Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:05
Zitat von Alinea:

@janine
Das ist ja der Vorteil an einem geplanten Kaiserschnitt, dass da (ziemlich sicher) jemand mit rein kann und du auch nur durch eine PDA betäubt wirst und somit alles mitbekommst
Wie läuft denn das bei euch im KH, bekommst du dein Kleines dann direkt auf die Brust gelegt? Soll ja noch immer KH´s geben die das nicht machen

ich kenns nur so, dass einem das baby gezeigt wird, aber gekuschelt wird erstmal nur mit dem papa (oder der begleitperson). erst nach dem nähen und wenn man raus ist aus dem OP, darf die mama kuscheln.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:06
Zitat von Raupinchen:

Also ich werde den Einlauf machen...es ist ja nicht so, dass sie dir einen schlauch in den A**** schieben und warten. Jedenfalls nicht bei mir in der Klinik. Man kann so Rhizinus-Öl oder so Zeugs haben und man geht dann aufs klo wenn es dann ganz schnell soweit ist....und das hat mich beruhigt, weil ich auch da irgendwie negative Gedanken hatte, dass man da womöglich auf den Schieber muss oder solche eklige Dinge.

das ist dann aber ein wehencocktail der eigentlich zum wehen anregen verwendet wird. in meinem krankenhaus geben sie den nicht mehr, der primar will das nicht.

meine mama hatte damals bei mir einen einlauf, da war das üblich. ist bestimmt auch wehenanregend. (hauptsache durchfall glaub ich )
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 09:10
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Also ich werde den Einlauf machen...es ist ja nicht so, dass sie dir einen schlauch in den A**** schieben und warten. Jedenfalls nicht bei mir in der Klinik. Man kann so Rhizinus-Öl oder so Zeugs haben und man geht dann aufs klo wenn es dann ganz schnell soweit ist....und das hat mich beruhigt, weil ich auch da irgendwie negative Gedanken hatte, dass man da womöglich auf den Schieber muss oder solche eklige Dinge.

das ist dann aber ein wehencocktail der eigentlich zum wehen anregen verwendet wird. in meinem krankenhaus geben sie den nicht mehr, der primar will das nicht.

meine mama hatte damals bei mir einen einlauf, da war das üblich. ist bestimmt auch wehenanregend. (hauptsache durchfall glaub ich )

Von wehenanregend haben sie bis dato nicht gesprochen, aber wenn ich "leer" bin, sollen doch wegen mir auch wehen kommen....
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:12
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@vicky:
deiner ist quasi cirka so groß wie meiner, warum wird bei mir immer so ein tamtam gemacht. mal schauen was sie montag im KH sagen.

ich hatte vorhin nen kleinen putzanfall in der küche, seeeeltsam.

morgen geht mein freund ne bergtour, die würd ich ihm ja schon noch gönnen.

sonst tut sich gar nichts bei mir, das fotobuch das sich schon ewig dahinzieht, ist endlich fertig bzw. fast fertig, muss nur noch ein paar fotos auftreiben und die reingeben, dann kann ichs abschicken.

Weiß ich auch nicht. machen die ein tamtam wegen der Größe oder wegen dem gewicht?
Dein bauch sieht um einiges größer aus als meiner...schon komisch, wo sich der kleine wohl versteckt!

achja haben ein Bild bekommen, wo man die "Bäckchen" gut sieht! So richtige Knutschbacken!

sie sagen immer groß, nennen dann aber nur das gewicht. ich schätz es ist einfach insgesamt zu sehen.

kritisch seh ich das persönlich ja gar nicht mehr, kommt halt ein 4 kg baby raus, ne freundin ist größer und schmaler und hatte ein 4,2 kg baby, der ist auch jetzt mit 9 monaten eher groß und fester. ich glaub die sind auch robuster als so ganz kleine zarte. *nixweiss*

ich hab schon so lange kein richtiges foto mehr bekommen, am letzten sieht er aus wie homer simpson.
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 09:19
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@vicky:
deiner ist quasi cirka so groß wie meiner, warum wird bei mir immer so ein tamtam gemacht. mal schauen was sie montag im KH sagen.

ich hatte vorhin nen kleinen putzanfall in der küche, seeeeltsam.

morgen geht mein freund ne bergtour, die würd ich ihm ja schon noch gönnen.

sonst tut sich gar nichts bei mir, das fotobuch das sich schon ewig dahinzieht, ist endlich fertig bzw. fast fertig, muss nur noch ein paar fotos auftreiben und die reingeben, dann kann ichs abschicken.

Weiß ich auch nicht. machen die ein tamtam wegen der Größe oder wegen dem gewicht?
Dein bauch sieht um einiges größer aus als meiner...schon komisch, wo sich der kleine wohl versteckt!

achja haben ein Bild bekommen, wo man die "Bäckchen" gut sieht! So richtige Knutschbacken!

sie sagen immer groß, nennen dann aber nur das gewicht. ich schätz es ist einfach insgesamt zu sehen.

kritisch seh ich das persönlich ja gar nicht mehr, kommt halt ein 4 kg baby raus, ne freundin ist größer und schmaler und hatte ein 4,2 kg baby, der ist auch jetzt mit 9 monaten eher groß und fester. ich glaub die sind auch robuster als so ganz kleine zarte. *nixweiss*

ich hab schon so lange kein richtiges foto mehr bekommen, am letzten sieht er aus wie homer simpson.

Ich kann das irgendwie nicht glauben, das mein Baby so groß sein soll. Bei uns in der Familie, als auch bei der Familie meines Mannes gab es noch nie Babys über 3300 g und 53 cm. ich weiß das es nix heißt, aber ist trotzdem komisch. Mein Mann und ich sind auch eher durchschnittlich groß ..1,70 . Bin gespannt was da bei raus kommt!

Gestern abend hab ich meinen Mann gefragt wie er sich fühlt wenn er an die Geburt denkt und an die Zeit danach! Die erste Antwort war das er sich freut, danach kam aber ein bisschen Ansgt hat er auch, vor der Umstellung usw...´Haben das eure Männer auch? und wie fühlt ihr euch so kurz vor Knapp vor der Geburt??
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:19
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Von wehenanregend haben sie bis dato nicht gesprochen, aber wenn ich "leer" bin, sollen doch wegen mir auch wehen kommen....

ja das haben sie immer gern genommen weil es halt nichts künstliches ist wie die zäpfchen oder der wehentropf, durchfall regt einfach die wehen an weil der darm rund um die gebärmutter ist. drum ist es auch umgekehrt so, dass wehen den darm anregen.

aber man geht eh mit wehen ins KH, wenn die dann noch gefördert werden, ist doch gut. vielleicht gings ja auch deshalb so schnell bei meiner mama.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:22
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

@vicky:

Ich kann das irgendwie nicht glauben, das mein Baby so groß sein soll. Bei uns in der Familie, als auch bei der Familie meines Mannes gab es noch nie Babys über 3300 g und 53 cm. ich weiß das es nix heißt, aber ist trotzdem komisch. Mein Mann und ich sind auch eher durchschnittlich groß ..1,70 . Bin gespannt was da bei raus kommt!

Gestern abend hab ich meinen Mann gefragt wie er sich fühlt wenn er an die Geburt denkt und an die Zeit danach! Die erste Antwort war das er sich freut, danach kam aber ein bisschen Ansgt hat er auch, vor der Umstellung usw...´Haben das eure Männer auch? und wie fühlt ihr euch so kurz vor Knapp vor der Geburt??

mein freund und ich waren auch in der norm bei der geburt, ca. 3,5 kg, größe weiß ich nicht genau, aber halt auch in der norm. wir sind 1,72 und 1,84 groß. bin auch gespannt was rauskommt.

uns ist bewusst geworden, dass es jetzt echt ernst wird, egal wann er kommt, es ist definitiv nicht mehr lange. ein bißchen bammel ist dabei, aber mein freund kommt mir ruhiger vor als ich.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.10.2012 09:26
ich hatte diese nacht wieder 2 schmerzhaftere wehen (eigentlich will ich nicht von schmerzen reden weils ja wirklich nicht schlimm ist, aber es ist halt mehr als nur ein harter bauch), bin davon aufgewacht, hab auf die uhr gesehen damit ich abstände schauen könnte, aber mehr warens eh nicht. aber ist eh gut wenn er sich weiter runtersenkt. ich hab wirklich viele viele wehen, auch unter tags.

heute macht mein freund ne bergtour (klettersteig), ich hab schon gesagt, dass der kleine gerne kommen darf, aber keinesfalls heute bitte, das passt gar nicht gut.

heute abend sind wir essen bei meiner mama, aufs essen freu ich mich , aber ich lerne auch ihren neuen freund kennen und das interessiert mich gar nicht, irgendwie ist mir der bisher nicht recht sympathisch.
bieneee
1174 Beiträge
19.10.2012 09:27
Achtung.....Trommelwirbel!!!!!!!!

Klein Iliana hat gestern um 20:36 mit stolzen 51cm und 2890g und einem KU von 33 cm das Licht der Welt erblickt!!!

Der Kleinen geht es gut und Sie hat die Nacht schon bei Ihren Eltern verbracht!

Ina, auch hier noch mal: Ich wünsche euch eine zauberhafte Kuschel-&Kennenlernzeit und dhoffe dass ihr bald nach Hause dürft! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Zaubermaus!
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 09:29
Zitat von bieneee:

Klein Iliana hat gestern um 20:36 mit stolzen 51cm und 2890g und einem KU von 33 cm das Licht der Welt erblickt!!!

Ina, auch hier noch mal: Ich wünsche euch eine zauberhafte Kuschel-&Kennenlernzeit und dhoffe dass ihr bald nach Hause dürft! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Zaubermaus!

Ooooh wie schön! Ina ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit zusammen! Ich hofffe ihr habt alles gut überstanden!
kruemel2011
5828 Beiträge
19.10.2012 09:29
Zitat von bieneee:

von mir meine herzlichsten glückwunsch... eine wunderschöne kennenlern und kuschelzeit
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 09:30
@schnuffi: ich glaube, ich hoffe manchmal soo sehr darauf das der kleine schneller kommt, aber so wirkllich bewusst ist es mir manchmal noch nicht!

Mein mann hat gestern abend im Bett schon davon geträumt wie er mit dem kleinen kuscheln kann und ihn schlafen legt! das war soo süß!
vicky90
1441 Beiträge
19.10.2012 09:35
Zitat von Schnuffi81:

ich hatte diese nacht wieder 2 schmerzhaftere wehen (eigentlich will ich nicht von schmerzen reden weils ja wirklich nicht schlimm ist, aber es ist halt mehr als nur ein harter bauch), bin davon aufgewacht, hab auf die uhr gesehen damit ich abstände schauen könnte, aber mehr warens eh nicht. aber ist eh gut wenn er sich weiter runtersenkt. ich hab wirklich viele viele wehen, auch unter tags.

heute macht mein freund ne bergtour (klettersteig), ich hab schon gesagt, dass der kleine gerne kommen darf, aber keinesfalls heute bitte, das passt gar nicht gut.

heute abend sind wir essen bei meiner mama, aufs essen freu ich mich , aber ich lerne auch ihren neuen freund kennen und das interessiert mich gar nicht, irgendwie ist mir der bisher nicht recht sympathisch.

wir werden heute in der Küche etwas umbauen. haben eine große Küche und viel Platz aber wenig Stauraum und wenig arbeitsfläche. Bin gespannt was sich mein Mann und mein Vater heute einfallen lassen. haben noch eine passende Arbeitsplatte gekauft und wollen darunter Schränke anbauen. Ist schwer zu erklären.. Sozusagen die Küche erweitern. eine neue Küche hätte unseren finanziellen Rahmen gesprengt!
Raupinchen
2192 Beiträge
19.10.2012 09:38
Zitat von bieneee:

Liebe Ina,
zu Eurer kleinen Maus alles Gute....genießt die Zeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt