Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 11:18
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Schnuffi81:

alles gute umi!!

ich hab montag wieder termin im KH, bin schon gespannt.

Mein termin im KH ist morgen zum Kontroll-CTG. Mal schauen.
Und ob sie was zur symphyse sagen können? aber was sollen sie da großartig sagen außer: ja, ist halt so.....
*grummel*

ich würds auf alle fälle erwähnen. vielleicht können sie sich das anschauen, es gibt ja schon kritischere fälle wo ev. ein KS nötig wäre, aber ich denke dann hättest du noch mehr schmerzen.

Ich glaube auch, dass, so lange wie es nicht schlimmer wird, und ich klopfe auf meinen Holzkopf, es zu einer normalen Geburt kommen wird, so Baby auch bis dato mitspielt....und vielleicht geht das ja auch wieder ein bissel weg
habe von fällen gelesen wo es nach 3-4 Tagen wieder weg war
18.10.2012 11:23
WOW, Ina ist die FB geplatzt? Ooh, wie aufgregend!!
Ina, ich wünsche dir alles Gute zur Geburt & eine schöne Kennenlernzeit, wenn sie dann da ist

Oh mann, ich bin sooo neidisch. Ich hab 1 Tag vor ihr ET & es tut sich nix bei mir. Selbst Übungswehen/Senkwehen habe ich seit Tagen nicht mehr
Haltet mich für bekloppt, gestern war echt ein Tag an dem ich vergessen habe, das ich demnächst ja entbinde. Es war als ob ich gar nicht schwanger bin....Das ist irgendwie voll in den Hintergrund gerückt (Hab gestern schon erste Weihnachtsgeschenke gekauft & war mit dem Gedanken nur bei Weihnachten )
Und abends war es dann so das ich dann dachte :"Achso, ich entbinde ja bald."
18.10.2012 11:28
Bin morgen wieder bei der Hebi zum CTG & abends letztes Mal GVK. Wir gehen dann in ein Restaurant essen.
Engelchen8585
150 Beiträge
18.10.2012 11:31
@ Ina
Ich hoffe es geht auch ohne die Einleitung. Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut funktioniert.

@ Wichteln
Finde ich eine Super Idde. Bin gerne dabei.

@ me
Ich habe seit gestern ganz starke Rückenschmerzen und Übelkeit.
Die Rückenschmerzen gehen weg wenn ich heiß Dusche oder bade, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit im Bad verbringen...
18.10.2012 11:40
@sunshine
Mein aufrichtiges Beileid
Bin glücklicherweise noch nie in so einer Situation gesteckt, ich mag es mir aber auch gar nicht vorstellen.
Ich wünsch euch, dass ihr es schafft gut damit umzugehen und wieder einen guten Weg in den Alltag findet. Das Kleine wird dafür mit Sicherheit einen tollen Schutzengel haben!

@ina
Schon wieder jemand *kreisch
Ich denk an dich und wünsch dir eine schöne Geburt!!!!

(jetzt muss ich gleich noch mal schan wann ihr Termin war...aber der war doch sogar nach mir, meine ich.... jeses)

@me
ich sollte mich jetzt dann mal eigentlich ganz schnell fertig machen *lach
treffe mich heute mit einer Kollegin zum Essen und liege noch im Bett 0=)

Ich habe momentan nicht den Eindruck als ob es bald losgehen würde, ich hoffe aber ja nach wie vor, dass sich das dann auch bestätigt. Nur diese und die nächste Woche muss ich noch durchhalten, dann ist die Prüfung rum und die Kleine darf kommen
Meine Präsentation ist auch schon fast fertig, muss mich nächste Woche nur noch ausreichend darauf vorbereiten und schaun ob ich das wirklich in zehn Minuten unterkriege.

das Klettern wird langsam aber sicher immer anstrengender, nichts desto trotz bin ich jetzt schon ein bisschen wehmütig weil das Abo ja diesen Monat ausläuft. Ich bin so gespannt, wann ich dann wieder loslegen kann und darf...

meine Kleine hatte außerdem einen ganz schönen Wachstumsschub habe ich den Eindruck. Wenn ich taste wo sie liegt, fühlt sie sich deutlich größer an und ich habe auch standardtechnisch einen Fuß an der Seite rausstehen... Mal gespannt was die FA vom Dienstag sagt

Am Samstag kommt die letzte Hebamme noch vorbei und dann habe ich alle mal im Haus gehabt. Vorbereitet ist jetzt endlich auch alles und ich hab gestern sogar das Bettchen bezogen und bereit gemacht.
Ich bin so gespannt wie das alles noch wird
18.10.2012 11:42
Arghs, Ina ist ja sogar auf den Tag so weit wie ich - hilfe!
Das macht mir ja noch mehr Angst *lach
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 11:54
Hallo ihr Lieben.

Ich mag nicht mehr

Hab jede Nacht Schmerzen und weiß nicht mehr wie ich mich legen oder setzen soll.
Alle 5 Minuten hab ich so ein richtig fieses Ziehen im Rücken. Dazu stellt sich die Kleine immer quer und es fühlt sich an als ob ich fast platze. Aber mit genau den Schmerzen bin ich ja schon zwei Mal im Kh gewesen und das CTG zeigt NICHTS an. Das können doch keine Übungswehen mehr sein oder?
Ich hab das jetzt schon seit fast drei Wochen. Tagsüber unregelmäßig, nachts dann heftiger und alle 10 Minuten. Gestern bzw heute Nacht sogar alle 5.
Außerdem ist , glaube ich, mein Pfropf gestern abgegangen( über 3 Stunden immer wieder stückchenweise. So gelartige kleine Klumpen. Aber war kein Blut bei sondern ganz klar. so wie flüssiges Eiweiß...nur halt wie Haargel aus der Tube. Sorry für die genaue Beschreibung :-/ )
Heute hab ich eh um zwei wieder einen Termin im kh zur Kontrolle ob die Kleine gewachsen ist. Da werd ich das ansprechen.
Aber was denkt ihr? Kennt jemand diese Rückenschmerzrn und können das Rückenwehen sein? Die werden a glaub ich nicht am ctg angezeigt?!
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 12:15
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Schnuffi81:

alles gute umi!!

ich hab montag wieder termin im KH, bin schon gespannt.

Mein termin im KH ist morgen zum Kontroll-CTG. Mal schauen.
Und ob sie was zur symphyse sagen können? aber was sollen sie da großartig sagen außer: ja, ist halt so.....
*grummel*

ich würds auf alle fälle erwähnen. vielleicht können sie sich das anschauen, es gibt ja schon kritischere fälle wo ev. ein KS nötig wäre, aber ich denke dann hättest du noch mehr schmerzen.

Ich glaube auch, dass, so lange wie es nicht schlimmer wird, und ich klopfe auf meinen Holzkopf, es zu einer normalen Geburt kommen wird, so Baby auch bis dato mitspielt....und vielleicht geht das ja auch wieder ein bissel weg
habe von fällen gelesen wo es nach 3-4 Tagen wieder weg war

ich würds dir jedenfalls wünschen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 12:18
Zitat von Enomis:

Oh mann, ich bin sooo neidisch. Ich hab 1 Tag vor ihr ET & es tut sich nix bei mir. Selbst Übungswehen/Senkwehen habe ich seit Tagen nicht mehr
Haltet mich für bekloppt, gestern war echt ein Tag an dem ich vergessen habe, das ich demnächst ja entbinde. Es war als ob ich gar nicht schwanger bin....Das ist irgendwie voll in den Hintergrund gerückt (Hab gestern schon erste Weihnachtsgeschenke gekauft & war mit dem Gedanken nur bei Weihnachten )

ich hab mir gestern abend gedacht: 2 wochen sind aber eigentlich nicht mehr lange. 2 wochen! 2 WOCHEN !!!

ich hab allerdings ständig wehen, mal tuts ein bißchen weh, mal wieder gar nicht. aber vergessen kann ichs wirklich nicht.
Raupinchen
2192 Beiträge
18.10.2012 12:19
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

ich hab mir gestern abend gedacht: 2 wochen sind aber eigentlich nicht mehr lange. 2 wochen! 2 WOCHEN !!!

ich hab allerdings ständig wehen, mal tuts ein bißchen weh, mal wieder gar nicht. aber vergessen kann ichs wirklich nicht.

Bin nur einen Tag weiter als du und es geht mir genauso.....
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 12:21
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

Ich mag nicht mehr

Hab jede Nacht Schmerzen und weiß nicht mehr wie ich mich legen oder setzen soll.
Alle 5 Minuten hab ich so ein richtig fieses Ziehen im Rücken. Dazu stellt sich die Kleine immer quer und es fühlt sich an als ob ich fast platze. Aber mit genau den Schmerzen bin ich ja schon zwei Mal im Kh gewesen und das CTG zeigt NICHTS an. Das können doch keine Übungswehen mehr sein oder?
Ich hab das jetzt schon seit fast drei Wochen. Tagsüber unregelmäßig, nachts dann heftiger und alle 10 Minuten. Gestern bzw heute Nacht sogar alle 5.
Außerdem ist , glaube ich, mein Pfropf gestern abgegangen( über 3 Stunden immer wieder stückchenweise. So gelartige kleine Klumpen. Aber war kein Blut bei sondern ganz klar. so wie flüssiges Eiweiß...nur halt wie Haargel aus der Tube. Sorry für die genaue Beschreibung :-/ )
Heute hab ich eh um zwei wieder einen Termin im kh zur Kontrolle ob die Kleine gewachsen ist. Da werd ich das ansprechen.
Aber was denkt ihr? Kennt jemand diese Rückenschmerzrn und können das Rückenwehen sein? Die werden a glaub ich nicht am ctg angezeigt?!

könnte mir schon gut vorstellen, dass das senkwehen sind, bei manchen tut das sehr weh und andere spürens gar nicht... gibts alles. hast du mal probiert dann baden zu gehen und ob es besser wird?

deine beschreibung passt wirklich auf den schleimpfropf, bin gespannt was sie im KH sagen.

alles gute jedenfalls!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 12:23
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Bin nur einen Tag weiter als du und es geht mir genauso.....

schon schlimm oder? grad haben wir uns noch gefreut unter 100 tagen zu sein. und jetzt sinds 14 tage. plus allerhöchstens nochmal 14. wahnsinn, wo ist die zeit geblieben.
Janine5.8.10
766 Beiträge
18.10.2012 12:35
@ Schnuffi
Hab leider keine Wanne. Aber Duschen hilft auf jeden Fall nichts und mit ner Wärmflasche tut sich auch nichts.

Hat man denn Senkwehen bis das Baby wirklich im Becken sitzt? Weil meine Kleine liegt wieder quer( soweit ich das von den beiden Beulen die sie mir macht beurteilen kann)und das würde doch bedeuten dass ich dann Senkwehen hätte, bis sie richtig liegt oder?
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2012 12:38
Zitat von Janine5.8.10:

@ Schnuffi
Hab leider keine Wanne. Aber Duschen hilft auf jeden Fall nichts und mit ner Wärmflasche tut sich auch nichts.

Hat man denn Senkwehen bis das Baby wirklich im Becken sitzt? Weil meine Kleine liegt wieder quer( soweit ich das von den beiden Beulen die sie mir macht beurteilen kann)und das würde doch bedeuten dass ich dann Senkwehen hätte, bis sie richtig liegt oder?

ach so. duschen sollte glaub ich auch helfen lt. internet.

keine ahnung wie das mit den senkwehen genau ist. meiner liegt schon im becken, aber es geht noch tiefer meinte die hebamme am dienstag. denke mal senken geht nicht in querlage, was sollte sich da senken?

zwecks lage kann es täuschen, die beulen könnten po und füße sein oder nicht? ich find das oft richtig schwierig zu beurteilen wenn ichs nicht wüsste wie er liegt.

jedenfalls wäre querlage schlecht, da geht keine natürliche geburt.
18.10.2012 12:46
Oh Ina! Ist das spannend hier!

An alle anderen: haltet euch bitte an die Reihenfolge! Die Oktoberlies sind als nächstes dran, sonst sitzen Vicky und ich hier noch an Weihnachten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt