Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
31.10.2012 10:35
Zitat von Curlchen:

Zitat von vicky90:

Hallo,

Ich Hänge gerade am CTG und es tut sich nix...heute ist ET...und was sagt die Hebamme....da hat er ja noch zeit..
ich aber nicht ich kann langsam nicht mehr

Oh man du Ärmste!!! Ich drück dir die Daumen, dass dein Männlein sich doch mal langsam auf den Weg macht!!

Irgendwie scheint es mir so, als ob die kleinen Prinzen sich mehr bitten lassen als die Mädels!

Ich bin auch schon gespannt, wie lange ich warten muss!!! Wobei ich nicht bzw gar nicht übertragen darf, aber ich mag keine Einleitung haben!

Wie lange warten sie denn bei dir?

Ich weiß es nicht....muss mal fragen...

Jetzt bin ich deprimiert und der Tag im Eimer...
Raupinchen
2192 Beiträge
31.10.2012 10:36
Zitat von Curlchen:

Zitat von vicky90:

Hallo,

Ich Hänge gerade am CTG und es tut sich nix...heute ist ET...und was sagt die Hebamme....da hat er ja noch zeit..
ich aber nicht ich kann langsam nicht mehr

Oh man du Ärmste!!! Ich drück dir die Daumen, dass dein Männlein sich doch mal langsam auf den Weg macht!!

Irgendwie scheint es mir so, als ob die kleinen Prinzen sich mehr bitten lassen als die Mädels!

Ich bin auch schon gespannt, wie lange ich warten muss!!! Wobei ich nicht bzw gar nicht übertragen darf, aber ich mag keine Einleitung haben!

Wie lange warten sie denn bei dir?

ich muss morgen auch am ET zum CTG..mal schauen, welch schlauen sprüche sie sich da einfallen lassen...
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es doch bald los geht.
Eingeleitet zu werden möchte ich auch nicht...drum hoffe ich, das Prinzessin bald fertig ist, mit "sich hübsch machen" und raus kommt. Aber wahrscheinlich findet sie nichts zum anziehen für ihre langen Beine.
steffifee27
6384 Beiträge
31.10.2012 10:37
Zitat von Curlchen:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Raupinchen:

@Likeanangel: Stimmt, ich glaube, sie hatte was geschrieben, dass sie Wehen hat. Aber genaueres weiß ich nicht mehr. SS_Demenez halt..

Meine rechte Brustwarze tut mir seit zwei Tagen sowas von weh, die ist so empfindlich geworden. Boah, am besten bloß nicht gegen kommen. Links die ist Prima, aber die rechte? Alter Falter...und obwohl die verdunklung der warzenhöfe etc. am Anfang der Schwangerschaft als sicheres Indiz nimmt, hab ich das erst zum Ende. die ganze Zeit über waren die Nippel und so sag ich mal weitgehend "rosig" aber die letzten 4 wochen oder so, sind sie echt dunkel geworden.

Meine sind schon ab dem ca. 3. Monat sowas von dunkel und empfindlich. Ich habe das Problem auch das manchmal die eine Brustwarze wehtut, halt so ziept, aber es geht wieder weg.

Meine Hebamme meint ich soll die Brustwarzen abhärten, (da ich stillen möchte) aber das ist sowas von unangehnem. Macht das jemand von euch? Und wenn ja wie?

Bisher hab ich von allen Seiten nur gehört, dass es totaler Quatsch ist mit der "Abhärtung" . Es sei wohl nur eine Frage des richtigen Anlegens, denn wenn das Baby richtig angedokt ist, dürfte nicht viel passieren. Und zur Not gibts ja auch die Nippelhütchen gegen Wund werden und damit die Baby besser saugen können.

Ich werde definitiv nichts abhärten, weil ich dann bestimmt keine Lust mehr aufs Stillen habe. Bin eh so empfindlich an der Brust und hoffe, dass ich es aushalte!
das hab ich auch immer gehört bis dann die hebi im gvk meinte es wäre gut die BW abzuhärten... das war für mein mann natürlich ein gefundenes fressen und nun nervt er mich stänidg und will sie knubbeln dAMIT ES mit den stillen dann auch klappt ... und dabei bin ich so empfindlich ...
ich hab dann auch meine bedenken auch der hebi bei der geburtsanmeldung erzählt und sie meinte die ersten tage sind hart und wenn es ganz schlimm ist gibts die stillhütthen ---
ich hoffe trotzdem sehr das es mit dem stillen klappt...
steffifee27
6384 Beiträge
31.10.2012 10:40
@ curlchen ich war ja am montag zur anmeldung im kh... also ich wurde nicht untersucht !!! wurden nur alle daten, allergien, geburtswünsche ect pp aufgenommen...
hab aber auch ganz oft gehört das welche untersucht werden...

@ vicky ach mensch... ich hoffe es geht bald bei dir los.... daumen sind gedrückt

@ mami schön das es mit den wenden geklappt hat
vicky90
1441 Beiträge
31.10.2012 10:45
Danke

Der Kollege von meinem Mann meinte: keine sorge : Qualität braucht zeit

Der kleine wird wohl ziemlich eitel, wenn er auch so lange braucht zum aufhübschen...
31.10.2012 11:39
Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Raupinchen:

@Likeanangel: Stimmt, ich glaube, sie hatte was geschrieben, dass sie Wehen hat. Aber genaueres weiß ich nicht mehr. SS_Demenez halt..

Meine rechte Brustwarze tut mir seit zwei Tagen sowas von weh, die ist so empfindlich geworden. Boah, am besten bloß nicht gegen kommen. Links die ist Prima, aber die rechte? Alter Falter...und obwohl die verdunklung der warzenhöfe etc. am Anfang der Schwangerschaft als sicheres Indiz nimmt, hab ich das erst zum Ende. die ganze Zeit über waren die Nippel und so sag ich mal weitgehend "rosig" aber die letzten 4 wochen oder so, sind sie echt dunkel geworden.

Meine sind schon ab dem ca. 3. Monat sowas von dunkel und empfindlich. Ich habe das Problem auch das manchmal die eine Brustwarze wehtut, halt so ziept, aber es geht wieder weg.

Meine Hebamme meint ich soll die Brustwarzen abhärten, (da ich stillen möchte) aber das ist sowas von unangehnem. Macht das jemand von euch? Und wenn ja wie?

Meine Hebi meinte das auch....Aber ich traue mich nicht, da rumzufummeln...Das tut doch weh

Auf der Fortbildung auf der meine Mutter letztens war, haben sie gemeint, dass das Schwachsinn ist und nichts bringt und völlig überholt sei... Meine Mutter hat mich nämlich damit auch immer genervt und hat erst damit aufgehört als sie auf der Fortbildung war
Ich kann mich nur nicht mehr an die Gründe erinnern, warum das nichts bringt, áber es war was einleuchtendes *lach
Muss ich sie mal fragen oder schaun ob ich noch an die Powerpointpräsentation ran komme, auf der stand das auch...
likeANangel
6894 Beiträge
31.10.2012 11:39
Ich bin noch da
Meine große wurde doch dann krank und alle Wehen waren wie weggeblasen!
Aber haben gut was gebracht laut Arzt! Aber keine Ahnung was genau!
Heute ist es irgendwie komisch, seit heute morgen um 6 immer mal wehen und ich hab so ein komisches bauchgefühl, bin auch nicht so toll drauf! Innere Unruhe und sehr gute Verdauung!
Ich mag langsam echt nicht mehr..
Wenigstens scheint die Sonne und wir machen dann gleich mal nen großen Spaziergang wenn ich fertig mit dem Kuchen bin!
Curlchen
774 Beiträge
31.10.2012 12:07
Zitat von Raupinchen:

ich muss morgen auch am ET zum CTG..mal schauen, welch schlauen sprüche sie sich da einfallen lassen...
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es doch bald los geht.
Eingeleitet zu werden möchte ich auch nicht... drum hoffe ich, das Prinzessin bald fertig ist, mit "sich hübsch machen" und raus kommt. Aber wahrscheinlich findet sie nichts zum anziehen für ihre langen Beine.

Curlchen
774 Beiträge
31.10.2012 12:10
Zitat von steffifee27:

@ curlchen ich war ja am montag zur anmeldung im kh... also ich wurde nicht untersucht !!! wurden nur alle daten, allergien, geburtswünsche ect pp aufgenommen...
hab aber auch ganz oft gehört das welche untersucht werden...

@ vicky ach mensch... ich hoffe es geht bald bei dir los.... daumen sind gedrückt

@ mami schön das es mit den wenden geklappt hat

Ich denke, dass ich untersucht werde, weil die Dame im Sekretariat der Gynäkologie erstmal beim Ultraschall nach einem Termin fragen musste und sich ja dann erst wieder gemeldet hat! Oh man, SS-Demenz Außerdem denke ich, dass das Krankenhaus sich selbst auch noch eine Vorstellung von meinem kleinen Mann machen möchte, wegen der SS-Diabetes. Ich hoffe es zumindestens. Ist irgendwie ein blödes Gefühl, dass ich zzt nicht weiß, was im Fall des Falles auf mich zu kommt!
31.10.2012 13:13
Bin auch wieder zurück vom KH. CTG war in Ordnung, aber der Arzt sagte ich soll am Freitag nochmal wiederkommen.
Und ich habe die Bekannte, die vorgestern entbunden hat & mit mir gemeinsam im GVK war, dort getroffen.
Die Kleine ist soooo süß. 52cm lang & 3040gr wog sie. Sie meinte es hat 23h (!!!) gedauert. Am Samstag hat es angefangen mit (leichten)Wehen (zwischendurch war auch mal Pause) & am Montag um halb eins (nachts) war sie da.
Ich will auch endlich
Sarah_1988
568 Beiträge
31.10.2012 13:18
Zitat von Enomis:

Bin auch wieder zurück vom KH. CTG war in Ordnung, aber der Arzt sagte ich soll am Freitag nochmal wiederkommen.
Und ich habe die Bekannte, die vorgestern entbunden hat & mit mir gemeinsam im GVK war, dort getroffen.
Die Kleine ist soooo süß. 52cm lang & 3040gr wog sie. Sie meinte es hat 23h (!!!) gedauert. Am Samstag hat es angefangen mit (leichten)Wehen (zwischendurch war auch mal Pause) & am Montag um halb eins (nachts) war sie da.
Ich will auch endlich

Ich auch
Engelchen8585
150 Beiträge
31.10.2012 13:18
Zitat von Enomis:

Ich will auch endlich

Schön zu hören das bei dir alles in Ordnung ist.

Ich habe ja die Hoffnung das wir nicht so lange in den Wehen liegen müssen
31.10.2012 13:22
Noch 19 tage bis zum ET und habe panische angst. Und nu bin ich ja ab Montag auch noch allein die woche über.
MMMh fühle mich nich so wohl. Weiss aber auch nich was ich mit dieser angst machen soll
31.10.2012 13:59
@Bieneee: Meine Rippe kann erst nach der ss behandelt werden, darf ja jetzt weder richtige Medis nehmen noch kann ich geröntgt werden
bieneee
1174 Beiträge
31.10.2012 14:02
Zitat von Catbone:

Noch 19 tage bis zum ET und habe panische angst. Und nu bin ich ja ab Montag auch noch allein die woche über.
MMMh fühle mich nich so wohl. Weiss aber auch nich was ich mit dieser angst machen soll

Oje, von jetzt auf gleich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt