Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.10.2012 14:55
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

...

ich würds zwar auch nicht abpumpen, aber es kommt ja bei vielen schon recht früh was raus (beim massieren oder eincremen) und da meinte die hebamme im GVK, dass fürs baby immer genug da ist.

das wird doch wieder produziert oder? grad abpumpen regt die milchbildung an, das wird doch auch bei der vormilch so sein?

Nee, wird nicht ewig lange nachproduziert, irgendwann denkt der Körper das Baby wird schon durch die Brust ernährt und dann kann es vor Entbindung zum richtigen Milcheinschuss kommen und die Vormilch ist dann weg, bevor das Mäuschen überhaupt auf der Welt ist.

Aaaaaaaaaaaah hör auf, sofort *kreisch
das wird ja wohl hoffentlich nicht von einmal "probieren" passieren....
Jetzt hab ich echt voll das schlechte Gewissen - arghs!
Aber trotzdem gut, dass du es sagst und einleuchtend ist es ja auch +seufz

Nee, da wird ziemlich sicher nichts passieren...war ja nur 1x.
...aber Moon schrieb zb letztens, dass sie immer etwas Milch rausdrückt um das "Druckgefühl" zu lindern. Man darf es halt nicht regelmäßig machen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.10.2012 14:57
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

...

ich würds zwar auch nicht abpumpen, aber es kommt ja bei vielen schon recht früh was raus (beim massieren oder eincremen) und da meinte die hebamme im GVK, dass fürs baby immer genug da ist.

das wird doch wieder produziert oder? grad abpumpen regt die milchbildung an, das wird doch auch bei der vormilch so sein?

Nee, wird nicht ewig lange nachproduziert, irgendwann denkt der Körper das Baby wird schon durch die Brust ernährt und dann kann es vor Entbindung zum richtigen Milcheinschuss kommen und die Vormilch ist dann weg, bevor das Mäuschen überhaupt auf der Welt ist.

Aaaaaaaaaaaah hör auf, sofort *kreisch
das wird ja wohl hoffentlich nicht von einmal "probieren" passieren....
Jetzt hab ich echt voll das schlechte Gewissen - arghs!
Aber trotzdem gut, dass du es sagst und einleuchtend ist es ja auch +seufz

Ich denke von dem einen Mal passiert nun nichts.
Aber mehrmals abpumpen kann natürlich den Körper verwirren.
Doch der Milcheinschuss wird auch durch die Hormone gesteuert und die sind aktuell noch auf Schwangerschaft eingestellt,daher macht es auch nichts aus wenn die Brüste schon vorher auslaufen.
Dennoch lieber nicht weiter probieren.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 14:58
nein von 1x wird sicher nichts sein.

ich hab nicht mal welche. ich hoff ich hab nach der geburt eine.
Janine5.8.10
766 Beiträge
22.10.2012 15:06
Hallo ihr Lieben.

ich komm eben vom Fa. Hab Eiweiß im Urin. Morgen wieder um 9 Uhr früh hin zur Kontrolle. Wenns schlimmer wird muss ich sofort ins Kh
22.10.2012 15:13
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

ich komm eben vom Fa. Hab Eiweiß im Urin. Morgen wieder um 9 Uhr früh hin zur Kontrolle. Wenns schlimmer wird muss ich sofort ins Kh

Mach dich nicht so verrückt. Ich hatte beim letzen mal Eiweiß++ und auch Blut + aber das muss nichts heißen, die Arzthelferin meinte solange Nitrit nichts anzeigt ist es meist unbedenklich.
Drücke dir die Daumen!
lilo84
4015 Beiträge
22.10.2012 15:18
Zitat von bieneee:

@Lilo: DANKE für deine Mühen

Darf ich mal fragen warum wir dich nicht öfter lesen? Oder hab ich was verpasst?
Hat eigentlich keinen besonderen Grund. Ich lese immer ein wenig mit, aber wenn ich dann wieder komm (so wie heute) sinds dann schon wieder über 100 neue Beiträge und wenn ich was dazu schreiben möchte, hat sich das Thema schon wieder erledigt oder mir kommt was oder wer dazwischen.
22.10.2012 15:21
Ja, bloß jetzt noch nicht abpumpen ! Braucht doch alles das Baby
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.10.2012 15:22
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

Mach dich nicht so verrückt. Ich hatte beim letzen mal Eiweiß++ und auch Blut + aber das muss nichts heißen, die Arzthelferin meinte solange Nitrit nichts anzeigt ist es meist unbedenklich.
Drücke dir die Daumen!

Aber achte auf deine Trinkmenge! Mind. 2-3L sollten es auf jeden Fall sein, damit kannst du deine Niere auch ein wenig entlasten und nimmst ein wenig Druck aus dem großen Blutvolumen, was wiederum positiv für deinen Knubbel ist. Ich drück dir die Daumen !
Janine5.8.10
766 Beiträge
22.10.2012 15:23
Also mein Fa sagte dass es jetzt schon grenzwertig ist und dass es irgendeine besondere Art Eiweiß ist. Hat den Namen aber nicht genannt. Und halebt wenn es mehr wird, soll ich eben sofort ins Kh.
22.10.2012 15:33
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

Drücke dir die Daumen!

Aber achte auf deine Trinkmenge! Mind. 2-3L sollten es auf jeden Fall sein, damit kannst du deine Niere auch ein wenig entlasten und nimmst ein wenig Druck aus dem großen Blutvolumen, was wiederum positiv für deinen Knubbel ist. Ich drück dir die Daumen !

Ui, du scheinst dich damit etwas auszukennen? was hat das denn mit den Nieren zu tun und worin wird das angezeigt, dass was nicht stimmen könnte?Eiweiß oder Blut? Bin gerade nicht sicher, ob du nur auf den Beitrag von Janine geantwortet hast oder meiner mit eingeschlossen war ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "Druck aus dem großen Blutvolumen nehmen"
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.10.2012 15:33
Irgendwie ist mir langweilig....
Ich weiß, dass noch abwasch ansteht, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. -.- Und mein Rücken nervt wieder.
22.10.2012 15:34
Hallöchen
habt ihr denn auch einen entbindungsfred?
LG novembermama2011
22.10.2012 15:41
Zitat von EliTa:

Hallöchen
habt ihr denn auch einen entbindungsfred?
LG novembermama2011

Ich weiß nicht, ob wir noch einen aufmachen aber bis jetzt schreiben unsere "schon-Mamis" weiterhin hier bei uns mit
LG
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.10.2012 15:43
@mira
Eiweiß im Urin ist ein Symptom für Nierenprobleme, d.h. die Niere kommt ihrer Filterfunktion nicht mehr richtig nach. Das muss durch einen Arzt geklärt werden, kann aber in der Schwangerschaft öfter vorkommen, da der Körper für zwei arbeiten muss und die Ausscheidungen des Kindes auch gefiltert werden müssen. Trinken hilft um der Niere ein wenig die Arbeit zu erleichtern und die Konzentration zu senken.
Mit "Druck aus dem Blutvolumen" mein ich, dass der Körper in der Schwangerschaft eine viel größere Menge an Blut verwalten muss und dadurch auch einige zu Krampfadern neigen, wenn die Adern dem großen Druck nur schwer stand halten. Umso mehr Flüssigkeit aufgenommen wird, umso mehr wird das Blut verdünnt und der Körper tut sich einfacher. Dadurch wird auch das Herz entlastet und der Kreislauf kann besser arbeiten. Ausführlich genug ?
22.10.2012 15:45
Zitat von Umi:

@mira
Eiweiß im Urin ist ein Symptom für Nierenprobleme, d.h. die Niere kommt ihrer Filterfunktion nicht mehr richtig nach. Das muss durch einen Arzt geklärt werden, kann aber in der Schwangerschaft öfter vorkommen, da der Körper für zwei arbeiten muss und die Ausscheidungen des Kindes auch gefiltert werden müssen. Trinken hilft um der Niere ein wenig die Arbeit zu erleichtern und die Konzentration zu senken.
Mit "Druck aus dem Blutvolumen" mein ich, dass der Körper in der Schwangerschaft eine viel größere Menge an Blut verwalten muss und dadurch auch einige zu Krampfadern neigen, wenn die Adern dem großen Druck nur schwer stand halten. Umso mehr Flüssigkeit aufgenommen wird, umso mehr wird das Blut verdünnt und der Körper tut sich einfacher. Dadurch wird auch das Herz entlastet und der Kreislauf kann besser arbeiten. Ausführlich genug ?

Merci ...jetzt kapiere sogar ich das ganze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt