Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 13:36
achja , seit gestern hat mich die Übelkeit gepackt und quält mich den ganzen Tag, vorallem aber Abends...

habt ihr eigentlich mal was davon gehört, man solle als Schwangere lieber auf der linken Seite schlafen, da Rechts-seitenschläferinnen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt haben??
Habe so einen Artikel gestern im Internet gefunden und fand es sehr komisch....außerdem schlafe ich nur auf der rechten Seite..
21.03.2012 13:38
Hallöchen Leute,
war ja heute bei meinem Hausarzt. Muss ja 2mal die Woche hin wegen neue Blutdruck Tabletten zum einstellen, wegen der Diabetes soll ich jetzt zur ner Ärztin für Diabetologie. Hab sie dann auch mal drauf angesprochen wegen nen BV und sie macht das nicht,sie meinte das das meine FA machen müsste,aber sie ist der Meinung das meine ganzen Diagnosen dafür reichen würden. Nun soll ich morgen Früh noch mal zu ihr kommen und sie wollte versuchen meine Frauenärztin heute Nachmittag sonst morgen Früh mal zu erreichen und das mit ihr abklären. Auf alle Fälle sagt sie auch das ich so nicht arbeiten kann,ganz zu schweigen von dem Streß der auf mich zukommen würde wenn die Firma das jetzt mit der Kündigung doch durch ziehen will.
21.03.2012 13:40
Zitat von vicky90:

achja , seit gestern hat mich die Übelkeit gepackt und quält mich den ganzen Tag, vorallem aber Abends...

habt ihr eigentlich mal was davon gehört, man solle als Schwangere lieber auf der linken Seite schlafen, da Rechts-seitenschläferinnen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt haben??
Habe so einen Artikel gestern im Internet gefunden und fand es sehr komisch....außerdem schlafe ich nur auf der rechten Seite..

Hmmm,davon hab ich noch nichts gehört. Ich schlafe eher auf der linken Seite ein,aber am liebsten schlafe ich auf dem Bauch,aber das wird bald wieder ein Ende haben,wenn das Krümmelchen größer ist
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.03.2012 13:43
Zitat von likeANangel:

Zitat von daniA:

Zitat von likeANangel:

daniA, wo genau aus Bayern bist du na?

kreis passau und du?

Amberg, das ist zwischen Nürnberg und Regensburg.

meine schwiegerellis wohnen in Schwandorf
wir kommen auch aus bayern, aber ganz unten, bei Salzburg
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.03.2012 13:46
@ übelkeit: ich hab jetzt garkeine probleme, in der erste ss kaum... aber was bei mir sehr gut geholfen hat war ingwar, besonders als tee

@ liste: ich lass mich erst eintragen wenn ich weiß das alles ok ist

@ FA: habe meinen ersten Termin am 27.3. nurnoch eine woche
bin jetzt in der 6.ssw
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.03.2012 13:48
@vicky:
das mit den röteln ist ja schlimm da hätt ich auch angst bekommen. die assistentin von meinem FA hat mir wegen ringelröteln angst gemacht, das sei viel schlimmer und geht grad so um und ich soll da aufpassen. hab keinen direkten kontakt zu kindergartenkindern, aber zu deren eltern oder über die kindergarten"tante". nein aber so einfach wird man sich ja doch nicht anstecken.
es passt bestimmt alles bei dir.
das mit dem schlafen hab ich noch nie gehört oder gelesen. ich liege immer auf beiden seiten, ich schlaf derzeit recht unruhig. ich würd gern auf dem bauch schlafen, aber die brüste tun zu weh und mir wird noch mehr übel, ich hab die übelkeit oft abends wenn ich von der couch aufsteh und ins bett geh. ich wette die brüste tun mal weniger weh während der SS und dann hab ich nen babybauch und kann erst recht nicht auf dem bauch liegen.
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 13:49
Zitat von fireangel81280:

Zitat von vicky90:

Hmmm,davon hab ich noch nichts gehört. Ich schlafe eher auf der linken Seite ein,aber am liebsten schlafe ich auf dem Bauch,aber das wird bald wieder ein Ende haben,wenn das Krümmelchen größer ist

Ich fand das total komisch, und dachte mir hmm..was fürn quatsch...
also schlafe ich normal weiter
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 13:51
Zitat von Kleeblatt89:

@ übelkeit: ich hab jetzt garkeine probleme, in der erste ss kaum... aber was bei mir sehr gut geholfen hat war ingwar, besonders als tee

bin jetzt in der 6.ssw

Ich auch, bin super aufgeregt, und hoffe das alles in Ordnung ist
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 13:54
Zitat von Schnuffi81:

@vicky:
das mit den röteln ist ja schlimm da hätt ich auch angst bekommen. die assistentin von meinem FA hat mir wegen ringelröteln angst gemacht, das sei viel schlimmer und geht grad so um und ich soll da aufpassen. hab keinen direkten kontakt zu kindergartenkindern, aber zu deren eltern oder über die kindergarten"tante". nein aber so einfach wird man sich ja doch nicht anstecken.
es passt bestimmt alles bei dir.
das mit dem schlafen hab ich noch nie gehört oder gelesen. ich liege immer auf beiden seiten, ich schlaf derzeit recht unruhig. ich würd gern auf dem bauch schlafen, aber die brüste tun zu weh und mir wird noch mehr übel, ich hab die übelkeit oft abends wenn ich von der couch aufsteh und ins bett geh. ich wette die brüste tun mal weniger weh während der SS und dann hab ich nen babybauch und kann erst recht nicht auf dem bauch liegen.

Meine FA hat mich da auch beruhigt und meinte, wenn ich keinen direkten Kontakt hatte, brauch ich mich nicht zu sorgen, der Virus wird über Tröpfeninfektion weitergegeben , ich hoffe ja es ist so, wie sie es sagen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.03.2012 13:57
Zitat von vicky90:

Zitat von Kleeblatt89:

bin jetzt in der 6.ssw

da können wir uns dann gegenseitig die daumen drücken
21.03.2012 13:58
Macht euch nicht so sehr verrückt, bei den meisten hier wird alles gut gehen, die Natur steht doch auf unserer Seite!

Wochenwechsel! 9.ssw
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 14:04
Zitat von mira-bellle:

Macht euch nicht so sehr verrückt, bei den meisten hier wird alles gut gehen, die Natur steht doch auf unserer Seite!

Wochenwechsel! 9.ssw

Genau, das denke ich jetzt auch
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 14:06
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von vicky90:

Zitat von Kleeblatt89:

bin jetzt in der 6.ssw

da können wir uns dann gegenseitig die daumen drücken

genAU
Raupinchen
2192 Beiträge
21.03.2012 14:06
Heute endlich den ersten Artztermin gehabt und:

Krümelchen geht es gut, das Herzchen schlägt, und er ist der Woche entsprechend entwickelt.

Ich bin so froh. Vorallem dass alles da ist wo es hingehört.

Und sie hat nen abstrich noch genommen, und mich vorgwarnt, dass es ein wenig SB geben könnte. und es wäre kein Grund zur Beunruhigung.
vicky90
1441 Beiträge
21.03.2012 14:09
Das freut mich sehr

Wird beim ersten Ultraschall immer eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht?

Sorry, bin das erste mal schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt