Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
04.09.2012 11:12
Mein GVK hätte gestern starten sollen. Hab aber nichts von der gehört. Hab ihr dann ne Mail geschrieben und da kam nur ne autom. Antwort das sie vom 22.8. bis 5.9. abwesend ist. Denke ihr ist irgende ne ungeplante Geburt dazwischen gekommen.
Wenn der nicht beald startet schaff ich ihn nicht bis zum Ende und hab doch eh so Panik vor der geburt deswegen wollt ich ja unbedingt noch den Kurs machen

Hab heute Nacht vielleicht eine Stunde geschlafen. Hatte auf einmal en ganz fieses stechen seitlich hinten links, als ob das Baby auf was liegt. Rechts liegen ging grad so unter Schmerzen. Rücken und links ging garnicht, da hab ich nichtmal mehr Luft bekommen. Dann musst ich au noch aufs Klo und hab dann gemerkt das es bis in die linke Pobacke zieht und ich nitmal richtig laufen konnt. KA was das war. Tat auf jeden Fall höllisch weh
04.09.2012 11:17
Zitat von Umi:

Glückwunsch zum Wochenwechsel Alinea.

Na da haben dich die Flöhe aber fleißig geärgert.
Bei meiner Hebi hieß es, ich müsste die 36.Woche erreichen für eine Hausgeburt. Alles davor endet im KH.
Hast du schon was wegen den Spreptos heraus gefunden?
Und macht die Hebi die Geburtsurkunde bei einer Hausgeburt und stellt den Schein für die U1-U10-Untersuchen aus ? (Weiß grad nicht wie der heißt)

Hab den nächsten Termin bei der Hebamme erst am 10. ich kann die da erst fragen (ich hoff ja, dass ich das nicht vergesse).
Die Geburtsurkunde holst du im Standesamt und die Hebamme macht auf jeden Fall die U1, also wird sie da auch was zu ausstellen...
Aber wie gesagt, da hab ich mich alles noch nicht mit befasst...
VannueEngel90
518 Beiträge
04.09.2012 11:18
Halloechen zusammen

Heute geht es mir garnicht so gut , bin mit kopfschmerzen aufgestanden & als ich mit meiner mutter auf den weg nach duesseldorf war musste sie rechts ran weil ich mich uebergeben musste dann war ne zeitlang gut nun bin ich wieder zuhause und hab durchfall und brech mir die seele aus dem leib .. Hmm doofer tag Dabei hab ich heute einiges zu tun .. Hoffe das geht gleich wieder weg ..

Stella wie geht es dir denn heute bezueglich der wehen von gestern? Hmmmmm ?
InaBebi
2956 Beiträge
04.09.2012 11:43
Glückwunsch an alle, die heute gemeinsam mit mir Wochenwechsel haben!!! 32. Woche ... AAAHHH!!!!!!

*

@Sunshine: Ui, dann warst du aber fleißig gestern! Bücken fällt mir auch immer schwerer: Entweder bricht klein Iliana in Protest aus oder der Bauch ist im Weg! Schuhe zubinden, rasieren, alles wird irgendwie abenteuerlich ...

*

Geburtsvorbereitungskurs: Gestaltet jede Hebamme ihren Kurs individuell oder gibt es da Richtlinien? Ist das wirklich so wie man es sich vorstellt? Gemeinschaftliches "Hecheln" und so? Hab seit einer Reportage im TV doch noch etwas Bammel vor dem 19.09. ...

*

@Umi: Die Idee mit dem Treffen gefällt mir!!! Einen schönen Ausflug mit den Kleinen ... Toll!!!

*

@Alinea: So, hier kommt der bestellte Popotritt: *Tret* Wann hast du denn deine Prüfungen?

*

@Biene: Hast du schon einmal ausprobiert die Füße nachts höher zu lagern oder abends und morgens wechselwarm abzubrausen? Ich kenn das nur bei warmem Wetter von den Beinen ... Dafür hat sich mein Körper inzwischen wieder ein neues Zipperlein für mich ausgedacht: Im linken, unteren Rückenbereich fühlt es sich an, als sei etwas eingeklemmt und strahlt bis in die Hüfte und den Oberschenkel aus! Gestern konnte ich noch nicht einmal mehr sitzen ...

*

CTG: Also, bei mir waren die Linien noch nie gerade ... Zumindest beim Herzschlag wäre das aber wohl auch nicht sonderlich gut! Das Gerät zeichnet ja auch Bewegungen oder wie bei mir Lachanfälle auf! Die Hebamme hat mir gezeigt, dass die Wellen bei Geburtsbeginn richtig hoch ausschlagen - Bin ja mal gespannt!

*

@Engelchen: Wieso musst du nur alle drei Wochen zum FA? Normalerweise werden die Termine ab der 30. Woche doch für alle zwei Wochen angesetzt ...

*

@Schnuffi: Klein Iliana ist total unempfindlich für jede Art von Weckversuch! Wenn sie schläft, dann schläft sie ... Das hat sie definitiv vom Papa! Als meine Ärztin die 3D-Bilder machen wollte und am Bauch herumknuffte und rüttelte, gähnte sie nur und schlummerte in alles Seelenruhe weiter ...

*

@Curlchen: Juppie, da bist du ja wieder!!! Hoffendlich hast du uns auch schöne Urlaubsbilder mitgebracht?!
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 12:02
Zitat von Umi:

@bieneee & schnuffi
Das mit den Schmerzen in den Füßen hört sich ja mal gar nicht gut an. :/ Bringt Beine hoch legen oder kühlen etwas ?
Ich dachte Wasser bekommt man besonders bei Hitze und nun hat es doch abgekühlt, daher hab ich gar nicht mehr damit gerechnet.
Alles Gute für eure Füße und schont euch.

Heute Nacht bin ich auch aufgewacht, weil mir der Bauch plötzlich weh tat und total gedrückt hat. Dabei lag ich auf der linken Seite. -.-
Aber zum Glück ging es dann auch schnell wieder und ich konnte weiter schlafen.

Passen dir die Sachen vom C&A ?
Was für Größen hast du bestellt bzw trägst du sonst?

Viel Spaß im GVK.
Pack doch 50/56 ein und falls es dann doch nicht passt richtest du ihm ein Outfit in 62 hin, z.b. auf die Wickelkommode legen. Dann muss er die nur noch einpacken und mitbringen.

ich leg die beine gerne mal hoch, ist schon besser als nur runterhängen lassen. mal schauen ob es mit dem kühlen wetter wieder besser wird, nervt schon ziemlich, mein freund sagt jetzt gern "stampfi" zu mir.

ich muss das mit der rechten seite mal googeln, hängt das auch mit der hohlvene zusammen?

ja die pyjamas passen gut. die länge ist ein bißchen grenzwertig, aber das problem hab ich immer, meine beine sind zu lang. die größen kommen immer total auf den schnitt an, hab die pyjamas in 40/42 bestellt, ist also schon ganz normal meine größe (zwischen 36/38 und 40/42 oder halt M). der bund ist angenehm unter dem bauch und noch geht es sich auch über der kugel aus, am ende könnte es grenzwertig sein, aber im krankenhaus brauch ich sie eh erst nach der geburt, da sollts ja wieder gehen.

das mit dem klamotten herrichten ist ne gute idee, danke. das schafft er dann.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.09.2012 12:06
Fazit:
Die meisten haben heute Nacht nicht so gut geschlafen, wie es sich anhört.

@Vannue
oh weh , hast du etwas schlechtes gegessen oder so ?
oder gabs bei euch einen Wetterumschwung ?
Hoffentlich wird es besser im Laufe des Tages !!

@Ina
Keine Panik, also bei mir war nichts mit hecheln im GVK. Im Gegenteil wir haben an einem Abend ruhiges, tiefes Atmen geübt. Hecheln sollst du nicht während der Geburt, das führt nur dazu dass das Kind und du zu wenig Sauerstoff bekommen und dann gehen die Herztöne runter und es herrscht Aufruhr im Kreißsaal,außerdem löst du durch zu schneller atmen bei dir selber Aufregung und Unruhe aus, was unvorteilhaft für die Geburt ist. Adrenalin brauchst du überhaupt nicht, sondern Glückshormone. Ruhig und tief atmen und versuchen zu entspannen.
Ich dachte auch an einen Ausflug mit den Zwergen, vllt mal in den Zoo (Wilhelma) oder so. Da lässt sich sicher etwas finden.
Zwecks alle zwei Wochen Termin ... ich hab meinen nächsten auch in drei Wochen.
04.09.2012 12:07
@ina
den Tritt brauch ich heute Abend

Ist nur eine Prüfung, die ist Ende Oktober... Am 25. oder 26. ... könnte also ganz schon knapp werden... *seufz
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 12:09
hier in österreich ist das mit den terminen zum ende hin auch nicht so, ich hatte in der 30. woche meinen ersten mit ctg, den nächsten und letzten in der 35. woche. ich hab jetzt nur wegen der größenkontrolle einen dazwischengeschoben bekommen in der 33. woche und hab dann den nächsten in der 36. woche. zumindest lt. mutter-kind-pass und der arzt hat auch nie was anderes gesagt.

boah DH war nicht schön diesmal. und dann die hormone dazu...

und jetzt hab ich megahunger, muss mir was zu beissen suchen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.09.2012 12:13
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@bieneee & schnuffi
Das mit den Schmerzen in den Füßen hört sich ja mal gar nicht gut an. :/ Bringt Beine hoch legen oder kühlen etwas ?
Ich dachte Wasser bekommt man besonders bei Hitze und nun hat es doch abgekühlt, daher hab ich gar nicht mehr damit gerechnet.

Heute Nacht bin ich auch aufgewacht, weil mir der Bauch plötzlich weh tat und total gedrückt hat. Dabei lag ich auf der linken Seite. -.-

Viel Spaß im GVK.
Pack doch 50/56 ein und falls es dann doch nicht passt richtest du ihm ein Outfit in 62 hin, z.b. auf die Wickelkommode legen. Dann muss er die nur noch einpacken und mitbringen.

ich leg die beine gerne mal hoch, ist schon besser als nur runterhängen lassen. mal schauen ob es mit dem kühlen wetter wieder besser wird, nervt schon ziemlich, mein freund sagt jetzt gern "stampfi" zu mir.

ich muss das mit der rechten seite mal googeln, hängt das auch mit der hohlvene zusammen?

ja die pyjamas passen gut. die länge ist ein bißchen grenzwertig, aber das problem hab ich immer, meine beine sind zu lang. die größen kommen immer total auf den schnitt an, hab die pyjamas in 40/42 bestellt, ist also schon ganz normal meine größe (zwischen 36/38 und 40/42 oder halt M). der bund ist angenehm unter dem bauch und noch geht es sich auch über der kugel aus, am ende könnte es grenzwertig sein, aber im krankenhaus brauch ich sie eh erst nach der geburt, da sollts ja wieder gehen.

Ja es liegt mit der Vene zusammen, die wieder zum Herzen führt.
Die verläuft rechts neben der Wirbelsäule. Daher soll man Rücken vermeiden, kommt aber auch immer drauf an wie das Kind gerade liegt und rechts, weil es sein kann der Zwerg liegt mit dem vollen Gewicht auf der Vene und es kommt zu Kreislaufproblemen. Aber der mütterliche Körper ist so ausgelegt, dass du aufwachst wenn etwas sein sollte oder du dich automatisch auf die andere Seite drehst.
Schön zu hören, dass die Sachen passen. Ich bin auch der 38/40 Kandidat.
Zu dem Outfit kannst du auch noch Kleidung für dich legen, man kann ja nie wissen. Nachher heißt es du musst länger bleiben oder deine Sachen sind schmutzig geworden und der Herr such über ne Std nach Jogginganzügen und bringt dennoch nicht den blauen bequemen mit. Außer du weist ihn vorher ein und sogar dann würde es meiner sicher verpeilen. Ich richt so was immer gerne vorher hin und dann muss er nur aussuchen was gebraucht wird oder bringt einfach alles mit. ^^
Vasilissa
517 Beiträge
04.09.2012 12:15
Zitat von Umi:

Ich dachte auch an einen Ausflug mit den Zwergen, vllt mal in den Zoo (Wilhelma) oder so. Da lässt sich sicher etwas finden.

Oh ja da würd ich au gern mal wieder hin. Sind halt 200km für mich zum fahren. Lohnt sich also nur wenn wir wirklich nen Tagesausflug draus machen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 12:36
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@bieneee & schnuffi

Viel Spaß im GVK.

Ja es liegt mit der Vene zusammen, die wieder zum Herzen führt.
Die verläuft rechts neben der Wirbelsäule. Daher soll man Rücken vermeiden, kommt aber auch immer drauf an wie das Kind gerade liegt und rechts, weil es sein kann der Zwerg liegt mit dem vollen Gewicht auf der Vene und es kommt zu Kreislaufproblemen. Aber der mütterliche Körper ist so ausgelegt, dass du aufwachst wenn etwas sein sollte oder du dich automatisch auf die andere Seite drehst.
Schön zu hören, dass die Sachen passen. Ich bin auch der 38/40 Kandidat.
Zu dem Outfit kannst du auch noch Kleidung für dich legen, man kann ja nie wissen. Nachher heißt es du musst länger bleiben oder deine Sachen sind schmutzig geworden und der Herr such über ne Std nach Jogginganzügen und bringt dennoch nicht den blauen bequemen mit. Außer du weist ihn vorher ein und sogar dann würde es meiner sicher verpeilen. Ich richt so was immer gerne vorher hin und dann muss er nur aussuchen was gebraucht wird oder bringt einfach alles mit. ^^

aha, dankeschön. bisher hatte ich gottseidank noch keine probleme mit rücken- oder rechtslage, allerdings achte ich darauf nicht auf dem rücken einzuschlafen.

bzgl. meinen klamotten werd ich wohl ne reisetasche nehmen. ich pack lieber gleich ein paar jogginghosen mehr ein - man weiß es ja nie.
04.09.2012 12:44
Glückwunsch an alle WWler

Alinea: Ich glaube man muss in der 38.SSW (37+0) sein, um eine Hausgeburt zu machen. Alles darunter gilt als Frühgeburt & muss daher ins KH.
Hast du dich schon mit deiner Hebamme unterhalten wie es so ablaufen sollte & was man so braucht etc?
Ich werde nächste Woche mal fragen, denn langsam wird es ja mal Zeit sich darauf vorzubereiten.

FA-Termin/Hebi-Termin: Also ich muss am Donnerstag wieder hin. Kann sein das ich alle 3 Wochen dann zu ihm muss. Keine Ahnung, mir sagt auch keine Sau was *grummel* Und nächste Woche muss ich zur Hebi ♥ Aber dort bin ich lieber als in der FA-Praxis.

Wasser: Hab ich auch in den Füßen & Händen. Daher tun mir auch morgens die Füße weh, aber es hält sich in Grenzen

Babysachen: Bei uns hängt jetzt schon die 2.Ladung auf dem Wäscheständer. Gestern habe ich schon den ersten Kram eingeräumt, was natürlich voll steril aussieht, weil wir als erstes weiß gewaschen haben
Aber bei uns sieht auch gerade nicht so dolle aus, da wir ja das Schlafzimmer malern.
Uns fehlt ja immer noch die Kommode, die wir nicht online bestellen können Jetzt muss ich meine Mutter fragen ob sie am Samstag mit meinem Freund nach I*EA fährt. Wir haben kein Auto.

Bescheid geben: Also ich bekomme es fertig und melde mich unter den Wehen noch bei euch Nee, Quatsch. Ich melde mich wenn sie da ist. Zwar sicherlich Stunden später, aber egal
04.09.2012 12:59
Zitat von Enomis:

Glückwunsch an alle WWler

Alinea: Ich glaube man muss in der 38.SSW (37+0) sein, um eine Hausgeburt zu machen. Alles darunter gilt als Frühgeburt & muss daher ins KH.
Hast du dich schon mit deiner Hebamme unterhalten wie es so ablaufen sollte & was man so braucht etc?
Ich werde nächste Woche mal fragen, denn langsam wird es ja mal Zeit sich darauf vorzubereiten.

Ne, das war bei uns bisher auch noch kein Thema... Ich vertret ja doch irgendwie die Ansicht, dass die mir dann schon sagen was Sache ist, wenn es an der Zeit ist. Bin ja nicht die erste bei der sie eine Hausgeburt machen... Aber langsam kommen bei mir auch die Fragen auf, ich denke, dass am Montag das Thema werden wird
bieneee
1174 Beiträge
04.09.2012 13:11
Huhu!
Bin zurück vom Frühstück und mir ist schlecht

Also ich werde heute Nachmittag nochmal los ziehen und ein bissl was kaufen für meine Krankenhaustasche. Meine Freundin meinte auch ich soll lieber ein bissl mehr einpacken und vor allem drauf achten dass die Schlafanzüge schwarz sind da mal schnell was daneben geht, gerade Nachts... Oje....
Obwohl der Umbau jetzt zu gange ist werde ich immer panischer... Kann ja noch nix waschen oder einräumen.. Hab ja noch kein Kizi...
@Wasser in den Beinen/Händen: hätte gar nicht gedacht das mein Aua daher kommt....?
04.09.2012 13:23
Hallo meine lieben Kugeln,

heute ist wieder WW! 33.Woche-->> 9.Monat!

Wir stecken gerade voll in den Hochzeitsvorbereitungen, habe jetzt aber zum Glück noch einen Friseurtermin bekommen und der Brautstrauß wird auch rechtzeitig fertig, jetzt muss nur mein Kleid am Freitag noch zugehen

So, ich verkrümel mich dann erstmal wieder aber nach der Trauung bin ich spätestens wieder hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt