Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 16:06
Wir machen dann den Novembärli-Abnehm-Thread auf
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 16:07
Zitat von Umi:

ich meld mich schon mal an....
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 16:12
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Umi:

Aber erst im neuen Jahr, dann haben wir schon einen super Vorsatz fürs nächste Jahr.
Über Weihnachten will wohl keiner abnehmen.
abgesehen davon soll man es während dem Stillen doch nicht.
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 16:13
ICh habe die ganze Schwangerschaft über auf meine Ernährung geachtet und immer bei Lust auf Süßes nur obst oder Gemüse gegessen! und auf die Portionen habe ich auch immer geachtet!
Erst jetzt greife ich mehr zu Keksen und Schoki, wenn ich lust darauf habe.
Trotzdem habe ich gut 20 Kilo mehr...ich denke es kommt echt auf den typ an. Ich kenne meinen Körper und weiß das ich schnell zunehme und es schwer fällt wieder abzunehmen. auch wegen schwer einstellbaren Schilddrüsenunterfunktion...deswegen hab ich auch versucht auf meine Ernährung zu achten...aber die Hauptsache ist echt das der kleine gesund ist!
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 16:13
Zitat von Umi:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Umi:

Aber erst im neuen Jahr, dann haben wir schon einen super Vorsatz fürs nächste Jahr.
Über Weihnachten will wohl keiner abnehmen.
abgesehen davon soll man es während dem Stillen doch nicht.

bin dabei
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 16:15
ich bin auch dabei.

aber stressen will ich mich nicht allzu sehr, ich glaub anfangs werden wir andere sorgen haben. hoffentlich klappts mit dem stillen, das zehrt am körper. und dann endlich wieder sport.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 16:18
Zitat von vicky90:

ICh habe die ganze Schwangerschaft über auf meine Ernährung geachtet und immer bei Lust auf Süßes nur obst oder Gemüse gegessen! und auf die Portionen habe ich auch immer geachtet!
Erst jetzt greife ich mehr zu Keksen und Schoki, wenn ich lust darauf habe.
Trotzdem habe ich gut 20 Kilo mehr...ich denke es kommt echt auf den typ an. Ich kenne meinen Körper und weiß das ich schnell zunehme und es schwer fällt wieder abzunehmen. auch wegen schwer einstellbaren Schilddrüsenunterfunktion...deswegen hab ich auch versucht auf meine Ernährung zu achten...aber die Hauptsache ist echt das der kleine gesund ist!

Ja, aber bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist es wirklich schwer.
Meine Mum hat 15kg zugenommen seid dem sie die 200er nimmt an Jodtabletten, da kann man wirklich nicht viel machen.

Ich hatte 100er ne Zeit lang, aber inzwischen sind meine Werte gut geworden. Bei uns gibt es auch sehr oft Fisch, Spinat und ansonsten nur Geflügel. Schwein und Rind haben wir meist überhaupt nicht im Haus. Ich denke die Umstellung hat einiges gebracht.
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 16:24
Also mein Doc hat gesagt desto größer das Ausgangsgewicjt desto weniger sollte eine Frau abnehmen, oft nimmt sie dann sogar ab wenn sie bewusst auf die Ernährung achtet. Und desto schlanker eine Frau wohl ist desto eher nimmt sie was zu. Quasi als Reserve damit Mutter und Kind stets versorgt sind.
Ich habe am Anfang 6kg zugenommen, hab aufgehört zu arbeiten wegen dem BV, durfte keinen Sport mehr machen und hab das Rauchen aufgegeben und musste Progesteron nehmen. In dieser Zeit habe ich bewusst auf meine Ernährung geachtet. Dann kam die weitere Zunahme schleichend. Das was ich jetzt zunehme ist glaub ich wirklich eher Wasser, ich hab ständig gespannte Beine und Hände, hab Tiefe Furchen von der Kleidung..und das obwohl ich viel trinke
Essen tu ich im Vergleich zu früher wie ein Spatz. Und Süßigkeiten waren noch nie so mein Ding. Ich mach mir auch keine Sorgen meine alte Figur wieder zu bekommen. Ich freu mich schon auf den Sport! Allerdings ist das ja auch frühestens Ende Januar/Februar möglich..ich möchte ja nix riskieren!
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 16:28
Zitat von bieneee:

Also mein Doc hat gesagt desto größer das Ausgangsgewicht desto weniger sollte eine Frau abnehmen , oft nimmt sie dann sogar ab wenn sie bewusst auf die Ernährung achtet. Und desto schlanker eine Frau wohl ist desto eher nimmt sie was zu. Quasi als Reserve damit Mutter und Kind stets versorgt sind.
Ich habe am Anfang 6kg zugenommen, hab aufgehört zu arbeiten wegen dem BV, durfte keinen Sport mehr machen und hab das Rauchen aufgegeben und musste Progesteron nehmen. In dieser Zeit habe ich bewusst auf meine Ernährung geachtet. Dann kam die weitere Zunahme schleichend. Das was ich jetzt zunehme ist glaub ich wirklich eher Wasser, ich hab ständig gespannte Beine und Hände, hab Tiefe Furchen von der Kleidung..und das obwohl ich viel trinke
Essen tu ich im Vergleich zu früher wie ein Spatz. Und Süßigkeiten waren noch nie so mein Ding. Ich mach mir auch keine Sorgen meine alte Figur wieder zu bekommen. Ich freu mich schon auf den Sport! Allerdings ist das ja auch frühestens Ende Januar/Februar möglich..ich möchte ja nix riskieren!

Zunehmen meinst du
Ja, das hab ich auch gelesen.
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 16:29
Ich habe gerade noch mal meine Füße/Fußnägel aufgehübscht! Hatten dabei starken Protest im Bauch Hoffentlich war es das letzte mal vor Entbindung.....
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 16:32
Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Also mein Doc hat gesagt desto größer das Ausgangsgewicht desto weniger sollte eine Frau abnehmen , oft nimmt sie dann sogar ab wenn sie bewusst auf die Ernährung achtet. Und desto schlanker eine Frau wohl ist desto eher nimmt sie was zu. Quasi als Reserve damit Mutter und Kind stets versorgt sind.

Zunehmen meinst du
Ja, das hab ich auch gelesen.

Ja genau
Ich hab auf jeden Fall mehrere Freundinnen die diese Theorie bestätigen. Vorher spindeldürr und in der SS über 20 kg zugenommen und das trotz sehr gesunder und bewusster Ernährung. Jetzt sehen alle aus wie vorher
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 16:35
Zitat von bieneee:

Ich habe gerade noch mal meine Füße/Fußnägel aufgehübscht! Hatten dabei starken Protest im Bauch Hoffentlich war es das letzte mal vor Entbindung.....

Ich hab mich gestern meinen Farben entledigt. ^^
Während einer Kreißsaalführung hieß es wir sollten am Besten ungeschminkt und ohne Nagellack kommen.
Nägel, Gesichtsfarbe und besonders die Lippen zeigen einen bevorstehenden Kreislaufkollaps als erstes an, so sind die Helfer frühzeitig informiert.
19.10.2012 16:44
Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Während einer Kreißsaalführung hieß es wir sollten am Besten ungeschminkt und ohne Nagellack kommen.
Nägel, Gesichtsfarbe und besonders die Lippen zeigen einen bevorstehenden Kreislaufkollaps als erstes an, so sind die Helfer frühzeitig informiert.

Das wurde uns auch gesagt und nebenbei: Ich komme nicht mal mehr in die Nähe meiner Füße!
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 16:46
Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Ja das weiß ich, war zu meiner Krankenhauszeit aber noch verbreiteter, deswegen hab mir auch French gemacht... Wobei unser KH auch mit Nagellackentferner bewaffnet ist.. Oft ist es heute aber Gel und das ist nicht mal eben ab...
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 16:47
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von bieneee:

Das wurde uns auch gesagt und nebenbei: Ich komme nicht mal mehr in die Nähe meiner Füße!

Ich sag dir das war auch eine akrobatische Meisterleistung! Wenn mich jemand gesehen hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt