Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
22.10.2012 10:08
@ curlchen ach mann das ist ja blöd mit dem auto... wir hatten auch dieses jahr das problem mit dem auto von meinem mann.... noch nicht mal abgezahlt ( zum glück nur noch wenig & das bei den eltern )& motorschaden.... und wir brauchen 2 autos--- also noch eins kaufen... echt blöööd....

we war ganz schööön,... hab gestern ner ganzen horde die haare gemacht,.. danach war ich erstmal k.o !!!

@ bieeene ach klar... das schafft der zwerg noch solange zu warten
ich ruf morgen auch im KH an zur anmeldung & will mich gleich auch bei der akkupunktur anmelden ...

@ stella jaaaaaaaaaaaa fast nov.... ( das mag man bei dem schönen wetter gar nicht glauben ).... wir müssen auch noch schaumstoff kaufen um den ikea stuhl neu zu beziehen...

hab grad festgestellt das ich mich um ne std. mit dem fa termin vertan hab nun muss ich hier noch rumgammeln....
InaBebi
2956 Beiträge
22.10.2012 11:00
Juhuuu Bin brav am mitlesen, komm aber nicht zum Geburtsbericht schreiben ... Na ja, vielleicht wenn wir wieder zu hause sind?! Heute kommt der Kinderarzt zur U2 und entscheidet, wann wir entlassen werden! Klein Iliana geht es gut, außer dass sie noch viel am Spucken ist. Gestern durfte sie mit uns für eine erste Spazierfahrt raus in die Sonne und fand es klasse!!! Das Stillen funktioniert zum Glück auch hervorragend! Wünsch euch eine tolle Woche und versuch ganz bald ein paar Bildchen hochzuladen!
bieneee
1174 Beiträge
22.10.2012 11:05
Hey Ina!!!
Schön von dir zu lesen! Und noch schöner dass alles gut ist! Ich drück die Däumchen dass ihr bald nach Hause dürft!
22.10.2012 11:06
Zitat von InaBebi:

Juhuuu Bin brav am mitlesen, komm aber nicht zum Geburtsbericht schreiben ... Na ja, vielleicht wenn wir wieder zu hause sind?! Heute kommt der Kinderarzt zur U2 und entscheidet, wann wir entlassen werden! Klein Iliana geht es gut, außer dass sie noch viel am Spucken ist. Gestern durfte sie mit uns für eine erste Spazierfahrt raus in die Sonne und fand es klasse!!! Das Stillen funktioniert zum Glück auch hervorragend! Wünsch euch eine tolle Woche und versuch ganz bald ein paar Bildchen hochzuladen!

Oh ja! Ich warte schon die ganze Zeit ganz gespannt!

Toll, dass es mit dem stillen so gut läuft!
Curlchen
774 Beiträge
22.10.2012 11:07
Zitat von InaBebi:

Da bist du ja!!

Schön von dir zu lesen! Ich hoffe, es ist alles gut bei euch!? und das ihr ganz bald nach Hause dürft.

Das mit dem Spuken ist ja nicht so schön, aber meine Oma sagte immer: "Speikinder sind Gedeihkinder!"

Freu mich schon auf deinen Geburtsbericht und vorallem auf Fotos von der kleinen Maus!
Curlchen
774 Beiträge
22.10.2012 11:11
Zitat von steffifee27:

@ curlchen ach mann das ist ja blöd mit dem auto... wir hatten auch dieses jahr das problem mit dem auto von meinem mann.... noch nicht mal abgezahlt ( zum glück nur noch wenig & das bei den eltern )& motorschaden.... und wir brauchen 2 autos--- also noch eins kaufen... echt blöööd....

we war ganz schööön,... hab gestern ner ganzen horde die haare gemacht,.. danach war ich erstmal k.o !!!

Das ist total blöd! Der Typ in der Werkstatt meinte schon, dass es nicht gut aussieht, gerade weil es auch auf der Autobahn passiert ist!
Und wie der Zufall es so wollte, war ich zum Glück nicht mit dem Wagen unterwegs. Ich hab ihn am Samstag stehen lassen und meine Schwester wollte ihn mir gestern bringen und sie ist dann liegengeblieben. Tat mir zwar leid, aber ich glaube für mich und meine Nerven wäre es nix gewesen, so hochschwanger und mit Hund auf der Autobahn zu verenden Naja mal schauen wie es weitergeht!

Hey, da verdienste aber doch noch den ein oder anderen Euro nebenbei oder?? Ist doch super, hätte ich auch gerne! Das du anschließend K.O. warst, glaub ich dir gerne!
22.10.2012 11:13
28 Tage noch bis zum ET

22.10.2012 11:13
Zitat von InaBebi:

Schön von dir zu hören und das bei euch alles im grünen Bereich ist. Die Daumen für eure baldige Entlassung sind gedrückt und auf deinen Geburtsbericht bin auch ich schon sehr gespannt. LG
22.10.2012 11:20
Mein Menne ist heute seid 2 und halb Wochen das erste mal wieder arbeiten. Sein Chef hat ihn wegen der mieserablen Auftragslage zum Arzt geschickt. Er meinte lieber so als zu viel Minusstunden zu sammeln oder im Härtefall ihn Kündugen zu müssen. Ist nur ein kleiner Betrieb mit dem Chef arbeiten dort 5 Leute. Vor 3 JAhren war die Auftragslage auch so mieseraberl das alle nach und nach zum Arzt sind.
Jedenfalls ist er heute den ersten Tag arbeiten und er hat sich schon gemeldet das er nur einen Auftrag zum abarbeiten hat und es immer noch nicht besser aus sehen tut. Er hat schon große Angst vor der Kündigung,weil lange kann auch sein Chef die Leute nicht halten wenn sie das mit den Aufträgen nicht ändert.
Und er arbeitet so gerne in diesem Betrieb und der Chef ist einfach dufte. Auch wenn er der Meinung ist meinem Menne keinen Sonderurlaub geben zu müssen für die Geburt unserer kleinen Eule.
Aber gerade weil er so ein toller Chef ist wollen wir deswegen nicht mit ihm streiten und mein Mann nimmt dann eben einen Tag von seinem Urlaub.

Sorry fürs auskotzen
Raupinchen
2192 Beiträge
22.10.2012 11:34
Erstmal: Guten Morgen...oder Mahlzeit...
dann:
@INA: Fein, dass alles gut läuft mit der Kleinen und auch das Stillen klappt. ABER: Ihr habt vorgedrängelt....wir (also meine Maus und ich) wären vor Euch dran gewesen *grummel*..aber ist schon Ok. Unser Herzchen wird sich vermutlich Zeit lassen....Krass zu sagen: Nächste Woche ist Termin.....
@Fire: Das mit dem Auto ist echt Sch....ich könnte auch jedesmal ko****, wenn es heißt: Ich muss mal zur Werkstatt, weil meist wird es dann teuer....
@me: Rückenschmerzen sind Gott sei Dank weniger geworden und auch die Symphyse hat sich ein wenig gebessert. Es zieht nicht mehr ganz so dolle.... Wir warten weiter auf entscheidendes...meine Tasche ist so gut wie gepackt....warum Stress machen, wenn man doch prognostiziert bekommt, dass Madame nicht pünktlich sein wird....
22.10.2012 11:36
Zitat von Sunshine111:

@Alinea: Lustig wie schnell sich das Gefühl ändern kann… Aber ist doch toll, dass du dem Ganzen jetzt gelassen entgegen sehen kannst. Schön wäre es natürlich, wenn du deine Prüfung erst hinter dir bringen kannst. Was wäre eigentlich, wenn du nicht hingehen kannst, weil der Krümel sich auf den Weg gemacht hat?

Das Problem wäre ehrlich gesagt nicht mal die Prüfung sondern der Stoff der mir fehlen würde wenn ich die zwei Tage nicht da bin. Die prüfung möchte ich natürlich gerne hinter mich bringen, einfach nur damit ich sie rum habe, aber wenn ich sie nicht halten kann, dann kriege ich irgendwann anders einen Termin. Da ich mich in den Thema ja auch verdammt sicher fühle und das ein Spaziergang wird, wäre das also auch egal. Ich glaube die würde ich sogar im Halbschlaf mit schreiendem Baby auf dem Arm hinbekommen
Wir haben aber in den zwei Tagen noch Unterricht mti Stoff den ich für die Prüfung im Januar brauche und vor der Prüfung habe ich richtig Angst. Das ist erstens Stoff mit dem ich eh Probleme habe, zweitens wird der Stoff nur an zwei Präsenzeinheiten durchgenommen und drittens glaub ich, dass es ganz schön hart werden wird im Januar auf eine schriftliche Prüfung zu lernen....
Naja schaun mer mal...
Letztlich kommt es wie es kommt und irgendwie wird es dann auch klappen, ich würde mich halt nur den einfacheren Weg wünschen
Aber wenn die Kleine noch vor der prüfung kommt dann bitte heute oder morgen, da von Dienstag bis Samstag die zwei Hebammen Dienst haben, mit denen ich am wenigstens anfangen kann und als erstes die kommen würde, die ich am wenigsten leiden kann

----
Was die Beerdigung bei dir angeht, ich würde auch einfach danach schauen, wie es mir damit geht. Wenn du du dich gut fühlst und hingehen kannst dann mach das und wenn du meinst, dass es dir zu viel und anstrengend wird, dann lass es bleiben. Schön, dass dir da von der Verwandschaft auch kein Druck gemacht wird!

@eylül
Glückwunsch auch von mir
Schön, dass ihr so schnell wieder heim durftet! Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Kennlernzeit

@hämorriden
Bitte, bitte macht dass ich davon verschont bleibe *kreisch
An alle Geplagten: ich rück euch die Daumen, dass sie nach der Schwangerschaft wieder verschwinden und ihr es bis dahin, so schmerzfrei wie möglich durchsteht!!

@vasilissa
Das wär ja richtig bescheuert wenn du gegen deine Hunde allergisch wärst... Wann kann man denn da genauer nach schaun lassen?

@elkchen
Was machst du den für Sachen
Dein Kleines soll ruhig noch ein bisschen drin bleiben, so weit bist ja auch noch nicht! Schön, dass es dann doch nur Senkwehen waren!

@vicky
bald hast es geschafft

@biene
das wird schon klappen mit dem Umbau *mutmach
viel Spaß dir beim FA!

@curlchen
Das mit dem Auto ist ja richtig doof! Braucht ihr denn unbedingt ein zweites? Sonst könnt ihr den Kauf ja erstmal ein bisschen aufschieben... Oder für dich dann nur ein gebrauchtes wenn du es doch nicht so oft nutzt... Autos reißen aber auch immer derartige Löcher in die Kasse wenn die mal kaputt sind :-/
Bin ich froh, dass ich erst vor zwei Jahren ein neues gekauft habe und da noch Garantie drauf ist!

@ina
dich gibt es auch noch und dir/euch geht es gut
Schön, dass alles so gut läuft bei euch!!!! Ich drück euch die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause kommt und dann will ich Fotos sehen und einen Geburtsbericht natürlich auch

@fireangel
Drohende Kündigungen sind wirklich mehr als bescheiden
Was arbeitet denn dein Mann? Besteht denn die Hoffnung, dass die Auftragslage wieder besser wird? Solche Sorgen müssen gerade jetzt wirklich nicht sein *seufz

@me
das We war schon aber ich habe viel zu viel gefuttert und trau mich jetzt gar nicht auf die Waage :-/
Morgen hab ich aber einen FA-Termin und da werd ich kaum drum herum kommen *grummel
Bin mal gespannt was da alles gemacht wird, ich weiß nämlich nicht mehr wann das letzte Mal nach dem Gebärmutterhals geschaut wurde *lach
Das CTG (ist ja auch erst mein zweites) wird bestimmt auch wieder spannend...
Ansonsten wollte ich die Woche etwas ruhiger angehen lassen, damit keine Wehen ausgelöst werden und ich mir hinterher selber in den Hintern trete *lach. Das heißt also, dass ich höchstens einmal klettern gehen werde und auch die anderen Sportprogramme erst für nächste Woche in Erwägung ziehe Ich habe aber noch mal ein Schwangerschwimmen entdeckt wo man ohne Anmeldung hinkann und da mein Schwimmen jetzt nicht mehr Dienstags ist, kann ich auch zum Schwangerengymnastik gehen. Aber wie gesagt, das gibts erst ab nächste Woche - wenn überhaupt, man weiß ja nie wann die Kleine kommt.
Vor meine Prüfung habe ich interessanterweise in Schüben voll die Angst, dabei ist das absolut unnötig - seltsam. Ich habe auch voll Angst vor der Note die wir dann für die Hausarbeit bekommen, ich möchte die am liebsten gar nicht haben :-/
Naja, ich bin einfach nur froh, wenn der Samstag rum ist und ich mich ganz entspannt auf die Geburt freuen kann

vicky90
1441 Beiträge
22.10.2012 11:37
Zitat von fireangel81280:

Mein Menne ist heute seid 2 und halb Wochen das erste mal wieder arbeiten. Sein Chef hat ihn wegen der mieserablen Auftragslage zum Arzt geschickt. Er meinte lieber so als zu viel Minusstunden zu sammeln oder im Härtefall ihn Kündugen zu müssen. Ist nur ein kleiner Betrieb mit dem Chef arbeiten dort 5 Leute. Vor 3 JAhren war die Auftragslage auch so mieseraberl das alle nach und nach zum Arzt sind.
Jedenfalls ist er heute den ersten Tag arbeiten und er hat sich schon gemeldet das er nur einen Auftrag zum abarbeiten hat und es immer noch nicht besser aus sehen tut. Er hat schon große Angst vor der Kündigung,weil lange kann auch sein Chef die Leute nicht halten wenn sie das mit den Aufträgen nicht ändert.
Und er arbeitet so gerne in diesem Betrieb und der Chef ist einfach dufte. Auch wenn er der Meinung ist meinem Menne keinen Sonderurlaub geben zu müssen für die Geburt unserer kleinen Eule.
Aber gerade weil er so ein toller Chef ist wollen wir deswegen nicht mit ihm streiten und mein Mann nimmt dann eben einen Tag von seinem Urlaub.

Sorry fürs auskotzen

ohje das kann ich verstehen, Bei meinem Mann sieht es genauso aus!
Er hat jeden Tag höchstens einen Auftrag, der allerhöchstens in einer halben Stunde abgearbeitget ist! und den rest des Tages sitzt er rum.
Die wissen auch das er papa wird und kommen da nicht auf die Idee ihn heimzuschicken, sondern muss jedes mal betteln, wenn er früher gehen will. Gott sei dank, kriegt er spontan wenigstens Urlaub zur Geburt des Kleinen! und weil er ein paar mal im Sommer heimgeschickt wurde, weil keine Arbeit da wear, hat er Minusstunden und das wird von seinem Urlaub abgezogen, das heißt er kann nur 6 Tage daheim bleiben Er würde die Minusstunden ja abarbeiten, aber geht schlecht wenn keine Arbeit ist!
vicky90
1441 Beiträge
22.10.2012 11:39
Zitat von InaBebi:

Schön von dir zu hören! ich beneide dich gerade wirklich sehr
Du bist aber schon lange im KH mit der Kleinen oder? hat das einen Grund?
22.10.2012 11:44
Zitat von Alinea:

Zitat von Sunshine111:

@Alinea: Lustig wie schnell sich das Gefühl ändern kann… Aber ist doch toll, dass du dem Ganzen jetzt gelassen entgegen sehen kannst. Schön wäre es natürlich, wenn du deine Prüfung erst hinter dir bringen kannst. Was wäre eigentlich, wenn du nicht hingehen kannst, weil der Krümel sich auf den Weg gemacht hat?

@fireangel
Drohende Kündigungen sind wirklich mehr als bescheiden
Was arbeitet denn dein Mann? Besteht denn die Hoffnung, dass die Auftragslage wieder besser wird? Solche Sorgen müssen gerade jetzt wirklich nicht sein *seufz

Die stellen diese Lamellen-Vorhänge her,die meistens in den Arztpraxen angebracht sind. Und die Plissee,die man nach oben und unten schieben kann,ihr wisst bestimmt was ich meine.....
Curlchen
774 Beiträge
22.10.2012 12:10
Soeben kam das vernichtende Urteil von der Werkstatt!

Mein Auto ist hinüber!!
Leider ist beim reißen des Zahnriemens mehr kaputt gegangen als ich gehofft hatte. Die Reparaturkosten würden bei Weitem den Wert des Autos übersteigen, somit werd ich ihn die Tage zum Schrottplatz abschleppen lassen!

Wat ein Scheiss!!!!

Es kann nur besser werden!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt