Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
21.03.2012 19:37
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Heute Abend kommt das erste Bild von unserem Krümelchen.....groß ist es schon 15.8mm....
und dann bekomme ich sicher auch ein Mädchen....haare, haut, figur, alles hinüber..*hihi*

ich war so frei und hab das rüberkopiert, ich hoffe raupinchen sieht das.
ich finds so faszinierend, jeden tag 1 mm. meines war am montag bei 7+1 10,3 mm groß.
.
ist eigentlich noch jemand umdatiert worden oder bin ich die einzige? bei 5+5 hat der computer gesagt die fruchthöhle passt zu 5+5, jetzt bei größe des krümels sagte es 7+1 statt 7+3. ein bißchen verunsichert bin ich dewegen schon.

Meiner hat gar nicht gemessen glaub ich und deswegen konnte ich noch gar nicht zurückdatiert werden. Bin aber mal gespannt was der Arzt dann am 30. sagt....
21.03.2012 19:39
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Heute Abend kommt das erste Bild von unserem Krümelchen.....groß ist es schon 15.8mm....
und dann bekomme ich sicher auch ein Mädchen....haare, haut, figur, alles hinüber..*hihi*

ich war so frei und hab das rüberkopiert, ich hoffe raupinchen sieht das.
ich finds so faszinierend, jeden tag 1 mm. meines war am montag bei 7+1 10,3 mm groß.
.
ist eigentlich noch jemand umdatiert worden oder bin ich die einzige? bei 5+5 hat der computer gesagt die fruchthöhle passt zu 5+5, jetzt bei größe des krümels sagte es 7+1 statt 7+3. ein bißchen verunsichert bin ich dewegen schon.

Ich glaub da brauchst du dir gar keine sorgen machen denke das ist normal zumal der Fa einfach ja nurmal nicht 100 pro seine Messung richtig klickt und schon ist es verfaelscht !

Das mit dem rechts & Links schlafen ist ja komisch ,... Hab nur gehört wenn man weiter ist soll man auf eine bestimmte Seite nicht schlafen da sonst irgendwelche Dinge abgeklemmt werden könnten ?!?

ja das dachte ich auch, ich hoffe du hast recht.
.
ich weiß nur dass man irgendwann nicht mehr am rücken liegen sollte oder kann weil da blutgefäße abgedrückt werden können.

Genau da gings rum in dem Artikel - also nur bei fortgeschrittener Schwangerschaft
Ziganca
773 Beiträge
21.03.2012 20:22
Guten Abend liebe November-Mamas!

Ihr habt aber wieder viel geschrieben! Ich würde auch gerne mehr schreiben, aber ich bin bei der Arbeit so eingespannt und abends schlaf ich immer so schnell ein!

Hab morgen FA-Termin, es wird ein Ultaschall gemacht! Bin so gespannt, wie mein Kleines sich entwickelt hat! Ich stell morgen gleich ein Bild rein!! Freu miiiiiich!!

Liebe Grüße!!
steffifee27
6384 Beiträge
21.03.2012 20:41
Viel Spaß morgen !!! Ist es dein erster Fa Besuch ???
Zitat von Ziganca:

Ihr habt aber wieder viel geschrieben! Ich würde auch gerne mehr schreiben, aber ich bin bei der Arbeit so eingespannt und abends schlaf ich immer so schnell ein!

Hab morgen FA-Termin, es wird ein Ultaschall gemacht! Bin so gespannt, wie mein Kleines sich entwickelt hat! Ich stell morgen gleich ein Bild rein!! Freu miiiiiich!!

Liebe Grüße!!
likeANangel
6894 Beiträge
21.03.2012 20:42
Ich weiß noch, bei der Entbindung von Lina, ich lag nur auf der linken Seite, rechts und auf dem Rücken sind sofort die Herztöne in kritische Bereiche abgesackt!
Ich liege aber auf beiden Seiten gern, da mach ich mich nicht verrückt!
*
Also irgendwann wachsen die krümel aber viel schneller!
1 mm pro Tag, da kommen wir aber nur auf 25 cm zum Schluss! goldig
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.03.2012 20:50
Zitat von likeANangel:

Ich weiß noch, bei der Entbindung von Lina, ich lag nur auf der linken Seite, rechts und auf dem Rücken sind sofort die Herztöne in kritische Bereiche abgesackt!
Ich liege aber auf beiden Seiten gern, da mach ich mich nicht verrückt!
*
Also irgendwann wachsen die krümel aber viel schneller!
1 mm pro Tag, da kommen wir aber nur auf 25 cm zum Schluss! goldig

wenn man bei mir beim FA CTG bekommt liegt man immer auf der rechten seite
Ziganca
773 Beiträge
21.03.2012 20:52
Zitat von steffifee27:

Zitat von Ziganca:

Liebe Grüße!!

Huhu! Ne, ich war schon mal bei 4+3, da hat man nur eine Fruchthöhle von 6 mm gesehen! Morgen bin ich 6+3! Warst du schon beim FA?
bieneee
1174 Beiträge
21.03.2012 21:03
Zitat von Enomis:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch allen neuen Kuglis!
Ich hatte heute einen dooooofen Tag... Heute Nacht hatte ich kurz Krampfartige Schmerzen rechts und lins im Unterleib , hoffentlich war es entweder der Darm oder die Mutterbänder... Können die so stark ziehen?
Mh....dann war das Brustspannen heute Mittag mal nicht so Dolle und ich hab mich relativ unschwanger gefühlt, beim letzten mal hatte ich da die FG... Aber seit heute Nachmittag sind Gott sei Dank alle Symptome wieder da! Sonst wär ich noch bekloppt geworden. Bin froh wenn morgen 16.00 Uhr ist und ich endlich wieder beim FA bin!

Hoffe euch geht's allen gut? Sagt mal wie lange bleibt eigentlich dieses Mensartige ziehen und ab wann hattet ihr mit Übelkeit zu kämpfen?

Einen schönen Tag noch!!!

Hatte ich auch in der 5SSW, aber ziemlich heftig. Bin davon wach geworden. Es war, Gott sei Dank, nach 5 min wieder vorbei.
Übelkeit hatte ich nur 3 Tage auch in der 5SSW, jetzt könnte ich nur Essen

Na das beruhigt mich ein wenig... Holt bei mir auch nur einige Minuten und ich bin von wach geworden! Übelkeit hab ich toitoitoi nur ganz minimal! Aber bin ja auch noch ganz früh....
21.03.2012 21:04
@linke Seite schlafen:
Das ist wegen der Vena Carva, der Hohlvene. Auf diese kann das Baby drücken wenn du auf dem Rücken, bzw rechten Seite liegst. Die Hohlvene ist hinten rechts, sozusagen. Wenn du linksseitig liegst ist sie entlastet.

Allerdings wenn du auf der Vene liegst und die Versorgung deines Krümels dadurch unterbrochen wurde, dann wird dir schwindlich und schlecht und du wachst von selber auf.

Also schlaft einfach so, wie es für euch bequem ist! Ich war in der letzte ss froh, wenn ich überhaupt irgendwie nur halbwegs schmerzlos schlafen konnte..
kruemel2011
5828 Beiträge
21.03.2012 21:07
also übelkeit hatte ich in der ersten ss von anfang an bis ca zur 12. ssw in der ss jetz hab ich nen bissl unterleibziehen brustspannen und ab und an nen bissl übelkeit ansonsten muss ich mich dazu zwingen mal was zu essen weil ich meist kein hungergefühl hab (außer abends da hab ich kohldampf )
steffifee27
6384 Beiträge
21.03.2012 21:07
Nein ich war noch nicht da , moechte auch erst bei 6+ ? hin !
Zitat von Ziganca:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Ziganca:

Liebe Grüße!!

Huhu! Ne, ich war schon mal bei 4+3, da hat man nur eine Fruchthöhle von 6 mm gesehen! Morgen bin ich 6+3! Warst du schon beim FA?
Raupinchen
2192 Beiträge
21.03.2012 21:09
habe im bilderthread mein bildchen von heute hochgeladen.
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.03.2012 21:16
Huhu Mäuse ihr tippselt soo viel, da kommt man kaum hinterher.

Ich habe alles nachgelesen, aber sorry wenn ich jetzt nicht auf alles antworte...
Könnte schon wieder am PC einschlafen

@Raupinchen ich freu mich mit dir endlich hattest du auch deinen ersten termin Nachdem du sooooooo lange gewartet hast, hast du auch ein tolles Bildchen verdient

@Müdigkeit ich könnte echt ohne Ende schlafen
So schlapp und erledigt war ich schon lange nicht mehr...
Schatz meinte vorhin du tust ja so als seist du im 9.Monat
Männer...

Finde das mit dem Päckchen für den werdenden Papa toll
Hatte auch sowas geplant, aaaber ich konnte es einfach nicht für mich behalten

Wegen dem Schlafen, macht euch nicht verrückt
Am Ende sollte man eben drauf achten, aber jetzt sind die Würmchen noch soo klein und soo gut geschützt und haben noch sooooooooo viel Platz das es egal ist wie man schläft

Wegen dem umdatieren, also mein Frauenarzt hat noch garnicht gemessen
Hmm aber beim nächsten Mal bestimmt. Da ist ja das erste Ultraschallscreening

Hatte das jemand von euch schon?

Mir gehts momentan richtig gut. Habe nur extreme Müdigkeit und bin so geruchsempfindlich, kann einfach nix essen was riecht. Habe ein Brot gemacht und eine Packung Wurst aufgemacht und da kam der Geruch bäääh. Ich konnte es nicht essen. Ging garnicht

Meine Brustwarzen tun etwas weh und mal zieht und zwickt und zwackt es im Unterleib, aber alles echt auszuhalten.

Toi Toi Toi das es bei den wenigen angenehmen Anzeichen bleibt

Habe heute Wochen- und Monatswechsel

An Mira-Bellle dir auch Herzlichen Glückwunsch

Was gibt es Neues bei euch?
Wie gehts euch??
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.03.2012 21:17
Zitat von Raupinchen:

habe im bilderthread mein bildchen von heute hochgeladen.

ui ich schau gleich mal
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.03.2012 21:20
Zitat von kruemel2011:

also übelkeit hatte ich in der ersten ss von anfang an bis ca zur 12. ssw in der ss jetz hab ich nen bissl unterleibziehen brustspannen und ab und an nen bissl übelkeit ansonsten muss ich mich dazu zwingen mal was zu essen weil ich meist kein hungergefühl hab (außer abends da hab ich kohldampf )

Ich kenne das habe auch keinen Hunger...
Obwohl ich vor der Schwangerschaft echt gerne und viel gegessen habe
Bei meinem Sohn war es genauso habe auch echt schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt, vielleicht wird es ja jetzt ein Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt