Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 18:33
Hab mich auch gefragt wofür aber naja.

Das mit dem BK weiß ich. Ist bestimmt auch nicht angenehm. Aber Einlauf find ich schlimmer.
18.10.2012 18:34
@janine
Das ist ja der Vorteil an einem geplanten Kaiserschnitt, dass da (ziemlich sicher) jemand mit rein kann und du auch nur durch eine PDA betäubt wirst und somit alles mitbekommst
Wie läuft denn das bei euch im KH, bekommst du dein Kleines dann direkt auf die Brust gelegt? Soll ja noch immer KH´s geben die das nicht machen

@ina
Ich will wissen wie es bei ihr ausschaut, kann nicht mal jemand seine Kristallkugel zücken?
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 18:45
@ Alinea
Ich weiß es noch gar nicht. Am Freitag nächste Woche ist Vorbesprechung und da kann ich all meine Fragen stellen sagte der heute. Weil er es ziemlich eilig hatte. Er hat mich zwischen zwei KS untersucht ^^
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 18:59
Also ich werde den Einlauf machen...es ist ja nicht so, dass sie dir einen schlauch in den A**** schieben und warten. Jedenfalls nicht bei mir in der Klinik. Man kann so Rhizinus-Öl oder so Zeugs haben und man geht dann aufs klo wenn es dann ganz schnell soweit ist....und das hat mich beruhigt, weil ich auch da irgendwie negative Gedanken hatte, dass man da womöglich auf den Schieber muss oder solche eklige Dinge.
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 19:04
Ja ok wenn man son Mittelchen bekommt ok. Aber wenn die wirklich mit so nem Scjlauch kommen sollten, dann streik ich
18.10.2012 19:16
Zitat von Janine5.8.10:

Ja ok wenn man son Mittelchen bekommt ok. Aber wenn die wirklich mit so nem Scjlauch kommen sollten, dann streik ich

Naja, was die Drinks mit Rhizinus-Ö angeht: man liest ja auch viele fiese Sachen, die dadurch gefördert werden sollen zb. Plazenta-Ablösungen,Wehensturz deshalb würde ich persönlich mir sowas nicht andrehen lassen.
18.10.2012 19:52
Zitat von steffifee27:

@ fireangel... wisst ihr jetzt nicht ob ihr die steri macht ??

Wenn die uns da zu viele negative Sachen erzählen wegen Ks dann werde ich bestimmt nen Rückzieher machen und ich weiß ja auch gar nicht ob die überhaupt nen Kaiserschnitt machen. Hab gehört das die die Steri auch erst ab 35 machen. Deswegen abwarten und Tee trinken,nächste Woche Mittwoch sind wir schlauer
steffifee27
6384 Beiträge
18.10.2012 19:52
@ mira was bedeutet wehensturz ???

@ janine wenn die versorgung nicht mehr optimal ist, ist ein KS wohl wirklich besser.... so weißt du jetzt wann die kleine kommt...
was hat der doc den zu deinen schmerzen gesagt ??

@ alinea viel glück beim endspurt für die prüfung...
jetzt kommst auch du aus der puste---- es wurde ja auch zeit

@ me ich glaub ich hab heut auch das 1x ü- wehen gehabt---- so viel hab ich zwar nicht gemacht aber es war trotzdem zu viel... aber wenigstens sind die vorhänge fürs kizi jetzt fertig
nun gammel ich schön im bett rum & freu mich das mein mann norgen endlich wieder kommt
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 20:04
Der Arzt sagte dass es sehr wahrscheinlich Senkwehen sind.
Aber noch zu schwach um am CTG sichtbar zu sein. Und eben weil ich ein paar Kilo mehr draufhabe
18.10.2012 20:10
Sagt mal, wie schaut das denn bei euch zunahmetechnisch aus? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man gegen Ende der Schwangerschaft circa 500g die Woche zunimmt, ich habe jetzt aber seit drei bis vier Wochen gar nichts mehr zugenommen. Ich meine, ich will mich ja wirklich nicht beklagen und freu mich da auch drüber, mich würde nur interessieren ob das bei anderen auch so ist...
So lange es der Kleinen gut geht ist das wohl auch egal nehme ich an, bin mal gespannt ob die FA was am Di sagt.
18.10.2012 20:18
Ich hab innerhalb der letzten 3 Wochen 300g zugenommen
Umi
Umi
43328 Beiträge
18.10.2012 20:23
@Alinea
Glückwunsch zum Ausschlafen
Kommt ja nicht gerade oft vor bei dir.
Ina hat mit uns zusammen, errechneter Termin am 6.11.

Ich hab in den letzten 4-5 Wochen 1kg zugelegt.
Aber wenn deine Kleine fleißig wächst ist alles ok , sie holt sich was sie braucht.
Werden bei dir eigentlich auch die Blutwerte immer wieder kontrolliert?

@Wehensturz
Soweit ich weiß, viele starke Wehen hintereinander ohne Pause, meist bewirken sie auch nicht viel.
Natürliche Wehen gehen so lange wie die Pause dauert.

@me
Um Raupinchen zu zitieren "Taschakka"
das CTG gab 10 Punkte.
Mini wiegt nun ca 3150g und Mumu ist fest verschlossen.
Also keine Ahnung was die Mini-Blutung nun war.
Ein Bildchen gabs
18.10.2012 20:28
@umi
na das hört sich ja bestens bei dir an
Ein Kilo ist ja aber auch nicht viel (und 300g bei fireangel is ja mal auch nichts). Ich hab irgendwie mit einer riesigen Gewichtsexplosion gerechnet. Ist ja um so besser wenn die mich/uns nicht ereilt.
Blut nimmt die Hebamme immer bei mir ab, mich wundert es ja noch immer, dass die Werte bisher bestens waren. Hab immer gedacht, dass ich bestimmt einen ganz miesen Eisenwert habe *lach
steffifee27
6384 Beiträge
18.10.2012 20:30
@ umi glllückwunsch zum 10 punkte ctg

@ alinea ich habs auch gelesen mit der zunahme... ich hatte das letzte mal in den 2 wochen 1 kg mehr drauf ( wobei ich die wage da blöööd finde- ich empfinde das immer als ungenau )

bieneee
1174 Beiträge
18.10.2012 20:31
Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz sagen dass ich noch nix von Ina gehört habe....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt