Wir bekommen ein Januarbaby 2012
23.01.2012 18:06
Zitat von BabesMama:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von BabesMama:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von BabesMama:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von BabesMama:
huhu..ich melde mich auch mal wieder
meine Mama war ja bis gestern da...das war traumhaft...ich konnte immer mal mich schlafen legen...sie hat mir echt einiges abgenommen
so seit heut wieder allein...Tarik hat seit gestern Abend massive bauchschmerzen und krümmt sich so schlimm..ich könnt heulen, wenn ich sehe wie er sich quält
hab dann mehrfach lefax gegeben und damit kam er ein wenig zur Ruhe...und heute habe ich dann wirklich den Schnuller gegeben, weil ich net mehr weiter wusste und mein kleiner Finger schon bis zum Knochen abgelutscht war...
ich hoffe er geht weiterhin an die Brust..hab schon bissel Angst...
Allen Neu Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste zeit mit euren Würmchen
Wenn ihr einen Rhythmus beim stillen habt, und alles gut funktioniert, brauchst du dir keine Gedanken machen. Zumal, du wirst ihm den Schnulli doch nicht 24 Stunden geben, dass ist schon okay. Mach dich nicht verrückt. Dafür sind die Teile doch da
danke für deine Worte
man hört halt soviel...aber durch seine Blähungen braucht er das Saugen manchmal einfach zur Beruhigung...er hat ihn grad im Mund
gleich bekommt er noch die brust, vorhin hat es geklappt...die meisten sagen ja 6 Wochen warten, aber das schaff ich nervlich net...
danke dir!
meine haben gleich am 3 tag von den schwestern auf der kinderstation ne nuckel bekommen und hab auch überhaupt keine probleme mit dem stillen...
super danke
hatten die Schwestern dich gefragt, ob sie den beiden die Schnuller geben dürfen oder haben sie das eigenmächtig entschieden?
Sie wurde nicht gefragt, wenn ich mich recht erinner
Ich kann das übrigens durchaus nachvollziehen, Luca hat auch seit Freitag Blähungen und quält sich, aber den Schnuller verweigert er nach wie vor, daher nimmt er vermehrt die Brust, halt auch als Beruhigung,aber ich finde es okay, wenn es keine Dauerlösung ist
ja das mit der brust mache ich sonst auch, aber ich hab ihn dann wirklich 24 Std bei mir, er lässt sich nicht ablegen und möchte immer auf mir schlafen...er macht halt nie Bäuerchen, egal wielang ich warte...dann stößt er manchmal auf und schluckt das wieder runter...dadurch bekommt er dann stark Schluckauf...spucken tut er gar net...und bis er mal einschläft ist es ein Kampf...er wühlt so schlimm hin und her und nachts schläft er nur in meinem Arm ein
hast du es mal mit einpucken probiert??? wir gucken unsere immer über nacht ein, da schlafen die schnell ein und haben auch ne ruhigen schlaf... mit bäuerchen machen hab ich auch so meine probleme...
23.01.2012 18:08
ja pucken haben wir mehrfach probiert...er schreit solang, bis er seine arme raus bekommt....
23.01.2012 18:10
Zitat von BabesMama:
oh mein Gott auch noch pinke Schnuller ok das klingt plausibel mit dem Schlucken, trotzdem find ich es schon schade, dass die Eltern net gefragt werden...ich hoffe jetzt habt ihr andere Schnuller Farben
ja haben wir... bin auch auf diese kirschschnuller umgestiegen... also haben meine schon die flasche, brust und zwei schnullerformen kennengelernt und trinken gut von der brust...
23.01.2012 18:11
Zitat von BabesMama:
ja pucken haben wir mehrfach probiert...er schreit solang, bis er seine arme raus bekommt....
war zum anfang auch so bei uns... aber jetzt gehts... vielleicht einpucken und bisschen aufm arm nehmen bis er eingeschlafen ist, vielleicht gewöhnt er sich so dran...
23.01.2012 18:24
Zitat von BabesMama:
vlt. solltest du statt Lefax mal Sab simplex nehmen, könnte sein das Lefax einfach nicht so gut bei ihm wirkt........Fliegerstellung, Bauchmassage ect. schon versucht???
Versuch mal in den Pucksack noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch zu legen, hat bei meinem großen damals super geklappt, ebenso Fliegerstellung und Co.
Was isst du???
Wegen dem Bäucherchen.....es hilft manchmal, wenn man statt auf den Rücken zu klopfen, einfach das baby etwas hoch und runter wippt, sprich posi wie beim Bäucherchen und dann wippen!!
Gibt da mehrere Methoden umd das Bäucherchen herauszulocken!!
Toi, Toi, Toi
23.01.2012 20:44
Zitat von Avril22:
Zitat von BabesMama:
vlt. solltest du statt Lefax mal Sab simplex nehmen, könnte sein das Lefax einfach nicht so gut bei ihm wirkt........Fliegerstellung, Bauchmassage ect. schon versucht???
Versuch mal in den Pucksack noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch zu legen, hat bei meinem großen damals super geklappt, ebenso Fliegerstellung und Co.
Was isst du???
Wegen dem Bäucherchen.....es hilft manchmal, wenn man statt auf den Rücken zu klopfen, einfach das baby etwas hoch und runter wippt, sprich posi wie beim Bäucherchen und dann wippen!!
Toi, Toi, Toi
Mein kleiner bekomm auch oftz am tag solche bauchkrämpfe, ich gebe ihm deswegen WALA Carum carvi kinderzäpfchen Die sind auch echt klasse
24.01.2012 00:30
Zitat von Mausi88:
!!!ET plus 3!!!
ich sag dir es wird sicher ein februar kind
24.01.2012 08:22
Mausi.. heute ist doch der Tag der Tage Ich bin gespannt.... und drück dir die Daumen
24.01.2012 13:23
Waren heute mal beim CTG, naja, gibt eh nichts Neues, eh klar.^^
Sollen in 3 Tagen wieder kommen wenn ich dann noch immer kugel.
Sollen in 3 Tagen wieder kommen wenn ich dann noch immer kugel.
24.01.2012 15:14
Hallo ihr lieben, habt ihr was dagegen wenn ich mich noch zu euch geselle? Lese schon seit Wochen bei euch mit und hatte auch ein oder zweimal was bei euch geschrieben. Sollte eigentlich eine Februar Mami werden, aber mein kleiner Janosch wollte schon am 8.1. kommen (36+1). Bin somit die erste Februar-Mami die ihr Baby schon hat und bei uns sind die Mamis noch nicht so weit das sich über das stillen, blähungen etc. ausgetauscht wird.
*
Deswegen wollte ich euch mal fragen:
Wie oft kommen eure am Tag? Also Janosch kommt im Zeitraum von 4 Uhr morgens bis 1uhr in der nächsten Nacht ca. 7x wo er dann beide Brüste bekommt. Das sind immer so alle 3std. manchmal auch weniger...versuche ihn dann mit dem Schnuller noch etwas hinzuhalten was auch gut klappt. (Meine Brustwarzen spielen nämlich jetzt schon verrückt...hatte auch die letzten tage ne Brustentzündung mit fieber...)
*
Blähungen hatte er am Anfang auch ganz fies, lag aber daran das ich das bäuerchen-machen nicht richtig gemacht habe. Habe zu zaghaft geklopft.
*
Wie oft kommen eure am Tag? Also Janosch kommt im Zeitraum von 4 Uhr morgens bis 1uhr in der nächsten Nacht ca. 7x wo er dann beide Brüste bekommt. Das sind immer so alle 3std. manchmal auch weniger...versuche ihn dann mit dem Schnuller noch etwas hinzuhalten was auch gut klappt. (Meine Brustwarzen spielen nämlich jetzt schon verrückt...hatte auch die letzten tage ne Brustentzündung mit fieber...)
*
Blähungen hatte er am Anfang auch ganz fies, lag aber daran das ich das bäuerchen-machen nicht richtig gemacht habe. Habe zu zaghaft geklopft.
24.01.2012 15:26
Zitat von Avril22:
Zitat von BabesMama:
Was isst du???
Toi, Toi, Toi
huhu...vielen dank auch für deine schnelle Antwort..
haben wir alles probiert, er schreit immer wie am Spiess...ganz grausam
sab tropfen sind ja vom Wirkstoff her dem Lefax gleich und wir kommen damit eigentlich gut zurecht...nur gestern musste ich es halt oft geben...heute gehts ihm schon besser...zum Glück...
mit Bäuerchen versuche ich jetzt immer ihn nach 10 min stillen einmal Bäuerchen machen zu lassen...funktioniert leider auch net immer, aber besser
sagt mal Mädels:
wie sah die Gewichtszunahme bei euren Würmer aus (mit Flasche oder stillen)??
24.01.2012 15:31
Zitat von Rachel85:
Hallo ihr lieben, habt ihr was dagegen wenn ich mich noch zu euch geselle? Lese schon seit Wochen bei euch mit und hatte auch ein oder zweimal was bei euch geschrieben. Sollte eigentlich eine Februar Mami werden, aber mein kleiner Janosch wollte schon am 8.1. kommen (36+1). Bin somit die erste Februar-Mami die ihr Baby schon hat und bei uns sind die Mamis noch nicht so weit das sich über das stillen, blähungen etc. ausgetauscht wird.
*
*
huhu
Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
ich hab einen tag vor dir entbunden
da kann man sich gut austauschen
also Tarik kommt am Tag alle 2 Std manchmal schon früher...Problem: er trinkt eine Brust und schläft ein...dann Wickel ich ihn und geb die andere noch...nachts schläft er auch mal 3-4 Std am Stück...es gibt aber auch Nächte da kommt er stdl...
sonst ist es von 23-2 (oder 3) und dann nochmal bis 5 Uhr...ab da kommt er zweistündlich...
mir tut nur die rechte Brust tierisch weh...die is bissel angegriffen und wund, aber das geht schon
wie hat sich dein kleiner denn entwickelt?
lg
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt