Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Elkchen
198 Beiträge
05.09.2012 11:31
Hey Mädels, war gestern zur Kreissaalbesichtigung, war sehr toll und aufregend. Hab dann auch die Nacht dem entsprechend Träume gehabt und bin dann so gegen 4 aufgewacht und hatte Kreislaufprobleme. Da ist dann alles immer so weit weg wenn man durch die Gegend schaut, sehr unangenehm. Hab mir nen Traubenzucker geholt und dann gings langsam wieder. War heut beim Hausarzt um mir ne Überweisung zu holen ich will eine Zweitmeinung von einem anderen FA zwecks GRöße und Gewicht des Babys, weil meine FA meinte wenn es weiter so wächst will sie 3 Wo früher einleiten lassen und ich bin damit nicht so ganz einverstanden und deswegen geh ich nächste Wo in KH wo ich auch entbinde und lass nochmal Ultraschall machen.

Mir wird jetz langsam bewusst das es bald soweit ist. ich Hatte die ganze Zeit keine Angst aber so langsam mach ich mir doch so meine Gedanken...

Musst ich heut mal loswerden, mein Hazi ist ja nicht da...

LG
Mimikiu
131 Beiträge
05.09.2012 13:13
Zitat von Elkchen:

Hey Mädels, war gestern zur Kreissaalbesichtigung, war sehr toll und aufregend. Hab dann auch die Nacht dem entsprechend Träume gehabt und bin dann so gegen 4 aufgewacht und hatte Kreislaufprobleme. Da ist dann alles immer so weit weg wenn man durch die Gegend schaut, sehr unangenehm. Hab mir nen Traubenzucker geholt und dann gings langsam wieder. War heut beim Hausarzt um mir ne Überweisung zu holen ich will eine Zweitmeinung von einem anderen FA zwecks GRöße und Gewicht des Babys, weil meine FA meinte wenn es weiter so wächst will sie 3 Wo früher einleiten lassen und ich bin damit nicht so ganz einverstanden und deswegen geh ich nächste Wo in KH wo ich auch entbinde und lass nochmal Ultraschall machen.

Mir wird jetz langsam bewusst das es bald soweit ist. ich Hatte die ganze Zeit keine Angst aber so langsam mach ich mir doch so meine Gedanken...

LG

Wie groß und schwer ist denn dein Baby?
05.09.2012 13:45
Zitat von Mimikiu:

Zitat von Elkchen:

LG

Interessiert mich auch !Zu Mal die Werte, die beim US herauskommen, Schätzwerte sind ! Nachher lässt du einleiten & es endet im KS. Dann kommt raus "Huch, ihr Baby ist ja noch gar nicht so groß!"
Hole dir auf jeden Fall eine 2. Meinung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.09.2012 13:56
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

mein GVK gestern war supertoll, hat mir sehr gut gefallen! wir haben uns alle vorgestellt (sind eine kleine gruppe von 7 frauen), schwangerenbeschwerden durchgenommen und dann die geburt, also wie es anfängt und wie sich das baby seinen weg rausbahnt, sehr anschaulich mit gebärmuttersack, puppe und becken. die hebamme ist sooooo nett.

ich war und bin jetzt nur wieder sehr traurig und gefrustet, dass ich alleine dort bin, ich fahr jetzt ne halbe stunde statt 10 min. und vor allem erzählt sie so viel von diesem krankenhaus und was sie anbieten und wie das bei ihnen so läuft und ich entbinde doch in nem näheren krankenhaus. und wenn nicht so viele leute sooo blöd geredet hätten, hätten wir sicher den paarkurs in unserem KH, ich bin echt sauer auf die leute. mir kommts vor als stünde ich ganz alleine da mit der geburt, aber ich will damit nicht allein sein, das geht ihn auch was an. immerhin haben wir 1 partnerabend, mal schauen wie der abläuft, der ist ende september.

1 Partnerabend???
Bei uns ist das nicht so. Wir gehen dann jedesmal zusammen hin. Der Partner muss nur 40 € Partnergebühr bezahlen.

ne einen paarkurs wollte mein freund nicht weil es ihm so viele leute schlechtgeredet haben. jetzt mach ich einen frauenkurs mit 1 partnerabend der dann 3 std. dauert. ich find das sooo schade.
in österreich muss man die ja komplett selber zahlen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.09.2012 14:00
Zitat von vicky90:

@ Alinea, ich freu mich für dich, und kann verstehen das du dich freust, habe mich auch über die ersten positiven Kommentare gefreut und als man es endlich gesehen hat...Genieße es..

Momentan werde ich oft bemitleidet und kriege oft zu hören, ohjee...sie haben noch 2 Monate? dann viel spaß...

ich fühle mich gut und mein Bauch ist auch nicht groß, ich weiß nicht was die haben

DAS ärgert mich allerdings auch und mir kommt oft vor, dass die leute keinen plan haben wovon sie reden. weil andere sagen, dass er bauch überhaupt nicht groß ist und das seh ich auch so.
Stella12345
761 Beiträge
05.09.2012 14:01
Mensch Mädels,
jetzt hab ich gerade in den Fotothread gepostet! Naja, ihr werdet es schon finden!

Ihr seid sooo fleißige Schreiber und ich hab im Moment irgendwie soo wenig Zeit, aber ich versuche immer alles nachzulesen. Leg mich jetzt nochmal aufs Sofa. Hab mir heute MIttag was zu essen betsellt, weil mein Mann auch heute Abend nicht da ist. Dann kann ich den Rest von jetzt später essen und muss mir nix kochen! Muss auch mal sein!
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.09.2012 14:05
@elkchen:
ich würd auch ne 2. meinung einholen, ich find das nämlich auch recht seltsam und überstürzt. wie oft hört man, dass große babies prognostiziert werden und dann waren sie ganz normal. oder auch umgekehrt. das passiert doch ständig.

@kosten teilen:
mein freund käme nie auf die idee mir meine schwangerenklamotten zu zahlen. genauso auch die tabletten die ich nehme und da kommt schon viel zusammen weil ich die seit jänner nehme. und die anderen sachen haben wir nur so cirka geteilt, auch nicht ganz gerecht.

ich bin eh wirklich gespannt wie es läuft wenn ich nur elternbetreuungsgeld bekomme, auf die 2 jahre gerechnet die ich daheim bin, ist das etwas weniger als die hälfte vom normalen verdienst bisher. dass ich nicht mehr groß sparen kann ist mir schon klar, aber es wäre auch unfair wenn ich alles zahlen muss wie bisher und für mich nichts mehr bleibt und ich mich dann rechtfertigen muss wenn ich mir für mich was leiste. ich bin eh wirklich sparsam, aber ich will nicht ständig rechenschaft ablegen.
likeANangel
6894 Beiträge
05.09.2012 14:24
Meine ich-kann-mich-zu-nix-aufraffen Phase vergeht nicht
Ich kann mich schon selbst nicht mehr leiden!
Ich hoffe das ist bald rum!
InaBebi
2956 Beiträge
05.09.2012 14:36
@Schnuffi: Ich hab auch Momente in denen es mir vorkommt, als sei ich allein mit der Schwangerschaft, weil mein Freund zu den meisten FA-Terminen nicht mitkommen kann; ich diejenige bin, die auf so vieles verzichten muss; ich die Bewegungen der Kleinen spüre; ich dafür verantwortlich bin zu merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist und und und ... Bei meinem Kurs sind leider auch nur 1-2 Partnerabende dabei!

*

@Bluemoon: Freut mich, dass die erste Kindergartenerfahrung für deinen Kleinen gut verlief! Ich erinnere mich noch an meinen "Einstand": Zuerst hab ich Rotz und Wasser geheult, aber dann war ich so fasziniert von den vielen anderen Kindern, dem Spielplatz und dem ganzen Spielzeug, dass ich meine Mama total vergaß, bis sie wieder um die Ecke kam ... Schon krass, wie lange Erinnerungen zurückgehen können!

*

@Alinea: Juppie, man sieht deinen Babybauch!!! Ist ja doof, dass der Kurs nach der ganzen Hetzerei ausgefallen ist ... Hing noch nicht einmal ein Zettel an der Tür? Aber Shopping ist doch ein akzeptabler Ersatz!

*

@Vicky: Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! Schlafen kann ich, seit ich schwanger bin wie ein Baby ... Aber das mit dem Bauch kenn ich auch: Essen flieht von der Gabel und landet auf der Kugel! Meine ganzen Tops sind voller Schokoladen- und Soßenflecken! Ab und an träum ich auch, dass ich meinen Freund beim Fremdgehen erwische und er mich auh noch frech auslacht ... Wenn ich dann aufwache, bin ich so in Rage, dass der arme Kerl froh sein kann, wenn er keine übergebraten bekommt!

*

@Elkchen: Ist immer doof, wenn man allein ist - Fühl dich feste gedrückt!!! Bei solch einer großen Entscheidung wie einer Einleitung, würde ich auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Ich sollte auch erst am 16. November geboren werden und wurde dann drei Wochen früher geholt. Als ich da war, meinte der Arzt: "Ach, die hätte ruhig noch einige Zeit drinnen bleiben können ..." Meine Eltern waren am Rauchen vor Wut, weil ich scheinbar so am zittern und total überfordert war ... Unmöglich!!!

*

Hmmm, mein Bauchumfang ist seit ungefähr einem Monat konstant bei 100cm und auch das Gewicht geht nicht hoch ... Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr untenrum auch so einen Druck? Merk ich besonders immer nach dem Pinkeln. Bin richtig stolz auf mich, weil ich heute Vormittag eine Stunde spazieren war, ohne zu prusten und zu keuchen! Habt ihr Buchtipps zum Thema "Babypflege"?
05.09.2012 17:47
Zitat von Schnuffi81:

@elkchen:
ich würd auch ne 2. meinung einholen, ich find das nämlich auch recht seltsam und überstürzt. wie oft hört man, dass große babies prognostiziert werden und dann waren sie ganz normal. oder auch umgekehrt. das passiert doch ständig.

@kosten teilen:
mein freund käme nie auf die idee mir meine schwangerenklamotten zu zahlen. genauso auch die tabletten die ich nehme und da kommt schon viel zusammen weil ich die seit jänner nehme. und die anderen sachen haben wir nur so cirka geteilt, auch nicht ganz gerecht.

ich bin eh wirklich gespannt wie es läuft wenn ich nur elternbetreuungsgeld bekomme, auf die 2 jahre gerechnet die ich daheim bin, ist das etwas weniger als die hälfte vom normalen verdienst bisher. dass ich nicht mehr groß sparen kann ist mir schon klar, aber es wäre auch unfair wenn ich alles zahlen muss wie bisher und für mich nichts mehr bleibt und ich mich dann rechtfertigen muss wenn ich mir für mich was leiste. ich bin eh wirklich sparsam, aber ich will nicht ständig rechenschaft ablegen.

Warum nicht? Ist das in Ordnung für dich?
Bei uns gibt es kein "meins" & "deins"...Das Geld gehört uns zusammen & so wird es auch ausgegeben
Elkchen
198 Beiträge
05.09.2012 18:02
Zitat von Mimikiu:

Zitat von Elkchen:

LG

Ich war letzte Woche Mittwoch zum Ultraschall. SSW 27.5

Kopfumfang 29cm entspricht SSW 29.5

Gewicht 1794 Gramm entspricht SSW 32

Und das ging mir schon seit dem 1. Ultraschall so...

deswegen hol ich mir ne 2. Meinung
Elkchen
198 Beiträge
05.09.2012 18:05
Achso ich hab kein SS Diabeties, oder sonstiges...bin eher eine zierliche Frau...
05.09.2012 19:39
Hey Mädels... ich werd mich aus der MC zurückziehen, da ich teilweise echt geshockt bin, was hier für sorry "Weiber" die Oberhand haben ... der Novemberthreat ist davon mal ausgenommen, dennoch habe ich keine Lust mich zu einer Community zu zählen, die an Oberflächlichkeit, Vorurteilen gewissen Dingen gegenüber ohne den Willen sich vernünftig zu Informieren und Beratungsresistens bzw. einfacher Dummheit überquillt.

Ebenso komme ich hier nicht mit dem lesen nach, weil der Threat nun mal echt voll ist und immer iwie was unter geht.

Ich wünsche aber ALLEN Novermberlie Mamas alles erdenklich Gute für die Geburten eurer Babys und eine schöne Zeit mit den Kids.

Bleibt Gesund und freut euch auf die Kleinen Engel!
Buddha
10414 Beiträge
05.09.2012 19:44
Zitat von FrechdachsMamba:

Hey Mädels... ich werd mich aus der MC zurückziehen, da ich teilweise echt geshockt bin, was hier für sorry "Weiber" die Oberhand haben ... der Novemberthreat ist davon mal ausgenommen, dennoch habe ich keine Lust mich zu einer Community zu zählen, die an Oberflächlichkeit, Vorurteilen gewissen Dingen gegenüber ohne den Willen sich vernünftig zu Informieren und Beratungsresistens bzw. einfacher Dummheit überquillt.

Ebenso komme ich hier nicht mit dem lesen nach, weil der Threat nun mal echt voll ist und immer iwie was unter geht.

Ich wünsche aber ALLEN Novermberlie Mamas alles erdenklich Gute für die Geburten eurer Babys und eine schöne Zeit mit den Kids.

Bleibt Gesund und freut euch auf die Kleinen Engel!

das finde ich sehr schade...wünsche dir nur das Beste für die restliche SS und die darauf folgende Zeit
05.09.2012 19:50
Danke Euch allen nur das Beste! Löschauftrag ist raus

Bleibt am Besten hier unter euch Ich werd mal sehen ob es noch eine Gute Seite gibt um sich mit Schwangeren auszutauschen obwohl ich denke das wird schwer, fand die Seite an sich nicht schlecht, aber hier gibt es so eine "Elite" die einfach überall daneben hauen und Threats entwerten wo sich Leute Mühe machen.

Naja wie gesagt bei euch hat man sich wohl gefühlt, allerdings ist es leider ein bisi voll und komme hal nicht nach und man geht iwie auch unter mit seinen Threats in manchen Themen...

Wie gesagt euch und euren Kindern aber nur das Beste!!!! Knutsch euch!War schön mit euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt