Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
01.11.2012 08:27
Stimmt, ALINEA, happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Genieße den Tag. Es ist der letzte Geburtstag ohne Dein Baby...(es sei denn es macht sich schon auf den Weg und wir wissen es noch nicht )
vicky90
1441 Beiträge
01.11.2012 08:41
Guten morgen

@alinea:happy Birthday

@ me: gestern Abend hab ich ja noch gehofft das es losgeht, hatte wieder diese komische ziehen und stechen...auch regelmäßig Nur nicht stark...aber im Bett wurde es besser, war dann wohl doch nix Ernstes!!

Mal sehen was sich noch so tut...heute wieder mensschmerzen , aber die nehm ich nicht mehr ernst

Euch allen ein schönen Feiertag!
Raupinchen
2192 Beiträge
01.11.2012 08:49
Zitat von vicky90:

Guten morgen

@alinea:happy Birthday

@ me: gestern Abend hab ich ja noch gehofft das es losgeht, hatte wieder diese komische ziehen und stechen...auch regelmäßig Nur nicht stark...aber im Bett wurde es besser, war dann wohl doch nix Ernstes!!

Mal sehen was sich noch so tut...heute wieder mensschmerzen , aber die nehm ich nicht mehr ernst

Euch allen ein schönen Feiertag!

@ziehen und stechen: Genau so sah es bei mir aus. Als ich noch wach war und am Rechner saß, besagte Symptome. Als ich im Bett war: außer dem "Wal"-Gefühl nichts mehr großartiges....
01.11.2012 09:33
Alinea : Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute zum Geburtstag
steffifee27
6384 Beiträge
01.11.2012 10:56
@ alinea alles liebe und gute zum geburtstag.... hab ein schönen tag & ich hoffe du hattest ne tolle party

Ps: ich hoffe die torte war lecker

@ ina fühl dich mal fest gedrückt... geb den anderen mädels recht,,,,, du machst das ganz toll und es ist ja auch ein ganz neuer lebensabschnitt für uns und wir haben ja keinerlei erfahrung deswegen sind so blöde tage sicher normal !!!
01.11.2012 11:02
Alles Gute zum Geburtstag Alinea!

@Umi: Ich habe ja Erfahrungen mit einer richtigen Wochenbettdep. gemacht und als ich deinen Text las, schossen mir direkt die Tränen in die Augen, so gut hast du ihn geschrieben!
01.11.2012 11:05
So.wieder vom Fa zurück. CTG wurde gemacht. Man hat die Herztöne super gut gehört aber das blöde Gerät hat es nicht aufgezeichnet.
Der Muttermund ist 1cm geöffnet,hat aber nichts zu sagen meint die Ärztin. Nun hab ich nächste Woche Montag,Mittwoch und Freitag schon meine nächsten Kontrolltermine bekommen.
01.11.2012 11:05
@Alinea: Ich wünsche Dir alles gute zu deinem heutigen Burzeltag und hoffe das du eine schöne Feier hattest
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.11.2012 11:43
Zitat von mira-bellle:

Alles Gute zum Geburtstag Alinea!

@Umi: Ich habe ja Erfahrungen mit einer richtigen Wochenbettdep. gemacht und als ich deinen Text las, schossen mir direkt die Tränen in die Augen, so gut hast du ihn geschrieben!

Hattest du eine ?
Das tut mir Leid für dich.

Ich habe einer Freundin mit ihrem Kleinen geholfen, den sie im April geboren hat.
Sie hatte am Anfang auch Schwierigkeiten sich helfen zu lassen, weil sie meinte sie muss alles alleine machen und während Mini schläft noch den Haushalt schmeißen. Sie ist auch in Tränen ausgebrochen wenn es dem Knirps nicht gut ging und sie hatte auch Tage an denen sie am Bettchen saß und der Kleine hat geweint und sie gleich mit.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich mit dem Zwerg alleine raus konnte, damit sie sich eine Runde hinlegt und ausruht.

Somit kenne ich es bereits aus eigener Erfahrung und nicht nur vom Hören. Ich hatte auch Abende, da bin ich heim und war nur froh nun meine Ruhe zu haben. Mit Kind gibt es das aber nicht, daher finde ich es umso wichtiger auch Aufgaben abzugeben und sich nicht zu stark fesseln zu lassen.
Und wenn Mini schläft, gut dann leg ich auch mal die Füße hoch oder leg mich dazu, dafür ist das Wochenbett ja auch da..zum Erholen von der Geburt und auch um sich an das neue Familienmitglied zu gewöhnen und sich einzuleben. Immerhin versteht sich von selbst, dass keine Mami am Anfang weiß wieso ihr Kind nun quengelt, aber im Laufe der Zeit kommt das auch. Nur Geduld

Ich lass mich überraschen wie es bei mir laufen wird.
Zwar hab ich meine "guten" Vorsätze im Kopf, aber Wissen und Umsetzen sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe und es kommt immer anders als man denkt.
Vielleicht seid ihr dann dran mich aufzubauen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.11.2012 11:49
@Alinea

Alles Gute zu deinem Ehrentag! !
Lass dich reich beschenken und genieße den Tag mit deinen Lieben.

Hast du ein bild von dem Kuchen ?
Ich bin zu gespannt wie er wohl aussieht.

@me
Ich kann mich euch nur anschließen, gestern ziehen und drücken und die Aufregung vllt doch noch einmal die Tasche zur Sicherheit zu kontrollieren und über Nacht ist alles weg. Harter Bauch ab und an aber die Ruhe in Person.
Dabei hätte ich es meiner Kleinen mehr als gegönnt jedes Jahr frei zu haben am Geburtstag.
Raupinchen
2192 Beiträge
01.11.2012 12:02
Alinea hat sich noch gar nicht gemeldet: Entweder ist sie noch vom alkoholfreien Sekt sooooo betrunken dass sie noch schläft , oder aber......
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.11.2012 12:16
!!! LETZT CHANCE !!!

Wir wichteln

Raupinchen
Umi
Stella12345
steffifee
Engelchen8585
Sunshine111
Mami1009
Catbone
bieneee

Wer hat noch Lust sich die Weihnachtszeit zu versüßen ?

Schickt mir eine PN mit Anschrift und ein paar Tipps, in welche Richtung das Geschenk gehen könnte oder vllt nicht gehen soll.
Ich warte bis zum 31.10 und lose dann die jeweiligen Wichtel aus und leite die Nachrichten weiter. So kann sich jeder im November schon Gedanken machen.
Wert des Geschenkes 10-15€ zzgl. Versand.
01.11.2012 12:17
Zitat von Raupinchen:

Alinea hat sich noch gar nicht gemeldet: Entweder ist sie noch vom alkoholfreien Sekt sooooo betrunken dass sie noch schläft , oder aber......

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon........
Curlchen
774 Beiträge
01.11.2012 12:17
@Alinea: Alles alles Liebe & Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr konntet gut reinfeiern und die Schokotorte hat geschmeckt!! Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag, viele Geschenke und ganz viel Spaß! Oder macht sich etwa dein schönstes Geschenk auf den Weg!? Hmmmm?

@Ina: Liebelein, mach dich doch nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck! Ich habe auch schon Angst davor, dass ich mich vielleicht überfordert fühle, aber wenn es so ist, dann mach ich halt nur die Sachen, die ich ohne mich zu stressen schaffe und dann müssen halt mal ein paar Dinge liegen bleiben! Ich denke, dass die Routine schneller da ist, als wir gucken können!
InaBebi
2956 Beiträge
01.11.2012 12:27
@Alinea: Ich wünsch dir alles nur erdenklich Liebe!!! Genieß deinen Tag, feier schön und lass es dir gut gehn!

*

Also, ich hab schlimmere Stimmngsschwankungen als in der Schwangerschaft: Gestern noch hab ich den gesamten Tag durchgeheult und heute könnt ich singend durch die Gegend hüpfen und möcht die Kleine gar nicht mehr ablegen ... Iliana weis gar nicht wie ihr geschieht, weil sie die ganze Zeit abgeknutscht und durchgeknuddelt wird! Gestern ist Chris für zwei Stündchen mit ihr zu seinen Eltern, damit ich mal in Ruhe essen, duschen und meine Sendungen anschauen konnte. Danach ging's mir wieder besser! Und eure lieben Worte taten mir auch gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt