Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
19.10.2012 14:51
Alles gute Ina und viel Spass mit der Kleinen
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 14:52
Huhu!
Zum Thema Männer nd Gefühle: Also mein Mann redet von nix anderem mehr! Abends redet er immer mit dem Kleinen und sagt dann immer: Söhnchen, so langsam wird Papa auch ungeduldig, du kannst also langsam da raus kommen, ich möchte dich kennen lernen! Schmusen kannste auch mit mir! Sooo süß!

Kaiserschnitt: bei uns bekommst du das Kind kurz gezeigt und der Papa darf dann zum kuscheln raus gehen! Alles andere stell ich mir im Op auch ziemlich schwierig vor
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 14:54
Ach ja, Gewicht mag ch fast nicht mehr drüber sprechen....14 kg....
19.10.2012 14:56
Zitat von bieneee:

Ach ja, Gewicht mag ch fast nicht mehr drüber sprechen....14 kg....

Ich bin wieder bei fast 16kg+, wie in allen vorigen ss auch schon
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 14:57
vasilissa: wie gehts euch denn??
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 15:05
Zurück vom CTG ausm KH.
Alles Bestens. Maus war aktiv und hat 10P. abgestaubt. Auch Fruchtwasser ist noch genug da.
Wenn jetzt die Blase platzen sollte, was sie ja vor Termin nicht tun wird (gehe ich ma davon aus) dann muss ich dennoch liegend mit tatü-tata angefharen kommen. Also nichts mit gemütlich machen.

Gewicht: 5kg mehr. Das kann ich gerade noch ertragen.
Bluemoon851
5066 Beiträge
19.10.2012 15:20
@Schnuffi: Was kocht deine Mama denn leckeres?
Ich muss bei meiner Mama mal wieder einen Antrag auf Sauerbraten mit Knödeln stellen kann den zwar auch, schmeckt aber nicht wie bei Mama
.
@Ina na endlich! Alles Alles Gute zur Geburt! Bin schon gespannt auf den Geburtsbericht!
.
@me: Bin heute irgendwie innerlich so nervös, bin die Nacht wach geworden und da hatte ich schon so komische Gefühle, hätte heulen können bin aber dann doch wieder einigermaßen eingeschlafen.
Heute hab ich wie gesagt schon den ganzen Tag so eine innere Unruhe...
lenk mich mal mit kochen ab
Sarah_1988
568 Beiträge
19.10.2012 15:24
@Gewicht: Vor der ss hatte ich 67 Kg und beim letzten FA Termin waren es 75,9 Kg!!!
Bin gespannt wie es beim nächsten FA Termin am Montag aussieht!!!
kruemel2011
5828 Beiträge
19.10.2012 15:26
@bewegungen: meine maus ist auch noch sehr aktiv und besonders abends und nachts tanzt sie samba
7@gewicht: trau es mich gar nich zu schreiben... hab jetz 1 kilo mehr
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 15:32
Zitat von Bluemoon851:

Ich muss bei meiner Mama mal wieder einen Antrag auf Sauerbraten mit Knödeln stellen kann den zwar auch, schmeckt aber nicht wie bei Mama

ist was österreichisches, das kennt wieder keiner. "leberbunkel" mit sauerkraut und kartoffeln. ich hab das selber noch nie gemacht, aber meine mama kann das voll gut. ist mit leber und faschiertem und weiter weiß ich nicht.

mein freund ist unterwegs nach hause vom klettersteig, jetzt bin ich erleichtert.

und meine katze schläft grad im sitzen ein, sooo süß.

und ich bin ganz erstaunt, dass so viele hier so wenig zugenommen haben, eigentlich ist das gar nicht "normal", also ich meine eher unüblich.
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 15:32
Zitat von kruemel2011:

@bewegungen: meine maus ist auch noch sehr aktiv und besonders abends und nachts tanzt sie samba
7@gewicht: trau es mich gar nich zu schreiben... hab jetz 1 kilo mehr

ich nehme auc erst seit ca. 2-3 wochenzu. Bn fast die ganze zeit unter startgewicht gewese.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.10.2012 15:49
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Bluemoon851:

ist was österreichisches, das kennt wieder keiner. "leberbunkel" mit sauerkraut und kartoffeln. ich hab das selber noch nie gemacht, aber meine mama kann das voll gut. ist mit leber und faschiertem und weiter weiß ich nicht.

mein freund ist unterwegs nach hause vom klettersteig, jetzt bin ich erleichtert.

und meine katze schläft grad im sitzen ein, sooo süß.

und ich bin ganz erstaunt, dass so viele hier so wenig zugenommen haben, eigentlich ist das gar nicht "normal", also ich meine eher unüblich.

Wieso sollte das nicht normal sein ?
Eigentlich brauchen die Zwerge in der ersten Zeit ja kaum was, nur der Körper um Blut und Gebärmutter aufzubauen. Aber das ist gerade mal eine kleine Zwischenmahlzeit mehr. Erst im 3.Drittel bauen die Zwerge so richtig auf und stauben gut Kalorien ab.

Fies gesagt lassen sich die meisten einfach gehen und nehmen die Schwangerschaft als Ausrede richtig zuschlagen zu können. Kenne auch eine, die greift immer zu Schoki und Süßkram wenn sie Lust drauf hat. Dabei signalisiert der Körper mit Lust auf Süßem die Forderung nach Obst, Schoki kommt ja nicht in der Natur vor. Leider kenne ich genug solcher Kandidaten, da kann man sich den Mund fusselig reden. -.-
Aber es trifft dennoch nicht auf alle zu, viele legen durch die Wassereinlagerungen auch einiges drauf. Doch das ist genauso schnell wieder weg. Und beim Stillen wird auch ein Haufen an Energie verbraucht.
steffifee27
6384 Beiträge
19.10.2012 15:49
Wow -- an die , die so wenig bis jetzt zugenommen haben ! Ich bin bei 15 kg mehr !

@ kindsbewegung ich hatte ja erst gedacht es ist weniger geworden aber seit 3 Tagen hab ich das Gefühl ich werde innerlich verprügelt - manchmal ist es so unangenehm aber natürlich trotzdem ein wunserschoenes Gefühl !
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 16:00
drum hab ich das normal auch unter anführungsstriche gesetzt, es ist halt jede frau anders. aber es gibt schon ne übliche gewichtszunahme und 1 kg ist zum beispiel schon sehr unüblich. kommt aber natürlich auch aufs ausgangsgewicht an. aber das baby wiegt was, die plazenta, die gebärmutter und das fruchtwasser, das blut das man mehr im körper hat, der gewachsene busen, schon alleine das ist definitiv mehr als 1 kg. dazu noch stillreserven. durchschnittlich ergibt das ca. 11 kg mehr.

http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in- der-schwangerschaft

aber ich gebe zu, dass ich gerne nasche, hab ich schon immer. und ich esse gerne. nur normal war das gar kein problem weil ich immer viel laufen war, letztes jahr hab ich auch nen halbmarathon mitgemacht. leider ging das in der schwangerschaft schnell nicht mehr, das war nur mehr joggen und dann ein bißchen walken und dann nix mehr.

aber ich mach mich eh nicht allzu fertig, ich krieg das schon wieder runter.
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 16:04
ich habe mir keine mühe gegeben, aufzpassen, was ich esse. und rotzdem sind es "nur" 5 kg. habe zum beispiel eine ganze zeit lang schlümpfe gegessen.....na und....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt