Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
06.11.2012 16:02
Zitat von tsoverli:

Wir waren heute dort, und nach einem kontroll ctg und laaaangem warten, hat die ärztin gesagt, das es doch noch nicht nötig ist einzuleiten, und hat uns wieder heimgeschickt. Aber am freitag geht es dann nun wirklich los. Dann gibts kein zurueck mehr
War aber echt bloed, weil wir uns jetzt schon darauf eingestellt haben und jetzt heißt es doch noch warten :/

oh man, wie ärgerlich...ich kann deine Entäuschung echt gut verstehen
ich befürchte fast, dass es mir am Freitag ähnlich ergehen wird...ich habe frühs den Termin beim meiner FÄ (laut MuPa ist das auch das offizielle Entbindungdatum) und sie hat mich gestern ja schon darauf "vorbereitet", dass wahrscheinlich ist, dass sie mich dann in die Klinik einweist zur Einleitung, weil sie davon ausgeht, dass bis Fr zu wenig FW vorhanden ist und Nico bis dahin auch nicht mehr wachsen wird, da er nun außerhalb des Bauches besser versorgt wäre...bei meinem Talent machen die im KH wieder ihre eigenen Tests, stellen fest, dass das FW ja eigtl noch genug sei und schicken mich wieder nach Hause
Bin mir nur gerade noch unschlüssig, ob ich morgens dann gleich ALLES (also meine Kliniktasche, Esstasche und MaxiCosi mit sämtlichen Sachen für Nico) ins Auto packen soll, oder doch erstmal abwarten, was die FÄ sagt und dann evtl nochmal heim fahren...mit Männe habe ich schon ausgemacht, dass ich bei Einweisung ihm zwar bescheid gebe, aber erstmal die Untersuchungen im KH abwarte und erst wenn die auch sagen, dass ich zum Einleiten da bleiben darf, soll Männe von der Baustelle her kommen...außerdem muss ich noch einen "Notfallplan" für Lucy austüffteln, da meine Eltern ja jetzt auch immer mehrmals täglich zu meiner Schwester auf Intensiv gehen.
06.11.2012 16:03
Ach...darf ich mal kurz meine Enttäuschung über die zukünftige Oma rauslassen? (meine Mutter...)
Seit 10 Wochen stand fest, das sie uns aus dem KH abholen wird. Sie hat sich angeboten & war sowieso stolz wie Oskar...Ich war skeptisch (da ich mich nie auf sie verlassen konnte) & hab sie auch gefragt, ob das denn mit ihrer Arbeit ginge (wegen den Früh-oder Spätschichten)
Kein Problem, tönte sie immer und immer wieder. (Hatte zwischendurch immer mal mit ihr telefoniert & gefragt ob es wirklich 100pro klar geht, ansonsten solle sie mir die Babyschale wieder bringen,die wir schon bei ihr ins Auto verfrachtet haben)
Tja...gestern am ET sagt sie mir das sie die Babyschale vorbeibringt, da sie die Woche Frühschicht hat & sie uns nicht abholen könne.... Das war sooo typisch für sie! Hat sich dann noch komisch rausgeredet etc.
Wie gesagt, im Inneren habe ich es geahnt & für uns ist es auch kein Problem mit dem Taxi heimzufahren, aber muss man es erst groß herum posaunen & auch noch so selbstverständlich, sodass man doch langsam anfängt es zu glauben, das man uns den Gefallen tut?
Unmöglich sowas !
*so genug geschimpft*
06.11.2012 16:05
Zitat von Buddha:

Zitat von tsoverli:

Wir waren heute dort, und nach einem kontroll ctg und laaaangem warten, hat die ärztin gesagt, das es doch noch nicht nötig ist einzuleiten, und hat uns wieder heimgeschickt. Aber am freitag geht es dann nun wirklich los. Dann gibts kein zurueck mehr
War aber echt bloed, weil wir uns jetzt schon darauf eingestellt haben und jetzt heißt es doch noch warten :/

ich befürchte fast, dass es mir am Freitag ähnlich ergehen wird...ich habe frühs den Termin beim meiner FÄ (laut MuPa ist das auch das offizielle Entbindungdatum) und sie hat mich gestern ja schon darauf "vorbereitet", dass wahrscheinlich ist, dass sie mich dann in die Klinik einweist zur Einleitung, weil sie davon ausgeht, dass bis Fr zu wenig FW vorhanden ist und Nico bis dahin auch nicht mehr wachsen wird, da er nun außerhalb des Bauches besser versorgt wäre...bei meinem Talent machen die im KH wieder ihre eigenen Tests, stellen fest, dass das FW ja eigtl noch genug sei und schicken mich wieder nach Hause
Bin mir nur gerade noch unschlüssig, ob ich morgens dann gleich ALLES (also meine Kliniktasche, Esstasche und MaxiCosi mit sämtlichen Sachen für Nico) ins Auto packen soll, oder doch erstmal abwarten, was die FÄ sagt und dann evtl nochmal heim fahren...mit Männe habe ich schon ausgemacht, dass ich bei Einweisung ihm zwar bescheid gebe, aber erstmal die Untersuchungen im KH abwarte und erst wenn die auch sagen, dass ich zum Einleiten da bleiben darf, soll Männe von der Baustelle her kommen...außerdem muss ich noch einen "Notfallplan" für Lucy austüffteln, da meine Eltern ja jetzt auch immer mehrmals täglich zu meiner Schwester auf Intensiv gehen.

Hast du nicht noch andere Verwandte, die für deine Eltern als Babysitter einspringen könnten?
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.11.2012 16:11
Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von tsoverli:

Hast du nicht noch andere Verwandte, die für deine Eltern als Babysitter einspringen könnten?

Oder Freunde/Bekannte/Lucy zu einer Spielkameradin bringen in der Zeit ?
06.11.2012 16:18
Zitat von Enomis:

Zitat von tsoverli:

Das ist aber schade, aber jeder Tag in Mamas Bauch zählt & so wisst ihr jetzt wenigstens das spätestens am Freitag eingeleitet wird Dann darfst du am WE schon kuscheln

Ist doch gut, viell. geht es dann doch noch von allein los! Ich merke gerade, wie sich aalles langsam in Bewegung setzt und würde am liebsten davonlaufen, bekomme Angst und muss mich an den Spruch von Schnuffi erinnern: ,,Wenn die Wehe da ist, würde ich am liebsten direkt meinen Mann herbitten und wenn sie vorbei ist, denke ich es wäre noch viel zu früh!"
Buddha
10414 Beiträge
06.11.2012 16:31
@ Lucy woanders hin bringen:
Das ist nicht so einfach, da lucy eh ein "kompliziertes Wesen" ist und man schon wissen muss, wie man sie nehmen muss...meine beste Freundin warew normal noch möglich gewesen, aber ihr Sohn ist o alt wie lucy und wg der hand-fuß-mund- Krankheit fällt diese Variation jetzt leider ganz weg...meine schwiegereltern interssieren sich nicht wikrlich für lucy sondern nur um unseren hund, den sie dannauch versorgen, wenn es ernst wird...meine Oma käme zwar noch in Betracht, ht aber keinej Führerschein und wohnt ein ganzes stück weg...zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dss ich selbst wohl keine Ruhe finden würde wenn lucy irgendwo anders wäre...meine mum hat schon gesagt ich soll mir keinej Kopf machen, wenn es los geht kommt mein dad früher von der Arbeit und einer nimmt lucy umd einer geht zu meiner Schwester.
tsoverli
161 Beiträge
06.11.2012 16:44
Zitat von Enomis:

Zitat von tsoverli:

Das ist aber schade, aber jeder Tag in Mamas Bauch zählt & so wisst ihr jetzt wenigstens das spätestens am Freitag eingeleitet wird Dann darfst du am WE schon kuscheln

Jaa ich hoffe es. Kann ja dann noch paar tage dauern
Und wenn ich 'glueck' habe, kommt der kleine marlow am 10.11. An meinem geburtstag es kommt wies kommt
lilo84
4015 Beiträge
06.11.2012 17:02
Zitat von tsoverli:

Zitat von Enomis:

Zitat von tsoverli:

Jaa ich hoffe es. Kann ja dann noch paar tage dauern
Und wenn ich 'glueck' habe, kommt der kleine marlow am 10.11. An meinem geburtstag es kommt wies kommt
10.11.12 wäre doch dann ein tolles Datum.
tsoverli
161 Beiträge
06.11.2012 17:19
Das stimmt
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 17:59
So zurück vom heutigen CTG

Also: CTG hat erstmal ne Weile gebraucht, weil Baby müde war und nicht so aktiv wie sie es gerne hätten. Aber 9P. sind Ok. Dafür musste ich mich aber auch von links nach rechts und von rechts nach links drehen und ach...
na jedenfalls heute mal ne Ärztin erwischt, die alles ein wenig ausgiebiger geschallt hat. Im Nachhinein hats mich geärgert.
Fazit: Baby plötzlich (laut ihrer Messung) nur noch etwa über 3000g (vor 2 wochen waren es noch knapp 3,4kg). Die Durchblutung ist zwar noch soweit ok, aber wieder weniger Fruchtwasser.
Ende vom Lied: Morgen wieder erstmal zum CTG und dann, wenn sie bis dahin nicht doch noch selber kommt, Donnerstag um 08:00 rein zur Einleitung.
Und ich bin sooooo traurig....ich wollte das doch nicht...
Buddha
10414 Beiträge
06.11.2012 18:07
@Raupinchen:
Kopf hoch...es kann ganz schnell gehen, dass dein Bauchbewohner sich doch für den alleinigen Auszug entscheidet Ich drücke die Daumen, dass das vor Donnerstag früh passiert
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 18:14
Zitat von Buddha:

@Raupinchen:
Kopf hoch...es kann ganz schnell gehen, dass dein Bauchbewohner sich doch für den alleinigen Auszug entscheidet Ich drücke die Daumen, dass das vor Donnerstag früh passiert

naja. sie hat zur Abwechslung auch mal "untenrum" untersucht. Und meinte, sie hätte irgendwas gedehnt...manchmal soll das helfen. Wehen hab ich noch keine, aber schlecht ist mir seitdem...
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 18:14
Ich weiß, derzeit sind hier viele, die ne Einleitung bekommen, aber ich habe irgendwie schiss davor.....
Stella12345
761 Beiträge
06.11.2012 18:44
Ich war heute auch beim FA!
Er hat gefragt: "Und? Haben sie schon die Schnauze voll?"
NEIN!!!!! Ich bin noch nich t soweit! leon bleibt da noch schön drin, auch wenn ich vom Nilpferd in den Walrossstatus gewechselt bin! Echt unglaublich. ich glaub bis zum ET kann ich mich nicht mehr bewegen! Furchtbar!
Aber dem Zwerg geht es gut und das ist ja die Hauptsache!

An alle frischen Mamis! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
@ Mira
Ich bin sooo gespannt, wann du kuscheln darfst! Hörte sich heute Mittag ja schon ganz vielversprechend an!

@Ina
Die kleine Iliana hat ja schon ganz viele Haare! Sooo niedlich!!
06.11.2012 18:44
Hey ihr Lieben,
man man man, hier ist ja was los. Ein Novembärlie nach dem anderen traut sich raus
Musste über 200Beiträge überfliegen und konnte mir leider nicht Alles merken
Daher, an Alle die entbunden haben in den letzten Tagen:

ALLES GUTE AN EUCH, EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!

Und Allen die gerade in den Wehen liege:

Wünsche Euch eine schnelle und schmerfreie Geburt!!!

Wie sieht es eigentlich mit dem Wichteln aus?

Ich habe von Sonntag auf Montag eine kurze Stipvisite im Krankenhaus gemacht. Habe mir wahrscheinlich eine Schwangerschafts-Cholestase eingefangen (Leberfunktionsstörung - Gallenflüssigkeit wird nicht mehr richtig abgeleitet - Symptome: starker Juckreiz, besonders in der Nacht). Nu werden meine Blutwerte überprüft (Donnerstag müssten sie da sein) und die Kleine muss nu regelmäßig über CTG überwacht werden. Habe im KH Sonntag und Montag Cortison-Tabletten bekommen, so das zur Zeit wenigstens der Juckreiz fast weg ist. Nu wird von Tag zu Tag geschaut, wie es mir und der Kleinen Geht. Ziel ist, das der KS-Termin am nächsten Mittwoch wie geplant gemacht werden kann, wenn nicht wird die Kleine schon früher geholt. Also mal abwarten was passiert
Musste in der Nacht von So auf Mo noch drei Stunden am CTG, da ich alle 4-5Minuten Wehen hatte... Waren aber zum Glück nur Vorwehen.
Nu geht der Endspurt los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt