Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
yvi2101
1047 Beiträge
25.01.2012 19:59
Huhu. Also bei uns ist es auch so gewesen, dass Leon nach jedem Essen wieder gespuckt hat. Hab aber nun "rausgefunden", dass er einfach zu viel getrunken hat und das "überschüßige" dann ausgespuckt hat (er hatte dann auch immer Schluckauf).
Wir machen das jetzt so, dass er an jeder Seite für ca 10Minuten trinkt. Wir machen jeweils nach 5 Minuten eine kleine Pause für ein Bäuerchen und auch bevor wir die Seite wechseln. Außerdem wickel ich ihn bevor er an die andere Brust kommt. Seitdem wir das so machen, hat er nicht mehr gespuckt
xxjennixx
1945 Beiträge
25.01.2012 20:06
Zitat von yvi2101:

Huhu. Also bei uns ist es auch so gewesen, dass Leon nach jedem Essen wieder gespuckt hat. Hab aber nun "rausgefunden", dass er einfach zu viel getrunken hat und das "überschüßige" dann ausgespuckt hat (er hatte dann auch immer Schluckauf).
Wir machen das jetzt so, dass er an jeder Seite für ca 10Minuten trinkt. Wir machen jeweils nach 5 Minuten eine kleine Pause für ein Bäuerchen und auch bevor wir die Seite wechseln. Außerdem wickel ich ihn bevor er an die andere Brust kommt. Seitdem wir das so machen, hat er nicht mehr gespuckt

daran hatte ich auch schon gedacht... hab meine vor und nachm letzten stillen mal gewogen und veit hatte grad mal 30ml in 30 min getrunken, da kann doch nix zuviel sein... dein brüderchen hat in der zeit 70ml...
drea9
2646 Beiträge
25.01.2012 20:55
Hannah hat nach dem essen auch viel gespuckt... Lt. Hebi und KIA nicht schlimm weil das ein zeichen ist dass sie genug hatte. Aber bei 30 ml. wird das wahrscheinlich nicht sein wenn der zweite 70 verdrückt. Nun schau ich dass hannah unter dem essen bäuerchen macht und es ist viel besser geworden. Für sie ist aufstossen absolut wichtig. Meine hebi meinte auch solange jedes mal beim wickeln "groß" und "klein" gemacht wurde, ist es auch ein zeichen dass sie genug bekommt. Kann ja gut sein.dass es bei deinem kleinen einfach mal eine phase ist. Geht sicher bald vorbei, wie mausi schreibt kann man e nichts machen. Alles gute!
mamilein2012
1557 Beiträge
25.01.2012 22:18
Zitat von xxjennixx:

termin machen und einfach hingehen, dafür brauchst du keine überweisung... meine hatten gestern die u3...

Danke dir, Schätzelein
Pflegebiene
1193 Beiträge
25.01.2012 23:23

Hatten heute U3 ....

in 2 Wochen ist er 6cm gewachsen und hat ca. 650gr zugelegt
--> das heisst 56cm, 4160gr und KU=36,5cm
Hüftultraschall war supi ...

Wir müssen nur noch demnächst zum Augenarzt (weil er Sauerstoff bekommen hatte muss nochmal ne Kontrolle gemacht werden) und zum Kinderkardiologen=Herzspezialist (da ist ein Durchgang zwischen 2 Gefäßen welcher beobachtet werden sollte, lt. Arzt harmlos)

Ansonsten hier mal ein aktuelles Bild:

Lg Bienchen

Ach und allen Kuglern .... ich denke ganz fest an euch
26.01.2012 07:27
Zitat von Pflegebiene:

Hatten heute U3 ....

Wir müssen nur noch demnächst zum Augenarzt (weil er Sauerstoff bekommen hatte muss nochmal ne Kontrolle gemacht werden) und zum Kinderkardiologen=Herzspezialist (da ist ein Durchgang zwischen 2 Gefäßen welcher beobachtet werden sollte, lt. Arzt harmlos)

Lg Bienchen

Klingt super
Nen Süßen burschen hast du da
sanneinköln
403 Beiträge
26.01.2012 08:35
Zitat von Pflegebiene:

Hatten heute U3 ....

Lg Bienchen

Sehr süßes Bild!
Danke, dass du an uns denkst. Langsam bin ich wirklich ein wenig genervt...
26.01.2012 08:45
*kugel*
RamSas
751 Beiträge
26.01.2012 08:54
Guten morgen Ihr lieben,gucke täglich mal rein um zu schauen ob schon wieder jemand erlöst worden ist und sein Baby in den Armen halten kann,doch anscheinend kugeln hier noch ein paar. Wieviel seid ihr denn noch genau?????? Drücke Euch ganz fest die Daumen

LG RamSas
Red-flower
689 Beiträge
26.01.2012 09:07
Zitat von sanneinköln:

Zitat von Red-flower:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Red-flower:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Dankeschön.

Alles Gute für morgen für euch.

Oh, Mann.... Mausi, ist bist ja auch noch da.... Das macht Hoffnung...
Sollten wir uns an einen Magier halten oder eigene Zaubersprüche ausprobieren???

Ich hab beschlossen ich bin zum Elefant mutiert, die tragen ja 2 Jahre.

Das hat mir vorgestern auch jemand gesagt. Aber da mache ich nicht mit! Das wäre ja unfair! Alle bekommen hier ihre tollen und süßen Babys und wir müssten noch sooooo lange warten?!
Ne, da müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Aber was?

Wann wird den bei euch eingeleitet, wenn sich nichts tut?

Eine Woche nach dem errechneten Termin, also nächsten Sonntag. Und bei dir???

Jetzt am Sonntag. muss alle 2 Tage zur kontrolle und morgen bekomm ich einen wehencoktail.

Ich meinte auch diesen Sonntag...
Aber mein Muttermund ist schon 2cm geöffnet und ich hatte eben am CTG Wehen! Das klingt ganz gut, finde ich...

Ja das klingt gut. Gehe auch gleich zur Hebamme.

Wir bekommen alle bestimmt am gleichen Tag unsere babys, das wäre es ja. Die Krone müssen wir dann wohl teilen müssen
Red-flower
689 Beiträge
26.01.2012 09:11
Zitat von Janine_85:

Das Krönchen bekomme ich dann wohl auch nicht, denn unser kleiner Sonnenschein TILL ist auf der Welt:
21.1.12 - 6:58 Uhr - 3980 g - 53 cm - 36 cm Köpfchen
Sind seit gestern abend zu Hause und putzmunter und lernen uns jetzt erst Mal richtig kennen!

Herzlichen glückwunsch!!!!
Endlich hast du es auch geschafft.
26.01.2012 09:12
Hmm, wer kugelt noch, ich, Red-flower und sonst noch jemand?
26.01.2012 10:12
ichhhhhhhhhh...bei mir tut sich leider auch noch nix
rudi25
49 Beiträge
26.01.2012 10:30
hallo war lange nicht mehr hier!
Erstmal allen mamis die ihre kleinen haben alles gute!und den gie noch Kugeln viel glück das ihr eure kleinen auch bald knuddeln könnt!
Ich wurde am 15.01.2012 erlöst und unsere kleine Meggy kam in windeseile auf die Welt! Von Samstag zu Sonntag in der Nacht hatte ich so aller 10min wehen!Frühs waren es mal ne weile aller 5 min aber das ließ dann wieder nach!Also bin ich vormittags nochmal spazieren gegangen und bei und aufn hof zu hause immer hin und her!Dann haben wir Mittag gegessen und ich hab mich mit unsern großen zum Mittagsschlaf hingelegt!um 14 uhr fingen die Wehen wieder an und ich hatte das gefühl das die Fruchtblase geplatzt ist kam aber bloß wenig raus!Also hab ich so halb drei im Krankenhaus angerufen das ich aller 3 min wehen hab und nicht weiß ob die blase gesprungen ist!Die Hebamme meinte komm se ock mal rein da sehen wir weiter!Die wehen konnte ich noch gut ertragen!Also wir unsern großen zur Oma und ab ins Krankenhaus!da wurden die Wehen heftiger im Auto!viertel vier waren wir dann im Kreissaal da hat sie nach dem Muttermund geschaut der war bei 3-4 cm!Erstmal ans ctg!Da hatte ich noch eine normele Wehe und dann kamen schon die Presswehen!Ich bloß zur Hebamme ich muss pressen sie will raus da meinte sie nur noch ne pressen das dauert noch bissl!ich sagte ne die kommt da wollte sie nach dem Muttermund schauen und kam ne weit da war der kopf schon fast draußen,Da hatte ich nochmal drei Presswehen und da warse da!Nach ner halben Stunde!Wenn wiir noch bissl länger gewartet hätten wärse noch unterwegs auf die Welt gekommen!hatte es dann echt eilig!Eigentlich war der Termin am 22.01. aber das stimmte überhaupt ne es war zeit das sie kam war schon ganz runzlig also wird eher der erste Termin der 02.01. richtig gewesen sein!
Daten; Meggy 3338g , 50cm groß und Kopfumfang 32 cm 15.44 uhr das Licht der Welt erblickt.

So na dann euch allen eine schöne kuschelzeit mit euren süßen lg steffi
xxjennixx
1945 Beiträge
26.01.2012 11:00
Zitat von Mausi88:

Hmm, wer kugelt noch, ich, Red-flower und sonst noch jemand?

sanneinköln kugelt doch auch noch oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt