Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Engelchen8585
150 Beiträge
04.09.2012 08:54
Ich muss alle drei Wochen zur FÄ. Sie hat jetzt. Icht gesagt das ich mich anders verhalten soll. Mal abwarten. Habe ja wieder in 2 Wochen den Termin.

@ Wehen da ich leider nur mit Handy online bin weiß ich nicht mehr die hatte. Aber gute Besserung und mach langsam.

@Telefonliste ich schreibe lieber selber oder lasse meinen Mann hier kurz was reinschreiben.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 08:55
ich werd mich auch selbständig melden wenns losgeht oder wenn das baby da ist, mit meinem neuen handy bin ich endlich in der neuzeit angekommen. kann also online gehen und mich melden.

heute sind die pyjamas von c&a gekommen und sie gefallen mir sehr, werd sie behalten. sind zwar nicht zum aufknöpfen, aber weit genug ausgeschnitten um die brust auszupacken. ausserdem find ich sie bequem und angenehm zu tragen und das snoopy motiv gefällt mir auch.

jetzt hab ich böse mama grad meinen zwerg aufgeweckt, aber ich mags nicht wenn er sich so lange nicht bewegt (gestern abend das letzte mal gespürt), jetzt hab ich voll die schiefe megabeule.
vicky90
1441 Beiträge
04.09.2012 08:56
Guten Morgen Ihr lieben,

ich bin auch immer mit dem Handy oder Ipad online und melde mich wenns los geht

Gestern waren wir auf dem Elterninfo-abend und danach die Kreißsaalbesichtigung...der Infoabend war ganz gut, die haben einem alles erklärt, wie es so ablaufen kann und wo man sich wann melden muss..
Der kreißsaal war jetzt nichts besonderes, aber ganz in Ordnung.

Mir geht es soweit ganz gut und meinem kleinen Bauchbewohner auch. Gestern waren wir beim FA. Beim CTG war er ganz fleißig, und die 2. Linie hat eine WEhe angezeigt, die auch sehr unangenehm war, aber nicht schlimm. ER wiegt jetzt 1700 gramm und entwickelt sich super. Auf dem Ultraschallbild hat er einen richtigen Schmollmund, und sein bestes Sttück hat er uns auch wieder präsentiert...Die Ärztin meinte, es sei ziemlich groß für das was sie bisher gesehen hat das fand der Papa natürlich toll.

wie gehts euch so?
vicky90
1441 Beiträge
04.09.2012 08:58
achja nachdem ich mit meiner Mutter gesprochen habe, meinte sie auch ich soll schon die Kliniktasche packen, da man nie weiß was es los geht und wie es ablaufen wird....da hat mein Mann aber geguckt und sich gleich Sorgen gemacht....Er meinte gleich, Schatz, komm ich bügel und du Packst
Curlchen
774 Beiträge
04.09.2012 09:25
Huhuuu ihr Lieben!
Wir sind wieder im Lande und es geht uns gut! Obwohl ich am Freitag kurz im Krhs war, weil ich plötzlich sooo viel Ausfluss hatte, dass ich keine Ruhe mehr bekam! Oh man, was fühlte ich mich unwohl dort und die Untersuchung war ein Graus! Aber der Doc und die Schwestern waren super nett und er meinte nach der Untersuchung nur: "It doesn´t look like amniotic"! Ich war heilfroh!

Ansonsten war es ganz schön in London, aber ehrlich gesagt bin ich mehr als froh wieder zu Hause zu sein! Hier ist es doch am schönsten!

Warum hat mich vorher eigentlich niemand aufgeklärt, wie anstrengend das dort ist mit der Lauferei, alleine das U-Bahn fahren und die Luft da unten! Ich war abends fix und alle, aber dafür waren meine Blutzuckerwerte immer tipptopp!!!

Was gibts bei euch Neues? Gehts euch allen gut? Hab die letzten knapp 700 Beiträge nur "überflogen"!
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 09:42
vicky ich hab schon an dich gedacht und dass dich der freizeitstress vom internet abhält. wie gehts dir zuhause?

ich hab in 1 woche wieder termin, bin schon gespannt wie groß und schwer er dann ist.

meine kliniktasche pack ich definitiv auch früher als ich geplant hatte, man weiß ja nie. und ich hab beisammen was ich brauche und schreib dann noch nen zettel was ich dann im akutfall noch reinpacken muss (was ich halt jetzt noch brauche).

und heute startet mein GVK, bin schon sehr gespannt und freu mich.
vicky90
1441 Beiträge
04.09.2012 10:06
Zitat von Schnuffi81:

vicky ich hab schon an dich gedacht und dass dich der freizeitstress vom internet abhält. wie gehts dir zuhause?

ich hab in 1 woche wieder termin, bin schon gespannt wie groß und schwer er dann ist.

meine kliniktasche pack ich definitiv auch früher als ich geplant hatte, man weiß ja nie. und ich hab beisammen was ich brauche und schreib dann noch nen zettel was ich dann im akutfall noch reinpacken muss (was ich halt jetzt noch brauche).

und heute startet mein GVK, bin schon sehr gespannt und freu mich.

Also im Prinzip ist heute der erste Tag, gestern hab och 3,5 STunden beim FA verbracht, weil so viel los war.
Leider hab ich schlecht geschlafen und mal wieder schlecht geträumt...es ist toll zuhause Habe gefrühstückt, jetzt räume ich die Wäsche auf , muss bügeln und dann möchte ich die Babysachen waschen.

achja Kliniktasche werde ich auf jeden fall diese Woche packen, aber für das Baby nur für den Heimweg, denn ansonsten kriegen wir die Sachen von der Klinik.
mein GVK beginnt morgen
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.09.2012 10:22
ja ich hatte anfangs auch extremen tatendrang, ist weniger geworden mit der zeit. aber ist okay, jetzt haben wir eh schlechtes wetter, da tut couching gut. und es läuft grad desperate housewives in der wiederholung von gestern (der österreichische sender ist 2 tage vor pro7 ).

die babysachen krieg ich auch von der klinik soweit ich weiß, muss auch nur das für den heimweg mitnehmen. ich überleg nur ob ich nur 56 mitnehmen soll oder doch lieber sicherheitshalber auch 62. ich weiß nicht ob mein freund sonst das richtige nachbringt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.09.2012 10:31
Guten Morgen

@Fireangel & Nancy
Glückwunsch zum Wochenwechsel

@Alinea
Nein alles im grünen Bereich, hab nur gedacht wir sind laut Liste 6 Leute aus Ba-Wü und vllt noch jemand, der den Wohnort nicht eingetragen hat. Da könnte man sich doch mal treffen.
Du warst ja richtig fleißig. Hoffentlich kannst du deine Hausarbeit bald ganz abhaken.

@Vasilissa
Ich spiel auf niemanden an
War nur so eine Überlegung, aber ich weiß ja nicht wie weit wir voneinander weg wohnen und ob jeder ein Auto hat usw...

@Bluemoon851
Ich drück dir die Daumen, du schaffst das und dein Kleiner weint sicher nicht, er ist doch schon grooooß.
Wie lief es denn ?

@bieneee & schnuffi
Das mit den Schmerzen in den Füßen hört sich ja mal gar nicht gut an. :/ Bringt Beine hoch legen oder kühlen etwas ?
Ich dachte Wasser bekommt man besonders bei Hitze und nun hat es doch abgekühlt, daher hab ich gar nicht mehr damit gerechnet.
Alles Gute für eure Füße und schont euch.

Heute Nacht bin ich auch aufgewacht, weil mir der Bauch plötzlich weh tat und total gedrückt hat. Dabei lag ich auf der linken Seite. -.-
Aber zum Glück ging es dann auch schnell wieder und ich konnte weiter schlafen.

Passen dir die Sachen vom C&A ?
Was für Größen hast du bestellt bzw trägst du sonst?

Viel Spaß im GVK.
Pack doch 50/56 ein und falls es dann doch nicht passt richtest du ihm ein Outfit in 62 hin, z.b. auf die Wickelkommode legen. Dann muss er die nur noch einpacken und mitbringen.

@vicky
Schön zu hören , dass es euch gut geht.
Mein Männe scheint keine Panik zu schieben was die Kliniktasche betrifft, er geht noch locker von einigen Wochen aus und macht sich keine Sorgen. ^^

@curlchen
Willkommen zurück.
Habt ihr den Urlaub genossen und schöne Erinnerungen sammeln können ?
Wenn dir das Laufen für deine Werte so geholfen hat solltest du es vielleicht zu Hause weiterhin machen.

04.09.2012 10:32
@vicky
3,5 Stunden???? Das ist ja übel! Was haben die denn so lange gemacht?

@curlchen
Schön dass du wieder da bist und das es dir gut geht

@stella
Wie geht es dir denn jetzt? Schonst du dich auch brav?

@me
Ich sollte öfter nur drei Stunden schlafen *lach

Ich hab jetzt schon die Wohnung komplett geputzt, mit die Haare gefärbt, die Grafiken in den Anhang eingefügt und meinen Füßen eine Pediküre gegönnt und eine Maschine Wäsche läuft auch noch

Jetzt muss ich mir nur noch die Fingernägel neu lackieren und dann wollte ich mal ausprobieren, wie das mit dem automatischen Abbildungs- und Literaturverzeichnis geht. Hab ich nämlich erst gestern gesehen, dass es das ja auch gibt...

Und ihr müsst dran denken mich heute zum Schwangerengymnastik zu treten
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.09.2012 10:36
Ui, ich hab auch Wochenwechsel.

@Alinea
Was denn nun los, bist du heut morgen zu früh aus dem Bett gefallen ? O.o Warst ja schon richtig fleißig, da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht mal gefrühstückt habe.
vicky90
1441 Beiträge
04.09.2012 10:52
die Praxis hatte Urlaub und es war der erste Tag...
der Tatendrang hält sich in Grenzen, ich möchte einfach bereit sein

Auf dem Info-Abend gestern hat uns die Ärztin noch darauf hingewiesen, das Geburten ab der 36. Woche nicht mehr aufgehalten werden und da ist mir bewusst geworden, dass ich nicht mehr viel Zeit habe. morgen ist schon 33. Woche naja, ich denke ich liege gut in der Zeit

Ich weiß auch nicht welche Größe ich mitnehmen soll, meine Freundin macht mir jetzt Angst, ihrer kleinen passt 56 grade noch so...
Sanny1986
133 Beiträge
04.09.2012 10:58
moin moin...
ihr wart ja schon wieder fleißig...
ich bin sooooooooo müde,bis ca 2 uhr lag ich wach,
hab dann gelesen, tagebuch geschriebn, hier drin gewesen,
als ich dann endlich geschlafen hab, hat die fahrgemeinschaft meines mannes angerufen ca 4.20, er hatte irgendwie versäumt das sie ja heut ne std früher anfangen müssen...also wieder wach, gegen 6 bin ich wohl nocheinmal eingepennt, aber war nun auch nich mehr der hit....

und ich wollt heut sooo viel schaffen,
-wohnung auffordermann bringen
-folie im kinderz. verlegen
-alte farbe von den wänden abwischen ( sonst kommt mir wieder alles entgegen, das hatten wir schon im schlafz, das brauch ich nich nochmal)
-und wenn die wände trocken sind eig streichen
und nu....häng ich in den seilen...

hoffe euch gehts besser?
GLÜCKWUNSCH ZUM WW
ich kann es kaum noch abwarten bis ich klein paula gesund und munter im arm halten kann.....

melde mich später wieder, vieleicht kann ich mich jetzt wieder aufraffen....
04.09.2012 10:59
Zitat von Umi:

Ui, ich hab auch Wochenwechsel.

@Alinea
Was denn nun los, bist du heut morgen zu früh aus dem Bett gefallen ? O.o Warst ja schon richtig fleißig, da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht mal gefrühstückt habe.

Ich ja auch

Keine Ahnung was da los war... Ich konnte erst ewig nicht einschlafen, habs um drei dann endlich mal geschafft *ächz
Dann war ich um sechs wieder wach weil mein Freund aufgestanden ist und komische Sachen gemacht hat *lach
Schlussendlich hat er nur was getrunken, ich hab aber gedacht, dass er schon aufsteht und hab mich gewundert. Da hab ich dann aber schon zu viel nachgedacht gehabt um noch mal einzuschlafen.
Vorhin hatte ich dann das Bedürfnis alles schnell zu machen was heute ansteht, damit ich dann wieder ins Bett kann. Tja und jetzt ist alles erledigt und ich hoffe, dass ich heute noch mal etwas schlafen werde

@geburt
Ab er 36. Woche wird nicht mehr aufgehalten? Jesses.... das ist ja bald... Ich muss mal die Hebammen fragen, ab wann die denn die Hausgeburt machen, ich meine nämlich was von der 38. gelesen zu habe...
Aber die Kleine darf ja nicht früher kommen, nicht viel zumindest Ich will schließlich noch meine Prüfung machen bevor sie kommt
In meiner Horrorvorstellung platzt mir ja eh die Fruchtblase mitten in der mündlichen *schauder
Aber ich hab die extra schon darum gebeten, dass sie mich zuerst dran nehmen...
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.09.2012 11:09
Glückwunsch zum Wochenwechsel Alinea.

Na da haben dich die Flöhe aber fleißig geärgert.
Bei meiner Hebi hieß es, ich müsste die 36.Woche erreichen für eine Hausgeburt. Alles davor endet im KH.
Hast du schon was wegen den Spreptos heraus gefunden?
Und macht die Hebi die Geburtsurkunde bei einer Hausgeburt und stellt den Schein für die U1-U10-Untersuchen aus ? (Weiß grad nicht wie der heißt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt