und wie viel trinken die Mäuse??
wüsste echt gern mal wie viel Kasimir so trinkt pro malzeit, aber ihn jedesmal vor und nach dem trinken zu wiegen, bin ich zu faul muss ich gestehen
An die Mama's mit den Bauchweh Kiddis.....trinken eure schon Fencheltee oder Bauchwohltee....wenn ja, wann gebt ihr den und wie viel trinken die Mäuse??
wüsste echt gern mal wie viel Kasimir so trinkt pro malzeit, aber ihn jedesmal vor und nach dem trinken zu wiegen, bin ich zu faul muss ich gestehen
04.02.2012 22:32
Zitat von Mausi88:
Wir haben den Nabel schon mit 3 Tagen verloren, ur früh.^^
Uhh das ist echt früh
04.02.2012 23:17
Zitat von yvi2101:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von StormyMinds:
Und schwuuuuups .... der Februar ist da
Allen Neu-Mamis noch Herzlichen Glückwunsch.
Wer hat noch das Problem mit den 3-Monats-Koliken und schläft keine stunde mehr am stück????
Hier Hier Hier!
Wir nehmen momentan alles mit;( Luca hat zu den Blähungen noch eine verstopfte Nase.
Zum Thema Schlaf: Was ist das???
Hier, wir auch!!! Leon hat auch ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Haben jetzt schon Sab Simplex (lassen wir grad ausschleichen), Bi Gaia Tropfen und Zäpfchen im Einsatz.
Tagsüber haben wir meist Ruhe und Abends und Nachts ist es extrem schlimm. Ich bin froh,wenn ich in der Nacht wenigstens 3 Stunden (meist gestückelt) schlafen kann und er zur Ruhe findet.
Ich find es ehrlich gesagt sehr erstaunlich, mit wie wenig Schlaf man auskommt und trotzdem so "fit ist".
AN ALLE NEU-MAMIS: ERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER KLEINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin auch dabei er schläft nachts nur auf meinem bauch gut und wenn ich ihn zur seite leg gehts los Tagsüber schläft er dann. ich vermute mal vor erschöpfung und ich...wenn ich glück hab 2 stunden am stück..
04.02.2012 23:21
Zitat von Sunny27:
Ich hab auch die Medea. Hab das rezept vom Fa bekommen. Hab das auch ohne stillprobleme bekommen. Sagt mal ihr schreibt alle immer wann und nach welchen Abständen eure Mäuse trinken! Ist auch jemand dabei der da keinen Rhythmus hat? Meine süße trinkt mal nach 1std und mal nach 6! Wie sie grad lustig ist.
also ich hab gehört, dass die kleinen öfters trinken wenn sie einen schub bekommen. ist doch egal ..hauptsache satt!
05.02.2012 01:08
Zitat von Avril22:
super, danke für eure Antworten......werde es beim Kinderarzt oder Frauenarzt ansprechen!!
Also ich/wir geb/-en Leon keinen Tee. Ich trink jetzt zwei Tassen Fencheltee am Tag damit er diesen "über die MuMi bekommt" (Tipp von meiner Hebi). Mit den ganzen Sachen jetzt sind die Blähungen schon SEHR viel besser geworden!!!
Er bekommt nun 3x täglich 5 Tropfen Bi Gaia, Abends so gegen 20/20:30 Uhr ein Zäpfchen (da er so ab 21 Uhr immer mit starken Blähungen zu kämpfen hat und das Zäpfchen dann nicht richtig anschlägt-> so sind die Blähungen dann deutlich weniger und es tut ihm nicht soooo doll ) und ab morgen bekommt er noch Bauchmassagen mit Windsalbe die wir ihm heute gekauft haben um es ihm noch ein wenig "leichter" zu machen.
Der kleine Mann tut uns soooo mega leid!!! Ich find es so schrecklich wenn er wieder die "Krämpfe" hat und seine Pupsis nicht "raus wollen"... Ich/Wir bin/sind froh, dass es jetzt schon etwas besser ist und wir hoffen, dass es schnell besser wird und die Windsalbe noch ein bisschen mehr hilft!
05.02.2012 01:12
Zitat von Cabtivana:
Zitat von Mausi88:
Wir haben den Nabel schon mit 3 Tagen verloren, ur früh.^^
Uhh das ist echt früh
Leons Nabel ist auch am 3. Tag abgefallen. Schon am 2.Tag hing er nur noch ganz locker dran, sodass die Ärztin schon sehr erstaunt war (sind eh alle im KH gewesen, denn er kann schon seit seiner Geburt seinen Kopf von alleine heben und guckt von Anfang an richtig durch die Gegend, drückt sich mit den Ärmchen ab und guckt hin und her-> also richtig kontrolliert, nicht irgendwie unkontrolliert... Richtig erstaunlich).
05.02.2012 01:55
Zitat von Avril22:
Also hannah bekommt so um 20 uhr 100 ml. abgepumpte milch und sie.schläft wie ein stein
Bis so ca. 2 / 3 Uhr dann trinkt sie wieder 100 ml. (Auch mal.mehr) dann pfeifft sie wieder bis 7 / 8 uhr. Unterm tag stille ich da will sie alle 2 / 3 std. Von der brust muss sie sich halt doch. .
...
05.02.2012 02:22
(sorry vom hand) ....mehr anstrengen! habe auch schon so den rythmus drinnen, warte gerade bis sie munter wird. Tee gebe ich keinen. Ich selber trinke fencheltee und nehme schüssler salze gegen blähungen. Ihr hilft es kommt mir vor... Wahn ich bin putzmunter, zu wenig schlaf hab ich wcht nid. Aber auch fein
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt