Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
22.10.2012 12:19
Zitat von Curlchen:

Soeben kam das vernichtende Urteil von der Werkstatt!

Mein Auto ist hinüber!!
Leider ist beim reißen des Zahnriemens mehr kaputt gegangen als ich gehofft hatte. Die Reparaturkosten würden bei Weitem den Wert des Autos übersteigen, somit werd ich ihn die Tage zum Schrottplatz abschleppen lassen!

Wat ein Scheiss!!!!

Es kann nur besser werden!!

oh das ist ärgerlich!
Fühl dich gedrückt
vicky90
1441 Beiträge
22.10.2012 12:20
Sooo..bissele aufgeräumt, gebügelt...
Jetzt genieße ich meinen Obstsalat mit Honig und vieel Zimt!
Ich glaube nach dieser Schwangerschaft werde ich keinen Zimt mehr sehen können! Gestern abend hatte ich Zimt auch auf den Waffeln war lecker...
Sarah_1988
568 Beiträge
22.10.2012 12:24
Zitat von InaBebi:

Juhuuu Bin brav am mitlesen, komm aber nicht zum Geburtsbericht schreiben ... Na ja, vielleicht wenn wir wieder zu hause sind?! Heute kommt der Kinderarzt zur U2 und entscheidet, wann wir entlassen werden! Klein Iliana geht es gut, außer dass sie noch viel am Spucken ist. Gestern durfte sie mit uns für eine erste Spazierfahrt raus in die Sonne und fand es klasse!!! Das Stillen funktioniert zum Glück auch hervorragend! Wünsch euch eine tolle Woche und versuch ganz bald ein paar Bildchen hochzuladen!

freut mich von dir zu hören
hoffentlich dürft ihr bald nachhause, ich freu mich schon auf bilder!!!
ICH WILL AUCH ENDLICH KUSCHELN

ganz arg liebe grüße an euch <3

Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 12:26
Zitat von bienebaby1987:

Hallo ihr lieben

Ich bin eher eine Stille mitleserien aber das schon seit Anfang an
Ich freue mich immer neue Sachen zu lesen und Vorallem
Im Foto thread die Fotos anzugucken

Ich hab heute noch 3 Wochen.. Bin schon Mega nervös..
Einerseits totale Vorfreude den kleinen Zwerg endlich zusehen und in meine arme zunehmen und andererseits auch schon Angst vor der ganzen neuen Herausforderung!

Wie geht's es euch mit dem Gedanken? Habt ihr auch bissi Angst oder bin ich die einzige?

Lg

hallo und willkommen!
mittlerweile hab ich keine angst mehr bei dem gedanken, ich freu mich nur mehr.
22.10.2012 12:27
@Ina, schön von dir zu lesen. Bin soo auf Bilder von Iliana gespannt
Schon komisch wenn man deinen Ticker liest, der ja jetzt nicht mehr aktuell ist Ich möchte auch endlich kuscheln Toll, das es mit den Stillen klappt.

@Curlchen , Ohje, das tut mir leid mit deinem Auto !

Me: So eben fertig mit dem Backen geworden. Mmh, lecker Apfel-Zimtkuchen
Jetzt bin ich irgendwie voll k.o. Mein Becken tut nach längerem Stehen immer weh :/
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 12:27
Zitat von Binchen83:

Guten Morgen an alle,

erstmal möchte ich allen Mamis noch recht herzlich zur Geburt gratulieren. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung.

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen...
Heiße Sabine, bin 29 Jahre und komme aus dem Allgäu. Bin am Wochenende zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und hab die letzten Antworten von euch mitgelesen

Wir bekommen unser 1. Baby und der ET ist der 29.11. Bin ja schon gespannt, wann es dann kommt

@hämorrhoiden: Bei uns im GVK hat die Hebamme die folgende Salbe empfohlen: Hamamelis Myrte Balsam aus der Bahnhof Apotheke (kommt auch gleich bei Google, wenn man die eingibt).
Lt. einigen Mädels aus dem GVK soll diese echt gut helfen.

Liebe Grüße
binchen

dir auch ein hallo und herzliches willkommen!
spät aber doch schaffens noch einige zu uns.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 12:28
Zitat von InaBebi:

Juhuuu Bin brav am mitlesen, komm aber nicht zum Geburtsbericht schreiben ... Na ja, vielleicht wenn wir wieder zu hause sind?! Heute kommt der Kinderarzt zur U2 und entscheidet, wann wir entlassen werden! Klein Iliana geht es gut, außer dass sie noch viel am Spucken ist. Gestern durfte sie mit uns für eine erste Spazierfahrt raus in die Sonne und fand es klasse!!! Das Stillen funktioniert zum Glück auch hervorragend! Wünsch euch eine tolle Woche und versuch ganz bald ein paar Bildchen hochzuladen!

hallo ina!
schön von dir zu lesen!!!
freu mich schon auf den bericht und fotos. alles gute!
22.10.2012 12:33
Mensch und was mir gerade wieder auffällt, ich bin soooo müde die letzte Zeit *gääähn
Ich könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen und nichts machen... Ich schaff es auch locker tief und fest bis um elf zu schlafen - hmpfh!
Geht das euch auch so? Ist das die Ruhe vor dem Sturm, ein letztes Kräfte tanken quasi?
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 12:35
heut war ich im krankenhaus für die 2. untersuchung, diesmal vom oberarzt (boah war der toll ) und er sagt es ist alles total unbedenklich. das baby liegt auch schon genau richtig im becken und der kopf ist auch nicht so groß (nur 33 cm hat er gemessen), also er kann ganz normal geboren werden. fliegengewicht wird er halt keines, heute hat das programm etwas über 3900 g ausgerechnet , aber das macht ja nix. plazenta noch sehr schön, fruchtwassermenge ist okay, blutversorgung und herztöne passen auch.

das wehenprotokoll war heute ne einzige berglandschaft, keine richtige wehe dabei, aber auch keine gerade linie.

nächste untersuchung dann am ET wenn sich bis dahin nichts tut.
vicky90
1441 Beiträge
22.10.2012 12:38
Zitat von Schnuffi81:

heut war ich im krankenhaus für die 2. untersuchung, diesmal vom oberarzt (boah war der toll ) und er sagt es ist alles total unbedenklich. das baby liegt auch schon genau richtig im becken und der kopf ist auch nicht so groß (nur 33 cm hat er gemessen), also er kann ganz normal geboren werden. fliegengewicht wird er halt keines, heute hat das programm etwas über 3900 g ausgerechnet , aber das macht ja nix. plazenta noch sehr schön, fruchtwassermenge ist okay, blutversorgung und herztöne passen auch.

das wehenprotokoll war heute ne einzige berglandschaft, keine richtige wehe dabei, aber auch keine gerade linie.

,wow 3900g..bin ja gespannt, was da bei uns am Ende wirklich raus kommt

SChön das alles gut ist, freut mich

Meine nächste untersuchung wird an meinem ET auch in der Klinik sein, aber nur weil meine FA da Urlaub hat. ich hoffe das der kleine bis dahin von alleine kommt!
Buddha
10414 Beiträge
22.10.2012 12:42
@Ina:
Schön, dass es euch gut geht hoffentlich dürft ihr bald nach hause ich freue mich schon auf den Geburtsbericht und tolle Bilder von klein Iliana
.
@Curlchen:
Diese doofen Auto´s wir hatten ja vergangene Woche auch mal weider Probleme mit einem unserer Autos und musste wieder knapp 600 Euro reinstecken
.
@Alinea:
Du bist echt der Knaller "Ich reduziere mein Sportprogramm diese woche und gehe NUR einmal klettern!"
.
@Schnuffi:
Schön, dass bei deinem Zwerg alles gut ist und er doch gar nicht sooo riesig ist, wie erst vermutet wurde
.
@Janine:
Was macht deine Hämhoirride (sorry, kann mir einfach nciht merken, wie man das genau schreibt ) ...meine FÄ meinte ich soll sie einfach wieder mit Fettsalbe "reinschieben" nach dem Stuhlgang
.
Ich bin zurück vom FA und irgendwie heute mal eher beunruhigt, statt beruhigt Nico geht es gut, er hat zwar in den letzten 2 Wochen nur 200g zugenommen und liegt jetzt unter der 50%-Marke, aber Herztöne sind super und die Versorgung ist auch noch gut...er ist ca 52cm groß und 2740g schwer...das Fruchtwasser wird jedoch schon weniger...mein Blutdruck war bei beiden Messungen heute zu hoch, daher soll ich jetzt 2-3x täglich Blutdruck messen, sollte der wert über 160/90 sein, soll ich mich zuerst 10 Min hinlegen, dann erneut messen und wenn dann immer noch ein Wert zu hoch ist direkt ins KH fahren ...außerdem soll ich nächste Woche zum Vertretungsarzt zur Kontrolle, da meine FÄ Urlaub hat...dann also wieder CTG, FW-Kontrolle...außerdem soll ich am Mittwoch nach dem Eisen-und dem Thrombozytenwert fragen...auf dem Toco war eine Wehe zu sehen, die von 20 auf 40 hoch ist...war aber keine schmerzhafte
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.10.2012 12:49
@Binchen
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Lief bei dir bisher alles gut ?

@Elkchen
Oh weh , du machst es aber spannend.
Hoffentlich lässt sich dein Bauchzwerg noch ein wenig Zeit.

@Enomis
Glückwunsch zum Wochenwechsel!

@sarah&bieneee&steffifee
Wie waren eure Fa-Termine ?
Ich hab meinen nächsten Termin am Mittwoch.

@Alinea
Ich kann mich nur anschließen, manchmal hab ich das Gefühl wieder bei den ersten drei Monaten zu stehen was die Müdigkeit angeht. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung, das schaffst du mit links.

@Buddha
Oh oh, du wirst doch gegen Ende der Schwangerschaft keine Gestose entwickeln ... sicher ist alles ok bei den kommenden Untersuchungen.
Die Wehen beim CTG sind immer so eine Sache, es kommt ganz darauf an wie das Gerät eingestellt ist. Auch richtige Geburtswehen können nur bis 40 gehen, wenn es dementsprechend eingestellt ist.

@Curlchen
Schade um dein Auto.
Bei uns steht auch TÜV an, ich bin gespannt was gemacht werden muss.

@me
Das ist doch wie verhext...da kann man ausschlafen, findet aber keine bequeme Position.
Und wisst ihr was ? Ich wäre glücklich nachts öfter auf die Toi zu müssen, aber irgendwie muss ich wirklich erst wenn die Blase voll ist. Was wiederum heißt die Kleine wird ein wenig nach oben gedrückt und drückt im Liegen auf die Leber und das schmerzt verdammt.
Hat das noch jemand ? Sobald ich aufstehe und mal Pipi war oder auch den ganzen Tag über ist es ok , aber wehe es geht nachts ans Schlafen.

INAAAAAAAAAA !!
Schön endlich wieder etwas von dir zu lesen.
Wir haben uns schon Sorgen gemacht!
Freut mich wenn es mit der Kleinen so gut läuft und auch das Stillen von Anfang an klappt, super!
Ich drück euch die Daumen für die U2, damit ihr ganz schnell heim düsen könnt und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit genießen könnt!
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 13:02
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Meine nächste untersuchung wird an meinem ET auch in der Klinik sein, aber nur weil meine FA da Urlaub hat. ich hoffe das der kleine bis dahin von alleine kommt!

ja das könnte ein 4 kg kerlchen sein, aber ich find das heutzutage gar nicht mehr sooo groß. allerdings passen die 33 cm KU gar nicht dazu, das ist so klein im gegensatz zum körper? aber der kopf war nicht mal ganz auf dem bildschirm zu sehen, genauso auch der bauch, also die werte sind total ungenau glaub ich. ich bin einfach nur gespannt was da rauskommt (im wahrsten sinne des wortes ).

ich hoff auch so sehr, dass er vor dem ET kommt.

gestern waren wir abends im whirlpool weil der neu eingelassen war und sicher keimfrei, boah das war soooo gut, eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus. aber ich hatte so angst, dass die fruchtblase da drin platzt, dann könnten wir gleich wieder wasser tauschen.
Stella12345
761 Beiträge
22.10.2012 13:09
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ja das könnte ein 4 kg kerlchen sein, aber ich find das heutzutage gar nicht mehr sooo groß. allerdings passen die 33 cm KU gar nicht dazu, das ist so klein im gegensatz zum körper? aber der kopf war nicht mal ganz auf dem bildschirm zu sehen, genauso auch der bauch, also die werte sind total ungenau glaub ich. ich bin einfach nur gespannt was da rauskommt (im wahrsten sinne des wortes ).

ich hoff auch so sehr, dass er vor dem ET kommt.

gestern waren wir abends im whirlpool weil der neu eingelassen war und sicher keimfrei, boah das war soooo gut, eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus. aber ich hatte so angst, dass die fruchtblase da drin platzt, dann könnten wir gleich wieder wasser tauschen.

Hab auch schon überlegt mich mal abends in den Whirlpool zu legen! Ich hatte aber immer bedenken, dass das für den Zwerg zu laut sein könnte. Deshalb nehm ich die Badewanne! Geht auch!
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 13:25
Zitat von Stella12345:

Zitat von Schnuffi81:

Hab auch schon überlegt mich mal abends in den Whirlpool zu legen! Ich hatte aber immer bedenken, dass das für den Zwerg zu laut sein könnte. Deshalb nehm ich die Badewanne! Geht auch!

neeein, warum sollte der zu laut sein? ich glaub magen und darm und herz von mama sind lauter. meiner jedenfalls hat sich sehr wohl drin gefühlt.

ich hab schon gesagt, dass ich sowas gern bei der geburt hätte. bei der badewanne bin ich mir ja nicht so sicher was bequemlichkeit und so angeht, aber ein whirly wär schon toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt