Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
06.11.2012 18:54
Autsch! Scheinbar wirkt das Gel ganz gut, jedenfalls im Moment....ich will schnell versuchen noch etwas ruhe zu bekommen, bevorv es zu extrem wird. Um23.00 uhr muss ich wieder das nächste Gel legen lassen.
Es ist merkwürdig, wenn man in einer Klinik ist und sich alle darüber freuen, dass man Schmerzen hat...so blöd, dass mein Mann jetzt nich hier sein kann!
Stella12345
761 Beiträge
06.11.2012 18:59
Zitat von mira-bellle:

Autsch! Scheinbar wirkt das Gel ganz gut, jedenfalls im Moment....ich will schnell versuchen noch etwas ruhe zu bekommen, bevorv es zu extrem wird. Um23.00 uhr muss ich wieder das nächste Gel legen lassen.
Es ist merkwürdig, wenn man in einer Klinik ist und sich alle darüber freuen, dass man Schmerzen hat...so blöd, dass mein Mann jetzt nich hier sein kann!

Wir sind bei dir Mira!!!! Jedendfalls gedanklich!
Und man freut sich ja nicht, dass du Schmerzen hast, sondern, dass die Geburt voranschreitet! Du packst das schon! Morgen früh lesen wir hier bestimmt von deinem 2. Wunder!
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 19:05
Zitat von mira-bellle:

Oh, Mira, ich denke an Dich. Bei mir werden sie mit Tabletten einleiten, weil der äußere Mumu schon so zwei-drei cm offen ist, aber mehr auch nicht...Ganz viel tschakka, dass du es bald geschafft hast....
Curlchen
774 Beiträge
06.11.2012 19:25
Mir ist grad was passiert, unglaublich!!!

Meine Badewanne war vollgelaufen, ich ause Klamotten raus und plötzlich bekam ich richtig üble Bauchkrämpfe, sodass ich mich am Waschbecken festhalten musste. Ging dann zum Glück auch wieder weg, dann die nächste... also bin ich in die Badewanne und dachte das bringt Linderung!

Stattdessen rumort es in meinem Bauch und alles ziehte sich wieder zusammen, sodass ich schleunigst aus der Badewanne raus musste und mich direkt auf der Toilette niedergelassen habe und dort kam es dann wie Wasser *sorry ihr Lieben* Anschließend war wieder gut und so langsam bekomme ich wieder Krämpfe, aber diesmal nicht so schmerzhaft und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich wieder aufs Klo müsste!!

Hab ich mir jetzt etwa noch den Magen verdorben??
steffifee27
6384 Beiträge
06.11.2012 19:25
@ mira GO GO GO,... hoffe das es jetzt ganz schnell geht...

aber deinen mann rufst du an wenn es soweit los geht oder ??

@ raupinchen... siehste mal so unterschiedlich sind die messungen... schade das du nun auch eine einleitung bekommst ( ist auch meine größte angst)... aber viell. gehts ja noch von allein los. daumen sind gedrückt

@ stella das denk ich mir auch immer... so ne woche vorher ist okay aber bitte noch nicht jetzt...
ich hab diese decke immer noch nicht angefangen... ahhhhh---- ich hoffe ich schaff es noch vor der geburt...
also >> leon bleib noch drin, ich will nicht die letzte sein

@ sunshine ach mensch... da haste dir ja was blödes eingefangen... hoffe das die symptome schnell besser werden und du die restliche zeit noch beschwerdefrei geniessen kannst...
wie geht es dir & deinem mann sonst so ?
steffifee27
6384 Beiträge
06.11.2012 19:27
Zitat von Curlchen:

Mir ist grad was passiert, unglaublich!!!

Meine Badewanne war vollgelaufen, ich ause Klamotten raus und plötzlich bekam ich richtig üble Bauchkrämpfe, sodass ich mich am Waschbecken festhalten musste. Ging dann zum Glück auch wieder weg, dann die nächste... also bin ich in die Badewanne und dachte das bringt Linderung!

Stattdessen rumort es in meinem Bauch und alles ziehte sich wieder zusammen, sodass ich schleunigst aus der Badewanne raus musste und mich direkt auf der Toilette niedergelassen habe und dort kam es dann wie Wasser *sorry ihr Lieben* Anschließend war wieder gut und so langsam bekomme ich wieder Krämpfe, aber diesmal nicht so schmerzhaft und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich wieder aufs Klo müsste!!

Hab ich mir jetzt etwa noch den Magen verdorben??
ich hatte das letzte woche auch 2 tage.... angefangen mit dauerübelkeit,... durchfall vom feinsten & brechen musst ich auch 1x...
nach 2 tagen war dann alles weg....
nur für magen darm war es zu wenig

viell. ist es ein vorbote fü die geburt... hört man ja öfters mit durchfall...
gute besserung dir
bieneee
1174 Beiträge
06.11.2012 19:39
Hallo zusammen!!!
Ich hab immer fleißig nachgelesen, bin aber leider nicht zum schreiben gekommen!

Erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis! Ich wünsche Euch eine wundervolle Kuschelzeit!!!

Unglaublich, das ging ja Schlag auf Schlag!!! Und die nächsten Novembärlis sind schon unterwegs

@me: ich war die letzten Tage noch total mit dem einrichten und umräumen unseres Hauses beschäftigt. Baustelle ist noch immer nicht ganz fertig aber das Ende erstmal in Sicht! Hätte nie gedacht wie anstrengend das ist so 2 Wochen vor ET.. Wehen hab ich auch den ganzen Tag über, Abends noch mehr.. Bin gespannt was der FA Donnerstag sagt! Heute war ich mutig und nochmal beim Friseur (geschlagene 4 Stunden!) und bekomm da prompt Unterleibsschmerzen und Wehen
Langsam aber sicher hab ich auch Wasser eingelagert wie ein Kamel
Aber Baby darf nicht kommen bis ich hier nicht fertig bin

So, dann hoffe ich dass Mira jetzt bald von ihrem 3. Wunder berichtet!!
Und Ladys, wer ist danach dran???
06.11.2012 19:46
[quote=steffifee27

@ sunshine ach mensch... da haste dir ja was blödes eingefangen... hoffe das die symptome schnell besser werden und du die restliche zeit noch beschwerdefrei geniessen kannst...
[/quote]

Danke! Sonst geht es uns ganz gut. Meine Schwangerschaftsbeschwerden lenken uns ganz gut ab
Mein Mann holt am WE seine Mutter ab, die bleibt dann ein paar Tage bei uns (bis wir mit der Kleinen aus dem KH kommen). So kann sie gleich ihr Enkelkind sehen
steffifee27
6384 Beiträge
06.11.2012 20:02
Zitat von Sunshine111:

[quote=steffifee27

Danke! Sonst geht es uns ganz gut. Meine Schwangerschaftsbeschwerden lenken uns ganz gut ab
Mein Mann holt am WE seine Mutter ab, die bleibt dann ein paar Tage bei uns (bis wir mit der Kleinen aus dem KH kommen). So kann sie gleich ihr Enkelkind sehen
[/quote] ach das ist ja für deine schwiegermutter bestimmt ganz toll das sie paar tage bei euch sein kann... dann kommt sie auch auf andere gedanken...
wann wird der KS nochmal gemacht ??
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 20:05
@Steffifee: Die Maße sind echt witzig. Vor 14 Tagen hatte unsere Maus echt noch 3,4kg und heute soll sie nur noch 3000g wiegen??? Auch haben sich die langen Beinchen wieder verkürzt ....????
Also entweder hat die vor 2 Wochen scheiße gemessen, oder die heute. Aber ich habe noch von keinem Baby gehört, dass es im Mutterleib 400g abnimmt. Spannenderweise: Der Kopfumfang ist größer geworden....
ich sage: irgendwer hat sich vermessen
06.11.2012 20:09
Zitat von Raupinchen:

So zurück vom heutigen CTG

Also: CTG hat erstmal ne Weile gebraucht, weil Baby müde war und nicht so aktiv wie sie es gerne hätten. Aber 9P. sind Ok. Dafür musste ich mich aber auch von links nach rechts und von rechts nach links drehen und ach...
na jedenfalls heute mal ne Ärztin erwischt, die alles ein wenig ausgiebiger geschallt hat. Im Nachhinein hats mich geärgert.
Fazit: Baby plötzlich (laut ihrer Messung) nur noch etwa über 3000g (vor 2 wochen waren es noch knapp 3,4kg). Die Durchblutung ist zwar noch soweit ok, aber wieder weniger Fruchtwasser.
Ende vom Lied: Morgen wieder erstmal zum CTG und dann, wenn sie bis dahin nicht doch noch selber kommt, Donnerstag um 08:00 rein zur Einleitung.
Und ich bin sooooo traurig....ich wollte das doch nicht ...

Verstehe ich voll und ganz. Aber noch kann es doch sein das es von alleine losgeht, also Kopf hoch
steffifee27
6384 Beiträge
06.11.2012 20:09
Zitat von Raupinchen:

@Steffifee: Die Maße sind echt witzig. Vor 14 Tagen hatte unsere Maus echt noch 3,4kg und heute soll sie nur noch 3000g wiegen??? Auch haben sich die langen Beinchen wieder verkürzt ....????
Also entweder hat die vor 2 Wochen scheiße gemessen, oder die heute. Aber ich habe noch von keinem Baby gehört, dass es im Mutterleib 400g abnimmt. Spannenderweise: Der Kopfumfang ist größer geworden....

klar hat sich irgendwer vermessen... abnehmen & kleiner werden geht ja nun nicht...
aber oftmals muss ja nur ein klick ein klein bissl falsch gesetzt werden und schon stimmts nimmer...

meine fä meinte erst gestern das sie es nur noch ganz schlecht vermessen kann und die werte alle schwanken...
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 20:13
Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

klar hat sich irgendwer vermessen... abnehmen & kleiner werden geht ja nun nicht...
aber oftmals muss ja nur ein klick ein klein bissl falsch gesetzt werden und schon stimmts nimmer...

meine fä meinte erst gestern das sie es nur noch ganz schlecht vermessen kann und die werte alle schwanken...

Ja, zumal sie mehr als einmal gesagt hat, meine Harnblase wäre voll, und sie könnte nicht gut sehen. Dann hätte sie mich ja auch aufs klo lassen können und dann wäre es vielleicht besser gegangen.... naja...
@Enomis: ja, noch haben wir Möglichkeiten. ich versuche jetzt mit Ingwer - tee...iiihhh, das ist oll...aber vielleicvht hilfts....Hoffe für Dich, dass es sich auch noch alleine einstellt. Weißt du schon, wie lange sie warten wollen???
Seit ich aus dem KH zurück bin ist mir irgendwie übel. Weiß nicht, ob es jetzt an der Situation liegt oder ob das was mit dem "Rumgefummel" der Ärztin untenrum zu tun hat....
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.11.2012 20:16
Zitat von lilo84:

Zitat von tsoverli:

Zitat von Enomis:

Zitat von tsoverli:

Wir waren heute dort, und nach einem kontroll ctg und laaaangem warten, hat die ärztin gesagt, das es doch noch nicht nötig ist einzuleiten, und hat uns wieder heimgeschickt. Aber am freitag geht es dann nun wirklich los. Dann gibts kein zurueck mehr
War aber echt bloed, weil wir uns jetzt schon darauf eingestellt haben und jetzt heißt es doch noch warten :/

Das ist aber schade, aber jeder Tag in Mamas Bauch zählt & so wisst ihr jetzt wenigstens das spätestens am Freitag eingeleitet wird Dann darfst du am WE schon kuscheln

Jaa ich hoffe es. Kann ja dann noch paar tage dauern
Und wenn ich 'glueck' habe, kommt der kleine marlow am 10.11. An meinem geburtstag es kommt wies kommt
10.11.12 wäre doch dann ein tolles Datum .

Das haben meine Schwiegerleut heut auch schon gemeint ...
06.11.2012 20:22
Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Ja, zumal sie mehr als einmal gesagt hat, meine Harnblase wäre voll, und sie könnte nicht gut sehen. Dann hätte sie mich ja auch aufs klo lassen können und dann wäre es vielleicht besser gegangen.... naja...
@Enomis: ja, noch haben wir Möglichkeiten. ich versuche jetzt mit Ingwer - tee...iiihhh, das ist oll...aber vielleicvht hilfts....Hoffe für Dich, dass es sich auch noch alleine einstellt. Weißt du schon, wie lange sie warten wollen???
Seit ich aus dem KH zurück bin ist mir irgendwie übel. Weiß nicht, ob es jetzt an der Situation liegt oder ob das was mit dem "Rumgefummel" der Ärztin untenrum zu tun hat....

Bei uns leiten sie generell am 11. Tag ein, also bei 41+4 SSW!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt