Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Janine_85
213 Beiträge
25.01.2012 13:06
Das Krönchen bekomme ich dann wohl auch nicht, denn unser kleiner Sonnenschein TILL ist auf der Welt:
21.1.12 - 6:58 Uhr - 3980 g - 53 cm - 36 cm Köpfchen
Sind seit gestern abend zu Hause und putzmunter und lernen uns jetzt erst Mal richtig kennen!
RamSas
751 Beiträge
25.01.2012 13:36
Zitat von Janine_85:

Das Krönchen bekomme ich dann wohl auch nicht, denn unser kleiner Sonnenschein TILL ist auf der Welt:
21.1.12 - 6:58 Uhr - 3980 g - 53 cm - 36 cm Köpfchen
Sind seit gestern abend zu Hause und putzmunter und lernen uns jetzt erst Mal richtig kennen!

Glückwunsch zum kleinen Till
sanneinköln
403 Beiträge
25.01.2012 14:24
Zitat von Red-flower:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Red-flower:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Dankeschön.

Alles Gute für morgen für euch.

Oh, Mann.... Mausi, ist bist ja auch noch da.... Das macht Hoffnung...
Sollten wir uns an einen Magier halten oder eigene Zaubersprüche ausprobieren???

Ich hab beschlossen ich bin zum Elefant mutiert, die tragen ja 2 Jahre.

Das hat mir vorgestern auch jemand gesagt. Aber da mache ich nicht mit! Das wäre ja unfair! Alle bekommen hier ihre tollen und süßen Babys und wir müssten noch sooooo lange warten?!
Ne, da müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Aber was?

Wann wird den bei euch eingeleitet, wenn sich nichts tut?

Eine Woche nach dem errechneten Termin, also nächsten Sonntag. Und bei dir???

Jetzt am Sonntag. muss alle 2 Tage zur kontrolle und morgen bekomm ich einen wehencoktail.

Ich meinte auch diesen Sonntag...
Aber mein Muttermund ist schon 2cm geöffnet und ich hatte eben am CTG Wehen! Das klingt ganz gut, finde ich...
mamilein2012
1557 Beiträge
25.01.2012 15:25
Huhu
Kann mir jemand sagen, ob ich für die U3, bzw.überhaupt für den Kinderarzt, eine Überweisung brauche?
Oder geht man da einfach so hin?
25.01.2012 15:32
Also bei uns geht man einfach so hin, Termin ausmachen dafür, fertig.
mamilein2012
1557 Beiträge
25.01.2012 15:52
Hmmm, ob das bei euch in Ö gleich ist wie bei uns, weiß ich leider auch nicht.
Emmi ist ja bei mir mit versichert, und wenn ich zu einem Arzt will, Brauch ich ja ne Überweisung..deshalb dachte ich, sie vielleicht auch?!

Aber hier gibt es ja eigentlich genug Msmis aus D mit Erfahrung...WO SEID IHR DENN ALLE???????
xxjennixx
1945 Beiträge
25.01.2012 16:40
termin machen und einfach hingehen, dafür brauchst du keine überweisung... meine hatten gestern die u3...
Junofee
1272 Beiträge
25.01.2012 16:51
huhu...

nach langem wollte ich auch mal berichten,
nun haben wir noch 5 tage bis zum stichtag.
gestern waren wir beim gyn.
alles is supiii, ctg war top, noch keine wehen.
laut ultraschall soll der kleine 3900 gramm haben,
und nun sind wir sehr gespannt was bei der geburt rauskommt,
sind ja eben nur schätzwerte.

ja und wie es mir so geht: habe schön senkwehen,
muß ständig pipi machen,vorallem nachts.
der kleine drückt ganz schön auf der blase rum, und er turnt noch heftig in meinem bauch herum,und tritt immer fein in meine rippen.

habt ihr noch schwangeren auch öfters ein ziehen in der scheide???
das ist gar nicht nett, kenn ich von meiner ersten ss nicht, naja nun ist vieles anders als damals.
heute bin ich 39+2, und meinen ersten sohn hatte ich da schon im arm.
ich hoffe das mein kleiner auch bald da ist.

allen neu mamis herzlichen glückwunsch, genießt die kuschelzeit.
xxjennixx
1945 Beiträge
25.01.2012 18:10
an alle schon mamis...
was kann man machen wenn die kleinen nachm essen spucken?
mein kleiner spuckt laufend nachm essen, hat auch meistens schluckauf danach... und nimmt dadurch zur zeit wieder ein bisschen ab...
egal ob von der brust oder aus der flasche... beim anderen ist das nicht so...
25.01.2012 18:13
Zitat von xxjennixx:

an alle schon mamis...
mein kleiner spuckt laufend nachm essen, hat auch meistens schluckauf danach... und nimmt dadurch zur zeit wieder ein bisschen ab...

Eigentlich nicht wirklich was, leider.

Das legt sich von alleine wenn sie größer werden.

Die Chiara war so ein extremes Spuckkind, da hat nur mehr die Antispuckmilch geholfen.
Avril22
1210 Beiträge
25.01.2012 18:16
Zitat von xxjennixx:

an alle schon mamis...

Ich glaub ich Kann dir da leider nicht helfen......spuckt er nach JEDEM Essen??wie viel spuckt er ca?? machst du während des Stillens auch Pause für Bäuerchen?? Wenn nein,Versuch das mal!!
Ansonsten frag da lieber den Kia oder die hebi!!
xxjennixx
1945 Beiträge
25.01.2012 18:48
Zitat von Avril22:

Zitat von xxjennixx:

an alle schon mamis...

Ich glaub ich Kann dir da leider nicht helfen......spuckt er nach JEDEM Essen??wie viel spuckt er ca?? machst du während des Stillens auch Pause für Bäuerchen?? Wenn nein,Versuch das mal!!

wenn ich pausen zwischen den stillen mache trinkt er danach nicht weiter... ist nicht immer, aber überwiegend das er dann spuckt... kinderarzt meinte wäre nicht schlimm, aber hebi hatte schon gesagt das er letzte woche zu wenig zugenommen hat und nun ja schon 20g wieder abgenommen hat... ich glaube auch das es mit dem schluckauf zu tun hat den er meistens hat, weil dabei er meistens spuckt...
25.01.2012 19:19
Solange er brav trinkt und nicht radikal abnimmt ist es kein Problem, weil man kann ja eh nichts machen , Mund zupicken geht ja schlecht.
Avril22
1210 Beiträge
25.01.2012 19:33
Dann Wickel ihn und Versuch dann Bäuerchen zu machen.....und normal versuchen weiter zu stillen!!
Was anderes fällt mir ansonsten leider nicht ein,sorry!

Zitat von xxjennixx:

Zitat von Avril22:

Zitat von xxjennixx:

an alle schon mamis...

wenn ich pausen zwischen den stillen mache trinkt er danach nicht weiter... ist nicht immer, aber überwiegend das er dann spuckt... kinderarzt meinte wäre nicht schlimm, aber hebi hatte schon gesagt das er letzte woche zu wenig zugenommen hat und nun ja schon 20g wieder abgenommen hat... ich glaube auch das es mit dem schluckauf zu tun hat den er meistens hat, weil dabei er meistens spuckt...
xxjennixx
1945 Beiträge
25.01.2012 19:47
hoffe das es sich bald wieder legt...
danke für eure tips
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt